Beiträge von conga7
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Hallo Andreas,
ich habe mir damals diverse Listen von Fiamma runtergeladen. Findest Du im download-Bereich auf der main-Seite rechts oben.
Die Teilenummer sollte sein: 02705B - 1
Preisliste von 2005: € 20,90
Ersatzteile sind mit anderen Ultrabox identisch, findest Du zB hier:
http://www.fiamma.it/prodotti/prodo…&Fam=P00&page=2
bei Ultrabox 1- Top auf Ersatzteile klicken.
Auf der Explosionszeichnung sehe ich noch ein Teil, das wie eine Abdeckung aussieht 02376. das wäre dann interessant.
Du kannst rechts oben auf der Hauptseite ebenfalls Verkaufsstellen in Deiner Nähe suchen.
Ich habe das Teil hier bei meinem örtlichen Womo-Händler bestellt, der auch einen direkten Draht zum italienischen Ansprechpartner hat. Vielleicht hat das die Lieferzeit verkürzt.
Grüße
Conga -
Hallo Andreas,
jetzt nochmal die Kühli Einschaltung für Blöde (nicht ernst gemeint ), und aus dem Kopf:
Gashahn Flasche auf, roten Hahn an Gasverzweigung auf, ebenso für Herd. Herd starten um zu checken ob Gas kommt. Herd aus.
Kühli: roten Schalter (12V) aus, grünen Schalter (230V) aus.
orangenen Schalter ein, der sollte jetzt piezo-klicken. Regler für Gas, neben dem orangenen Schalter, auf Max drehen (Vorsicht, nur in eine Richtung möglich) und solange drücken bis der Kühlschrankbrenner brennt (kann man hören wenns drumrum leise ist) und noch eine Weile länger, dann sollte auch der Piezo aufhören zu klickern.
Wenn es so nicht klappt, musst du nochmal die Suche hier oder anderswo benutzen. Kühli-Probleme gibts immer wieder.
Den Boiler habe ich noch nie benutzt, da kann ich Dir nicht helfen.Was Herr Kunad meinte, war der "zusätzliche Lüfter"Schalter, der sich entweder beim Kontrollpanell neben der Schiebetür oder in der Holzverkleidung über dem Kühlschrank befindet und auch eine kleine runde orange Kontrollampe hat.
Oder hast Du den Gasschalter damit verwechselt? Das wäre aber peinlich -
Wie schon von Rudolf geschrieben, der letzte Mohikaner bei Carthago, der sich mit Malibu auskennt und gerne Auskunft gibt:
0751-7912157 Herr Kunad. Da werden Sie geholfen.
Berichte von seiner Antwort!
Gute Nacht
Conga -
Entscheidend für den Schlauch ist der Durchmesser.
Und denke daran bei dieser Gelegenheit den Absperrhahhn richtig zu platzieren. Mir ist während der Fahrt schon das Abwasser aus dem Tank in die Duschwanne geschwappt, als ich mal vergessen habe, ihn zuzumachen. Bei Dir ist der Hahn meiner Meinung nach zu Zeit an der falschen Stelle.
Allerdings frage ich mich auch, welchen Sinn die schwarze Dose hat. Ich habe nicht den Eindruck, das beim Malibu irgendetwas unsinnig oder aus Pfusch eingebaut wurde. Was verbirgt sich denn hinter dem Schraubdeckel?
Gruß
Conga -
Das ist wohl der Abwassertank. Ich vermute, das ist der Abwasserschlauch von der Spüle, der andere Zulauf ist von der Dusche.
Die schwarze Dose ist eigentlich das Unterteil des Auslaufs an einem Waschbecken. Ich vermute, dass es hier als Verlängerung für einen zu kurzen Schlauch oder wegen der Verzweigung reingeflickt wurde.
Auf Deinem untersten Bild siehst Du links neben der Pumpe und den roten Kabeln übrigens den gesuchten Wasserfilter!edit:
so, in der Mittagspause bin ich auch mal unter mein Auto gekrochen.
Es ist der Abwassertank, der abgebrochene Schlauch sollte von der Spüle kommen. Ich habe auch so eine komische Dose. Aber bei mir ist der Absperrhahn zwischen Tank und Verzweigung, so dass auch der Weg zur Dusche geschlossen ist. Denn wenn irgendwo das Abwasser aus dem Tank reinschwappt, dann in die Dusche.
Gruß
Conga -
Also das sieht aus wie bei mir = Druckpumpe. Wie gesagt, die findest Du, wenn Du die Heckklappe aufmachst. Und dann einschalkten und immer den Ohren nach. Da der Wassertank unterflur ist, liegt die Pumpe also oberhalb vom Tank.
Dann musst Du nur noch herausfinden, ob die Pumpe ok oder kaputt ist. Vielleicht ist auch der Filter zu, der sitzt direkt vor der Pumpe. Reinigen oder für 6-7Euro nen neuen kaufen.
Am Wasserhahn ist kein "Schalter", sondern der macht nur auf/zu.Der Kühli zuckt auf Gas nur, wenn der Wagen nicht zu schief steht. Kaminabdeckung abgemacht, Gas aufgedreht? Roten Knebelhahn am Gasabzweig aufgedreht?
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Dann solltest du mal rausfinden, ob Du eine Tauchpumpe (ziemlich leise, im Tank) oder eine Druckpumpe (in der Leitung, bei mir über die Heckklappe unter der Spüle zu erreichen) hast.
Wobei Du ja geschrieben hast, dass du die Pumpe an einem eigenen Schalter einschaltest. Das spräche für eine Druckpumpe.
laufende Tauchpumpe: vermutlich Schlauch im Tank ab.
laufende Druckpumpe: Pumpenmembran i.A., Schlauch irgendwo leck oder ab, vor der Pumpe=macht nix, nach der Pumpe=WomoflutungÜber kaputte Druckpumpen habe ich schon in Foren gelesen. Mit Fingerspitzengefühl kann man wohl die Membran austauschen. Ansonsten Pumpe ersetzen. Pumpenfilter könnte auch dicht sein. Kann man ausbauen und säubern oder ersetzen.
Grüßle
Conga -
Hi Andreas, ein bisschen mehr Experimentierfreude solltest Du schon haben
Wahrscheinlich hast Du eine Druckwasserpumpe. Die steckt zwischen Tank und Hähnen. Einschalten und sie pumpt Wasser, bis der Druck zwischen Hahn und Pumpe so ist, wie die Pumpe es will (soll). Wenn Du nun den Hahn aufdrehst, sollte das Wasser strömen. Die Pumpe springt wieder an, um den Druck aufzubauen. Der Hahn wird an seinem Ausströmende oben drauf durch drehen betätigt.
PS Falls die Pumpe mal rattert, wenn kein Hahn aufgedreht ist, hat eine Leitung ein Leck und Dein Malibu wird gerade geflutet. Deswegen immer Pumpe aus, wenn Du das Womo verlässt!
Dre Abwasser-Absperrhahn liegt bei mir zwischen Duschwanne und Abwassertank, außenbords. Auf, wenn Du stehst. Zu, wenn Du fährst, sonst schwappt die Suppe in die Duschwanne.Grüßle
Conga -
siehe hier:
Zitat von conga7Und wenn Du schon dabei bist, baue die Kapselung so, dass der Haken nicht beim Beladen nach hinten "mitgerissen" werden kann und aus der Feder ausgehängt wird. Dann brauchst Du, auch ein neues Schloss, so wie ich.
Also so wie ich das Schloss in Erinnerung habe, ist es nicht möglich, es auseinander zu pfrimeln und eine neue Feder einzubauen.
Zubehörlisten gibts bei fiamma.it, bestellen musst Du über Deinen Händler.
Grüßle
Conga -
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Guckst Du hier:
http://campingzentrum.movera.com/?navID=40&tpl=…daf86375f69da4e
Carletta!
Movera ist der Einzige, wo ich die Amarturen im Katalog gefunden habe.
Grüßle
Conga -
Jetzt wo ich es sehe, fällts mir wieder ein. So einen Deckel habe ich auch hinterm Blinker.
Das ist ein stinknormaler Deckel wie er an Versand-Papprollen dran ist.
Grüßle
Conga -
Hier wäre die Tabelle vom ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…cePageID=141102
Hat der Saugdiesel keine Schadstoffklasse und kommt deswegen auf 440?
Also ich muss entgegen meinem ersten posting mit 290 rechnen. -
Hallo Uwe,
ich hoffe, ich frustriere Euch nicht, aber: so viel??
Welche Maschine habt Ihr denn drin und habt Ihr nicht auf 2,81t aufgelastet?
Ich habe den 105PS TDI und zahle bisher irgendwas um 178 (LKW-Tarif) und in Zukunft erwarte ich 240.
Grüßle
Conga -
Hallo Olaf,
meinst Du das geklebte Plastikwurzelholz im Armaturenbereich?
Das habe ich noch letztes Jahr als Satz in einem Zubehörkatalog gesehen, muss es also geben. Sorry, leider weiß ich wirklich nicht mehr, wo. Vielleicht sogar bei Conrad. Versuch es auch bei ATU.
Grüßle
Conga -
Zitat von zugvogel
Da es jetz wieder geht, werde ich die Schrauben gegen rostfreie tauschen. Und gleich ne Kapselung um das Schloss basteln.
Und wenn Du schon dabei bist, baue die Kapselung so, dass der Haken nicht beim Beladen nach hinten "mitgerissen" werden kann und aus der Feder ausgehängt wird. Dann brauchst Du, auch ein neues Schloss, so wie ich. -
Hallo Zugvogel,
ja das kenne ich, habe ich auch schon geschafft.
Ich habe seitdem rechts und links vom Haken im Dachkoffer zwei "Abstandshalter", die verhindern, dass der Haken von innen zugedrückt wird.
Dachkoffer abbauen geht nicht, da beim Malibu die Befestigungsschrauben im Koffer gemuttert sind.
Ich habe damals mit aller Kraft den Knopf reingedrückt.
Mit fällt auch nichts besseres ein, außer bergab stehen, Kopfsteinpflaster bergab fahren oder ähnliches.
Schließlich könntest Du noch die Befestigungsnieten vom Winkel, an dem der Haken greift, ausbohren. Ich habe das bei mir später sowieso gemacht und das Schoss mit Alublechen unterfüttert, da das GFK anfing auszubrechen.
Falls Du gewalttätig werden musst: das Schloss gibts als Ersatzteil bei Fiamma für etwa 20€
Viel Glück!
Conga -
Zu den MAD-Federn wirst Du vermutlich verschiedene Meinungen bekommen.
Warum nicht einfach eine stärkere VW-Feder, kostet auch nicht viel mehr.
Eine tolle Liste (T4) findest Du bei X-fish:
http://www.gaskutsche.de/neuefedern.html
Wenn es immer noch so ist wie beim T4, werden die stärksten Federn in der DoKa-Pritsche eingebaut (grüne Markierung T4).
Und dann noch ein paar gescheite Stoßdämpfer dazu.Grüße
Conga -
Hi Feuerschlucker,
diesmal bin ich hier:
Rost: Fertan!!
Und dann fetten, mit dem richtigen Fett!
Ich könnte mich in den A. beißen. Vorgestern habe ich den eingescannten Artikel aus dem Oldtimer-Sonderheft "Rost" gelöscht.
Im Moment weiß ich nicht mal mehr wo ich das Heft habe. Wenn ichs finde, könnte ich Dir was kopieren.
Grüßle
Conga