1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Mc Nab

Beiträge von Mc Nab

• Mit dem Womo im Container über die Weltmeere...

• Mc Nab
    • 5. Dezember 2005 um 12:38

So-hat zwar etwas gedauert aber ich bin nun durch. habe mir inzwischen zwei Angebote eingeholt wobei keines der beiden unter 3000€ für eine Richtung war exclusive irgendeiner Transportversicherung!RoRo wurde mir dringend abgeraten deshalb waren das Angebote für einen Container. Bei Verschifungskosten von über 6000€ (ohne Hafengebühren und Zulassung in Down Under) tendiere ich stark zu der Variante das Fahrzeug unten zu kaufen und wieder zu verkaufen-leider! Mein Pick Up hat grad mal 160tkm oben mit neuer KUpplung...unten wirds wohl ein Hj6 werden bzw ein HJ7 mit Ausbau den ich dann mit einem geringen Wertverlust weiterverkaufen kann. Aber zum Trost gehts ja nach der Rückkehr-Sommer 2006 zuerst ans Nordkapp und dann gleich weiter nachB Griechenland ;) Vielen Vielen Dank aber nochmal für deine ausführliche Beschreibung der Überschiffungsmöglichkeiten.

Lg aus Wien

• Mc Nab
    • 29. November 2005 um 23:10

Hallo aus Wien,
    Ich muss sagen daß das die absolutr längste und ausführlichste Antwort ist die ich je in einem Forum bekommen habe :shock: !!!DAAANNNKE!

Ich werd mir jetzt gleich deine Antwort ausdrucken und bei einer Tasse Café durchlesen....

• Mc Nab
    • 28. November 2005 um 16:32

Hallo Leute,
    Nach dem ich alles über die Such-Funktion in Erfahrung gebracht habe möchte ich euch um Rat bitten.

Ich verlege Ende Jänner nach Australien (nachdem ich hier meinen Job+Wohnung aufgegeben habe). Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten dafür: Entweder meinen Mitsubishi L200 (2,5 TD) verschiffen und dazu noch einen Anhänger (sogenannte campervans) anschaffen die man hochklappt und mit Küche+Schlafmöglichkeit ausgestattet sind. ". Variante= drüben einen Landcruiser mit 300tkm kaufen und den Anhänger dazu. Seit ca 2 Monaten beobachte ich den Gebrauchtwagen-Markt aber es ist eher unbefriedigend was man so für sein geld bekommt zumal die Karre dann ohne Ausrüstung dasteht. Da flammt der gedanke der Überstellung wieder auf und ich wollte mal fragen ob ihr mir Adressen von seriösen Reedereien nennen könnt damit ich dort die dementsprechenden Anfragen stellen kann.

Lg aus Wien

• Camping Pool& Outdoor Messe in Tulln bei Wien

• Mc Nab
    • 31. März 2005 um 16:17

unter anderem auch vertreten:

http://www.ccm-reisemobile.com/

• Camping Pool& Outdoor Messe in Tulln bei Wien

• Mc Nab
    • 31. März 2005 um 16:15

Hallo Leute,
    Ich werde dieses Jahr dabei sein bei der Camping Pool&Outdoor Messe in Tulln bei Wien- dort gibt es Aufbauten für Pick Up´s alles für den Camping&Outdoor-Freak:

http://www.tulln.at/messe/campa/index.htm

Ist wer von euch dort?

• Diodenverteiler-Spannungswandler-Stromverbrauch.

• Mc Nab
    • 23. März 2005 um 10:39

So Leutln,
    Nun hab ich mich registriert um nicht als Phantom herumzugeistern. Hallo Krabbe, Vielen Dank für deine Antwort-die Zeichnung trifft 100% zu. Wenn du die letzte Zeichnung hernimmst dann möchte ich nach Ausgang (=Feeder) sowohl den Spannungsumwandler als auch die Bordelektrik anschließen. Wie ist das möglich? Derzeit ist das Plus-Kabel an der Batterie angeschlossen- aber wie mach ich das nur daß ich dann vom Feeder (im Fahrzeuginnenraum) sowohl die Fahrzeug-Elektrik als auch andere Sachen an einen Anschluß anschließe. Kann es da nicht zu Problemen kommen wenn ich vom Spannungsumwandler Strom abzapfe und nebenbei auf demselben Anschluss das Bordnetz angehängt hab-das kann doch nicht funzen oder??

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 1.357 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Scharco
  • willy
  • Ducato-Heere
  • Odi
  • Tom-Muc
  • Uwe1007
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™