Hallo zusammen
Nach ein paar Jahren Campingabstinenz und mitlesen im Forum wird das Thema für mich wieder aktuell.
In jungen Jahren waren wir als Surffreaks mit einem Citroen HY unterwegs. Es folgten "wilde" Umbauten auf dem legendären LT und zwischendurch war auch ein Alkoven von der Stange dabei - allerdings nicht lange...Mit vier Kindern war Platz immer ein zentrales Thema, da wurde es dann auch mal ein Wohnwagen.
Die Kinder sind ausgeflogen und jetzt geht es langsam in Richtung Rentnermobil ![]()
Zitat von Ischi
... Der Transit mit "Extrem Fahrzeuge" Umbau gilt als der Geheimtipp...
Christian
Ich suche in der gleichen Ecke: 4x4, ca. 6.5 x 2.1 x 3 meter 2 Personen + gelegentlich ein Enkel und max 3.5 Tonnen. Aktuell hänge ich beim Transit 4x4 optimiert durch Extrem Fahrzeuge.
Es soll kein Offroader werden, abgelegene Plätze und vielleicht wieder einmal Island sind das Ziel.
Entweder als l3/h3 mit längshubbett über dem Fahrerhaus oder
optimalerweise teiintegriert (evtl. mit Alkoven) in etwa wie der Transit von batari.
http://www.batari-fahrzeugbau.de/index.php/reis…ord-transit-4x4
Und hier liegt mein Problem: welche Ausschnitte von Rückwand und evtl. Dach können beim Transt 4x4 Eika-Fahrgestell realisiert werden?
Weder die Aufbauvorschriften noch Ford und Aufbauer konnten mir bisher (ausser einem nein) dazu eine schlüssige Antwort geben.
Ford liefert seine Wohnmobilbasis ohne Rückwand und mit Dachausschnitt aber nur als Flachrahmen und nicht als 4x4.
Jetzt hoffe ich, hier im Forum Lösungen für meinen Fragen und Ideen zu finden.
Danke und Gruss aus der Schweiz