Beiträge von WoMoG
-
-
-
Hallo Ron,
interessantes Auto, die Heckansicht besonders - keine Stosstange und Heckleuchten in schwindelerregender Höhe

Ist das alles regelkonform ?
Gruß Arno
-
-
Hallo Picco,
2,5mm.
Ich schaue schon in jedem Baumark, online etc nach irgendeinem Profil mit 90° Winkel auf der Innenseite und passendem Radius aussen. Und finde nix ...
Mein Schlosser wird mal ein paar 1mm Aluwinkel kanten, min Schenkellänge und über 90° gebogen um auch hinten anzuliegen, mal sehen was dabei rauskommt.
Weitere Ideen ?
Gruß Arno
-
-
Hallo,
hm, diese Mengenteiler haben ja eh schon 2-3% (=cm) Toleranz .
Beobachten kann ich keine Differenz, im Endanschlag gibt es auch nur einen Knall.
Jetzt ist der Deckel natürlich symmetrisch und dadurch entsteht an beiden Hebern die gleiche Kraft.
Wie sich das entwickelt, wenn z.B. die Dichtungen montiert sind, muss ich beobachten.
Überströmventile und noch mehr Leitungen im Auto möchte ich mir nicht antun.Gruß Arno
-
Zitat von S t e f a nAlles anzeigen
Moin.
Schau mal hier, die fährt auch hydraulisch hoch. Ist zwar nur an einer Seite angeschlagen, aber das Problem der Verwindung - sofern es denn eines ist - sollte hier auch auftreten.
Genau deine Bauweise. Alu und Sandwichplatten.
Soweit ich weiss ist die Hydraulik schon verbaut - der Bericht hängt wohl 4 Wochen hinterher
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=7537
Gruß Stefan
Hallo,
ich weiß nicht ob es hilft, aber meinem Fred hab aktualisiert.
Gruß Arno
-
Hallo,
nächster Schritt ist : Der Deckel geht auf und zu !
Dafür habe ich montiert:
Trennrelais, 200A Sicherung, 70mm² Zuleitung
Hydraulikpumpe aus dem KFZ-Kippanhänger
50/50 Mengenteiler und 2 Zylinder mit 100cm Hub
So siehts aus
Die Heber fahren absolut synchron aus und erwecken nicht den Eindruck, jeden Augenblick abzuknicken.
Ein völlig neues Raumgefühl, die Idee vom, teilweise, doppelten Boden ist beschlossen.
Gruß Arno
-
Hallo,
meine habe ich heute abgeholt

http://www.ebay.de/itm/3314582329…K%3AMEBIDX%3AIT
Ich denke, ein prima Preis. Vielleicht sucht ja jemand. Und, nein ich habe keinen Vorteil davon, dieses hier zu posten.
Gruß Arno
-
Hallo,
vor den Feiertagen noch ein Update: Rosti ist wieder zuhaus im Kreis der Familie.
Es fehlt noch die finale Dichtung zwischen Deckel und Unterteil, trotzdem sollte
er Regendicht sein. Jetzt habe ich wieder kurze Wege!Selbstverständlich hat er etwas zugelegt - bis 3050 bzw.3500KG ist hoffentlich noch genug Spielraum.
Andre, danke für die Blumen.
Gruß Arno
-
-
-
Hallo ,
Anforderungen an die Hubmechanik :
- gleich-mäßig/-seitig/-zeitig ohne zu verkanten
- in jeder Höhe beidseitig arretierbar
- ein-man/frau bedienbarLösungen :
- Hydraulisch
- Spindel- jeweils doppelt (pro Seite ein Antrieb = Synchronisation ?)
- ein Antrieb zentral mit dem typischen , knickendem "H" - GestängeFavorit :
2 Hydraulikzylinder (1m Hub,Kolbendurchmesser 20mm) , angebracht an die hinteren (FR)
Schrankwände ca Radhaus hi , zur Fahrzeugmitte hin , oben am Deckel möglichst weit aussen ,
ergibt ein umgedrehtes Trapez = seitlich steif , 12V-Pumpe gibt es als Set inkl. Tank, Steuerung,
Ventile etc. (z.B.für PKW Kippanhänger), dazwischen ein Mengenteiler . Fertig !Nebeneffect :
Weitere Nutzungsmöglichkeiten der Hydraulik on Board z.B. Wagenheber , Fahrzeugnivelierung ,
Winde , Treppe etc.Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen

Gruß Arno
-
Hallo ,
jaja , Prüfzeichen - hatten wir doch schon

Aber , mein lieber Stefan , wofür brauch deine Singlewohnung denn Prüfzeichen ? Für Fußgänger ?
Btw , da war doch was mit Montagehöhe größer xxxcm = kein Prüfzeichen ?
Weiß da jemand was genaueres ?Gruß Arno
... hat gerade wieder 60€ Kleber verbraucht - das ist ein richtiger Kostenfaktor ...
-
-
Hallo ,
Also , solche Seitz S4 sind sicher gut und günstig , passen jedoch nicht an diese Stelle - da bleibt nur eine Schiesscharte für die Passagierin der 2. Reihe
Kleinstes Model , tiefer bringt nix , quer bringt nix , mords Rahmen , lichte Größe ist Pappe - das bringt lüftungstechnisch auch nicht viel

Das könnte man maximal mit einem "auf Maß-Festfenster" realiesieren , gelüftet wird dann über meine spezial Fensterheber-Steuerung für die Türen .
Hat Jemand Erfahrungen mit Fenster-auf-Maß-Herstellern

Gruß Arno
-
Hallo ,
die Platten sind von der o.g. Firma , hm - zum Preis ... sagen wir mal extrem günstig
Es handelt sich um 1mm hochfestes
GFK beidseitig und 25mm PUR 40 = 28,5mm . Die ganze Abwicklung war kompetent , schnell und freundlich - nur der Liefertermin
wurde nicht eingehalten - statt Montag , schon Freitag
da musste ich das ganze WE schon zuschneiden 
Gar nicht so einfach , die Platten beschädigungsfrei und ohne den aufgetragenen Kleber zu verschmieren , in die Endlage zu kriegen . Ich klebe übrigens mit sika 552 (ohneAT) , das ist hoffentlich i.O. ?
Ich klebe übrigens mit sika 552 (ohneAT) , das ist hoffentlich i.O.

Gruß Arno
-
-