Beiträge von WoMoG
-
-
Hallo Nunmachmal,
wenn du dir die ersten beiden Bilder oben ansiehst, erkennst du rechts die Gasfeder und links die
Bremse. Die GasFeder ist so angelegt , dass sie in geschlossenenem Zustand über den kürzesten
Punkt drüber ist . Allerdings ist die komprimierte Dichtung stärker. Die Bremse war so eingestellt, dass
sie die Luke in jeder Position gehalten hat, die Luke sich aber trotzdem mit dem kleinen Finger bewegen
ließ. Von Gasfeder hatte ich soviel Druck abgelassen, daß sie gerade noch die Luke in jeder Position
gehoben hat.
Wie schon geschrieben , möchte ich nur den Öffnungswinkel begrenzen, bevor die Luke an die
Endanschläge von Gasfeder und Bremse haut. Da unter dem Überstand noch Platz ist, dachte ich an
ein Gestänge.Gruß Arno
-
-
Hallo,
ausbautechnisch gibt es nichts neues zu berichten. Nur
der Notlauffehler des Motors kommt immer noch, ist
jetzt jedoch definitiv als AGR Fehler lokalisiert und eine
Lösung in Sicht. Den fälligen Glühkerzenwechsel habe
ich auf nach der Saison verschoben, da dieser Motor für
abreissende Kerzen bekannt ist. So kam es auch, Kerze Nr.3 musste ich ausbohren.
Nun zum eigentlichen Thema, bei der anschließenden
Probefahrt hat sich die Klebeverbindung des Riegels von
der Dachlukenscheibe inkl.des Primers gelösst. Die Luke
ist durch den Fahrtwind aufgeschlagen, die Klebestellen
von Gasfeder und Bremse haben gehalten, allerdings die
innere Isoscheibe zerstört. Nach Austausch der Scheibe
möchte ich aussen eine Sicherung anbringen, welche den
Öffnungswinkel begrenzt. Ich denke an eine Art Gelenk,
ähnlich einem Haubenaufsteller ohne Arretierungsfunktion.
Also, zwei Flacheisen , drei Gelenke, das Gelenk zwischen
den Eisen so , das es 180° nicht überschreitet damit es
sich automatisch wieder faltet.
Bilder :Was haltet ihr davon ?
Gruß Arno
-
Hallo,
Nachtrag :
Beim nächsten Autokauf darauf bestehen, dass jedes Rad mit dem Motor verbunden ist

Gute Nacht
Arno
-
Hallo Mr. ,
lässt sich evtl. die Handbremse dosiert anziehen, um das Differenzial auszutricksen ?
Auto an der nicht treibenden Achse schon leer geräumt?
Reisig, Kies, Fußmatten, Teppiche etc eignen sich auch als Anfahrhilfe.
Falls der Wagenheber sich noch ansetzen lässt, anheben und Löcher unter den Rädern auffüllen.
Nachbarn zum Schieben?Gruß Arno
-
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für deinen Reisebericht, er hat einige schöne Erinnerungen wach gerüttelt und Sorgen vergessen lassen.
Gruß Arno
-
Hallo,
im SUV fährt seit 2008 eine, ein und die selbe, Gelbe 75AH mit. 47 Wochen/Jahr als Starterbatterie, die restlichen Wochen
als Mischbatterie. Wenn die Kühlbox nach knapp 3 Tagen in praller Sonne nicht mehr starten möchte, zieht der Anlasser noch
munter durch ... .
In meinem ProjeGt sind es immer Mischbatterien
Gruß Arno
-
Hallo,
na, wie schon ?
Gar nicht

Ach nee, iss ja eine ernst gemeinte Frage, dann würde ich es für die Oberseite in den Regen stellen und für die
Unterbodenwäsche gelegentlich furten .Gruß Arno
... habs ja mit der Optik nicht so, funktionieren muss es ...
-
Hallo Hartwig,
der hintere Rampenwinkel der Kabine, scheint mir, laut Zeichnung, fast nutzlos zu sein ? Rechtwinklig baut sich leichter ...
Gruß Arno
-
Hallo Picco,
ich kann es kaum erwarten, dass du mal wieder 3 Std frei hast

Super tolle Berichte mit vielen Hintergrundinformationen.
Danke fürs mitnehmen.
Gruß Arno
-
Zitat von Hartwig
also der Rahmen ist butterweich. Beim Anheben des Vorderrades um 40cm ist die Hinterachse noch voll am Boden, und das wohlgemerkt unbeladen!
Ich werde mir wohl ein Model bauen ob eine Rauten- oder eine Dreipunktlagerung für mich in Frage kommt.
Hallo,einen ähnlichen Versuch habe ich auch gemacht, beladen mit 1To . Verwindung war im kleinen,
einstelligen Millimeterbereich. Das müssen bei mir die originalen , sehr aufwändigen Aufbaulager
ausgleichen.Gruß Arno
-
Hallo,
ja, über 304km gefahren und noch die Hälfte von 96Ltr im Tank ...
Das Abschirmblech über dem Motorlager habe ich nachgearbeitet, Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrten durchgeführt, Fehlerspeicher erneut ausgelesen = 0 Fehler.
Jetzt habe ich das original Blech schon liegen, ist genau an der Stelle ausgeklinkt aber aus massivem
Blech.
Die Standheizung läuft auch schon, muss nur die Warmluftauslässe und die Steuerung, TemperaturFühler
etc. final Montieren.Gruß Arno
-
-
Hallo,
Dankeschön Wolfgang und Annette für die tollen Bilder !!!
Mit dem KAT auf Irland fahren ist sicher spannend, allerdings kann man über die Hecken schauen.
Gruß Arno
-
Hallo Fabian,
bei mir klappt das Bett auch nach oben, wie von dir gezeichnet.
Zu beachten gilt der Abstand zum Dach, damit genug Platz für die Bettwäsche, Kopfkissen etc.bleibt.Gruß Arno
-
Hallo,
ich selbst bin ja ein Timemax Fan und habe selbst damit konserviert.
Ein Freund war jetzt mit seinem Crafter in HH und hat es direkt von den Testsiegern machen lassen.
Gruß Arno
-
Hallo,
und vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte

Die Ecke haben wir uns für nächstes Jahr ausgesucht, mal sehen ...
Gruß Arno
-
Zitat von Hartwig
Scheinbar haben Landmaschinenmechaniker alle den gleichen Nagel im Kopf
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=8360
Hallo,ja, stimmt wir Landmech´s sind schon etwas speziell
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=7537Tolle Projekte habt ihr da !
Gruß Arno
-
Hallo,
Es gibt jetzt ein Seitz-Fenster in der Heckklappe und das Unterteil
eines Seitz-Dachfensters unter meiner Selbstbaudachluke.Neue Vorderfedern brachten ca. 6cm Höhe, womit er nicht mehr
ständig auf die Gummianschläge haut und "stimmig da steht".Gruß Arno
... freut sich schon auf Amelinghausen ...