Hallo Gemeinde,
möchte die drei „Sachen“ - in Diesel - einbauen.........hat jemand schon gemacht ( Schaltpläne ) und Erfahrungen ??? Danke.
Hallo Gemeinde,
möchte die drei „Sachen“ - in Diesel - einbauen.........hat jemand schon gemacht ( Schaltpläne ) und Erfahrungen ??? Danke.
Hallo Balu, hallo halber,
mus ich mir gut überlegen, da ich nicht so intelligent bin, so was hätte mir nie eingefallen..... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo MAN,
du hast mich überhaupt nicht geschockt, "nur" gerettet.....jetzt ist alles klar, ein Problem weniger, setze bei eBay wieder ein, und lege los mit anderen Problemen........
Hallo halber,
...nein, bin mir nicht sicher.....habe gegoogelt und nicht richtiges gefunden, jetzt habe ich Das „Ding“ fotografiert, und es ist zu sehen: von -1 bis +3 bar !!!??? Vom Schlauch Größe wird das was mit Unterdruck haben, wenn das auch im bar „+“ und „– „ gemessen werde, bin kein Kfz Spezialist.......
Hallo MAN,
danke, auch eine Idee......und das müsste funktionieren, a b e r, wo kann ich so ein dünnes Schlauch an Motorblock oder in Ölkreislauf – Ölschlauch – anschließen......das sieht aus wie
für Eisenbahnspielzeug.....
Hallo Stephan,
die ganze Sachen habe ich vor 2 bis 3 Jahren gekauft, und habe keine Verpackungen, nur am Instrument selbst „S“ „+“ und „-“ markiert.....
Mir ist klar das der Schlauch in Ölkreislauf kommen soll, aber Schlauch ist ca. 3 mm innen Durchmesser, und dann frage ich mich wo kann man das anschließen???
Danke trotzdem, vielleicht meldet sich noch jemand.
Hallo an Alle,
Ich habe zwei Öldruckmessgeräte gekauft, aber das habe ich nicht mehr gewusst.......
Erster ist mit Schlauch und „T“ Stück, nur so klein das ich überhaupt nicht weiß wo ich das anschließen kann ???
Zweiter ist mit Anschluss, was mir lieber wäre, zb. an Flansch zwischen Motorblock und Ölfilter, und an der andere Seite Gewinde mit Mutter. Das ist einzige Möglichkeit wo man Kabel anschließen kann, aber ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz klar wie Öldruck mit – durch - Kabel angezeigt werden kann ??? Oder das Gerät ist so konstruiert, dass das mit Kabel geht.......
Meine frage, hat jemand Erfahrung mit Öldruckmesser Montage.
Danke im Voraus. Gruß aus Wiesbaden.
Hallo Thomas,
danke für dein Beitrag......ich hoffe das ich noch Schafe fertig zu bekommen.....Hilfe (Ehefrau gibt nicht, manchmal auch von voreilt, die hätte mir bestimmt nicht erlaubt in der Küche und Wohnzimmer zu „basteln“, aber Fahren wollen alle.......ich werde weiter kämpfen.....
danke und alles gute für deines vorhaben.
Jetzt hat es geklappt.......eventuell Duplikate, weil ich überall suchen mute......sorry.
Danke an alle die geschrieben haben, für Vorschläge und Bilderladen Erklärung....Danke. Werde ich ausprobieren, die Bilder habe ich in meinem Album bei web.de und probiere alle auf einmal zu senden, weil in Moment habe ich keine zeit jedes Bild zu beschreiben, wenn mir gut geht, dann bastele ich weiter, weil niemand weiß wie lang ich das noch machen kann. Danke für ihr Verständnis.
Habe vestgeschtellt das die Adresse nicht bringt, muß nach dem Fehler suchen. Melde mich.
Hallo ThomasFF, Hallo Picco. Danke.
Hallo MB Post Kögel Freunde,
vor 3 Jahren bin ich stolze besitzer einer MB 305 D Automatik geworden. WOMO das war seit 80ger Jahren mein Traum. Damals bin ich mit einem VW - LT 28 mit 4 ewachsenen und 2 kleinere Kinder von Wiesbaden über Ljubljana, Zagrem, Banja Luka - da bin ich geboren-Mostar bis ans MEER, dann die Küster Straße - Jadranska Magistrala - über Plitvica See, Rijeka, Ljubljana, und über Österreich zürick. Das waren 3 - 3500 Kilometer.Das haben wir nie vergessen, extra ich - einziege Fahrer.
Komme aus ex Jugoslawien, bin seit 1970 hier und Deutsche. Wer schreib-fehler findet. darf behalten........
da ichim Oktober 2011 am Herz operiert bin, 3 herzinfarkte im 3/4 Jahr, 2x wiederbeledt in Wiesbaden, dabei alle Rippen gebrochen und am Sonntag nach UNI Klinit Mainz gebracht und Not-OP, Zwei Bypässe und 3 Stands, dann Reha, am 2.1.2012 wieder Herzinfarkt, Krankenhaus, Reha.....und im Oktober 2012 wieder operiert, 2 von 10 Drähte im Brustkorb gebrochen und müssen raus.....im Frühjahr 2013 Rücken Probleme bis 15.8.13behandelt worden......da ich allen lebe,konnte ich am WOMO nicht machen.....erst im Herbst habe ich langsam wieder angefangen, bin 69, ich fülle mich wie 68 1/2, hihihi....also werde ich versuchen das angefangene fertig zu bekommen???!!! aber ich kann nicht Versprechen das wir uns im September treffen, je nach mein zustand, vieleicht muss ich vorher verkaufen, dann habe ich Geld für Diesel....hihihi
Nur soweit als info, möchte nicht das jemand, soweit mir irgend welche Ratschläge gibt, sagt: das habe ich "nur" ausgenutzt. DANKE.
Werde gern ein Paar Bilder Hochladen, was ich bis jetzt gemacht habe, aber wie ???
Das alles habe ich gekauft und habe vor so zu bauen:
Hinten quer Bett 140x190, über "Garage", mit extra bestelltem Lattenrost für 200 kg, gedacht für 2 Personen,Tisch mit zwei Sitze, Dusche und WC, Ventilator für Bad läuft in beiden-richtungen mit mehreren Gängen,TV, SAT Anlage,Gaskocher und Spiele mit Glas, Kühlschrank auf Arbeitsplatte, wegen Beqwemlichkeit, man muss sich nicht bis Boden immer bücken, ich bin faul, über Bett 3 Hängeschrenke im "U" Form, Waschmaschine, Gasboiler,Solarpanell 130Watt, für Wohnraum 2x 88Ah neue und von gleiche Fa. Batterien, hintere Tür kommt raus - Gewicht - und wird mit Multiplex, wie ganze Möbel, verschraubt und unten die Tür für die Garage, 2x11 kg Gasflaschen, Ampermeter, Voltmeter, Öldruck, Öltemperatur, Diesel Drehzahlmesser, digitale anzeige für zusatz Batterien, Tempomat, 2xRückfahrkamera, Tagfahlicht, 4 zusatz Scheinwerfer, extra Sicherungen für vordere Türen, Waage bis 1500 kg, Motorroller 125 ccm, war geplant hinten auf extra Träger, original von Post ist abmontiert, Wandler 12v - 230v......., denke dass das alles ist ??
In Moment fange ich mit Problemen die mir nicht klar sind noch nicht an, warte erst mal auf Kritik !!!
NUR ZU. Grüße aus Wiesbaden.
Hallo an alle....
Nur mal vorläufige "neu" Anmeldung, erst mal mit ein Paar Bilder, und erste frage: wie kann ich Bilder hochladen. Danke.
https://fotos.web.de/ui/external/lgrHp9KzQyeuHVZvY_FddA77003
007unbekant