Wieviel Wärmeleistung hat den im Schnitt so eine Fahrzeugheizung? Also die vom Werk aus drinne ist!
Und was für eine wärmeleistung hat ein Lagerfeuer?
Vielleicht baue ich mir ja eine Feuerstelle ins Auto! ![]()
Danny
Wieviel Wärmeleistung hat den im Schnitt so eine Fahrzeugheizung? Also die vom Werk aus drinne ist!
Und was für eine wärmeleistung hat ein Lagerfeuer?
Vielleicht baue ich mir ja eine Feuerstelle ins Auto! ![]()
Danny
Danke Picco für deine Mühe und die Arbeit die Du damit hattest!
Das ist ein ganz andere Berechnung als der Chef vom Boschdienst da gemacht hat. Ungesehen und ohne Ahnung meinte der bei so einem gut isoliertem Koffer, reicht die D2 mit 1800 Watt auf wirklichen größten dauerstufe gut aus!
Klasse!
Das heißt dann für mich das selbst die D4 zu schwach ist!
Die hat auf der kleinsten Stufe nur 900 W!
Das haut mich schon um!
Und billig wird das auch nicht!
Grüße
Danny
ohh da hab ich doch glatt eine Beitrag übersehen,
sorry hermann!
Ich hab es Ihm erst heute zusenden können!
Mal schauen was er meint!
Aber der Preis ist doch schon arg teuer, oder?
Danny
kann ich den Kasten aber selber bauen oder muss ich da irgendt welche Normteile oder Halter für viel geld kaufen?
Danny
Muss man Gasheizungen vom TÜV abnehmen lassen?
Kann man die verrohrung selber machen?
Danny
Hab da neue Infos,
Eberspächer hat speziel für WoMo die Airtronic weiterentwickelt. Bessere Luftführung, dadurch deutlich leiser und serienmäßig mit einen 2. Schalldämpfer!
Gibt es als D2 Camper mit 2200 W Startwärme, als D3 Camper mit 3000 W (laut meinung vom Boschdienst) getunte D2 die am Limit läuft!) und die D4 Camper mit 4000 Watt, und die D4 Camper plus mit 3500 W.
Sind alle preislich bei 1200 in der Minimal Ausstattung. Also ohne Thermostat und Zeitschaltuhr!
Mächtig teuer!
Wie sind den die Webasto?
Ich möchte die Standheizung innen unter meinen LKW Rahmen (also im Freien) montieren. ich habe in meinem Koffer dafür keinen geeigneten Platz gefunden.
Muss ich dafür ein extra gehäuse bauen?
Eigentlich ja nicht meine Wasserheizung wurde damals auch nur neben den Motor geschraubt.
Was sagt ihr?
Wie laut / leise sind Gasheizungen?
Grüße
Danny
Danke für eure Antworten!
@Gast die neuen Standheizung die mit Luft heizen haben einen durchschnittlichen Stromverbrauch einer Standlichtbirne ca 20 Watt.
Was eine Gasheizung braucht weiss ich nicht!
Ich habe Infos von Eberspächer über eine Spezial Standheizung extra für Camper bekommen. D2 Camper mit 2000 Watt Wärmeleistung.
Wieviel Watt Wärmeleistung benötigt man für meinen Koffer?
Ich brauche es nicht mollig warm, wobei wenn ich da an meine freundin denke!
Grüße
Danny
p.S: wann ist den wieder ein Leerkabinentreffen?
Am besten hier in der Nähe / Süddeutschland.
Hallo, suche für meinen Isolierten Koffer noch eine gute Standheizung.
Sie soll nur die Kabine hinten heizen und nicht den Motor.
Deswegen und wegen nicht verlegter Wasserrohre soll es eine Luftheizung werden.
Meine Grundfläche ist 350 mal 200cm und 200cm hoch. Ich habe offiziel kein Gas an Bord.
Vorteil Heizung Diesel: Keine 2 Jährlichen Gas prüfungen seid neusten auch keine TÜV abname mehr erforderlich. Auf der ganzen Welt Spritversorgung ohne extra drann zu denken!
Vorteil Gasheizung: Keine 10 Jahresaustausch der Brennkammer und günstiger.
Was würdet Ihr empfehlen?
Ein Freund meinte die billigen Katalytgas heizungen sind super, nur sollten sie eine Sauerstoffmangelsicherung haben. Aber ich weis nicht so recht!
Oder ist das doch wirklich eine kostengünstige Variante?
Grüße
Danny
und was kam jetzt raus?
Hab leider erst jetzt den Beitrag gelesen nachdem ich heute meine Seitz Fenster alle eingebaut habe!
Ich habe mich die ganze zeit über diese unsymetrisch angeordenten Schlitze geärgert!
Aber das die Schlitze nicht Fliegendicht sind ist ja der Hammer!
Wo kann man sich da beschweren?
Grüße
Danny
Hallo, ich brauche eine Treppe die ich an meine Seiteneingang dranhänge!
Ich habe eine Super LKW Klapptreppe aber da im bereich der Türe, die Reifen sind, kann ich sie nicht montieren.
Ich benötige eine treppe mit ca. 3 oder 4 Stufen. Sie muß zum einhängen sein und sollte platzsparend unter den Rahmen geschoben werden können. Die Höhe ist ca. 80 cm.
Eine Leiter will ich nicht, das ist mir zu wacklig und unsicher.
Was habt Ihr da gemacht?
Ideen?
Grüße
Danny
Hallo, suche noch immer eine SCHWARZE Regenrinne!
Ich will nicht die weiße und dann schwarz lackieren!
Habt Ihr keine Regenrinne?
Danny
Hallo, suche flexible Regenrinne zum Aufkleben. Brauche da ca. 330cm aber nicht am Stück sondern 2 mal 75cm und 180cm.
Ich habe nur die Drip Stop gefunden, die ist sau teuer und gibt es nur in weiß.
Kennt Ihr noch andere Anbieter?
Ich glaube mal in einem Sprinter forum gelesen zu haben das es bei Mercedes eine Rinne zum Aufkleben gibt, aber ich denke das es sich dabei um eine Türdichtung handelt!
Grüße
Danny
Ich hätte eine Abzugeben ist aber innenmaß L 350cm, Breit: 190 cm und 190 cm hoch!
Meld dich mal per PM oder Danny-Mayer@gmx.de
Danny
ähh Schwarz!
ist eigentlich für solche Beregnungsanlangen!
Müsst ich erst wieder zum Auto fahren!
Danny
Ich habe mir heute schwarzes Rohr mit 12mm Durchmesser gekauft das werde ich dahinterkleben und dann werde ich berichten!
Mit was klebe ich das am besten?
Sika?
Danny
Hallo, ich habe eine recht große Solarzelle und dahinter will ich jetzt einen Schlauch bzw. ein Rohr in Schlangenlinie legen. Dadurch verspreche ich mir das ich immer warmes wasser habe und die Solarzelle einen höheren Wirkungskreis da sie nicht so heiß wird!
Was meint ihr dazu?
Brauche ich da einen Wärmetauscher damit das Warmwasser sauer bleibt?
Soll ich lieber Kunstoffrohr oder Schlauch nehmen?
Grüße
Danny
Hallo, ich suche grad einen Stellplatz bzw. Parkplatz für unser Reisemobil!
Jetzt wollt ich nur wissen was man da so zahlt?
Parkplatz ohne Dach aber abgetrennt durch Zaun?
Parkplatz in einer großen Halle?
grüße
Danny
Hallo und Danke für eure Antworten!
Klar ist es das Beste wenn man die Solarzelle in die Sonne haut und das Auto in den Schatten stellt! Leider ist meine Solarzelle 150 mal 66cm groß und somit ziemlich unhandlich zum verstauen und das ganze rein und raus! Wir stehen ja meistens nicht azf Campingplatzen (sonst bräuchten wir ja keine Solarstrom) und da fahren wir jeden Tag weiter!
Ich war heute in unserer Nachbarstadt (da soll der TÜV nicht so streng sein wie bei uns) beim TÜV und der meinte wenn es nicht höher oder Breiter wird und es keine Scharfen Kanten hat, ist es nicht eintragungspflichtig! Als er dann noch hörte das es über 2m ist, war fast alles egal ;-).
Ich habe heute das Grundgerüst auf dem Kabinendach montiert.
In der tat ist das mit dem Fahrtwind so ein problem. Das Panel ist aus ca. 4 bis 6mm starkem Sicherheitsglas und am Rand nur mit einem Aluprofil eingefasst! Das sieht wirklich nicht sehr stabil gegen Winddruck aus! Als ich das bei meinem Solarhändler der nur Solar macht, vorgebracht habe hat dieser gemeint das sei garnichts! Die Solarzellen müssen nach EU Vorschriften Hagelkörner bis zu einem Durchmesser von 1,5 cm aushalten können ohne zu zerbrechen! Deswegen gäbe es auch keine weiteren Verstreungen in der Solarzelle! Die muss sich da bewegen können!
Ich denke aber ich werde noch zwei verstärkungen einbauen damit sich das Glas anlehnen kann!
Ich rechne auch mit starker Verschmutzung durch tote Mücken und so!
Aber es ist der beste Platz dafür und er bringt mir noch eine enorme CB Wert verbesserung da er noch als Spoiler dient! (bis er zerspringt!)
Danny
Hallo, ich hae mir einen Iveco Daily mit Frischdienstkoffer zum Reisemobil umgebaut. Da ich auf dem Dach meistens Kanus und andere Schattenspender habe, wollte ich mein Panel schräg auf das Fahrerhaus quasie als Windabweiser!
Jetzt wollte ich dafür auf Aluwinkeln ein Gerüst bauen und das auf die Regenrinne des Dailys schrauben.
Ich werde dadurch nicht breiter, höher und bin über 2m von der Strasse!
Muss ich damit zum TÜV?
Was wäre es dann? Einzelabname?
Was kostet das ca?
Liebe Grüße
Danny
Hallo, bin noch nicht weiter!
Hab die Elektrik der Anhängerkupplung komplett abgehängt, aber es hat sich nichts geändert!
Hab nochmal mit dem Boschdienst telefoniert, der meint das eventuell eine Sicherung defekt ist oder die Spannung schon vom ABS nicht mehr kommt!
Wobei ich das sehr merkwürdig fände, da ich schon als erstes alle (34) Sicherungen kontroliert habe und auch für das ABS hab ich eine extra Kontrollleuchte.
Ich dachte auch schon daran einfach 12 V vom anderen Schalter zu nehmen und dann mal schauen, aber der Boschdienst hat mir abgeraten, es könne sein das die Spannung dort geringer ist!
Jetzt bräuchte ich Hilfe von eine Iveco Daily Fahrer!
Bitte messt mal die zwei Kontaktschalter an eurer Bremse! Direkt über dem Pedal sind die Schalter befestigt, man kann sie ca 90 Crad im Uhrzeigersinn drehen dann kommt man an die Kontakte!
Bitte kann sich jemand die Mühe mache?
ich komme sonst nicht weiter, Die Kabel verschwinden in einem Kabelbaum, auch IVECO gibt mir den Stromlaufplan nicht raus!
Ich habe einen Iveco Daily ab BJ 00 sind alle gleich egal welches Modell oder vollintegrierter!
Danke schon im Voraus für die Mühe!
Danny