Auch von mir für alle hier im Forum die besten Weihnachtswünsche. Und eine erholsame Zeit wünsche ich auch noch.
Grüsse von
e j
Beiträge von e j
-
-
Hallo!
Der Wallaskocher ist mittlerweile verkauft.
Grüsse
e-j -
Hallo Axel!
Du willst alle? Für jeden Tag einen.....?
U N D
wie willst du dich denn da jeweils
gut und sicher aufgehoben-
geborgen fühlen-
alle persönlichen Dinge des täglichen und reisenden Lebens immer beisammen haben und
immer wieder neue Bedienungsanleitungen lesen
und wer weis was noch dann auf dich da so zukommt.....Aber unter den vielen interessanten Links und Beiträgen muß wohl die Nadel im Heuhaufen gesucht werden.
Wünsche dir dabei gutes Gelingen und irgendwann wird Mann / Frau fündig, wie im richtigen Leben.Grüsse von
E J und Danke für den eröffneten Thread..... -
Hallo Forum!
Hier biete ich eine WALLAS-Dieselkocher (Ceran-Feld) mit Heizdeckel für 950,00 Euro zum Kauf an.
Anbei ist ein Abgasschlauch und ein 5 l Kanister mit Zuleitung.
Es handelt sich um das Aufbaumodell und funktioniert einwandfrei. Ich war sehr zufrieden mit dem Kocher.
Verkauft wird er nur, weil ich ein anderes Fahrzeug angeschafft habe. Ansonsten täte ich den Wallas nicht hergeben mögen.
Standort ist 28865 Lilienthal bei Bremen.
Wer Interesse hat, möge mich bitte anrufen.
0163 474 04 12 und 04298 5794Beste Grüsse
MB-Rumtreiber -
Hallo Miteinander!
Ja, daß wird ein Teil der Zukunft für uns auch werden. Ich denke, daß mit den E-Mobilen wird sich weiter entwickeln. Die Technik ist nicht mehr aufzuhalten.
A B E R
ich erfreue mich dennoch ungeniert an meinem Diesel und genieße jeden einzelnen Liter, der da so verbraucht und verbrannt wird. Es ist einfach nur ein sog. g..les Feeling. Genießen wir das Hier und Heute in allen vollen möglichen Zügen........Guten Ruchtsch allerseits von
e j

-
Hallo!
Auch von mir, e j, auch Joachim genannt, wünsche ich allen womobox und Leerkabinen-Forumsmitglieder ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und darüber hinaus einen guten Rutsch in das neue
Schrauber-
Bastel-
und Reisejahr 2015.
Mögen für jeden von Euch seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!Liebe Grüsse
e j
-
Hallo!
Selten, eigentlich noch nie eine solch persönliche und aufwändige Detailbeschreibung zum Verkauf eines Fahrzeuges gesehen bzw. gelesen zu haben. Respeckt!
Dann wünsche ich mal ein gutes Gelingen beim Verkauf des Fahrzeuges.
Und welch eine Größe vom neuen Womo soll es denn werden?Weihnachtliche Grüsse von
e j
-
Hallo dreamteam!
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und ein gutes Gelingen beim Um- bzw. Ausbau.
Liegen denn schon konkrete Pläne vor? Und wo wird denn der Wagen umgebaut? In Frankreich oder in Slowenien?Umbaugrüsse von
e j
-
Zitat von klasi46Alles anzeigen
Ducato 100 Multijet, Ich fahre pro Tag 2 x 35km macht 70/Tag, Höhendifferenz 2x300m, Dabei wiegt mein Fahrzeug mit mir 2500kg, Der Bordcomputer zeigte mir für diese Woche einen Durchschnitt von genau 7,0L an, mit Winterreifen.
Iveco Turbo Daily 49-12, 1994, 5t ZGG/4,5t schwer, 116PS-2500ccm, Alkoven Aufbau, hauptsächlich Landstrassen, 13,4l/100km bei Vmax 90km/h (dreamteam)
MB ML 350 CDI V6, Wohnwagen Fendt, 615 cm Aufbaulänge, Zuggesamtgewicht über 4300 kg, Winterreifen, Verbrauch Durchschnitt: 13,2 ltr. (Emsländer)
MB Sprinter 316CDI, 2012, 3,5 to, 163 PS, Ormocar-TI-Aufbau, bei ca. 110-120 km BAB- ca. 11,5 L/100km
VW T5 4-Motion, 2007, 3,5t ZGG, 131PS-2500ccm, Alkoven Aufbau, 10l/100km (Sommer) - 11l/100km (Winter), ca. 83/km/h Gemütliches Reisen auf der Autobahn und Landstraßen im Urlaubsgebiet. Eher sanft und gemütlich wie ein Reisebus. (Blau)
VW Amarok+Wohnkabine: 2011, 2,8to schwer, 163PS/2000ccm, AT-Reifen, 100km/h-11lt., 120km/h- 12lt. Amarok solo 9lt.(hoss09)
Mercedes 609 D Ex - KKW der Johanniter OM 364 90 PS kurze Hinterachse V-Max ca. 91- 93 Reisegeschwindigkeit ca. 80 - 85 km/h Leergewicht 3,8 t Reisefertig ca. 4,2 t normale Fahrweise Verbrauch 10,5 - 14 L häufig mit Trailer und Moped oder Gespann drauf und alles durchschnittlich dann so 11,2 sog. Eine sog. Kladde mit Notizen über Tankorte, Liter Diesel, Kilometerstände und Durchschnittsverbrauch wird seit 2008 mit ca. Km-Stand 145.000 mitgeführt und ständig weitergeführt -
Hallo nochmal!
Ich hatte noch vergessen, daß der Lenkradbezug von dem Allradler irgendwie
-geil aussah
-ziehmlich albern war
-irgendwie kultig oder war es kitschig?
-TÜV-Konform war?
-hipp aussah und derzeit der letzte "Schrei" ist?Ich habe leider keine plausible Antwort darauf!
Vielleicht weiß es ja jemand anderes?Bommelnde Grüße von
e j
-
Hallo Selberbauer und Tüftler!
Der Film war meiner Meinung lustig und teilweise provokant, wenn nicht teilweise reißerisch, durch den Sprecher auf Kosten "Anderer" gemacht.
Der geneigte Fernsehzuschauer und Gebührenzahler sollte wohl "unterhalten" werden. Oder der Film diente zum maximalem Erreichen des Zieles zum Füllen der Fernsehzeit- Sendezeit. Damit ein Planziel erreicht wird.
Die Sprüche vom Kommentator waren stellenweise wirklich nicht nett.
Zu den "Suchenden" und künftigen Womobilisten - naja, wenn man sich Jahre dabei Zeit läßt. Viel sagte diese Episode jedenfalls nicht aus.
Die tollen Gardaseefahrer auch da ziemlich peinlich. Oder soll so der deutsche Womofahrer so schlecht trinkenderweise dargestellt werden? Und wie einfallslos 30 Jahre immer zum gleichen Urlaubsort hinfahren. Wahnsinnig langweilig. Jedenfalls nach meiner Auffassung. (Ich bin Sternzeichen Schütze- und die können nicht immer ständig am gleichen Ort herumsitzen).
Nun zum Allradler. Auch hier manche Aussagen von ihm waren ziemlich arrogant. Aber vielleicht konnte er sich nicht anders aufführen. Es war ja ein Fernsehteam häufig an seiner Seite. Komischerweise kam aber seine Ehefrau weitaus sympatischer "rüber". Ansonsten was diese Eheleute sonst so anstellen und reisen ist schon beachtlich und finde ich gar nicht so schlecht.
ABER das Beste an dem Beitrag zur Sendezeiterfüllung waren die Szenen mit den Holländern und dem Gespräch. Diese sind für ihre Reisen -auch wenn es kein Womo ist- zu beglückwünschen. Ich gönne es ihnen. Sie kamen auch sehr sympatisch und sachlich herüber.
Ich denke, es ist auch gar nicht so einfach, einen realistischen Film oder Beitrag über Womobilisten / Campern / und Weltreisenden zu machen. Irgendetwas wird es "immer" auszusetzen geben.Grüsse an Alle hier im Forum von
e j
-
Hallo Anton!
Ich melde mal mein Interesse an dem Treffen an und werde die Infos hier im Forum weiterverfolgen. Ich denke, daß ich dann vermutlich in D sein werde, da ja 2 Wochen später das Eurogespanntreffen in Hatzfeld-Reddighausen sein wird. Dort will ich ja auch hin.
Beste Grüsse aus Lilienthal, nicht weit von Hepstedt, da wo das Tipicamp beheimatet ist
von
Joachim -
Hallo!
Hier noch eine kurze Meinung meinerseits über den Campingheizer, welchen "mrmomba" in Erwägung zog bzw. ziehen möchte.
Diesen Zusatzheizer habe ich auch gekauft. Sogar mit Gasflaschenanschluß -5 und 11 kg- und im Herbst und Winter probeweise in meinem Fahrzeug reingestellt.
Die Heizleistung ist meines Erachtens ziemlich gering bzw. sehr mäßig. Natürlich ist eine der Dachluken einen Spalt geöffnet und auch ein Fenster war gering geöffnet. Aber richtig warm wurde es nicht. Ich halte von dem Gerät nicht allzuviel. Ist aber mein eigener persönlicher Eindruck.
Seit einem Jahr habe ich den Diesel-Wallaskocher mit Heizdeckel verbaut und bin sehr zufrieden damit.
A B E R ----- eine vernünftige Gasheizung von Truma ist dennoch wohl die sicherste Alternative für Wohnmobile.Grüsse von
e j
-
Deshalb - JETZT LEBEN
Genauso ist es. wir wissen alle nicht, was die Zukunft bringt.
Das Warten auf Rente und dann tun, was man will - wie reisen etc. kann schon zu spät sein. Glücklich darf sich der schätzen, der schon früher loskommt....Aber ich wil den Thread nicht zerreden
und bin schon weg.........Grüsse e j
-
Hallo Wolfgang!
Und Hallo an die anderen Helfer, Unterstützer und Organisatoren des Leerkabinentreffens von 2014!Ich bedanke mich dafür, daß Ich-
dabeisein durfte - war
gut in diesem Kreise aufgenommen wurde
so schöne und viele verschiedene Auf- Einbauten und Fahrzeuge sehen durfte
angenehme und informative Gespräche führen konnte
angenehme Menschen kennen lernte
und vieles mehr an Eindrücken.....
kurzum ich rundum zufrieden war - bin
Einfach eine tolle Atmosphäre da war
Die vielen schönen Bilder hier im Forum sehen konnte
Einfach nochmal Danke für das schöne Wochenende - auch im Namen von Lothar!Anschließend war ich noch im Odenwald unterwegs mit Besuchen bei Zweirad Röth (Museum), Motorradmuseum von NSU und dem Technikmuseum Sinsheim.
Grüsse aus Lilienthal bei Bremen
e j bzw. Joachim
-
Auch Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und deren Familie ein
schönes und erholsames Osterfest - bei hoffentlich für alle schönem Wetter.Und laßt den Osterhasen nicht zu lange seiner Freiheit beraubt.
Er sollte sich auch frei und ungezwungen bewegen dürfen.Grüsse von
e j

-
Kleine Berichtigung von e j
2 x ErwachseneGrüsse e j
-
Zitat von mountainAlles anzeigen
1x Balu (Herby) DO, FR, SA
1x Banane (Claudia) DO, FR, SA
2x Holzbock (klaus und Renate) DO,FR,SA
2x Krabbe (Astrid und Krabbe) Fr, SA
2x Urologe (Ralf und Sonny ) Do,Fr,Sa (kann mit Messer umgehen für Brotschneiden..bitte einfach einteilen)
1x VWBusman ( Angelika ) Do, Fr, Sa
1x Picco Fr, Sa (Freitag frühestens ab 18:00)
2x Tiffy (Andrea und Joachim) Sa
2x hakl (Hannes und Karin) Do, Fr, Sa
1x canoe (Stefan) Do. Fr. (Sa?)
1x mountain (Raimund) DO, Fr, Sa"Kinder"
2x chris ( Ralf und Christian) Do,Fr,Sa
1x VWBusman ( Christopher ) Do, Fr, Sa
2 x e j ( Joachim und Lothar) Do, Fr. Sa -
Hallo Anja!
Der e j möchte gerne 4 x kleine Aufkleber in Bodenheim in Empfang nehmen.
Grüsse von
e j
JoachimP. S. Erwarte dann PM wegen der Bezahlung
-
Hallo hier noch gleich ein 2. Bild hinterher zum üben - nicht genervt sein. Sind so meine ersten Gehversuche mit Bildern hochzuladen.
Grüsse
e j
Joachim