Frei müßte man haben.Fronleichnahm?Haben wir nicht im Norden ![]()
Beiträge von Chevysurfer
-
-
Holger,Martin
Ja ab und zu geb ich mal meinen Senf hier ab.
Martin ich hoffe das Wohnbusse Treffen war auch ohne mich klasse.Vielleicht beim nächsten mal.
Ich bin jadenfalls sehr neugierig wie das hier wird.
Es ist nicht so einfach alle seine Hobbys zu vereinen.Holger
nächste Woche geht es innen weiter -
moin moin
Das wird ja ein tolles Projekt.Bin gespannt.
Bin selber leidenschaftlicher US Car Fahrer und Surfer.Einen 2002 Tii hatte ich auch mal.Leider irgendwann verkauft.War umgebaut auf Doppelvergasser und Schricknockenwelle.70er Sperre und Ü-Bügel.Optik wie der legendäre 2002Turbo inkl.Bremsen.Schniff
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Und ich hoffe man sieht sich mal beim Windsurfen -
Ich hab mal Stützen selbstgebaut.
3 Aluvierkantrohre die ineinander passten.Als Kopfstück alte Opelwagenheber.Daran dann mittels Paßstück eine dicke Spindel und im Rohr die Mutter als Gegenstück.
Das untere Rohr hatte nur Löcher in verschiedenen Positionen.Hat alles wunderbar funktioniert aber in oberster Position durch das Spiel zwischen den Rohren doch sehr wackelig.
Ich würde mir das nächst mal fertige Stützen kaufen. -
Wende Dich mal vertrauensvoll an den Mickel vom PU Wohnkabinen Forum.Der ist eine Leuchte auf dem LED Gebiet.
-
Den Brenner hab ich mal ausgeblasen.Ist meines wissens nach frei.Kann ein falsches Düsenplätchen verbaut sein?Ich hab den Kühlschrank neu aber als 2te Wahl gekauft.
Wie prüfe ich den Vordruck?
Regler und Kühlschrank sind 30Mbar.Danke
-
Hallo
Ich habe einen Dometic Kühlschrank RM 7290L eingebaut.Die Abgase des Kühlschrankes stinken mehr als normal.Rußen tut er auch etwas.Sieht man an der Spirale im Schornstein.Ich hab den Brenner mal aus dem Schornstein gezogen und mir die Flamme angesehen.Sie ist fast 5cm hoch und davon oben 2cm gelb.Ist das normal bzw.woran liegt das? Zuviel Luft oder zu wenig?Düse verstopft?
Ich hab auch schon mit Druckluft probiert.
Gruß Andre -
Truma Flüssiggasheizungen in Wohnmobilen verboten?
Es gibt auch kleine 500watt Ölradiatorheizungen. -
Und gerade hier bei den Selbst(aus)bauern dachte wäre das Thema "Überladung "kein Thema mehr.
Das ist der Hauptgrund warum ich selbstgebaut habe.
Mein Kleiner hat jetzt 1600kg Zuladungsreserve. -
Zitat von urologe
@ Holger,
hab ich noch vergessen - ist eine ganz normale Lkw-Zulassung ohne Sonntagsfahrverbot, Maut oder andere reine Lkw-Beschränkungen (außer Überholverbot - aber das ist meines Wissens in Deutschland auch für Womos über 7,5to gültig - die meisten wissen es nur nicht)Nicht ganz so.Das Überholverbot gilt für Kraftfahrzeuge über 3,5T.Ausgenommen PKW und Busse.
-
Die Euro Norm wird ab 2013 gebraucht wenn die Altautos mit in die CO2 Steuer einfließen.
-
Es geht in dem Gesetzentwurf nur um PKW.
Die Womos haben ihr neues Steuergesetz ja schon bekommen und die Pickups werden zur Zeit ja scheinbar zwecks Überprüfung angeschrieben.
In dem Gesetzenwurf steht nicht viel über die AltPKWs.
Könnt Ihr auf der Bundestagsseite nachlesen
Drucksache des Bundestages 16/11742 vom 27.1.09 -
so weit ich gelesen habe werden die Altfahrzeuge ab 2013 mit in die neue Regelung aufgenommen.Angefangen wird mit Fahrzeugen der Euro2.Dann in Jahresschritten Euro3 usw.

-
Da hast Du was verpasst
-
Neue Ideen hab ich schon gleich danach.Spätestens nach 2 Jahren kribbelt es wieder in den Fingern.Und die sind fast um.

-
Obwohl ich schon 3 PU Absetzkabinen komplett selbst gebaut habe (Außen und Innen)war ich das 1.Mal beim SAT.Hat mir gut gefallen.Es gibt einfach viel zu bestaunen.Das Rahmenprogramm zum 25. war aber etwas dürftig.
holger4x4
Schön das auf dem Bild nicht das alte braune Klo von meinem Bekannten zu sehen ist.(Hat er auch doch tatsächlich verkaufen können) -
Hallo Ernst
Viel Spass mit dem Ami Bus.
Hab mir 2007 auch einen gekauft und zum Womo verwandelt. -
Hi Jimmy
Dann würde ich aber nur eine durchgehende Aluplatte benutzen.Oder eine GFK-Haut.Auf jeden Fall nicht stückeln.Beides bekommst Du meterweise von der Rolle. Frag mal bei Ackermann Fahrzeugbau nach.
Gruß Andre -
vom Pickup-Wohnkabinen-Forum fahren noch Leute hin
-
Hallo Tango
Auch ich bin begeistert von Deiner Arbeit.Glückwunsch.Schön das Du uns an der Entstehung der Kabine teilhaben läßt.Bei meinem Eigenbau hat es leider mit 100-150Kg nicht gereicht.So ein Kühlschrank,die Heizung,das Holz der Möbel usw wiegt zusammen doch einiges.Aber Du schafst das bestimmt.Da hab ich keine Zweifel drann.

ChevyPU mit Eigenbaukabine.