Zitat von landseglerWir grübeln weiter, aber es eilt ja nicht.
Moin Aram!
Ich befinde mich quasi in der Anfangsphase zur Planung eines individuellen Wohnanhängers, zu dem ich hier zu gegebener Zeit sicher etwas schreiben werde. Aktuell gehen die Überlegungen auch in Richtung Drehschemel-Anhänger. Dabei bin ich auf Deinen hervorragenden Blog gestoßen, der mir sicher helfen würde, Fehler im Vorfeld zu vermeiden, sollte es denn ein Drehschemel werden.
Das Thema Mover ist offensichtlich etwas ins Stocken gekommen. Entschuldige die nun folgenden absolut laienhaften Überlegungen.
Du hattest Dein Fahrgestell ja sozusagen von der Stange gekauft. Angenommen, ich könnte einen Karosseriebauer damit beauftragen, mir ein Drehschemel-Fahrgestell zu bauen, wäre es nicht möglich, den Sattel so nach vorne zu verlängern, dass an diesen eine zusätzlich verstärkte Stahlkonstruktion geschweißt werden kann, die einen ausreichenden Gegendruck bieten könnte. Wäre es dann nicht möglich, daran herkömmliche Mover zu montieren? Zur Veranschaulichung habe ich eine Skizze an diesen Beitrag gehängt.
Viele Grüße
Jasper