Ook vanuit Belgie wensen wij iedereen een
Vrolijk Kerstfeest,gelukkig Nieuwjaar en vooral een goede gezondheid.
Rita en Eric
Urlaubsplanung machen wir nicht mehr,warte schon 6 Monate auf die Dokumenten fuer die fertige Leerkabine pfff.
Ook vanuit Belgie wensen wij iedereen een
Vrolijk Kerstfeest,gelukkig Nieuwjaar en vooral een goede gezondheid.
Rita en Eric
Urlaubsplanung machen wir nicht mehr,warte schon 6 Monate auf die Dokumenten fuer die fertige Leerkabine pfff.
nunmachmal
Meine leerkabine ist gerade fertig und ich warte auf die documenten.
Transit AWD nicht das allerneueste model.
Cabine 3,9x2,1und 1,96 hoch in 40 mm sandwich gewicht ca 400 kg mit tur und 2 garageturen ohne fenster.gans kleiner alkoven fur die windgeleitung
Ich wolte kein holz in die leerkabine also ist meine bodenplatte ne 42mm sandwishplatte,innen und aussen 3mm extra starkes GFK und die isolierung ist PET.
http://polyfont.fr/de/unsere-produkte/polyfont-bodenplatten
Den aufbau von die bodenplatte die du vorstelst,davon werde ich angst haben,die isolierung wird glaube ich gebastelt entschultigung und soviel holz am bodem ??
Ich hatte es mir auch uberlegt ein dobbeltbodem aber ich brauche das nicht unbedingt (mit diese bodenplatte)under die sitzecke ist dobbelbodem 35 cm mit wassertank(das wolte ich).
Mit die leitungen klapt auch alles glaube ich weil an die fahrerseite komt alles vol und dar konnen alle leitungen unter die bank und kuche von die garage bis ins badezimmer.
Nur so meine meinung weil ich baue das womo fur 20 jahre ??? und dan fuhle ich mich nich so wohl mit holz.
Ich dachte auch das es logisch war das die seitenwande auf die bodenplatte stehn aber den kabinenbauer had mir gesagd das es starker ist wen die an die seite montiert werden,ich habe ihm geglaubt ???
Die wanden nach unten durchziehen fur die seitenschurzen habe ich nich gemacht weil wen man mal am bodem komt sind die kosten viel grosser wen die seitenwand kaput ist gegen wen ein aufbauteil kaput ist.
Ich uberlege mir grade ein system mit so ne art eurokisten die rausschieben mit nur ne halterung am kabinenbodem sodas nur die eurokiste kaput geht beim bodemberuhrung,mus aber noch untersuchen ob die UV bestendig sind und wie die reagieren auf streusalz im winter.
Entschuldige fur die schreibefehler die bestimt dar sind.
Mfg
Eric
Hallo
+1 mit Ford Transit AWD
Aufbau 3,9 x 2.1
Mfg
Eric
Und mit 2 systemen ist immer ein back up dar wen was kaput geht.
Ich planne Truma combi 4E (gas) UND Eberspacher Airtronic D2 (diesel).
Ford Transit AWD Aufbau 3,9 meter.
Mfg
Eric
Hallo
Wen es hier so weiter geht bekomt man angst was zu fragen hier,es ist hier das angenehmste forum las es bitte so bleiben.
Mfg
Eric
Hallo
Ich habe gemerkt das ab 13.8 - 14 volt fast keine Ah mer geladen werden,nur die spannung steigt recht schnel an.
Geht schnel (ca 5-10 min)von 30A auf 1-2A (13.8 volt)
Was nicht mer rein geht kan auch nicht eraus kommen nacher.
Ich werde nur bis 14 volt laden und vermute das dan mindestens 95% geladen ist ????
Mfg
Eric
Hallo
Und wen man stark klebt kan es dan nicht zijn das von das dach die GFK shicht sich trent von das shaum ?
Das dach wolbt sich genau so aber man sieht es innen nicht ??
Was werre besser ?
Mfg
Eric
wenn die Kiste länger rumsteht braucht man auch keine BMS oder andere systeme die naturlich strom brauchen,also wen kein solar dar ist oder man in eine halle steht das komplette BMS und monitor system abschalten (ohne strom schalten)
Mfg
Eric
Hallo
Das BMS system und accu monitor und ....braucht auch strom,nicht viel aber uber ein par monate komt was zusammen.
Mfg
Eric
Hallo
Wen ich die Ford literatur richtig verstanden habe darf ich an die 3 stromabgrifpunkte extra accu(s) anhangen.
Man darf die 3 mal 60 A auch interpretieren als 180 A und das ist schun was womit man arbeiten kan.
Wen man dar also 180 A abnemhen kan,bin ich schun etwas beruricht.
Die lichtmaschine ist 150 A.
Anscheinend had sich in 2011 was geanderd,laut Ford aufbaurichtlinien ???
sind 320 seiten
ist nicht immer alles so leicht zu verstehen.
Mfg
Eric
Hallo
Von die (seiten)airbags finde ich schnel nichts in die literatur.
Das gewicht von das Transit AWD (4x4) Fahrgestel 350L mit 100 liter diesel,klima,reserverad,AHK und mehr aber ohne fahrer war 1910 Kg VA 1330 kg HA 580 kg
Die trenwand mit fenster komt nog raus so ich rechne mit 1900 kg
Und ich bin Froh ![]()
![]()
,ich hatte im slimsten fal gerechnet mit 2000 Kg
Uber die batterien schreibt Ford
Ist das zwei Batterien umfassende
"Startgarantie"-Batteriesystem eingebaut, ist ein
nachrüstbares Batterie-Managementsystem nur
noch dann erforderlich, wenn vom Kunden die
Überwachung der Batterieladung gewünscht wird.
Bei Fahrzeugen dieser Spezifikation wird die
Hauptbeleuchtung des Fahrzeugs über die
Nicht-Startbatterie gespeist; die Startbatterie wird
nur bei laufendem Motor zugeschaltet. Somit wird
die primäre, also die Startbatterie, nicht entladen,
wenn der Kunde die Beleuchtung bei abgestelltem
Motor einschalten möchte. Hinweis: Hiervon
ausgenommen ist die Warnblinkanlage, die aus
(rechtlichen) Sicherheitsgründen über die
Startbatterie mit Strom versorgt wird.
Meine sind 2x 60 Ah "silber calcium" identisch
Ich meine das eine demontieren (gewichts grunden) nicht so einfach sein wird weil 60 Ah ist nicht viel zum starten.
Auser mit Lifeypo4.
Mfg
Eric
Hallo
Er ist dar ja ja
,morgen tankstelle gans vol tanken und zu die waage,bin neugierig wiefiel gewicht dar auf das zettel stehn wird.
Freitag noch mal zu den aufbauer und hoffentlich habe ich das auto mit leerkabine in Februar schun zuruck.
Mal ne frage an die Transit fahrer mit 2 accu's unter den fahrersits,habt ihr an die extra accu was angeschlossen von den aufbau?
Oder had schun jemand aus gewichts grunden versucht die aus zu bauen ?
Kan man bei der Transit sehn ob dar seitenairbags verbaut sein? Ich hab sie geordet,bezahlt aber kan sie nicht finden ??
Mfg
Eric
Hallo
Fur ca 500 euro findet man gute marken zerhacker toiletten die mit normales toilettenpapier keine problemen haben.
Ich hatte 3 jahren eine von Vetus und fur den neue werd es die gleiche oder ne andere von zb Dometic oder ne andere gekante marke.
Mfg
Eric
Hallo
restler
Ich habe versucht das fahrgestel zu bestellen ohne ruckwand aber das geht nich had man mir berichtet (nur fur Italiën oder sowas ???)
Den dachausschnitt brauch ich nicht.
Wen die metaltrenwand raus geht und man klebt eine neue sandwich trenwand auf die kante die rundum stehn bleibt hoffen wir das es ok ist.
Wieviel plats ist ungefehr swissen die beide stuhlen(armlehnen) fur den durchgang nach hinten.
Mfg
Eric
Hallo
Thomas
Keine angst,ich war viele jahren zuruck mal am computer und hab einen extra namen gebraucht.
Einen von die kids die damals in haus wahren war ein dino fan und had immer den namen benutst und das hörte sich gut an so......
Canoe
Ich hatte das auch gedacht aber dachte das es nicht so einfach ware.
Die blechwand geht sowieso raus,beim Transit bleibt dar rundum noch ne schöne rand (15cm ??)und ich dachte das man dar die Sandwichtrenwand anklebt auch fur die stabilität ??
Deiner ist aber bestimt stabil genüg wen man eure reisen sieth,schön.
Ich nemhe an es gibt keine risse oder sonstiges an die kabine,kanst du mal kurz den aufbau beschreiben ?
Die wande sind tiefer wie den boden,ist dar stauraum innen oder ist das nur optisch zum schöner machen ?
Wie geht das dan wen man dar nicht die trenwand anklebt (hast du uberhaupt ein hilfsramhen am bodem ?)
Was gibt es dan zwishen die sandwichtrenwand und die umlaufende metal kante die stehn bleibt wen die blechrückwand raus ist ?
Vieleicht geht es auch mit nur eine kleine tieferlegung fur die ruckenlehne von fahrersits,das werde in einen schrank kommen so keine probleme fur den grundris ![]()
Was meinst du darzu ??
Vielen dank fur alle tips und das mitdenken.
Mfg
Eric
Hallo
restler
Alrad ist zeldsam das verkauft immer und es gibt genugend leute die alleine oder zu 2 reisen,dar mach ich mir keine sorgen.
Normalerweise sol das womo mindestens 20 jahre bei uns bleiben ![]()
landsegler
mmm sieth gut aus,werde ich mir mal weiter informieren.
und genugt die starke fur die sitz banken ?
Canoe
Die bodenplatte ist innen und aussen 3mm,ist ne art bodenplatte fur lieferwagen ohne hilfsramhen gewicht bei 52mm 12.25kg/m²
Ich hab ein stuck hier und man kan in das schaum mit der finger nur mit viel muhe ein abdruck machen.
Anscheinend darf man dar mit hubwagen und pallette von 1000 Kg uber fahren.
Einlagen braucht man nicht glaube ich.
Ich uberlege mir grade das dach vorne etwas höher zu machen dan gibt es merh höhe im mini alkoven und plats fur den douche abwasser tank unter die douchetasse.(Pico)
Wen ich in das höhere stuck keine dachhaube hab sol das fahrzeug nich höher werden,es ist sowieso höher hinten mit die dachhaube.
Das gehirn arbeited ![]()
Mfg
Eric
Hallo
restler
Ich glaube die GFK starke ist 1.5mm innen und ausen,was fur ne GFK starke hast du ausen ?
Die bodenplatte ist auch GFK 3mm innen und ausen ohne holz oder hilfsramhen.
Das auto ist fur 2 personen,ich kan also verzichten auf schwere,teure,gurtböcke.
Thomas
Ich verstehe was du meinst mit den raumklima aber wir mögen nicht das es wie holz auszieth und wen man es streicht oder beklebt is die (meine ich) eigenschaft feucht auf zu nemhen weg ??
Und ich bin kein schreiner das ist meine schwache.
Die Alu-Stecksysteme hab ich mir auch uberlegt aber ich sehe keine moglichkeit schön die platten rein zu bekommen
Und ein leichtes schönes plattenmateriaal hab ich darfur noch nicht gefunden.
Mfg
Eric
Hallo
campo
Eine diesel wasserheizung ist bis jetzt nicht gepland aber das heizungs Kapittel is teilweise noch offen.
Canoe
Bei euren Transit was ist dar im alkoven ? stauplatz oder ein kleiner schlafplatz oder ....
Ich möchte dar einen kleinen schlafplatz bauen,noch ein kleines stuck in badezimmer uber die toilette.
Wie hoch hast du es in den alkoven?
Dank im voraus.
restler
Die tanks kommen in podest unter tisch und banken genau uber die Hinter Achse.
Kein Zwischenboden,nur kleines stuck unter die sitsecke fur die tanks.
"Ich würde noch versuchen, beim Kabinenbau vorhandene Möglichkeiten der Gewichtseinsparung zu nutzen."
Denkst du dar an was bijzonderes ?ich hatte gedacht bei die leerkabine kan man nicht soviel machen ???
Es sol während die fahrt nicht warm sein in die kabine nur frostsicher,es werd normalerweise nie jemand hinten sein wen wir fahren.
Die 3500 Kg einhalten ist möglich (Canoe) aber bestimt nicht leicht.
Aber so werden menschen inventiv ![]()
Vielen dank fur alle bemerkungen,weiter so
Mfg
Eric-Rita und Hund
Hallo
Die platten die ich benutzen wil sind fast weis und nur minimal transparant.
Erstens möchte ich mal abwarten wie es aussieth.
Streichen zol anscheinend problemen geben ??? aber folie oder korke ?
Wasser hatten wir bisher 150 liter und etwas mer ware schon,aber wen wir das douchewasser fur die toilette nutzen ist es schun was mer
Die entsorgung mit pumpe ist gepland,es gibt dan merh moglichkeiten zum entsorgen.
Einen plats finden zu entsorgen ist schwieriger wie wasser finden haben wir gemerkt.
Mit schlauch und pumpe klapt es an jeder toilette.
Fur die heizung von den tank bei fahrt ist bestimt das einfachste ne elektrische heizmatte.
Bei stand hab ich mir noch nicht entschieden.
Zwischen fahrerhaus und kabine gibt es die normale sandwischplatte 40mm mit oder ohne ne kleine tur.
Stefan (Canoe) kenst du die gewichten von dein fahrzeug ? zb ohne und mit die kabine und reisefertig ?
@Nunmanchmal wie ziest du das mit dem auspuf? ist bei die dieselheizung bestimt noch einfacher wie bei die Truma Combi4 auf gas.
Mfg
Eric