1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. HansiH

Beiträge von HansiH

• Rahmen für Bodenplatte

• HansiH
    • 10. Juli 2013 um 16:28

Also der TÜV sagt: Bohrloch für Schraube vergrößern, Edelstahlrohr in passendem Durchmesser, Stücke in Dicke der Bodenplatte absägen und in die Löcher einkleben!

Gruß Christian

• Platzierung der Womo-Kabine auf dem Fahrgestell

• HansiH
    • 10. Juli 2013 um 09:05

Dank dir John, also das Gewicht der einzelnen Teile kenne ich. Ich schau mal ob ich da berechnet bekomme!.
    Schönen Tag euch!

• Rahmen für Bodenplatte

• HansiH
    • 10. Juli 2013 um 09:00

Danke Merlin,
    Dann werdlich gleich mal meinen Freund beim TÜV anrufen und mal fragen wie er das gerne hätte!

Schönen Tag euch!

• Rahmen für Bodenplatte

• HansiH
    • 9. Juli 2013 um 22:00

Also hier die Skizze!
    Unten: Bodenplatte auf dem Stahlrahmen
    Oben: Stahlrahmen auf Bodenplatte, würde dadurch eine Schicht sparen!
    Gruß Christian

Bilder

• 20130709_215340.jpg
      • 167 kB
      • 816 × 612
  • Rahmen für Bodenplatte

• HansiH
    • 9. Juli 2013 um 20:03

Guten Abend!
    Ich hab mir vor nen kleinen Schlafhänger zu bauen und habe noch eine Frage.
    Kann ich den Rahmen für die Bodenplatte nach innen, also auf die Bodeplatte montieren?
    Könnte damit die Lattung für den Iso-Boden teilweise ersetzen und hätte den Unterboden dafür schön glatt!
    Gruß Christian

• HansiH
    • 9. Juli 2013 um 19:35

Danke Christopher, hab ich mal versucht, aber keine befriedigende Antwort bekommen, war leider sehr genervt der Verkäufer.
    Aber naja dann wirds so gemacht wie von Picco vorgeschlagen, wenn bis zum Wochenende keiner eine grandiose Idee hat ;)

Gruß Christian

• HansiH
    • 9. Juli 2013 um 09:55

Guten Morgen alleiseits!

Dank dir Picco, den Gedankengang hatte ich auch schon. Nur weiss ich nicht ob die Nacharbeiten für die Anpassung der Radkästen eine zu große Fummelei wird, dennn die Ausbauten sind ja fertig! Bis jetzt scheint es mir aber die praktikabelste Lösung zu sein, um den richtigen Auflagepunkt zu finden!

Gruß Christian

• HansiH
    • 7. Juli 2013 um 17:28

Hallo Balu,
    erstmal danke für dein Willkommens Gruß und für die schnelle Antwort.
    Das Thema mit der Rücksitzbank hab ich schon durch! ;)

Also zur Achse habe ich folgende Maße: Auflagemaß (Abstand der Auflageböcke): 1000 mm, Flanschmaß (von Flansch zu Flansch) 1450 mm, Flansch/Bock: 225 mm, Felgen einsetzbar von ET -5 bis ET 35!

Zum Innenausbau: Klassischer innenausbau eines TeardropTrailers: Die Matratze liegt an der vorderen Wand an und in hinteren Bereich ist eine Trennwand mit Hängeschränkenund über dem Fußbereich der Liegefläche. Von Außen entsteht hinten eine Klappe an der Rückseite hinter der eine ca 50 cm tiefe, 1,60 cm breite Küchenzeile mit Kühlbox, Waschbecken und Kocher entsteht.
    Ein anderer Gedanke von mir: die Matratze auf 1,20 breite zu planen diese an eine Wand zu legen und daneben über die komplette Länge eine Zeile zu integrieren mit Waschbecken und Kühlbox. Allerdings geht das ja aus Gleichgewichtstechnischen Gründen nicht oder ist das zu vernachlässigen?

Gruß Christian

• HansiH
    • 7. Juli 2013 um 14:07

Guten Tag,

Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen! Ich bin der Christian, 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich bin gerade dabei einen Schlaf-Anhänger/Teardrop-Trailer für meinen Käfer zu planen/bauen und habe zwei Fragen.

1.Wie finde ich heraus, wo ich die Kabine auf dem Fahrgestell montieren muss um eine Stützlast von ca 35-40 kg (Ohne Zuladung) zu erhalten!
    Da die Radkästen innenliegend sein sollen, müsste ich von vornherein die richtige Position bestimmen!
    Zum Fahrgestell: ungebremst, Auflagemaß 1000 mm, Flanschmaß 1450 mm, Deichsel ungekürzt 3000 mm
    Zum Aufbau: Länge: 2500 mm, Höhe: 1400 mm, Breite: ca. 1600mm Gewicht mit Bodenplatte ca: 220-240kg (Schwerpunkt bei ca. 1250 mm)

2. Wie breit darf meine Kabine Maximal zwischen den Radkästen werden bei einer Einpresstiefe der Felge von 5-35 mm?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin es langsam leid in meine Browserleiste immer wieder goo.... einzutippen ;)
    Falls ich im falschen Forenteil gepostet habe bitte verschieben.

Gruß Christian

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 204 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • sieschonwieder
  • holger4x4
  • LT50
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Moleverine
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™