1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Möbelbauplatte Reste

• sharkrider
    • 22. April 2015 um 16:49

In der Größe kannst Du auch in den Restekisten der Baumärkte oder Holzhändler fündig werden. Die Preise sind da dann sehr moderat.

• Hallo vom EXPLORER!

• sharkrider
    • 22. April 2015 um 16:46
    Zitat von Captain Morgan

In der ländlichen Gegend aus der ich komme ist es auch für mich schwierig gewesen an das Magazin zu kommen.
    Wir haben nur nen klassischen Tante Emma Laden der das Explorer regulär natürlich nicht führt.
    Jetzt mein Tipp für Euch:
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Soll heißen, ich hab einfach gefragt , ob er es mir bestellen kann. Ein Telefonat mit seinem Großhändler der die Zeitschriften liefert später War alles geklärt. Könnt ihr an jedem Kiosk etc machen.

MfG
    Seppel

Hab ich mit der ersten Ausgabe hier an der Tanke auch gemacht - hat problemlos geklappt. Die Inhaberin hatte das Heft sogar in der Hand als es neu war. Konnte nur nix mit anfangen und hat es zurückgeschickt. Hat es mir dann aber wieder geordert.

• Noch etwas Arbeit ...

• sharkrider
    • 22. April 2015 um 10:58

... bis zum Treffen :roll: Ganz zu lesen hier.

• Hallo vom EXPLORER!

• sharkrider
    • 22. April 2015 um 10:53

Womobox Treffen = JA
    Bad Kissingen = JA
    Bad Kreuznach = JA

:D

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 21. April 2015 um 23:34

Auch wir sind mit 7,5t da und Du erkennst uns am Auto :D

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 21. April 2015 um 10:55

Na da bekommen wir doch ein paar spannende Sachen zusammen - ich freu mich auf das Treffen.

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• sharkrider
    • 21. April 2015 um 10:53

GGG

Gesehen - Gelesen - Geantwortet :lol:

• Düdo mit Mabu

• sharkrider
    • 21. April 2015 um 10:52

Haí und auch von mir Willkommen.

Ich hatte mal einen 508 mit Kofferaufbau - allerdings als LKW. Feines und ziemlich unkaputtbares Fahrzeug. Der fährt sicher immer noch irgendwo :D

Michael

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• sharkrider
    • 20. April 2015 um 22:53

Und mich inderessiert das Thema Gasanlage :D

Ich bin - was den Termin angeht - leidenschaftslos. Wir können uns gerne vor Ort absprechen und dann rechtzeitig bekanntgeben, was wann stattfindet. Wir haben vor ab Donnerstag Abend vor Ort zu sein.

Krabbe - wir können aber auch vorher nochmal telefonieren, oder Du schaust am Do oder am kommenden WE in Rosbach vorbei. Wir sind am Laster und schrauben, damit das Ding bis zum Treffen benutzbar wird :wink:

• Wohnkoffer gesucht!

• sharkrider
    • 17. April 2015 um 08:08

Haí Tim,

Bilder komprimiere ich immer vor dem Upload. Bei mir auf dem Rechner läuft MS Office 2010. Damit kannst Du Bilder bearbeiten und komprimieren. Geht aber auch mit anderen Programmen wie z. B. IrfanView.

Da ich (bedingt durch unseren Blog) recht viele Bilder hochlade, aber die Originalgröße behalten will, kopiere ich mir die Bilder, die ich ins Netz stellen will immer in einen Ordner, den ich Upload nenne und komprimiere sie dort.

Hab allerdings die Tage festgestellt, dass ich jetzt dann doch ne externe Festplatte brauche :?

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• sharkrider
    • 16. April 2015 um 16:01

Naja mit dem neuen Schweizer Kurs ist einkaufen in Deutschland ja günstig geworden :roll:

Hab mir sagen lassen, dass die Leute in der grenzregion selber Samstags schon nicht mehr einkaufen gehen, weil alles voll mit Schweizern ist :lol:

Glückwunsch zum Schrauberplatz - ich wünschte wir hätte auch mal nen vernüftigen Platz und ZEIIIIT :wink:

• Namensschilder 2015

• sharkrider
    • 16. April 2015 um 11:29

Herby,

ich sag an der Stelle einfach mal öffentlich DANKE für dein Engagement :D

Michael

• Transport vom Womobox Treffen nach 58300 Wetter

• sharkrider
    • 15. April 2015 um 16:16

Haí,

kann jemand vom Treffen einen flachen Karton 100x50xca.15cm Gewicht ca. 100 Kilo mit nach 58300 Wetter oder in die Umgebung mitnehmen und dem Empfänger übergeben? Der Empfänger kann das Ding auch irgendwo dort in der Gegend abholen.

Grüße
    Michael

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• sharkrider
    • 15. April 2015 um 14:08

Aber bitte nur PERFEKT :roll:

• sharkrider
    • 14. April 2015 um 23:56

Wie sagt man so schön? Nichts ist so beständig wie die Veränderung 8)

Am 1 Mai werde ich nicht mehr für den jetzigen Arbeitgeber tätig sein. Das heißt aber nicht, dass der Workshop ausfällt. Allerdings werde ich meine Präsention überarbeiten und muss sehen, was mir an Anschauungsmaterial fehlt. Das wird definitv eine Seilwinde sein. Eventuell hat jemand eine am Fahrzeug, die wir verwenden können.

Den Workshop wollte ich allerdings ohnehin nicht so Seilwindenlastig gestalten, dass das nicht ganz so schlim sein dürfte. Bergegurte etc. habe ich ja selbst.

Als Termin schlage ich den Samstag Nachmittag vor. Da dürften die meisten Forenmitglieder anwesend sein.

Grüße
    Michael

• Mal ne Projektvorgabe

• sharkrider
    • 14. April 2015 um 12:48

Eben im Allrad LKW Forum gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wär doch mal ne Projektvorgabe :roll:

In jedem Fall sind da jede Menge coole Ideen und schöne Materialien drin.

• Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

• sharkrider
    • 13. April 2015 um 15:27

Hammer :D

• Wohnkoffer gesucht!

• sharkrider
    • 13. April 2015 um 00:44

Also ohne Bilder vom Steya und von dem Belgien Shelter glaub ich Dir gaaar NIX :lol: :wink:

• Frage zum laufenden Betrieb der Wasseranlage

• sharkrider
    • 4. April 2015 um 15:15

Hai,

wir hatten bislang dieses Silberionen Vlies im Tank (von WM Aquatec)). Da haben wir das Wasser zwischendrin auch nicht abgelassen.

Eiswürfel machen wir nicht mehr, seit wir in einem französischen Supermarkt einen Beutel Plastik Eiswürfel mit irgendeiner Flüssigkeit drin, aus dem 1 Euro Regal erstanden haben. Die sind in einem Netzbeutel im Gefrierfach und werden nach Gebrauch kurz gespült und wieder eingefroren.

• sharkrider
    • 2. April 2015 um 17:44

Der Freitag ist Feiertag

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 1.851 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™