1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 16:06
    Zitat

... Kleber auch im Haar . ...

Malerhut :lol:

Sieht mal wieder sehr gelungen aus. Hast Du noch Bilder von innen?

• Alter CI Riviera Aufbau auf neue Pritsche?

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 16:01

Hai und Willkommen,

die andere Frage ist, ob Du denn zwingend in die Städte reinmusst, die man ohne grüne Kleber nicht darf.

Wir bekommen mit unserem Fahrzeug ja auch keine und fahren daher eben nicht in die Städte - allerdings macht es mit den 7,5 t auch keinen Spaß. Abgesehen davon wollen wir eher in´s Grüne.

Noch ne Möglichkeit - du besorgst Dir einfach ... :roll:

Oder du akzeptierst das Bußgeld, wenn sie Dich irgendwann mal aufschreiben - ist billiger als umbauen - egal ob Motor oder gleich das Fahrgestell. Da es keine Punkte dafür gibt ... :wink:

• Markenwerkzeug kaufen ...

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 15:51

kann man morgen zu einem guten Preis.

Da läuft auf FB gerade eine Aktion von ABL Teile- Ich kenne Michael persönlich und kann ihn als Händler nur enpfehlen.

Zitat

Für je 10 neue „Gefällt mir“ Angaben gibt es bei ABL-Teile einen Prozentpunkt Rabatt bis zu maximal 35% Rabatt auf die UVP`s. Ausgehend von den derzeit 222 „Gefällt mir“
    Am 30.10.2015 gibt es von 0 Uhr bis 24 Uhr eine einzigartige Rabattaktion. Jede Bestellung von nicht rabattierten Artikeln aus dem Gedore Standardprogramm erhält einen Rabatt auf die UVP`s. Dies gilt nicht für die Magic Aktion sowie für Werkzeug der Marken Carolus und Ochsenkopf.
    Also, hier klicken und „liken“ und am 30.10.2015 auf http://www.ABL-Teile.de zu sensationellen Preisen bestellen.
    https://www.facebook.com/ABLTeile?ref=aymt_homepage_panel

Zitat

Die Facebook Aktion hat die 35% Schallmauer durchbrochen, mit 353 gefällt mir.
    Als Dank dafür gibt es nun am morgigen Freitag den 30.10.2015 für 24 Stunden die angekündigten 35% (25% ganzjährig plus 10% Sonderrabatt) auf die UVP´s für das Gedore Standardprogramm. Aktionen sind davon allerdings ausgenommen.

Hier gelangt Ihr direkt zur Aktionsrubrik: http://www.abl-teile.de/Gedore-Werkzeugsortiment/
    Während des Bestellvorgangs einfach bei Gutschein 24StundenRabatt eingeben, dadurch wird neben den 25% ein weiterer 10% Rabatt abgezogen.

Gilt ab Mitternacht für 24 Stunden!

Gruss Mischi

Also liken braucht ihr nicht mehr - aber wenn ihr Werkzeug braucht - die Gelegenheit ist günstig.

• Optima Yellow Top- machts Sinn

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 00:32
    Zitat von WoMoG

Gruß Arno

Sollte ein Anschluß bei Parallelschaltung nicht auf der Batterie am anderen Ende liegen?

http://www.cleversolar.co.uk/images/page/ba…nk_parallel.jpg

Zum Thema:

Zitat

Als reine Starterbatterie die Rote.
    Im "Mischbetrieb" die Gelbe.

So würde ich es auch machen.

• 1.Adventreffen 2015

• sharkrider
    • 26. Oktober 2015 um 09:20

Die Häme ist doch nur getarnter Neid 8)

• LED Scheinwerfer, aber welche ?

• sharkrider
    • 30. September 2015 um 21:39
    Zitat

... ABER Wenn es als Arbeitsscheinwerfer definiert werden kann ist das ja eh wurscht.

Achtung - das geht nur, wenn die Dinger eine CE Kennzeichnung haben. E ist bei Arbeitschscheinwerfer nicht notwendig aber CE. Muss aber separat zu schalten sein.

Hier gibt es Vernüftiges.

http://www.winchindustry.com

und hier

http://www.abl-teile.de

• Kontakt zu Forenmitglied Zigeuner

• sharkrider
    • 31. August 2015 um 10:26

Hai,

Ihr erinnert Euch eventuell beim Lesen des Beitrages daran, dass ich irgendwann nach den Kontaktdaten vom Mitglied Zigeuner gefragt hatte.

Das hatte natürlich einen Grund. Den könnt Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe des Allradler unter dem Titel "Marios Defender" lesen.

Fahrzeug und Umsetzung hatten mir so gut gefallen, dass ich einen Bericht darüber schreiben wollte. Am Samtag lag nun die druckfrische Zeitschrift im Briefkasten.

Fragt sich nur, was man lesen soll, wenn man 5 Seiten aus dem Heft schon kennt :D

Ich hab´s einfach nochmal gelesen - ist so saugut geschrieben :roll::lol:

• Caravan Salon Düsseldorf 2015

• sharkrider
    • 29. August 2015 um 00:03
    Zitat von TOSCH

Nur für diejenigen die es noch nicht wissen:

Der sogenannte P1 (Übernachtungsplatz für 3000 Wohnmobile) befindet sich direkt und unmittelbar am Flughafen Düsseldorf, der Flugbetrieb geht täglich von 6 bis 23 Uhr von 23 bis 6 Uhr ist Ruhe.
    Durch die sehr niedrige Flughöhe ist es extrem laut.
    Nachts kostenlos, von 8-16 Uhr kostenpflichtig, Shuttlebus zur Messe bzw. auch in die Altstadt kostenlos.
    Jedem Abend bis 1 Uhr Ramba Zamba im Festzelt.

Viel Spaß !

Erst ab 6 Uhr Flugbetrieb? Wir waren 2013 dort und ich dachte das wäre schon um 5 Uhr gewesen, als ich unsanft geweckt wurde und dachte die 747 donnert durch unsere Wohnkabine.

Wir sind kommenden Mittwoch ud Donnerstag dort.

• Wohnmobil verschiffen

• sharkrider
    • 27. August 2015 um 23:08

Irgendwann ist die Womobox ja fertig und dann will man damit unterwegs sein - muss ja nicht immer unterwegshoch4x4 sein :wink:

Und dann will man irgendwann mal raus aus Europa.

Wir haben unlängst mit einem Freund zusammengesessen, der schon lange im Metier Fahrzeugverschiffungen tätig ist, uns sind überein gekommen, dass wir das über unseren Blog vermitteln sollten.

Daher haben wir nun eigene Seiten dazu im Blog

Derzeit sind Frachtraten für Ziele in Südafrika, Australien und USA hinterlegt. Alle anderen Ziele könnt ihr anfragen.

• Reisezeit ist Lesezeit

• sharkrider
    • 30. Juli 2015 um 13:05

Einige wissen es - wir besitzen keinen Fernseher. Umso mehr lesen wir Bücher.

Da Sommerzeit Reisezeit ist und Reisezeit Lesezeit ist, haben wir im Blog eine neue Rubrik eröffnet.

Lesen unterwegs - dort stellen wir Bücher vor, die uns gefallen haben und hoffen auf der anderen Seite selbst auf den einen oder anderen Tip von Euch - Schließlich haben wir keinen Fernseher und brauchen immer neuen Lesestoff :wink:

• Kennzeichen Unterleger

• sharkrider
    • 23. Juli 2015 um 15:24

Als 4x4 Fahrer keinerlei Interesse an den Dingern. Da verliert man nur das Kennzeichen wenn man in ne Pfütze fährt. Das Wasser drückt das Blechschild einfach raus. Wenn man dann in den Schlammpfützen nach dem Blech sucht, kann es sogar passieren, dass man ein Nummernschild findet - muss aber nicht das Eigene sein :lol: (tatsächlich schon so passiert)

Merke:
    Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders manifestiert sich an der Befestigung seiner Kennzeichen :D

• Suche ausgefallene Wohnmobilhersteller

• sharkrider
    • 15. Juli 2015 um 09:17
    Zitat von Rolf1

langweiliger Grundriss, aber schönes Küchendetail:
    http://www.tonkecampers.nl/de/collection/tonke-van

Rolf1

Naja - was willst Du auch im Bulli groß anders machen. Da gilt halt "form follows function". Und die Ausklappküche ist doch schon mal eine echt "unlangweilige" Idee - finde ich genial - da gebe ich Dir recht.

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 13. Juli 2015 um 15:32

Hai Wolfgang,

hier findest Du auf dem lezten Seiten eine Aufstellung der wohl gängigen Lieferanten für Ver- und Entsorungseinrichtungen.

Grüße
    Michael

• Steyr mit Wohnkabine , einer von uns ?

• sharkrider
    • 8. Juli 2015 um 18:09

Zumindest in Form der Anzeige oben :D

Das ist das Auto von Martin-Sebastian Kreplin - Herausgeber des Explorer Magazins :wink:

• Karten für den Caravan Salon 2015

• sharkrider
    • 8. Juli 2015 um 00:19

Hallo Zusammen,

wir waren sehr erfreut über einen Anruf letzten Monat, denn wir können über unseren Blog 10x2 Eintrittskarten für den Caravan Salon, der Ende August wieder in Düsseldorf stattfindet, verlosen.

Wie es geht und was Ihr dafür tun müsst findet Ihr im Blog - > hier

Wenn Ihr also auf die Messe fahren wollt - hier gibt es die Chance kostenlos reinzukommen :D

• Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

• sharkrider
    • 25. Juni 2015 um 23:41

Schönes Fahrzeug, das da an der an der Winde dran ist :D

• Trenn - Toilette im Selbstbau

• sharkrider
    • 25. Juni 2015 um 16:19
    Zitat von mrmomba

sharkrider:
    Du wurdest noch nicht geknechtet? :evil::twisted::lol:

Ich lasse mich nicht knechten :D aber eine Antwort auf meine Frage oben wäre schon interessant.

• Trenn - Toilette im Selbstbau

• sharkrider
    • 25. Juni 2015 um 13:39

Mal ne blöde Frage dazu - im Stehen pinkeln geht bei der Trenntoilette aber nicht oder nur mit "Zieleinrichtung" oder?

Ist das ausschließlich was für ""Sitzpinkler"?

• ÜLÖ-Verkauf: Eura 600 HS

• sharkrider
    • 23. Juni 2015 um 23:40

Weia Wolfgang - da hast Du ja Vorgaben :lol:

• ÜLÖ-Verkauf: Eura 600 HS

• sharkrider
    • 22. Juni 2015 um 23:08

Oh oh - es wird ernst :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 2.043 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • holger4x4
  • Holzbock
  • Odi
  • Pelzerli
  • Alpenfreund
  • Tom-Muc
  • Niederrheiner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™