1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Wasser entkalken?

• sharkrider
    • 24. Februar 2016 um 18:39

Nachdem unser Umzug ja über die Bühne ist - und es ist doch so geworden, dass wir beide zur Arbeit fahren müssen, dafür die Wohnung aber ein Traum ist :wink: - haben wir festgestellt, dass das Wasser, das aus dem Hahn kommt hier in der Gegend recht kalkhaltig ist.

Also glt Waschmaschinen leben länger mit C..... .

Aber was mach ich mit dem Kaffeevollautomaten? Gibt es ´ne andere Möglichkeit Wasser zu entkalken als den Brita Wasserfilter oder die Alternative stilles Wasser in 1,5 Liter Flaschen zu kaufen?

Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

• Koffer kaufen ?

• sharkrider
    • 24. Februar 2016 um 18:34

Na PRIMA.

Mir fiel doch bei der Überschrift "Koffer kaufen" sofort dieser uralte Witz ein :roll: :lol:

Ich bin ja froh, dass es doch um ein ernsteres Thema geht. :D

Hab den gesamten Thread nur überflogen und verstanden, dass Du selber bauen willst aus GFK. Spannendes Projekt. Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß dabei und möglichst wenige von diesen Erfahrungen a la 3 mal nachgemessen und es stimmt doch nicht :evil:

Grüße
    Michael

• Verkauft - Mehrere Ikea Billy Regale in Buche Optik

• sharkrider
    • 4. Januar 2016 um 12:18

Mist - Hornblower hätte ich genommen. Die hab ich noch nicht alle gelesen :D

• Verkauft - Mehrere Ikea Billy Regale in Buche Optik

• sharkrider
    • 3. Januar 2016 um 19:56

Noch zu haben :D Passend zu den Regalen darf man sich auch gerne an unseren aussortierten Büchern bedienen.

Es stehen noch zum Verkauf:

1x Vitrinenschrank Kiefer
    1x Kommode Kiefer

Da hab ich aber noch keine Bilder gemacht.

• Mietwerkstatt Einrichtung selber bauen

• sharkrider
    • 18. Dezember 2015 um 22:01
    Zitat von hoffi70

Man seit Ihr versaut !!!!!!!
    Auf soooooooo was schau ich doch gar nicht.
    Bin ja a Anständiger :twisted:

Versaut ???

Jepp :wink:

• Suche in und um Bad Aibling/Roseneim ...

• sharkrider
    • 18. Dezember 2015 um 21:31

So - die ersten drei Wochen im neuen Job sind rum.

Ich darf an dieser Stelle vorstellen: Mein neuer Arbeitgeber - und dann erwähne ich es öffentlich nie wieder :wink:

Im Moment wohne ich im LKW und das geht recht gut. Ich stehe allerdings auf einem CP. Da ich den neuen Kolleginnen und Kollegen nicht unangenehm auffallen möchte, finde ich in der Früh eine Dusche, die ich auch mal 5 Minuten laufen lassen kann, ohne an den Füllgrad im Wassertank denken zu müssen, sehr angenehm. Abgesehen davon habe ich so WLAN und Strom.

Zugute kommt mir dabei der Winter, der ja irgendwie keiner ist. Das senkt Gas- und Stromkosten :D

Selbst in den Alpen liegt ja kaum Schnee. Und die habe ich bei einer ersten Dienstreise letzes Wochenenende gleich zweimal überflogen.

Das mit der Wohnung wird "sich dann auch noch ausgehen", wie meine neuen Nachbarn sagen :D

Michael

• Mietwerkstatt Einrichtung selber bauen

• sharkrider
    • 18. Dezember 2015 um 21:14

Irgendeinen Vorteil musste es ja haben hier nach Bern zu ziehen :D

Ist zwar die andere Seite von MUC aber das kann man ja planen. Nur mit den Zeiten komm ich nicht klar :wink:

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• sharkrider
    • 8. Dezember 2015 um 23:12

Mal so am Rande. Wir waren nach dem Treffen in Bodenhaim ja ein paar Wochen später nochmal dort. NACH dem besagten Weinfest.

Da sah es auf dem Platz aus wie die Sau. Überall waren noch Kippen uns sonstiger Müll zu finden. Menschliche Ausscheidungen dürften (hoffentlich) schon tief in den Boden eingedrungen gewesen sein.

So dreckig oder gar verwüstet können wir dort gar keine Wiese hinterlassen, wie es das Weinfest tut. Alle die am Sonntag noch da waren haben mitgeholfen, die Spuren vom Treffen zu beseitigen. Fährt einer tatsächlich Spuren in die Wiese, dann bekämen wir das am Ende der veranstaltung auch noch in den Griff. Wobei in diesem Fall auch der Verursacher seinen Teil leistet und mit Sicherheit Unterstützung von den Helfern bekommt.

:wink:

• sharkrider
    • 27. November 2015 um 12:11

Die Anfahrt nach Guxhage sind für uns - dann aus Bayern kommend - etwas über 500 Kilometer. Die Anfahrt nach Bodenhein etwas unter 500. der Unterschied macht tatsächlich nur ca. 50km aus.

Beides ist mit dem LKW weit und ich bin im Moment nicht sicher, ob wir das machen. Generell wäre uns dann aber Bodenheim lieber, da wir dass dann mit einem Abstecher zu den Eltern verbinden können.

Übrigens gibt es in Bodenheim unweit des Platzes eine saubere öffentliche Toilette für die, die im Fahrzeug keine Möglichkeit haben. An der Mauer entlang Richtung Ort laufen und am Ende der Mauer rechts bis in den kleinen Park.

Ich denke mit etwas Planung und Einweisung der Fahrzeuge klappt das mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern auch gut.

Platz war jedenfalls schon noch - er wurde nur etwas schlecht genutzt.

• sharkrider
    • 27. November 2015 um 12:00
    Zitat von Balu

... Weil wir müssen heuer leider aussetzen - unsere Enkelin hat just an dem Wochenende Kommunion! Und da ist Erscheinen Pflicht!

Gespannte Grüße mit einem lachenden und einem weinenden Auge :D:(:lol:
    Herby

Es gibt für alles eine Lösung :lol:

Friseur

• Hallo vom EXPLORER!

• sharkrider
    • 27. November 2015 um 09:54
    Zitat von stubenhocker

Anderer Vorschlag: geh doch ins Bett wenns draußen noch hell ist! :wink:

Das wird bei dieser Jahreszeit aber sehr früh - dagegen gibt es ja sogar im Altenhein spät Abendessen :lol:

• Hallo vom EXPLORER!

• sharkrider
    • 26. November 2015 um 17:04
    Zitat von Pelzerli

... Und in Bayern sogar den Mittelpunkt der Welt. :shock:

Gruss Pelzer
    .

Da hätte ich jetzt aber auf das Hofbräuhaus getippt :lol:

• sharkrider
    • 24. November 2015 um 16:33

Lass uns mal treffen, wenn Du zurück bist. Hab da auch noch ein schönes Foto von Dir vom T 244 Treffen.

Grüße
    Michael

• sharkrider
    • 24. November 2015 um 15:59

Keine Kinder und keine Haustiere - das macht ja schon mal vieles einfacher :D

Ja das denke ich auch - erst mal vor Ort ist es auch leichter mal auf die Schnelle was für ne Besichtigung auszumachen. Das ist von Frankfurt aus doch etwas schwierig :shock::lol:

• sharkrider
    • 24. November 2015 um 11:52

Hallo Herby,

ja das ist kein schlechter Ansatz. Im Moment sind wir auch noch recht entspannt. Ich denke, wenn ich mal unten bin, dann wird sich schon was ergeben.

Vorläufíg haben wir - so wie wir es schon immer gemacht haben - mal eine Liste erstellt was die Wohnung haben muss und was nicht sein darf.

In der Vergangenheit hat sich damit dann immer etwas gefunden war, was mindestens einen Punkt mehr erfüllt hat, als auf der Liste stand :D

Und wenn sich vorerst gar nichts findet, dann hab ich dort eine Möglichkeit gefunden, die Möbel einfach einzulagern.

Das ist ja das Schöne, wenn man so ein Wohnmobil hat. Man kann drin wohnen - und das geht ja auch längerfristig, wie mittlerweile genügend Menschen vormachen.

Grüße
    Michael

• sharkrider
    • 23. November 2015 um 23:38

Moin ...

oder ich ich muss wohl künftig "Servus" bzw. "Grüß Gott" sagen.

Ich fange am 1.12. einen Job in Bad Aibling an.

Die erste Zeit werde ich im LKW wohnen. Doch über kurz oder lang sind Wohnung und ein Platz für den DAF gefragt - natürlich am liebsten eine Halle, in der man auch ein bisschen schrauben kann. Einen Platz für den LKW habe ich mittlerweile gefunden, auch wenn er etwas weiter weg ist.

Eine Wohnung suchen wir noch und meine Frau sucht eine neue Arbeitsstelle, damit sie möglichst bald nachkommen kann.

Wir sind also für "sachdienliche" Hinweise sehr dankbar.

Grüße
    Michael

• Toilettenwände welches Material

• sharkrider
    • 23. November 2015 um 23:31

Hai,

bei uns sind die inneren Wände aus Holz und im Bad mit einem PVC Belag beklebt. Die Wände außen waren auch aus Holz aber das war komplett marode. Die orangen und gelben Platten sind die Verkleidungen aus einem Krankenhaus OP. War ein Rest, den wir sehr günstig bekommen haben. Auch das haben wir mit PVC beklebt.

Ich habe dabei das dünnste Material ausgesucht, was ich finden konnte und was dazu auch noch eingermaßen aussah. Der Boden ist mit einem dickeren PVC belegt.

Hier gibt es ein paar Bilder und Beschreibung dazu.

http://unterwegshoch4x4.com/wohnkabine/inn…u/bad-erneuern/

Dazu gibt es folgendes zu sagen.

- Die Idee mit dem Alu Klebeband in den Ecken war komplett bescheuert. Der Mist löst sich unter dem PVC von der wand und ich komm nicht mehr dran.

- Die Krankenhaus OP Verkleidung ist nicht schlecht aber war solange gerollt, dass sich das nicht mehr richtig gerade zieht.

Ich muss mal dringend Bilder in den Blog stellen, wie es jetzt ausschaut. Das Bad ist dann ja dennoch recht schick geworden.

• Truma Rückruf Gasfilter

• sharkrider
    • 16. November 2015 um 14:00

https://explorer-magazin.com/2015/truma-rueckruf-gasfilter/

• Alter CI Riviera Aufbau auf neue Pritsche?

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 17:59

Das mit dem Punkt war soweit ich weiß vor der Punktereform. Jetzt ist es "angeblich" nicht mehr so. Zur Sicherheit kann man das aber nochmal abklären.

• Alter CI Riviera Aufbau auf neue Pritsche?

• sharkrider
    • 29. Oktober 2015 um 16:55

Die blaue Plakette war aber schon im Gespräch, bevor der VW Beschiss bekannt wurde - da sind die dann doch nicht dran schuld. :roll:

Aber stimmt - dann kommt bald, dass man auch mit grün nicht mehr in manche Städte darf.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 255 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Odi
  • schorsch38
  • LT50
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™