1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• sharkrider
    • 9. Mai 2014 um 07:24

Hai Kuhtreiber,

AAAALSOOOO - R E S P E K T

Das ist echte Profiarbeit die Du da ablieferst und schön dokumentiert. Im blauen Forum gibt es die Umbaudoku Oschi Steyr - im Prinzip gleiches Projekt mit sehr ähnlichem Ergebnis (Form der Kabine) und entsprechender "Profiarbeit" aber anderes Material verwendet.

Macht immer wieder Spaß zu lesen, wie andere ihr Projekt umsetzen - umso mehr, wenn es auch noch so gut gemacht wird.

Sharky

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 9. Mai 2014 um 07:07

Naja - dafür gibt es ja Foren ...

... damit wenigstens einer mitdenkt :lol:

• Aufbewahrungsboxen selber bauen?

• sharkrider
    • 8. Mai 2014 um 18:15

Also mit Nägeln oder Schrauben ok - richtig und dauerhaft aber dann so :wink:

Holz verzapfen

Für die Fingerzinken gibt es übrigens irgendeinen Aufsatz, dass man das mit der Bohrmaschine machen kann.

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 8. Mai 2014 um 17:54
    Zitat von Pempler913

Hallo Zusammen,

ich denke mal das der DAF ein Fahrerhaus zum Kippen hat. Wenn du dann jedesmal
    die Kabine nach hinten ziehen musst wenn du an den Motor willst ist das
    auch nicht sooo nett....

Grüße vom Andreas

Das ist allerdigs auch ein Aspekt. Ja Kabine kann man kippen - aber wir lassen das ohnehin wie geplant. Hab ich aber bei ersten Anschauen der Tips gar nicht bedacht :roll:

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 6. Mai 2014 um 16:43

Hai,

ich hab Deine Seite "ohne Namen" :D gesehen.

Also der alte T3 ist ne coole Karre. Ich hatte früher mal den großen Bruder den LT mit Hochdach - das is aber lange her und war auch nicht so lang.

Ja Geld ist so ein Thema. Gerade in solch unerwarteten Fällen. Bei uns ist es auch nicht grad so, dass das Geld hier überall schon aus den Schubladen gequollen kommt. Für jede Anschaffung schaut man da schon mal, was dafür Anderes wegfällt.

Geht oft nur in kleinen Schritten.

Sieh die Vorteile Deines Bullis und vergiss die Nachteile - Hauptsache Du kannst reisen damit. Bei uns war es EIN Schritt zu dem Nissan. Zu dem jetzt schon ein GRÖßERER Schritt und die Arbeit ist noch nicht zuende. Mit dem Kupplungstausch wird die Lackierung wohl noch warten müssen.

Die Kabine passt für uns eigentlich perfekt - alles drin und dran. Mit dem Stauraum unter dem Alkoven gewinnen wir den Platz, den das Campinggeraffel und das Werkzeug bislang im hinteren Teil der King Cab gelegen ist und oft eher schwer zugänglich war. Außerdem bleibt noch Platz. Der Wassertank wnadert da ebenso rein und damit ist wieder mehr Stauraum in der Kabine. Da der T 244 ebenfalls ein1,5er Kabine hat, haben wir da auch noch Platz, den wir nutzen können.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo - in Kissingen wollen wir auf jeden Fall soweit fertig sein und auf dem Campground stehen - solltest Du dort sein - Schau einfach vorbei - unser T 244 müsste ja auffallen :D

Und ...

Zitat

Aber: Wird schon.

AUF JEDEN FALL :D

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 6. Mai 2014 um 15:16

Hai,

Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht - cool und Danke :D

Die idee ist im Prinzip nicht schlecht und auch schon dagewesen aber:
    a) Umbau wird aufwändiger
    b) Fahrzeug wird höher - bin jetzt glaub schon bei 3,40 oder 3,50
    c) sägen wird beim aktuellen Plan nicht - das gibt nur einen Kasten unter dem Alkoven und eine Verkleidung an der unteren Schräge. Wir planen dort im Moment die Rolläden von einer anten Feuerwehr drunterzubauen. Das passt ziemlich genau von Höhe und Breite.

DAFÜR:
    d) könnte ich natürlich den Druchstieg realisieren - Grübel - nein bleibt wohl so - ich bin schon froh, wenn das bis Bad Kissingen fertigwird zumal es ein paar ungewollte Planänderungen beim Fahrzeug gibt.

Abholung DAF Leyland :?

Aber tausend Dank für Deine Idee und Deine zeit mit der Planung - coole Sache

• [BAUBERICHT] Mein Multifunktionaler Freizeitanhänger

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:43

HAi, was ist denn mit Fenstern oder Dachluken? Du wirst ja nicht immer im Dunkeln sitzen wollen und schlafen ohen was aufmachen zu können gibt Pumakäfigluft :roll:

• Iveco 110-16 jetzt mit Bildern von Innen

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:30

Netter Platz für den Hund und er kann auch was sehen :D

gut Hund haben wir nicht aber mit einen Rahmen drumrum wär jede Menge Platz für den ganzen Kleinkram und Karten und soweiter.

Du solltest aber auch an ein Gurtschloß für Euren Vierbeiner denken. Da gibt es glaub spezielle Brustgurte mit Gurt zum Sichern. Sonst macht der bei ner Vollbremsung den Adler in Richtung Scheibe - ich glaub das gefällt ihm nicht mehr so gut und tut ziemlich AUA.

Ich glaub der klassische Käfig säh da doof aus.

• frischwassertank innen / tankstutzen in aussenwand / fragen

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:25

Hai,

schau mal in unseren Blog unter Wohnkabine - Innenausbau - Laminat verlegen.

Bei uns war der Tank unter der Sitzbank. Das Ergebnis siehst Du auf den Bildern. Jemand aus dem blauen Forum gab mir den Tip, den Tank in eine Wanne zu setzen. Wenn Du kaltes Wasser einfüllst, dann kondensiert die Luft an der Außenfläche des Tanks. Das kann ich soweit nachvollziehen, wenn ich im Sommer ein kaltes Bier bestelle. Die Feuchtigkeit außen am Tank kann sich dann natürlich Ihren Weg dahin suchen, wo sie NICHT hinsoll.

Bei uns wird der Tank jetzt zwar wonadershin kommen aber die Idee mit einer Art Wanne find ich nicht schlecht. Evtl. solltest Du einem Ergebnis wie dem bei uns vorbeugen.

Grüße
    Sharky

• Eine Wolfshöhle für den Amarok

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:17

Sehr schöne Arbeit - aber bei diesem erste Sahne Schweißtisch auch kein Wunder :D

• Iveco 110-16 jetzt mit Bildern von Innen

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:12

Hai - das ist aber auch ein schönes teil Euer LKW. Schön gemacht - gefällt mir gut.

Das mit dem "Tisch" im Fahrerhaus find ich ne gute Idee :roll: hmm vielleicht wwerd ich da mal "kreativ" klauen :D

• Selbstbau Wohnauflieger

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 22:06

Wow - das ist ja mal FETT und mit Geschirrspüler - Respekt.

Das hast Du echt klasse gemacht - da verblasst unsere Arbeit ja dagegen.

Ist das ein Fein Dreiecksschleifer mit dem Du da arbeitest? Geniales Gerät - habe sowas auch noch und kann das nur empfehlen.

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 21:32

Hai und danke für die Kommetare im Blog :D

Freut uns sehr

• DAF Leyland T 244

• sharkrider
    • 5. Mai 2014 um 18:03

Hai,

nachdem ich schon eine ganze Weile angemeldet bin, stelle ich mich/uns doch auch einmal vor.

Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main und haben vor 2 Jahren einen Nissan PickUp mit einer GlobeCab gekauft.

Der Nissan hat nun im letzten Herbst - nach einigen Reparaturen, wie Bremsen, Radlager, Auspuff, Blattfedern und Dämpfern - endgültig den Dienst quittiert - Getriebeschaden. Nun lebt er in Regensburg weiter. Dort hat der Käufer aus Zweien Einen gemacht.

Die Kabine haben wir behalten und die soll nun auf eine neue Basis. Zunächst war ja wieder ein PickUp angedacht. Aber nach dem besuch in Bad Kissingen letztes Jahr, war es vor allem meine Frau, die gerne ein größeres Fahrzeug wollte 8) - ja ich bin glücklich sie zu haben :D

Also haben wir einen DAF Leyland T 244 gekauft. Das ist der Plan.

Im Moment überarbeiten wir unsere Kabine. Der DAF benötigt noch eine neue Kupplung und ich denke in den kommenden Wochen können die beiden Hochzeit feiern.

Wir haben dazu seit einiger Zeit einen Blog - dort könnt Ihr gerne mehr darüber nachlesen und uns auch Tipps oder Kommentaare hinterlassen.

http://www.unterwegshoch4x4.wordpress.com

Es ist noch einiges geplant und die Liste ist lang:
    - Solaranlage
    - Neue Wassertanks
    - Größerer Dieseltank
    - Neuer Lack
    - Ich träume von einem Motorradträger 8)
    - Der Kasten unter dem Alkoven muss noch gebaut werden
    - ...
    - ...
    - ...

Abgesehen davon würde es mich interessieren, ob es noch ander Besitzer einer GlobeCab gibt.

Grüße
    Sharky

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 156 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • avenon
  • Slenteng
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™