1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• kostenlose Selbstausbau- und Optimierungs-Webinare, 1./2.12.

• sharkrider
    • 25. November 2014 um 12:02

Sorry - gar nicht gesehen, dass es zwei verschiedene Themen sind.

In jedem fall kann ich Buch und CD empfehlen - habe seinerzeit beides gekauft und Uli mittlerweile auch schon ein paar Mal persönlich gesehen und gesprochen.

Die Ausgabe lohnt sich, egal ob komplett selbst bauen oder nur optimieren. Ich hab mit Ausnahme der Pistenkuh CD (die halt "nur" eine Art Film ist) nichts Vergleichbares gefunden.

M. E. hat er mit dem Buch das längst überfällige Standard Werk geschaffen und das mein ich so und nicht nur, weil er obendrein auch noch ein netter Kerl ist :D

• kostenlose Selbstausbau- und Optimierungs-Webinare, 1./2.12.

• sharkrider
    • 25. November 2014 um 00:02
    Zitat

Ein anderes mal....

Na wie wäre es mit dem 2.12. :wink:

• kann sich jemand den mal anschauen ??

• sharkrider
    • 22. November 2014 um 18:48

Ich hab bislang noch keine Aufstellung gemacht.

Eben mal die größten Posten ohne Kleinmaterial - Schrauben und so Zeug, was mal man eben noch im Baumarkt mal hier und da holt, TÜV usw. und Sachen wie Camping Tisch, Plane für Markise usw., nicht gerechnet. UND die ganzen Zeiten auch nicht gerechnet.

Den Verkauf vn der alten Basis Nissan PickUp und des alten gebrauchten Porta Potti, was drin war abgezogen.

Komme ich auch jetzt schon auf knapp 15.000,-- Euro

Das Fahrzeug oben macht soweit für den Preis nen guten Eindruck. Wichtig ist, was ist mit der Technik?

Wir haten bei beiden Fahrzeugen erst mal Reparaturen
    Nissan - Bremsen, Radlager, Blattfedern - bis dann das Getriebe verreckt ist.
    Leyland - Kupplung

Inneneinrichtung ist ja Geschmackssache - Hauptsache es ist sauber und riecht nicht unangenehm - Raucher, Hunde, Schimmel, Modrig usw.
    Polster, Farben usw. kannst Du nach und nach ändern.

Die Sachen wie Kühlschrank, Heizung und Warmwasser sollten funktionieren. Bei uns haben sich im Moment Probleme mit dem Warmwasserboiler (Platine) ergeben und die Zündung für den Gasbetrieb vom Kühlschrank hat einen Wackler, den ich zwar lokalisiert habe aber noch nicht weiß wie ich drankomme um es zu beheben ohne den Kühli auszubauen.

Also Technik checken und wenn es sonst vom Eindruck passt und Du Dich drinnen aus dem Bauch raus "wohlfühlst" - dann denke ich ist es keine schlechte Option.

• Frage: Schlechtwegetraining / Offroad für Anfänger interesse

• sharkrider
    • 19. November 2014 um 20:57

Ich find da jetzt kein Training auf der Seite - vielleicht hab ich es auch übersehen.

Der Mann mit dem Becher, der auf der "Wir über uns Seite" zu sehen ist, hat aber vor einiger Zeit in diversen Offroad Magazinen Anzeigen gehabt, dass er seine alte Firma (aus Altersgründen) veräussern möchte und einen Nachfolger sucht. Ob das geglückt ist ??? weiß ich nicht.

Jedenfalls ist glaub offroad Erfahrung sicher da. Mit welchen Fahrzeugen weiß ich allerdings nicht.

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• sharkrider
    • 19. November 2014 um 07:22
    Zitat von kuhtreiber_74

Hallo Zusammen,

mir ist eben aufgefallen, daß Ihr ja noch gar kein Foto von der Box mit eingebauten Fenstern bekommen habt... Jetzt wird es aber Zeit... :roll:

Der sieht SUPERKLASSE aus :D

• Erfahrungen zum neuen Ducato

• sharkrider
    • 18. November 2014 um 21:48

Jetzt wo Du es schreibst - der Renault ist mit dem Nissan Baugleich - sorry

Kann man ja aber auch durcheinander kommen bei den ganzen Baugleichen der verschiedenen Herstellen :D

• Vorstellung aus dem Süden

• sharkrider
    • 18. November 2014 um 19:35

Hallo t244,

Willkommen - gute Wahl.

Schau mal in unserem Blog vorbei. Da findest Du einiges zu dem Wagen.

Wenn Du brauchst - ich hab auch einge Army Manuals zwar auf englisch aber soweit alles´an Infos drin, was man zum Schrauben braucht.

Michael

• Erfahrungen zum neuen Ducato

• sharkrider
    • 18. November 2014 um 19:31

Hai,

ist der Ducato nicht baugleich mit dem Renault Master?

Der fährt sich nicht so wie beschrieben, sondern benimmt sich sehr manierlich.

• sharkrider
    • 18. November 2014 um 19:26

Hai,

kurze Zwischeninfo - ich hatte den Geländebetreiber angeschrieben aber leider nichts gehört.

Wenn jemand von Euch ein Gelände oder ne Möglichkeit weiß und Kontakte hat, die man nutzen kann - nur zu.

Ich hatte mal auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände in Ebern mit dem JCD ne Veranstaltung. Das Gelände hätte sich auch geeignet aber ich hab grad mal gegoogelt - is nich mehr :shock:

Sontra ist auch nur noch der Teil nutzbar, der für uns uninteressant ist.

Der Böse Wolf ist nicht wirklich geeignet, Bining, Saverne etc. ganz zu schweigen.

Vielleicht kennt jemand ein Firmengelände mit ein paar schlammigen Wegen, das man dafür nutzen kann.

• sharkrider
    • 4. November 2014 um 18:34

Sorry - ich bin grad etwas Land unter gewesen und noch nicht dazu gekommen mal auszuloten, ob das Gelände denn überhaupt zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich versuche das bis Ende der Woche. Aber bis März 2015 ist ja noch etwas Zeit :D

• sharkrider
    • 31. Oktober 2014 um 16:21

Hatte heute während eines Telefonats über mögliche Gelände eine Idee für ein geeignetes Gelände, an das ich bislang nicht gedacht hatte - ich schau mal ob man das mieten kann und was es kostet. War dort schon ein paar mal für Kundenveranstaltungen mit Leuten, die noch nie im Gelände waren. Da ist eigentlich alles an Strecken vorhanden und die "schwierigen" Passagen sind Hardcore Offroadern zu langweilig. Also für die FAhrzeuge für die WIR das brauchen ideal.

Läge dann ein gutes Stück Süd-Östlich von Frankfurt am Main

• sharkrider
    • 30. Oktober 2014 um 11:56

mrmomba

Du darfst den Tutor/Instruktor/Trainer - oder wie auch immer die Bezeichnung sein soll, da ist der leidenschaftslos :D - gerne nennen.

Es sprechen keine Arbeitsverhältrnisse o. Ä. dagegen.

Für alle Interessierten:
    Der Tutor/Instruktor/Trainer hat diverse Traninigs schon mehrfach gewerblich für verschiedene Anbieter und auch 4x4 Clubs durchgeführt. Nur liegen die beruflichen Schwerpunkte mittlerweile woanders 8)

Unter Anderem:
    Einsteigertraining
    Fortgeschrittenen Training
    Einstiegertraining für die Frauen der Fahrzeugbesitzer (die wurden derweil in die Kneipe geschickt :roll: )
    Seilwindentraining
    Tourguide Training
    Diverse Messe Rundfahrten auf verschiedenen (mobilen) Off Road Parcouren
    Veranstaltung zur Einführung des VW Amarok für Autohäuser mit Kunden, die zum Teil noch nie im Gelände waren
    Veranstaltung zur Einführung des Mini Countryman, der eigentlich kein Offroader ist
    Veranstaltung zur Einführung des Audi Q 3
    Veranstaltung für Audi - die besten Mitarbeiter weltweit
    etc.

Mit Inhomogenen Gruppen kennt er sich aus und auch mit dem Thema Schäden vermeiden - gerade die flammneuen Rnge und Touareg sind da eine eher schwierige Fahrzeugklientel :wink:

Klar sollte jedem sein, dass immer was passieren kann, wenn man sich abseits der Straßen bewegt. Gerade, wenn - wie angesprochen - nicht sauber ausgeführt wird, was der Trainer sagt und ein Teilnehmer mal eben auf ne Wiese abbiegt und dort Wheelis dreht, weil das so coool ist. In solchen Fällen darf dann damit gerechnet werden, dass dem Teilnehmer der Weg zur nächsten befestigten Straßer erklärt wird und der Rest des Tages dann zur freien Verfügung steht :roll:

Fahrgelände - ja, das ist ein Thema. Die meisten sind eher wirklich auf 4x4 ausgelegt, man kommt mit den Fahrzeugen schnell an Grenzen und dann wird es eher frustrierend für die Teilnehmer.

Das Motto des Tutors ist immer: Am Abend sollen alle mit einem fetten Grinsen im Gesicht in der Kneipe besammen sitzen und dazu noch was gelernt haben.

Ideal wäre eigentlich eine Feldwegstrecke für dieses Training. Wald scheidet leider eher aus, weil es in D. grundsätzlich verboten ist im Wald zu fahren, wenn man dort nicht zu tun hat. Da nutzt es auch nichts, wenn einem das Waldstück gehört. Büdingen war so ein Thema und auch im Odenwald haten wir das.

Der Tutor macht sich mal Gedanken was denn möglich wäre. Evtl. auch mit Übernachtung im eigenen Mobil mit Lagerfeuer etc. am Abend.

Evtl. kommt was eher in der Mitte von D. in Frage - da muss der Tutor aber mal nachhaken, wer da zuständig ist und ob es möglich ist.

Zusätzlich macht er sich mal über ein mögliches Programm Gedanken. :D

Grüße
    Michael

• Neuer

• sharkrider
    • 27. Oktober 2014 um 23:31
    Zitat

Das Auto ist nicht lackiert, es ist foliert und das habe ich selber gemacht.

Saubere Arbeit - Beide Daumen hoch und Willkommen im Forum.

Und...

OHNE WEITERE BILDER GEHT GAAAR NIX :D

• Admin's, Mod's und User

• sharkrider
    • 27. Oktober 2014 um 23:20
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hallo zusammen,

...

und dann mache ich das auch!

Viele Grüße
    Euer Leerkabinen-Wolfgang
    in seiner Funktion als Forumsmaster

Ich glaube nicht, dass du Dich rechtfertigen musst. Die Zustimmung der Meisten hier wirst Du haben :wink:

Ich als Admin hätte wahrscheinlich schon früher so gehandelt - aber ich bin zuweilen auch etwas impulsiv und deswegen eben besser kein Admin :D

Von daher Danke für Deine umsichtige Art mit solchen Dingen umzugehen.

• Mercedes vs. MAN

• sharkrider
    • 17. Oktober 2014 um 13:01

Manche Antworten lesen sich, als seien der Verkäufer von Mercedes und vor allem der Verkäufer von gebrauchten MAN KATs persönlich schwer und schwerstens getroffen.

Die Wortwahl finde ich - zumindest bei Zweiterem - mehr als nur völlig daneben.

Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen was er kauft und umbaut. Und ob er sich darüber freut oder nicht ebenfalls. Derjenige hat Gründe dafür und die SIND vom Rest der Menschheit einfach so zu akzeptieren. Man muss nicht einer Meinung sein - aber man darf sich mit Beleidigungen zurückhalten - falsch - man SOLLTE sich mit Beleidigungen zurückhalten ...

... denn man outet sich eigentlich nur selbst als Riesen.........!

@Stoppi

Glückwunsch zu deinem Fahrzeug und mögest Du damit VIEL VIEL Freude haben.

• Hallo, ich bin nun auch hier gelandet

• sharkrider
    • 14. Oktober 2014 um 21:57

DAS würde mich auch brennend interessierren!!!!

Infos BITTEEEE :D

• Fernreisemobil- & Globetrottertreffen / 35. Willys Treffen

• sharkrider
    • 12. Oktober 2014 um 13:11

Hai,

für alle, die dabei waren und für alle, die nicht dabei waren - hier unser kleines Video mit ein paar Impressionen.

Willi Jansen Treffen 2014

Sharky

• Hinterrad verloren!

• sharkrider
    • 2. Oktober 2014 um 22:49

Hai,

ich hatte das mal am Jeep und zwar an den Spurverbreiterungen. Also Rad fest - Spurverbreiterung lose. Die sitzen unter dem Rad und man kommt nicht dran, ohne das Rad abzuschrauben. Die Mühe wird sich wohl kaum einer gemacht haben.

Hab neulich auch mit jemandem, dem das auch passiert ist, nachdem er erst extra eine art Praktikum bei Opel gemacht hat, bevor er auf große Tour gegangen ist. Da stand er dann an der Landstraße und der Meister kam vorbei 8)

• Polsterbezug Sitzgruppe

• sharkrider
    • 2. Oktober 2014 um 22:12

Hai,

wir haben uns auch für Kunstleder entschieden. Ich hätte lieber Leder genommen aber der Preis wäre doppelt so hoch gekommen. Mal sehen - wenn wieder ein Tausch ansteht :roll: dann vielleicht.

Bild gibt es hier etwa in der Mitte der Seite.

• Ladeumschalter - Solarregler ???

• sharkrider
    • 26. August 2014 um 22:25

Hi Campo,

ist dieser hier und den haben wir schon.

Votronic Ist ein Ladewandler mit Batterie to Batterie Ladung.

Gibt aber noch andere Gründe das so zu machen und ich hab das auch schon durchgedacht. Aber danke für den Tipp.

Wenn es um die reinen Kosten geht magst Du evtl. Recht haben. Steht aber(zumindest) dabei etwas im Hintergrund.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 359 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • Slenteng
  • Florian O.
  • Abweg
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™