1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Wo gibt es solche Eckprofile ???

• sharkrider
    • 5. Januar 2015 um 13:44

Hai,

sowas in der Art könntest Du bei Herstellern von Luftfrachtcontainern finden. Nach dem englischen Begriff suchen Unit Load Device (ULD)

http://www.pressreleasefinder.com/primages/DYNPR148c_931175.jpg

http://www.pressreleasefinder.com/primages/DYNPR148d_3032175.jpg

Vielleicht kommst Du in der Richtung weiter.

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 4. Januar 2015 um 00:13

Die Frage ist:

Müssen wir die Kabine jetzt erst leerräumen um zum Treffen kommen zu können?? :lol:

Katrin und ich melden uns hiermit an.

Michael

• Kochen bei niedrigen Temperaturen??

• sharkrider
    • 31. Dezember 2014 um 00:11

Genau - Kochen - und mit nem feurigen Chili kann man sich dann auch (ein)heizen :D

• Transafrika - Panamericana und weiter?

• sharkrider
    • 30. Dezember 2014 um 11:42

Hut ab Surfy und viel Spaß, Gesundheit und Glück auf Deiner Tour.

Ich hab Deinen Blog bei uns in der Blogroll verlinkt, weil er mir gefällt - und das ist das Kriterium :D

Solltest Du das nicht wollen - gib bitte ne kurze Info

Gute Reise - ich (ver)folge Dich :wink:
    Michael

• Mit dem Elektrocamper auf Tour

• sharkrider
    • 30. Dezember 2014 um 00:18

Ich "durfte" mal mit dem Tesla von Köthen nach Ffm fahren. Nur 80 um Strom zu sparen - in glaub Weimar 9 Stunden laden lassen und dann ab der Raststätte Wetterau auf dem ADAC Abschlepper, weil doch nicht mehr genug Saft drin war.

Der ADAC Fahrer war ganz von den Socken, das Ding aufladen zu dürfen - erzählt er noch seinen Enkeln.

Aber auch ich bin gespannt, was da noch kommt. Da war doch letztes Jahr oder so ne Meldung, dass irgendwer eine Batterie erfunden und zur Serienreife gebracht hat, die 10x soviel Energie speichert wie Herkömmliche. War das das Robert Koch Institut? Weiß ich nicht mehr - jedenfalls hieß es, man suche einen Produzenten.

• Elektroplanungs Tool

• sharkrider
    • 28. Dezember 2014 um 21:28

PP ist nicht so schwer - da hast Du viele Möglichkeiten. Würde ich auch nehmen und gegenüber Excel bevorzugen. Du kannst die Elemente in PP freienr verschieben, positionieren etc.

Excel ist halt Tabellenkalkulation. Geht aber im Prinzip auch.

• Neue Beiträge

• sharkrider
    • 27. Dezember 2014 um 15:22
    Zitat von AxelKleitz

Hy Willy,
    Bei uns liegen 38cm Schnee und keiner räumt die Straßen.
    Axel

Ja wie geil - was brauchst denn noch für einen Grund in die Karre zu springen und im Schnee zu spielen??

• Elektro-Planung Absetzkabine

• sharkrider
    • 23. Dezember 2014 um 23:29
    Zitat

wäre es möglich, dass du mal nachsiehst, welcher Kompressor und welcher Verdampfer in deiner Kühlbox eingebaut ist?

Sobald sie da ist - wie gesagt - ist doch unser Weihnachtsgeschenk :D

• Neue Beiträge

• sharkrider
    • 23. Dezember 2014 um 14:55

Hai,

ich klick mich ja eigentlich (fast) immer über den Link "Neue Beiträge" durch das Forum.
    Der erscheint aber nur in der Übersicht. Kann man den nicht auf allen Seiten verfügbar machen? Dann muss ich nicht immer erst zur Übersicht.

Grüße
    Michael

• Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

• sharkrider
    • 23. Dezember 2014 um 14:03
    Zitat

dass der Anhänger natürlich auch in Wagefarbe lackiert werden muss....... :)

... und eigentlich auf den Original Anhänger (oder wenigestens einen der beiden Nachbauten) gehört 8) :roll:

• sharkrider
    • 23. Dezember 2014 um 13:59
    Zitat von Rudi

welche namhaften Hersteller ??
    ich kenn nur zwei

Meinst Du die Boxen selber oder das Innenleben? Ich meinte das Innenleben.

Zitat

Von dem Hersteller scheints aber nur die eine Größe zu geben, oder?

Ja nur die Eine - aber schreib ihn an, er lässt sie selber produzieren - vielleicht legt er ne Zweite auf.

• sharkrider
    • 23. Dezember 2014 um 10:34

Unterschiede zu den Kühlboxen der üblichen Hersteller?

Solider und wertiger verarbeitet als manch anderes Produkt und das Kompressorelemnt von einem namhaften Hersteller.

Offroad Manni lässt diese Box selber für den Vertrieb in seinem Unternehmen bauen. Daher der günstige Preis.

• sharkrider
    • 22. Dezember 2014 um 18:06
    Zitat von ackerwagen

campo

welche Kompressorbox ist da verbaut ?

bin noch auf der suche 35-40l !!

bei mir werden aber zwei Seiten offen bleiben ...

MFG Bernd

Die hier wird UNSER Weihnachtsgeschenk an UNS :D

In Bad Kissingen gesehen, begutachtet, verglichen und nochmal verglichen und für GUT befunden - vor allem für den Preis - da kommen die anderen in der gleichen Klasse nicht mit.

• Batterie Balancing Erfahrung ?

• sharkrider
    • 21. Dezember 2014 um 10:33

Ich hab das Datenblatt jetzt nur überflogen und bin auch kein Elektroniker - aber - da ist von "Leckstrom" die Rede.

Dass Du damit das ausgleichen kannst, was ne Winch an Strom zieht, wag ich mal stark zu bezweifeln. Bei meinen Wrangler damals hat es das Standgas in die Knie gezwungen, wenn etwas mehr Last auf die Winde kam. Winchen war (fast) immer mit zusätzlich Gas geben verbunden, damit der Saft nicht wegbleibt.

http://www.winchindustry.com - da findest Du auch vernüftige und preislich akzeptable 24V Winchen ...

... oder Du sparst Dir noch mehrere 100 Euros und wählst diese Variante :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weihnachtsgeschenk

• sharkrider
    • 21. Dezember 2014 um 10:06

Moin und schönen 4ten Advent.

3,5t Traglast reichen aus. Die Radlast liegt ja nicht bei dem Gesamtgewicht des Fahrzeuges sonder deutlich darunter - selbst wenn eine Achse deutlich mehr Gewicht trägt als die Andere.

Man sieht es auf dem Bild mit der Kabine nicht ganz gut. Die Uniko hatte sich beim Auffahren verschoben und liegt mit einem Teil genau auf der Kante des Bürgersteigs. Dabei hat sie sich über die Kante durchgebogen. Gebrochen ist nichts. Hat sich brav wieder zurückgeformt.

Ich hab auch schon 2 übereinanderliegen gehabt an unebenen Standplätzen. Kein Problem. Und durch die Oberfläche sind sie sehr griffig. Vom Material ist es kein Vergleich zu den Plastikkeilen, die es sosnt gibt.

Aber wenn jemand mit seinen Brettern aus der Feuerholzkiste oder der Tropenholzlösung zufrieden ist, ist es doch gut. Muss ja zum Glück keiner kaufen.

Nehmt es einfach als Tip - wer es gut findet kann sich überlegen, ob er das braucht und haben will - wer es überflüssig findet - lässt es enfach.

Ist so wie mit Fernsehen - jeder hat die Wahl, was er schauen will. Wir z. B. haben die Option "gar kein Fernseher gewählt" - stößt oft auf Unverständnis - juckt uns aber nicht :wink:

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• sharkrider
    • 19. Dezember 2014 um 21:46

Isser auch - und ich bin sehr gespannt auf Bilder vom Ausbau.

• sharkrider
    • 19. Dezember 2014 um 12:20
    Zitat

... sondern um die Vielfalt!

Schon klar

Und glaub mir ...

Zitat

(da kann ich über den Trabbi mangels Erfahrung nichts sagen)

... diese Erfahrung willst Du gar nicht haben :roll:

• sharkrider
    • 19. Dezember 2014 um 10:37
    Zitat

Einheitsfahrzeug à la Trabbi

Ich als Wessi durfte mal nach der Wende so ein Ding fahren.

Dagegen sitzt man im Defender aber wirklich BEQUEM. :roll:

• sharkrider
    • 19. Dezember 2014 um 10:14

Alles gut :D

War nicht als Angriff auff Dich gemeint.

Wie ich oben schon schrieb. Jedes Fahrzeug hat irgendwo Vor- und auch Nachteile. So auch sicher der von dir angestrebte Vergleich.

Zitat

Und uns alle eint wohl die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau?! :wink:

Wie wahr - und darüber werden wir glaub noch lange lange diskutieren :D

• sharkrider
    • 19. Dezember 2014 um 09:27

Ist das jetzt sowas wie ein T3 Fahrer Problem :wink:

Bei uns im nächsten Ort gibt es einen T3 Synchro (mit Camping Ausbau) Fahrer, der mir, als ich mich unterhaten hab, unterschwellig erklärt hat, dass unser DAF eigentlich total scheiße ist :wink:

Spaß (und als solcher war es gemeint) beiseite. Man sollte die Geländefähigkeit eines Fahrzeugs nicht nur aufgrund einer Situation einschätzen. Wo der Eine schlechter ist, ist der Andere besser und UMGEKEHRT.

Zwei ehemalige Jeeper Kollegen waren vor ein paar Jahren unterwegs in Rumänien. Ein Cherokee XJ und ein Wrangler YJ - beide ziemlich gleich gepimpt. Welcher war nun besser? Keiner. So wie oben geschrieben. Der Eine hat da Probleme gehabt, der Andere dort. In der Summe kamen sie dann sehr gut weiter.

Der 130er mag an ner spitzen Kuppe schneller aufsitzen, dafür kommt er an anderen Stellen viel weiter als der Bulli sich jemals zu träumen wagt und hat wonaders wieder Nachteile gegenüber dem VW die er nie ausgleichen kann.

Bequem z. B. - ne ist der Def nicht so wirklich - und da ist es egal, ob da 90, 110 oder 130 draufsteht. Aber an was will man das messen? An ner S-Klasse? An nem Lada Niva?

Das ist - wie so Vieles - persönliches Empfinden. Mancher empfindet ein Fahrzeug als - sagen wir mal - "unsinnig". Muss man das dann dem Besitzerr madig machen? Oder kann man einfach akzeptieren, dass jeder eine wenig andere Vorlieben hat und Prioritäten setzt.

Der Def war mit 18 mein Traum - ich bin gar nicht sicher, ob er da schon Defender hieß - konnte mir den aber damals nicht leisten. Später bin ich gerade den 110er viele 1000 Km auch im Gelände gefahren. Ich kann da drin nicht sitzen. Gefühlt habe ich in unserem Jimny am Lenkrad mehr Platz. Trotzdem find ich ihn jedesmal, wenn ich einen sehe immer wieder zum Verlieben schön. Werd mir aber nie eine zulegen. Den T3 grad als synchro find ich ebenfalls klasse. Aber aus diversen Gründen, die ich hier gar nicht aufzählen will, würd ich mir auch den nie kaufen.

Trotzdem freue ich mich, wenn einer damit glücklich ist.

Aber Du hast ja auch geschrieben:

Zitat

Aber gut siehts aus!

:D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 1.266 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • holger4x4
  • Odi
  • Abweg
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • Tom-Muc
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™