1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Biete: Mercedes Benz T2N 811 mit Wohnmobilhilfsrahmen

• sharkrider
    • 21. Januar 2015 um 05:23

Gibt es nicht genug Studien, die belegen, dass die Umweltzonen nichts bringen - ach ja - die waren ja vom ADAC - die waren sicher gefälscht :roll:

Komisch - Hamburg hat immer noch keine - wahrscheinlich fließt dort der Feinstaub mit der Elbe in die Nordsee.

Wie sagte mir mal jemand, der einen Chevy Diesel PickUp besaß?

Ich wurde enteignet.

• Eriba Touring Puck offroad

• sharkrider
    • 19. Januar 2015 um 15:27

Hai,

ja hochstehende Tanks hatte ich im Netz gefunden - puh wo war das?? Ah ich hab doch ne bookmark gesetzt http://www.tanksdirekt.de/willkommen

Achte aber darauf, dass Du die Tanks evtl. dämmst. Sonst passiert Dir u. U. das hier Ich weiß nicht, ob der Tank undicht war, irgenwann mal was übergelaufen ist oder sich außen Kondensat gebildet hat, wenn man kaltes Wasser eingefüllt hat. Jedenfalls macht eine Dämmung m. E. Sinn.

Gruß
    Michael

• Biete gratis Mithilfe an , Raum München

• sharkrider
    • 19. Januar 2015 um 15:13

Hmm - das du es etwas simpler möchtest ist der hier wohl auch nichts für Dich :lol:

• Eriba Touring Puck offroad

• sharkrider
    • 18. Januar 2015 um 22:26

Hai,

macht Euch doch mal die Mühe auf die erste Seite dieses Threads zu gehen und Euch nochmal anzuschauen, was da für ein "Haufen Schrott" zu sehen ist, den ICH - ich erwähnte es weiter vorne schon :D - einfach nur entsorgt hätte und was nun daraus geworden ist.

HIER FEHLT EINDEUTIG EIN BEIDE DAUMEN HOCH SMILIE!!!!

• 2.090 x 1.640 mm x 1.750 + Alkoven = Pak-Horse

• sharkrider
    • 15. Januar 2015 um 22:40

YESSS - ich hab mir ja fast gedacht, was für ein Link kommt, wobei ich an eine andere Stelle im Film gedacht hätte.

Aber wenn Du keine Zigaretten hast, dann macht es ja auch nix, wenn Dein Zigarettenanzünder im Arsch ist :D

Bin übrigens sehr gespannt auf Deinen Pak Horse - fand es schade, das Du ihn verkaufen willst und hatte ihn freunden vorgeschlagen - aber die wollen nicht komplett ausbauen und suchen eher was, wo es "nur" etwas Basterlarbeit hier und da gibt.

• Werbung im Forum?

• sharkrider
    • 15. Januar 2015 um 22:30
    Zitat

Hmmm, jetzt bin ich (fast) so schlau wie zuvor.

Hast Du was Anderes erwartet? Das war mir klar, nachde ich Dein Posting las. Das ist eben wie mit der Demokratie, was der Eine wählt, passt dem Anderen noch lange nicht :wink:

Die Idee mit dem Händler Bereich find ich aber ebenfalls nicht so schlecht. Oft sucht man sich ja die Finger wund nach Sachen. wenn man das irgendwo in einem forum findet, warum nicht. Allerdings sollten es die Händler auch nicht grad übertreiben. Kurze Info und gut. Wer mehr Infos braucht/will, schreibt eben ne PN oder Mail.

• Werbung im Forum?

• sharkrider
    • 15. Januar 2015 um 16:18

Wenn das berechtigt ist, warum nicht. Eine gute Firma wird das sogar nutzen um was besser zu machen. Feedback kann durchaus nützlich sein, wenn es nicht so pauschale Sätze wie "ist Schrott - nicht kaufen" sind und irgendwie dabei steht, warum man das so sieht :wink:

• Werbung im Forum?

• sharkrider
    • 15. Januar 2015 um 16:11

So wie mrmombas vorschalg kenne ich es auch aus irgendeinem anderen Forum - in dem roten Kasten stört das m. E. nicht. Wenn Du da einen Wechsel zwischen dan Anzeigen einbaust, dann passt das finde ich.

Obulus - ja im Prinzip durchaus eine denkbare Variante, wird aber nicht jeder machen und ist ein riesen Aufwand buchhalterisch und von der Administration. Abgesehen davon, warum sollen das nicht die Firmen zahlen, die sich Umsatz oder Bekanntheit dadurch erhoffen. Meine Konto ist belastet genug - ich geb da gerne was ab :wink:

• Werbung im Forum?

• sharkrider
    • 15. Januar 2015 um 14:06

ICH HAB DIE AKTUELLE AUSGABE VOM EXPLORER NOCH GAR NICHT :shock: da muss ich wohl mal schnell zur Tanke.

Ok zurück zum Topic.

Das willst Du jetzt diskutieren? Ist das Dein ERNST?

Ich denke das entscheidest letztlich DU. Du betreibst das Forum, Du bestimmst die Musik.

Wenn Du meine private Meinung hören willst - klar, solange es passt und wir nicht Anzeigen für Single Börsen oder Disconter ertragen müssen - warum nicht. Ein Forum betreiben kostet Zeit und damit Geld - das kann man ruhig wieder reinholen.

Nur bitte keine Fenster die aufgehen und die man dann wieder wegklicken muss.

Meine berufliche Meinung:
    Evtl. kann ich die Firma, für die ich tätig bin auch dafür begeistern, dann hast Du schon 2, deren Werbung auch Sinn macht für die Forum Nutzer.

Wieder privat:
    Ein klick drauf schadet Keinem und kommt letzlich dem Forum zugute.

Also nicht lange fackeln - MACHEN :D

• Moin

• sharkrider
    • 14. Januar 2015 um 16:16

Hai, das Material gibt es im Prinzip in jedem gut sortierten Baumarkt. Das gibt es für Alu Vierkantrohr 20x20, 25x25 und 30x30.

Findest Du aber auch bei google gleich Haufenweise und auch Lieferanten für das Alu Vierkantrohr.

• Boxensytem für Heckgarage.

• sharkrider
    • 14. Januar 2015 um 12:12

Hai,

weiter unten auf der Seite gibt es ein Bild und Text zu "Stauraum"

Pistenkuh

Auf der DVD von den beiden ist das näher erklärt. Die Boxen können separat herausgezogen werden. So Ähnlich werden wir es machen.

• Wer baut mir diesen Koffer aus Gfk?

• sharkrider
    • 13. Januar 2015 um 13:44
    Zitat von willy

Hi

Unter welchem Stein ist der denn hervorgekrochen? ::Kopfschüttel::

Aus Azoth war er jedenfalls wohl nicht :lol:

Egal - vergessen und nicht weiter drüber nachdenken oder ärgern. Wie war das? Jeder kann als schlechtes Beispiel dienen :wink:

• moin moin aus rendsburg

• sharkrider
    • 13. Januar 2015 um 13:19
    Zitat

und dach hochsetzen würde nur an der oberkante gehen.unten sind insgesamt 8 türen drin.die müssen erhalten bleiben.

Puh - da gibt es einen Thread dazu, wo jemand das mit glaube genau dem Feuerwehrkoffer gemacht hat. Ich weiß aber nicht, ob in diesem Forum oder in einem anderen, in dem ich recht aktiv bin.

Bemüh doch mal die Suche mit Begriffen wir Koffererhöhung oder so in der Art. Ist sicher interessant für Dich.

• sharkrider
    • 12. Januar 2015 um 21:45

Ah - jetzt - ja - ein Mercedes mit zwei Lichtern drauf dideldidelididi :D

Die Adresse ist jetzt aber eine ganz andere :wink:

Schönes Fahrzeug - den willst Du mit nem hardtop, hubdach, aufstelldach oder pilzdach verschandeln?

Da gibt es schönere Lösungen. Manche haben den Koffer unten abgeflext und einfach ein Stück dazwischengesetzt. Da bleibt die Optik weitgehend erhalten. OK - ist etwas aufwändiger :?

Ach so - WILLKOMMEN IM FORUM :D

• sharkrider
    • 12. Januar 2015 um 18:49

Geht nicht - da stimmt wohl was an der Adresse nicht. Mit dem Link erscheint "eeen schwarrtzze Bildschirm - EEEEN SCHWARTzZE BILDSCHIRM" :mrgreen:

• Transafrika - Panamericana und weiter?

• sharkrider
    • 9. Januar 2015 um 11:57
    Zitat von Picco

:shock: Da werd ich wohl mein kleines Schlauchboot mitnehmen... :shock:8):lol:

Achte aber drauf, wen Du mitnimmst :lol:

• Abdichten der Wohnkabine

• sharkrider
    • 8. Januar 2015 um 16:18

Ein (dieser ganz oben) Beitrag von Singapori im ganzen Forum und der von Juli letzten Jahres.

Wahrscheinlich ist sie mittlerweile ersoffen :roll:

Ich glaube bei sowas erübrigen sich weitere Ratschläge :wink:

• Namensschilder

• sharkrider
    • 7. Januar 2015 um 15:36

Ich lach mich weg :lol:

ne Katrin unten als Name ist schon klar - aber da wo eigentlich der Nick steht, den sie ja nicht hat - was schreibt ihr da üblicherweise?

Bild stelle ich Dir zum download ein und den Link schick ich Dir - was brauchst Du vor Abmessungen? bzw. was macht Sinn?

• Namensschilder

• sharkrider
    • 6. Januar 2015 um 21:22

Ja ja ja - ich weiß, blöde Fragen gibt´s nicht. Ich stell dann trotzdem mal Eine :D

Die Idee mit den Schildern find ich super. Ich hab zwar meine B-Cap mit dem Namen sharkrider drauf oder alternativ eine B-Cap mit nem Hai aber die Schilder sind besser, weil man ja nicht immer ne Mütze aufhat.

ABER - für mich is klar oben sharkrider und unten Michael.

Was ist aber mit meiner Frau? Was schreibt Ihr da drauf. Das dürfte ja kein Einzelfall sein, dass der Göttergatte hier postet bis die Frau eifersüchtig wird, sie aber eben gar nicht im Forum aktiv ist.

Was kommt dann oben hin?
    dem sharkrider seine? Fänd meine Frau sogar ganz witzig. Nicht nur deswegen liebe ich sie eben auch :D

Aber im Ernst - wie machtr Ihr das?

Ach ja und eigentlich würde ich ja auch noch den Blognamen unterbringen wollen

Also Micael unterwegshoch4x4 und Katrin unterwegshoch4x4

Man man man - wieder drei Wünsche auf einmal :roll:

• Wo gibt es solche Eckprofile ???

• sharkrider
    • 5. Januar 2015 um 14:12

Da findest Du eine Übersicht, was es an ULDs gibt.

http://vrr-aviation.com/

Ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach so einen Container auf ein Auto zu schrauben und auszubauen ...

... aber

1) stimmen die Maße nicht so richtig mit dem Einsatzzweck überein
    2) sind sie neu sauteuer
    3) gebraucht komplett Schrott weil 2) und deshalb solange geflickt und repariert*, bis sie wirklich nicht mehr verwendbar sind oder eben gechrasht und damit auch wieder Schrott.

* Unter bestimmten Vorgaben und bei bestimmten Beschädigungen können ULDs geflickt und repariert werden. Das wird solange gemacht, bis sie unbrauchbar sind.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 166 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • schorsch38
  • willy
  • Odi
  • Oeflingerdodge
  • Ducato-Heere
  • Olli17
  • Gabriel
  • sasisust
  • holger4x4
  • VWBusman
  • S t e f a n
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™