And here are the results of the sharkrider jury
hoss09 zwölf Punkte
hoss09 twelfe Points
hoss 09 douze Point
![]()
And here are the results of the sharkrider jury
hoss09 zwölf Punkte
hoss09 twelfe Points
hoss 09 douze Point
![]()
Inspiriert von dem Thread von ichotolot bin ich mal in die unendlichen Weiten der Festplatte meines Rechners, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, vorgedrungen und habe einen Entwurf von 2012 rausgekramt. Ist in der Zeit entstanden sein, als wir den Nissan gekauft haben - also August 2012.
Das kommt mit den Plänen von Zigeuner oder Stefan ja vom Grundgedanken gleich. Hier gedacht mit Hubkabine, die Fenster nicht sichtbar, wenn runtergefahren.
Ist aber über dieses oben abgebildete Planungsstadium nie hnausgekommen. Eine Woche später wurde der Nissan gekauft.
Preisfrage
Auf was für einem Fahrzeug ist das oben geplant
Na wer weiß es???
Weißt Du campo - das ist das schöne am Älterweden. Man kann sich noch jung fühlen, muss aber die "Jugendsünden" nicht mehr begehen ![]()
Also keine Hosen mit Schlag mehr anziehen, keine Plateausohlen tragen oder sich nicht mit der Jeans in die Badewanne setzen und sie dann auf dem Körper trocknen lassen, damit sich auch ja schön eng sitzt. Man muss sich nicht mehr mit einer Plastiktüte über dem Fuß in Cowboystiefel zwängen und sich nicht mit Unmengen von billigem Gesöff wie Persiko oder Appelkorn zuschütten, weil man sich was Besseres nicht leisten kann.
Und so kann man auch getrost auf allzu grelle (knallgrüne) Farbe am Auto verzichten ![]()
Nehmen wir also einen gepflegten Roten am Lagerfeuer. Sitzen wir also gemeinsam in bequemen Cargo Hosen und Worker Boots vor unseren Fahrzeugen in unkreativen Farben und erzählen uns alte Geschichten - jung genug dafür sind wir ![]()
Hai und Willkommen.
wir wuppen das schon alle zusammen mit Dir ![]()
Diesen Thread hast Du auch gesehen?
Wow - ich bin tief beeindruckt ob so viel Aufwand und Idee. ![]()
DANKE - wenn Du erlaubst, dann stelle ich das Bild mit Deinem Vorschlag in den Blog.
Das hat tatsächlich was. Unser Plan ist zwar ein klein wenig anders aber das miltitärische mit Signalfarben zu kombinieren geht schon n die richtige Richtung.
ZitatOops ich bin noch was vergessen ..
Weil wir unter einander mindestens ein paar Wörter Französisch austauschen…
![]()
![]()
Ralf - da hast Du schön was angerichtet mit dem Thema
Und das jetzt in der kalten Zeit, wo jeder viel zuviel Zeit hat um vor dem PC zu sitzen ![]()
Lieber campo,
Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass grau Modern und Trendy ist ![]()
Also wenn Modern und Trendy, dann kommt sicher das hier hin - HERMAN
Nun dafür sind wir entweder nicht jung genug oder nicht mutig genug ![]()
Du hast aber im Prinzip recht - so oder so ähnlich ist das schon oft gemacht worden. MEIN ursprünglicher Favorit wäre ja irgendein Sandgelb gewesen. Aber zum Einen ist das noch viel häufiger gemacht worden und zu Anderen müssten wir dann auch gleich den Rahmen mitlackieren. Das scheidet aber im Moment aus.
Also sollte die Farbe irgendwie zu Nato Oliv passen. Vor allem sollte es mit der Rolle zu streichen sein, ohne dass es geleich so schlecht aussieht, wie das, was die Soldaten da draufgeschmiert haben.
Wir hatten auch schon überlegt, das Farbschema so wie es jetzt auf dem Fahrerhaus ist einfach auf der Kabine fortzuführen. Aber das ist dann eben doch wieder zu militärisch.
Fakt ist - die Wohnkabine MUSS lackiert werden (das sieht so einfach sch.... aus), der Rest müsste nicht unbedingt, wird aber (bis auf Rahmen) eben mit gestrichen.
Wir haben uns da jetzt was überlegt und es wird zwar irgendein erdener Farbton werden, aber dann eben noch was dazu, für das wir uns dann wieder jung und mutig genug fühlen, und das soll laut Plan jetzt eben orange sein. Nur über das "Was" will ich ich erzeit noch ausschweigen ![]()
Was mir recht gut gefällt ist der hier - Bilder ganz unten
Zitat von chrisies tröstet Dich nicht, lieber Christopher, aber das war schon zu Zeiten des alten Fritz so und die bessere Geselschaft (hauptsächlich im Adel oder die sich dafür halten) sprechen halt französisch, um das gemeine Volk dumm zu halten
Gruß, Chris
Das bischen Gelaber da oben ist kaum der Rede wert. Im Wesentlichen ging es darum, dass es Zeit sei mit dem "Gewäsch" ( lavasserie) aufzuhören, worauf ich fragte warum und dass es vielleich an der Zeit sei einen neuen - französischsprachigen - Thread aufzumachen.
Hauptsächlich ging es aber natürlich eher darum, zu zeigen, wer denn alles in der Schule aufgepasst hat
Wobei ICH in der Schule nie Französich hatte. Dafür bin ich nach der Schule nochmal in die Schule - aber eben in Paris
Ist aber lange her und eingerostet. Deshalb ist es ganz nett das mal zu polieren.
Aber das ist hier dann doch der falsche Ort
Da gebe ich Euch recht.
Bof - Mobilix - pourquoi ca? Mais - si tu en pense - "chuis" d´accord ![]()
peut etre il faut commencer un nouveau "Thread" en francais ![]()
Nun denn ... dann wollen wir Dich mal nicht im Dunkeln tappen lassen.
Der Sugga ist in einem Bild hier zu finden. Sehr konsequentund liebevoll aufgebaut. Hier gibt es auch Bilder von innen.
Das andere Konstrukt ist dieses hier oder auch hier oder [url=http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--AP3vrBZW--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/18j5l7gp9w6e6jpg.jpg]hier[/url]
Jetzt komme ich mir fast vor, wie Jack der Hütchenspieler ![]()
Wenn wir nun aber schon den Allradantrieb in die Diskussion geworfen haben, auch, wenn man obigen Kanidaten diesem Antrieb beraubt hat, und dies mit Detailverliebtheit paaren, so bleibt wohl nicht viel Anderes, als ein auwändig überarbeitetes Volvo Radiocar übrig. mit 180.000,-- € übrigens geradezu ein Schnäppchen.
ZitatWas die Bobbys angeht.......kein Thema für mich, einmal draufgesetzt, dann haben die nen negativen Sturz von 90° an allen 4 Rädern....hihi.....
Nun denn - es gibt sowas in der Art auch für Erwachsene - vielleicht nicht so zuverlässig aber sicher ziemlich spaßig und ...
... auch dieser Entwurf hat was ![]()
Zitataber ich behaupte jetzt mal, dass man nicht unbedingt perfekt in Französisch sein muss, um zu Elite zu gehören!
Ja - die Zeiten ändern sich - Friedrich der Große empfand das, sich zu jener Zeit erst bildende, Deutsche noch als Sprache für das gemeine Volk. Am Hofe - also bei der (damaligen) Elite - wurde Französisch gesprochen.
Überhaupt ist unsere einheitliche deutsche Sprache noch gar nicht so alt - genauso wie unsere Flagge.
Aber wir schweifen ab ![]()
Danke Reto!
Das ist ja mal eine echte Alternative.
Nun, wo wir von Kunststoffen sprechen - da habe ich ein wahrlich zeitloses Exemplar. Schlicht und einfach in der Form und doch so elegant. Preislich sehr erschwinglich und zuverlässig in jeder Lebenslage, lässt es seinen Besitzer niemals im Stich.
Sein Schicksal allein ist es, mit fortschreitendem Alter des Besitzers von Selbigem im Stich gelassen zu werden.
So fristet dieses bedauernswerte Gefährt dann ein verlassenes Dasein in irgendeinem fast vergessenem Winkel, bis sich ein neuer Chauffeur findet, der es mit Begeisterung in Besitz nimmt und eine neue Welt erkundet - eine Welt auf 4 Rädern.
Voila - der wohl zeitloseste und treueste fahrbare Untersatz.
![]()
Lass ma Balu - det passt schon - wa. Kann icke mit umjehn und juckt mir eh nich - wa. ![]()
Dass die Farben nicht jedem gefallen werden, war klar. Aber ich gestehe, es ist auch nur die halbe Wahrheit. Nach dem derzeitigen Plan, muss die Farbe mit Orange korrespondieren.
Aber dazu spärer mehr ![]()
P.S. wird übrigens keine von den Dreien - aber die jetzt Favorisierte liegt in dem gleichen Farbschema.
Hervorragend gewählt dieses Fahrzeug lieber Thomas. Wer könnte den italienern schon das Wasser reichen, wenn nicht das, was ehemals Britisch war.
Mit dieser unaufgeregten Neuinterpretation des E Type kann man sich dann wohl auch - da ja nun schon die Musik ins Feld geworfen wurde - auf dem Highway to Hell fühlen - aber eben von 2 Cellos gestrichen und vor antiker Kulisse vorgetragen.
Nur - man wird dann letztlich eben doch in der Hölle landen. Sprachen wir von besonders gestylten Bedienknöpfen, so kann dieser Eagle Speedster nicht mithalten. Betrachten wir dann noch das lieblos gestaltetete Stück Blech, in dem sie eingesetzt sind, so wird schnell klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Dass der Leibhaftige höchstselbst hierbei seine Hände - oder sollte ich besser Klauen schreiben - im Spiel gehabt haben muss, wird spätestens klar, wenn man den völlig mißlungenen Einbau des Radios im 80er Jahre "Car-HiiFi Discount" Look betrachtet.
Immerhin ziert den Wagen offenbar ein Lenkrad der Firma Nardi, wie es auch in meinem Lancia Thema ontiert war.
Ein Fahrzeug, dass übrigens - zwar Massenware - aber bezahlbar ist und sehr unauffällig daherkommt. Allerdigs doch ein kleines Wölfchen im Schafspelz ist. Dazu muss man übrigens nicht zu dem Modell mit Ferrari Motor greifen. Der 6 Zylinder steht dem Aggregat aus dem Haus mit dem Pferd kaum nach.
Die Innenausstattung ist bei beiden Modellen nahezu identisch und von feinstem Leder mit Doppelnähten geprägt.
Fährt einem dann - zwei Wochen nach dem Erwerb des Fahrzeugs - ein Jungspund forsch in das Heck des Wagens, dann eröffnet sich eine Gefühlswelt, die zwischen grenzenlosen Tränen und schieren Mordgedanken beheimatet ist.
Nun, ich gebe zu, es fällt mir schwer, auf den Eagle eine Antwort zu finden. Mir kommt hierzu eine zeitlos schöne Studie in den Sinn, die Anfang des 21 Jahrhunderts auf der IAA in Frankfurt zu bewundern war, ein. Diese Studie war meine ich auf dem Stand der Marke GM zu finden. Auffällig waren die gegenläufig öffnenden Türen ohne optisch störende Griffe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und werde wohl mal das Internet mit einer Suche beauftragen müssen.