1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 18. Februar 2015 um 09:50
    Zitat von joy

Sorry, aber manchmal finde ich es wichtig, die Dinge aus der Sicht eines (nun ehemaligen) Campingplatzbetreibers aufzuzeigen, denn uninteressant ist diese Perspektive nicht. :mrgreen:

Passt schon und finde ich spannend zu lesen. Da wundert man sich auf der einen Seite nicht, warum eine Übernachtung auf dem CP doch oft relativ teuer ist und auf der anderen Seite wundert man sich, warum sich überhaupt noch jemand engagiert für Dinge, die dann öffentlich nutzbar sind.

Zitat

... ADAC, der immer hinterherläuft und sich dann auf den feldherrenhügel drängelt, ...

Schööön formuliert.

Wie sagte Biolek bei einem ADAC debakel im letzten Jahrtausend mal live vor laufender Kamera:

"Ich schätze die Leiustungen des ADAC sehr - Pause - aber ich habe ihm nie ein politisches Mandat gegeben."

Der Applaus war recht lang :wink:

Ich glaube jetzt müssen wr dann doch mal nen Split machen :roll:

• sharkrider
    • 18. Februar 2015 um 09:35
    Zitat

Leider! Vor Jahren wurde unser Bahnhof erneuert ... Videoüberwachung im Bahnhofsbereich, vieleicht wird's dann besser.

Irgendwie ein wenig frustrierend sowas lesen zu müssen. Im Nachbarforum gibt es den User "Bahnhofs Emma", der alte Locks auf einen von ihm erworbenen alten Bahnhof im "Odenwald" - ich wiederhole "ODENWALD" - stehen hat. Teilweise teuer, aufwändig und kompliziert in Stand gesetzt. Von ein paar Jugendichen sinnlos zerstört nurmeher ein Haufen zu entsorgender Schrott, da man manche Teile nun einfach nicht mehr instandsetzen kann, wie z. B. vorher teuer reparierte Anzeige Instrumente.

Wenn das Hirn aussetzt - was soll der friedfertige Bürger da machen außer ohnmächtig wütend zu werden. Auf der einen Seite will keiner überall Kameras (Big Brother is watching) auf der anderen Seite machen solche Vollpfosten sie dann nötig.

Muss ein teil des Nachwuches tatsächlich erst einmal in ein Erziehungslager, bevor er sich überhaupt in der Öffentlichkeit bewegen darf? Oder wo läuft da was falsch???

Wenn man mal jemanden erwischt ist es noch nicht mal ratsam, ihm "den Arsch zu versohlen", wie er es verdient hat. Hier bei uns, im beschaulichen Kronberg, wollte ein Mann um die mitte dreißig bei irgendeiner Pöbelei mit einer Gruppe Jugendlicher dazwischen gehen. Das Ergebnis war dann ein doppelter Beinbruch und diverse andere Verletzungen, weil einer dieser - "sorry" - kleinen Wixer direkt zu- und dann auf den am Boden liegenden Mann noch eingetreten hat.

Da wünscht man sich dann dabeigewesen und die 50er Magnum im Schulterhalfter gehabt zu haben. 45er wäre viel zu handzahm gewesen.

So und die Frage ist dann - wann passiert sowas wirklich - und ein Bauer knallt so einen Burschen mit ner Ladung Schrot ab, weil er ihn auf seiner Landmaschine erwischt? So wie der jüngst verurteilte Ami, der in seine dunkle Garage geballert hat und den deutschen Schüler erschossen ...

O.K. ich glaube das war auch nicht der Faden in diesem Fred - sorry

@nick

Tut UNS leid - wahrscheinlich tragen die BEIDEN Inhaber dort jetzt IHRE Shirts selber. WIR hätten auch 2 genommen :mrgreen:

• sharkrider
    • 18. Februar 2015 um 00:58
    Zitat von nik100943

Ich geb's ja ungern zu.
    Aber im Grunde bin ich eine gespaltene Persönlichkeit.
    Auf Deutsch hört sich das ja noch ganz erträglich an.
    Unter Fachleuten spricht man aber "herzlos" von einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS).
    Damit habe ich mich tagtäglich auseinanderzusetzen.

Das erklärt vieles, macht die Sache im Ergebnis aber nicht besser.

Grüße
    Nik

Das ist ganz einfach - Du "käufst" Dir - nein sorry - Ihr "käuft" Euch einfach 2 von diesen T-Shirts und die Sache ist gegessen :D

• sharkrider
    • 18. Februar 2015 um 00:50

In jedem Falle sollte der Dackel nichts aus dem

Zitat

Wasserharn

zu trinken bekommen, da er sonst das Loch im Boden, aufgrund des (Wasser)harndranges, vermehrt selbst nutzen muss, und der arme Entsorger auf einen freien "Slot" zu warten gezwungen ist.

TäTäää

:roll: Keine Sorge - am Aschermittwoch ... und soweiter

• sharkrider
    • 16. Februar 2015 um 09:53

Du "hämst" Dich also selbst :lol:

• sharkrider
    • 15. Februar 2015 um 14:50
    Zitat

Die Häme der Allrad-Profis ist mir sowieso sicher. Für die ist ein FIAT Ducato einfach der letzte Dreck.

Nana - nicht alle über Marks Kamm scheren :wink:

• Kühlschrankabholung in 48361 Beelen

• sharkrider
    • 13. Februar 2015 um 20:01

Da kannst Du mal sehen, was bei Wiki für ein Scheiß steht.

Der Weißwurschtäquator ist und bleibt der Main - und der endet nicht so weit weg von Bodenheim :wink:

• Mietwerkstatt für den Selbstausbau

• sharkrider
    • 12. Februar 2015 um 22:34

Sofa - darüber läuft D-Max oder sowas, Kaffeeecke, großer Kühlschrank mit Getränken und warm muss es sein - kein Scherz - ne Männerecke eben.

Ansonsten wären Profi Maschinen und Werkzeug, wie man es eben nicht hat, wichtig. Also Tischkreissäge, Oberfräse, Bandschleifer, entsprechend lange Schraubzwingen und solche Sachen, wichtig.

Eine vernünftige Werkbank, auf der man mit Platz arbeiten kann.

Jemanden, den man fragen kann und der Ahnung hat und helfen kann.

Einen Spind oder besser rollbaren Werkzeugwagen, den ich miete, in den ich MEIN Werkzeug einschließe, was ich in der Zeit brauche und dalasse. Der sollte dann evtl. noch in einem extra Bereich - z.B. der Werkzeugausgabe - weggeparkt werden können. Der Inhaber "hat ein Auge drauf" und weiß im Prinzip, wer da dran darf und wer nicht.

Sanitärräume, die man betreten mag und nicht Angst hat, sich mit irgendwas anzustecken und ne vernüftige Waschpaste zur Verfügung.

Ferner würde ich versuchen so das gängiste Material, wa man so braucht, dazuhaben. Also Schrauben und Muttern uns soweiter. Wir kennen das wahrscheinlich alle, dass wir nicht weitermachen können und erst zum Baumarkt müssen, weil grad wieder genau diese eine :x:oops::twisted:

Wenn man die Möglchkeit hat, das Eine oder Andere direkt zu bekommen, ist man sicher froh drum und es ist ok, dass es woanders viellecht günstiger gewesen wäre.

Zusätzlich kann man auch noch ein zwei Grabbelkisten mit Holzresten, Schrauben und sonstigem Kleinmarterial hinstellen. Die füllt man auf mit allem, mit was man so ne Kiste auch zuhause füllt - ich wette, jeder hat mindestens eine davon im Keller :wink: und vielleicht findet sich da drin ja dann grad die kleine Schlauchschelle, die man grad braucht. Hmm - etwas angerostet zwar aber geht erstmal um weiterzumachen.

Motto darf dann ruhig sein: nehmen ist ok - was reintun auch

Sauber sollte es sein und nach professioneller Werkstatt ausschauen und nicht wie ne Schmuddelbude, ich der man grad mal was freigeräumt hat und noch ne Mark dazu machen will. wenn was rumsteht, dann wird es grad gebraucht oder man kann es kaufen. Man sollte nicht den Eindruck haben in nem "Ach da ist noch Platz frei" Lager rumzulaufen.

Soweit MEINE Gedanken dazu.

• sharkrider
    • 12. Februar 2015 um 22:08

Wenn das mal keine "vollständig ausgefüllte" Anmeldung ist :lol:

• Verkaufe allerlei (Laptop, Felgen f. T3, Fahrwerk Bora)

• sharkrider
    • 12. Februar 2015 um 00:40

Mach mal Bilder rein. Die Leut wollen doch sehen, wa sie kaufen können.

Und das

Zitat

Ausgebaut weil mir auf die Jahre zu tief wurde, auch wenn es komfortabel war. Da ich zwei mal mit der Ölwanne an einem "toten Polizisten" hänge geblieben bin, hatte ich keine Lust mehr.

Must Du umformulieren - Irgendwas mit den Worten "Hammergeil", "Bombe" "SUPERKOMFORTABEL", "Nur ausgebaut, weil die Oma nicht mehr aussteigen kann so cool tief ist es" und soweiter :D

Das muss doch POSITIV klingen :wink: :D

• Dunstabzugshaube

• sharkrider
    • 12. Februar 2015 um 00:30

Hmmm - nice to have. Denke ab und an drüber nach, seht aber auf der to do Liste so aktuell nicht drauf :D

• Mietwerkstatt für den Selbstausbau

• sharkrider
    • 12. Februar 2015 um 00:24

Man kann das Ganze aber erweitern und den "Arbeitsplatz" auch für Leute, die kein Wohnmobil ausbauen wollen, sondrn einRegal, einen Schrank oder sonstwas selber bauen möchten, aber weder Platz noch vielleicht Profi-Werkzeug haben. Diese Idee schwebt mir auch schon eine Weile im Kopf rum.

Man muss allerdings mal eine Kosten und Ertragsrechnung machen. Wieviel muss die Stunden kosten, damit die Halle und Das Werkzeug und auch mindestens ein Ansprechpartner vor Ort bezahlt ist.

Ich denke, wenn ich in Deiner Gegend bin, schau ich mal vorbei :wink:

• Split: Trefflicher jahrelanger Streit voller Vergnügen ...

• sharkrider
    • 11. Februar 2015 um 00:44

Hmmm - so gesehen fehlen zwar ein wenig die ansprechenden Formen, wobei so ein Big Truck ja seine eigene (Formen)Sprache aber wenn Du nun schon 800 PS in die Waagschale legst, dann leg ich auf der andere Seite noch mal 50 Pferde drauf :D

Optisch zwar Stangenware aber - wie lautet der Kommetar im Film?

"Alter Schwede - ist die Karre krank" :lol:

• Neue Farbmuster bekommen - und kleine Umfrag gestartet

• sharkrider
    • 11. Februar 2015 um 00:08

campo - ich hoffe, Du hast Dir nicht wehgetan :lol: Danke für das Kompliment :D

Ich habe die Idee von mrmomba mal ein wenig angepasst, an den aktuellen Ausbaustand. Auf dem Bild waren ja die seitlichen Klappen noch nicht drauf aber für sowas ist Paint gut genug :wink:

Mal sehen - wenn ich das mit unserer Idee kombiniere - Grübel Grübel :roll:

Und ich hab mal den gelben Eimer geklaut :lol:

• Duschwannen-Selbstbau

• sharkrider
    • 11. Februar 2015 um 00:01

Wir hatten vor Umbau des Bades im Baumarkt quadratische Holzroste gekauft (wie diese hier), die für den Außenbereich gedacht sind und unten noch ein Kunststoff-Gitter aufgeschraubt hatten, Die kann man zusammen klicken, wie man es braucht. Da das Maß für komplette Roste natürlich nicht gepasst hat, habe ich die äußeren Quadrade zurechtgesägt und angepasst. Die Kunststoffgitter hatte ich vorher abgeschraubt und ebenfalls angepasst und dann so wieder aufgeschraubt, dass sie wieder in die Aufnahmen vom Nachbargitter gepasst haben.

Was allerdings eher unpraktisch ist; es sammelt sich auf Dauer doch Schmutz unter dem Rost. Das Rausnehmen dieser Konstruktion ist ewas kompliziert. Im Moment haben wir sie (wir hatten ja einen neuen Boden verlegt) noch nicht wieder rein. Mal sehen, ob wir das noch machen.

Optisch gefällt es mir zwar aber meine Frau findet das Reinigungsthema irgendwie als schlimmer als ich :roll:

• Postkoffer Iveco GAS zu empfehlen ?

• sharkrider
    • 10. Februar 2015 um 23:39

Ach so - Willkommen im Forum :wink::D

• Postkoffer Iveco GAS zu empfehlen ?

• sharkrider
    • 10. Februar 2015 um 23:38

Was Ersatzteile angeht, hat iveco ja ein ziemlich gutes Netz in vielen Ländern - genauso wie MB. Der Daily ist oft genug verkauft, dass es da auch keine Probleme geben sollte und auch der Markt für gebrauchtes sollte da sein. Beim Sprinter sieht das genauso aus. Allerdings dürften alle Technik teile, die es gebraucht gibt, komplett runtergeritten sein. Die Dinger laufen bei den Kurieren ja oft locker in einem Jahr mehr, als so mancher mit seinen Privat PKW im ganzen leben fährt. Karosserie Teile gehen da schon eher, wenn sie nicht Rostzerfresen sind.

Da aber auch viele Kurierfahrzeuge unterwegs sind, kann man evtl. aus dem einen oder anderen Unfallfahrzeug was bekommen.

Von der Verarbeitung her ist MB auch nicht mehr das, was es mal war. Der Logistiker, bei dem ich noch bis Sommer vorletzten Jahres tätig war, hatte 2 Planensprinter, die dauernd in der Werkstatt standen, wegen Problemen am Turbo und anderen Sachen, bei denen die Abdeckgummis von der Frontscheibe nach kurzer Zeit geflatert haben, dass Du im Auto gedacht hast, es ist was Ernstes kaputt, weil das ziemlich Krach gemacht hat. usw.

Wir sind dann auf Renault Master umgestiegen. Das waren m. E. Welten. Allerdigns hatten wir auch einen Subunternehmer, der erst einen Sprinter hatte und dannauch den Master gekauft hat und über die mangelnde Qualität gegenüber dem Sprinter gejammert hat. Das Empfinden kann also durchaus Subjektiv sein.

Kosten Ersatzteile würde ich einfach mal ein paar Teile, die sicher kommen (Bremsen, Kupplung, Radlager etc.) auflisten und jeweils bei MB und Iveco anfragen. Dann hast Du konkrete Zahlen und einen direkten Vergleich, der wahrscheinlich mehr Aufschluss gibt, als Infos vom HörenSagen.

Zur Zuverlässigkeit kann ich zum Iveco wenig sagen, da ich keinen so wirklichen Vergleich habe. Ich weiß von ein paar Subunternehmern, die den gehabt haben, aber kann mich nicht unbedingt erinnern, ob die Wagen oft in der Werkstatt waren. MB siehe oben.

Zum Thema Gas: Ich hatte im Jeep eine LPG Anlage und watr damit zufrieden. Adapter sind kein Thema, die bekommst Du problemlos. Da bei LPG sowieso immer die ersten Kilometer auf Benzin laufen, hast Du ohnehin beide Kraftstoffe an Bord. Nachteil ist leider der zusätzliche und für entsprechende Reichweite große Tank, der irgendwo untergebracht sein will.

Da ich den Jeep so gekauft habe, hatte ich da keine Wahl mit der Tankgröße. So hatte ich zwar - zusammen mit dem Benzin - fast 1.000 - 1.200 Kilometer Reichweite, konnte aber nur kleines Gepäck mitnehmen :roll:

• Verabschiede mich!

• sharkrider
    • 9. Februar 2015 um 12:45
    Zitat

Nichtsdestotrotz (geiles Wort)

Alldadieweil (noch geileres Wort) die "Streiterei" nur auf dem Magen schlägt :wink:

• Ein Jahr Blog

• sharkrider
    • 9. Februar 2015 um 00:28

Unser Blog hat Geburtstag

DANKE für die vielen Klicks, die auch zu einem großen Teil aus dem Womobox Forum kommen.

Katrin und Michael

• Es wird ernst. Vorstellung.

• sharkrider
    • 8. Februar 2015 um 22:58

Wenn Du schon bei Markus Haase bist - der Toyo mit Hubkabine ist m- E. das Schönste, was er gebaut hat.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 15 Mitglieder und 254 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • derMartin
  • Thomas135
  • g26
  • Kreiseltaucher
  • holger4x4
  • Scharco
  • Gabriel
  • schorsch38
  • Urlaubär
  • Odi
  • willy
  • nunmachmal
  • Ducato-Heere
  • Jan76
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™