1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Waeco CF vs. CFX???

• sharkrider
    • 27. Februar 2015 um 16:05
    Zitat

Versuche die Nummer von dem Depot herauszufinden, das für dich zuständig ist und versuche dort jemanden rund zu machen, der was zu sagen hat. Der hat direkten Zugriff auf seine Pappenheimer und kann direkt reagieren.

Ja ich weiß - das stimmt - ist mir aber dann wieder zuviel Aufwand. Ich musste Dampf ablassen und es ist wieder gut. Irgendwann läuft mir der Fahrer über den Weg, dann bekommt er seinen Text direkt erzählt und mitgeteilt, dass ich mich das nächste Mal bei seinem Boss direkt beschwere.

So lasst uns zum Kühlbox Thema zurückkommen, bevor wir jetzt noch auf den Stundenlohn der Fahrer eingehen.

Ich freu ich auf morgen :D

• Waeco CF vs. CFX???

• sharkrider
    • 27. Februar 2015 um 14:51
    Zitat

Vielleicht bringt es ja bei dir auch was, sich in der zuständigen Zentrale ordentlich zu beschweren!

Das kommt auf den Dienstleister an. Ich kenn das Geschäft ja leider ziemlich gut und bin selber auch schon ausgefahren, wenn wieder ein Fahrer krank war. Wir waren als Sub für die orange/lila Fraktion unterwegs.

Da gibt es von oben runter ne Beschwerde und der Fahrer sagt er hat geklingelt aber es hat keiner aufgemacht. Wenn man Glück hat, dann merkt er sich deine Adresse und beim nächsten mal klingelt er. Dann kommt der nächste Fahrer oder es ist Urlaub und die Jungs sind dann meist Sub vom Sub mit den völlig verosteten Karren und die haben grad gar keine Lust.

Ich hab auch schon fahrer angesprochen, ob sie das Paket auf dem groß und auf allen Seiten HP PRINTER XY steht denn vom Wagen auf den Boden schmeißen müssen - war zum Glück nicht für uns. Da schaust Du nur in ein leeres Gesicht.

Ja ich weiß - es ist ein Sch... Job - trotzdem sollte man ihn richtig machen, wenn man ihn macht.

Wir haben auch am Flughafen Luftfrachtcontainer mit Paketen beladen. Glaubt ihr ich hätte das meinen Jungs vermitteln können, dass sie sich doch mal vorstellen sollen, dass in dem Paket, das sie gerade mit Füßen in Richtung Container gekickt haben, vielleicht ihr bestelltes neues IPhone drin sei und sie bitte mit den Paketen auch entsprechend umgehen sollen.

Ei wenn´s kapuut ankommt dann reklamier ichs halt - wo ist der den Kopp an die Wandschlag smilie??

So - jetzt is genug aufgeregt - hilft eh net. Dann eben morgen :)

• Waeco CF vs. CFX???

• sharkrider
    • 27. Februar 2015 um 14:37
    Zitat

Den von DHL haben wir mit einem 1 Euro Stück erzogen, jedes mal aufs neue.
    Wenn es klappt = 1 € wenn es nicht klappt = böser Anruf an der Hotline

Den Anruf an der Hotline hab ich gemacht - ob es was bringt :?

Mir wär grad nach der umgekehrten Variante

Wenn´s nicht klappt -> Fratzengeballer
    Wenn´s klappt ist "nix gsagt grad gnuag g´lobt" und der Euro kommt in mein Sparschwein :D

:mrgreen:

• Waeco CF vs. CFX???

• sharkrider
    • 27. Februar 2015 um 14:09

Wir haben die von Manni nun bestellt und sie ist auch heute im Fahrzeug von DHL und der Fahrer war auch vor der Haustür - nur weiß dieser faule W...., dass er 3 Strockwerke laufen muss und hat nur ne Karte eingeworfen, während ich hier am Rechner sitz, die Klingel keine 5 Meter von mir weg und ich es definitv nicht an den Ohren hab. Geklingelt hat es NICHT.

:twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted:

DAS IST SCHON DAS ZWEITE MAL und ein weiteres Mal hat diser %&ß$§°="!! das Paket 2 Stockwerke tiefer beim Nachbarn abgeliefert obwohl ich zuhause war :x

Der DPD Fahrer war 20 Minuten vorher da und hat sein Paket ordnungsgemäß abgeliefert.

DANKE DHL - GANZ großes Kino

Sorry - ich koche grad vor Wut - musste mal raus.

• Pappel Multiplex HPL

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 22:00

Das ist zwar Birke, aber es gibt ne ziemlich größe Auswahl - Sonderwünsche sind wohl auch machbar

http://www.4x4-innenausbau.de/index.php?cat=…-Multiplex.html

Alternativ hatte ich auch mal hier angefragt

http://www.becher-holz.de/sortimente/pla…sbau/?tx_ttnews[backPid]=47&cHash=99dbc31bf5b5136e6d803c2f2cc61430

Allerdings haben wir es dann ganz anders gemacht - wie es so oft ist :wink:

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 21:24
    Zitat von mrmomba

Wird der Workshop nur auf Seilwinden oder auch auf Handrettung?

Zitat

Das lässt sich aber ohne weiteres auf die Bergung mit Seil oder Bergegurt adaptieren und ich würde im Rahmen des Workshops auch darauf eingehen.

Da das ja keine explizite Schulung zum Thema Seilwinde sein soll, gehe ich auch auf andere Möglichkeiten ein. Wenn jemand einen Greifzug hat, kann er den gerne mitbringen. In der Theorie hab ich in der Präsentation was dazu aber keinen Greifzug selbst um ihn mitzubringen.

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 18:48
    Zitat

Wo ist dann das Problem mit dem "Gschmäckle" :?: :D

Ach - Du weißt doch, wie das ist :wink: - deswegen weise ich lieber vorher drauf hin 8) Dann ist es klar und gesagt :!:

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 18:11
    Zitat

Vielleicht nicht direkt auf dem Treffen, um irgendwelche Gewerbegeschichten zu umgehen.

Um das vielleicht zu erklären - wir sind primär Großhandel - meine Kunden dann der Einzelhandel, Werkstätten, Karosserie- und Ausbaubetriebe - nicht nur im 4x4 Bereich.
    Ware selber mitbringen möchte/werde ich nicht. Ware dabei haben wir dann z.B. in Bad Kissingen - dort wird man kaufen können. Dafür ist diese Messe ja da :D

Wenn jemand gerne etwas kaufen möchte, dann können wir das über unseren webshop abwickeln. Sofern eine sinnvolle Sammelbestellung zusammenkommen sollte, dann können wir sicher auch über einen Forenrabatt reden :wink:

Ausnahmen, die wir zum Verkaufen mitbringen sind ein paar Sachen, die wir aus unserem Fahrzeug ausgebaut haben und nicht mehr benötigen, wie z. B. Klappwaschbecken, Leuchten und ein paar andere Dinge - das ist aber dann wirklich Flohmarktware weil gebraucht.

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 17:21

Haí,

ich hatte es Wolfgang schon per PN angeboten und er fand die Idee nicht schlecht - daher mal die Abfrage nach Interesse.

Ich kann einen kurzen Workshop zum Thema Fahrzeugbergung und Seilwindeneinsatz abhalten. Ich habe das früher schon einmal für einen Anbieter von 4x4 Trainings und Toren gemacht und meine Theorie Unterlagen kürzlich aus beruflichen Gründen angepasst und überarbeitet.

Der Inhalt der Präsentation befasst sich mit der Theorie bei der Fahrzeugbergung mit der Seilwinde. Das lässt sich aber ohne weiteres auf die Bergung mit Seil oder Bergegurt adaptieren und ich würde im Rahmen des Workshops auch darauf eingehen.

Anschauungsmaterial würde ich zusätzlich mitbringen.

Ich möchte dabei darauf hinweisen, dass es sich für mich NICHT um eine Werbe- oder gar Verkaufsveranstaltung handelt. Allerdings wird der Name meines Arbeitgebers natürlich fallen und ich verwende als Anschauungsmaterial selbstverständlich unsere Produkte.

Wenn das von der Meherheit nicht gewünscht ist oder Ihr damit ein "Gschmäckle" habt - dann fällt der Workshop aus.

MIR geht es nach vielen Erlebnissen darum, einen sachgerechten Umgang mit Bergematerial zu vemitteln und das Bewusstsein für mögliche Gefahren zu schärfen.

Also: Besteht daran Interesse - dann bringe meine Unterlagen mit.

Wir müssten allerdings schaun, wo und wie wir das durchführen können. Wenn jemand einen Beamer zur Verfügung stellen kann wäre gut. Wo wir das Bild draufschmeißen, damit man das sehen kann, müssen wir vor Ort schauen.

Grüße
    Michael

• Hallo vom EXPLORER!

• sharkrider
    • 26. Februar 2015 um 11:41
    Zitat

wenn es genau so gut wie die ersten drei ist.

isses :wink: und nachdem ich Nummer 3 leider auch nicht so einfach bekommen hatte, habe ich kurzerhand aboniert. Jetzt flattern Allradler und Explorer von ganz allein ins Haus - als wenn sie Flügel hätten :D

• Defender mit Eigenbaukabine

• sharkrider
    • 24. Februar 2015 um 09:09
    Zitat

Das Auto wiegt jetzt 2650 kg

Ordentlich - unser Nissan hat mit Kabine auch in der Liga gelegen - allerdings auf 2,8t ges.Gew. - da waren wir dann beladen schnell drüber und man hat das auch deutlich gemerkt.

Was hast Du an gesamt Gewicht eingetragen?

• Wasser- und Abwassertanks 400l

• sharkrider
    • 23. Februar 2015 um 23:06
    Zitat

Wann kommt jemand auf die Idee und baut große Tetrapacks ? ;)

Voila Octabin

Ein Spanier hat das so kombiniert, dass damit 500 oder 1.000 Liter Wein verschickt werden können.

• Kontakt zu Forenmitglied Zigeuner

• sharkrider
    • 23. Februar 2015 um 11:54

Hallo und danke erstmal.

Zigeuner ist über das Landyfriends Forum schon angeschrieben worden. Ich denke, das sollte klappen.

Danke 3125 für Deine Hilfe.

• Kontakt zu Forenmitglied Zigeuner

• sharkrider
    • 23. Februar 2015 um 00:21

Haí,

hat jemand von Euch Kontaktdaten vom Mitglied Zigeuner und kann ihn bitten mal meine PN zu lesen oder Kontakt zu mir aufzunehmen?

Ich hatte ihn vor ein paar Tagen angeschrieben aber die PN ist noch ungelesen. Er war wohl eine Weile nicht online.

Danke Euch

Michael

• Hubkabine Aufbau

• sharkrider
    • 22. Februar 2015 um 00:06

Haí und Willkommen.

ZU Deinen Fragen kann ich leider wenig sagen. Ich habe vor ein paar Jahren mal den Umbau eine Toyo von Markus Haase auf der Abenteuer & allrad bestaunt. Dazu gab es in irgendeiner Zeitschrift auch einen Artikel. Den könnte ich Dir ggf. raussuchen und einscannen. Da stand auch was zu dem Hubmechanismus. Ich denke, da kann man "kreativ klauen" :roll: - was der Kerl baut hat ja Hand und Fuß. Auch wenn er vielleicht nicht grad der begnadete Verkäufer ist und mir damals nicht zeigen wollte, wie das rauf und runterfährt :(

Aber eine Anregung habe ich anch Betrachten Deiner Entwürfe.

Die Fenster würde ich in den unteren Teil setzen und das Hubdach darüber. Damit sind sie geschützt, wenn Du fährst und man erkennt, wenn das Dach unten ist, nicht gleich das Womo. Dann bricht Dir die auch keiner sinnlos auf, nur um dann festezustellen, dass er da nicht weiterkommt.

Michael

• Forenuser

• sharkrider
    • 21. Februar 2015 um 00:30
    Zitat von Balu

Und wo hast du die Typologie aufgetrieben?
    Mir ist sie heute im t5-Board über den Weg gelaufen.

Gruß
    Herby

Was siehst Du in der Signatur? Nen Allrad LKW :D

Im blauen Forum :wink:

• Forenuser

• sharkrider
    • 20. Februar 2015 um 23:29

Weil es aufgrund eines Postings von Wolfgang grad so schön passt und weil man sich dabei auch ab und an ertappt fühlt und an die eigenen Nase fasst ...

Typologie der Forennutzer

Und hier gleich noch ein Typ, der eigentlich fehlt - der in dem einen Forum was Finder und in einem anderen Forum gleich weiterposter :roll:

• Neue Farbmuster bekommen - und kleine Umfrag gestartet

• sharkrider
    • 20. Februar 2015 um 15:06

Postservice für unsere Jungs in Afghanistan :shock:

Ich kann ja aml mit anderen Farben spielen - z. B. Sandgelb :lol:

• Waeco CF vs. CFX???

• sharkrider
    • 19. Februar 2015 um 22:42

Wenn Dir 3 Liter weniger Nutzinhalt die Ersparnis von 220 Euro wert sind, dann greif zu dieser hier.

Ich hab mich lange nach Kühlboxen umgesehen und diese dann als die Wahl der Wahl angesehen, nachdem ich sie in Bad Kissingen auf dem Nachbarstand live gesehen hab.

Manfred lässt die Boxen selber bauen und ich finde sie Top, verglichen mit allem, was ich sonst bislang gesehen habe und vor allem zu dem Preis. Ich hab sie hier zwar schon mal irgendow erwähnt und irgendwer hatte irgendeine bessere Idee - wie immer. Ich werd sie demnächst bestellen - obwohl ich die Waeco letztes Jahr über Beziehungen zum Händlerpreis (einmaliger Gefallen) hätte bekommen könnte.

Offroad Manni

• Dickinson Newport Gasofen 9000

• sharkrider
    • 19. Februar 2015 um 22:01
    Zitat

Der Ofen P9000 ist vom amerikanischen ABYC (American Boat and Yacht Council) zertifiziert. Eine Baumusterprüfung nach EG-Gasgeräterichtlinie liegt nicht vor.

Quelle

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 203 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • KingWarin
  • Gabriel
  • schorsch38
  • Odi
  • willy
  • Ducato-Heere
  • juh
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™