Bei der Größenangabe des Durchbruchs fällt mir das obligatorische Loch für den Gasflaschenkasten ein. Ist hier ähnliches gemeint? Ist der Herd eventuell mit einem Gasschlauch angeschlossen?
Beiträge von Vanagaudi
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Bei einem Sonder-Kfz. könnte das noch anders aussehen, bin da nicht ganz im Bilde. Bei dem ACV bekommt man im Personen-Kfz. die grüne Plakette nur mit dem DPF, auch bei über 2,8t zulGG. Der hat bei mir vor einigen Jahren nur rund 800EUR gekostet. Mit Chiptuning gelten die Abgaswerte, die der DPF-Hersteller zum Gutachten ermittelt hat, nicht mehr. Das Chiptuning müsste gegebenenfalls zurück gebaut werden.
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Der Vorschlag von SeppR mit der Konstantstromquelle ist schonmal hervorragend. Zum Abdimmen, wenn die LEDs zu hell sind, am einfachsten einen Pulslängenmodulator vorschalten.
Zum Beispiel der TS 19377 CS für weniger als einem Euro, mit allem drin:
• Eingangsspannungsbereich 3,6 V ~ 23V
• Ausgangsspannung: 0,25 V ~ Vcc
• 2A Schalter Ausgangsstrom
• Tastverhältnis: 0% ~ 100% PWM-Steuerung
• 330kHz Schaltfrequenz
• Aktivieren / Deaktivieren der Funktion
• Strombegrenzung und thermische Abschaltung
• Kurzschluss-Schutz
• Integrierter Interner SW P-CH MOS -
Da hast du aber einen Schluckspecht erwischt. Mein T3 mit 5E aus dem Audi hatte fast konstant 12l verbraucht. Allerdings hatte der auch kein Hochdach.
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Ich lese das gerade hier mit dem gedrosseltem Ford V6 im Motorraum. Eigentlich ist die Drosselung nicht notwendig, der T3 ist von VW bis 160km/h zugelassen. Wenn die Geschwindigkeit aus technischer Sicht nicht überschritten werden kann, ist ohne sonstigen Änderungen alles im grünen Bereich. Aufgrund der maximalen Motordrehzahl und den normalerweise zur Verfügung stehenden Getrieben werden die 160km/h gerade mal erreicht.
Es wurden auch schon der ungedrosselte Audi V8 Motor mit zugehörigem, modifizierten ZF-Getriebe in den T3 implementiert. Dann aber mit modifizierter Bremsanlage und anschließender TÜV-Zulassung.
Alles, worauf du achten musst, ist eine gute Durchlüftung des Motorraums. Die K-Jetronic ist recht empfindlich bei heißen Einspritzleitungen, auch die ZKD nimmt zu hohe Temperaturen übel. Ansonsten hält dein V6 ewig.
Viel Spaß mit dem Wagen!
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Schau mal in http://shop.sigstu.com und suche nach "Drehantrieb". Da sind einige Antriebe mit 24V Motor dabei. Datenblätter sind dort auch herhältlich.
Persönlich wäre mir allerdings ein mit Stange oder Seil (Bowdenzug) fernbedienter Schieber lieber. Die motorischen Schieber werden eigentlich bei automatisch geregelten Systemen, vornehmlich Heizungen, angewendet.
Die Kamera aus dem vorigen Beitrag ist gut! Das muß ich mir merken und als nächstes Projekt vorbereiten.
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MAN? Da wirst du vermutlich keine Motorhaube haben. Aber sonst könnte man eine lange Peitschenantenne vorn auf dem Kotflügel montieren. Die hat man auch durch die Windschutzscheibe im Blick.
Anstatt einer Kamera kann man auch einen Laserpointer am obersten Punkt montieren. Problem ist zwar auch die Verschutzung, aber das Anpeilen der Durchfahrt könnte einfacher sein. Da gibt es auch welche, die ein Koordinatenkreuz an die Wand werfen. Sowas hift eventuell auch, die Spur in einem Tunnel zu halten.
In die gleiche Kategorie fallen die Laser-Entfernungsmesser.Problematisch finde ich nicht die angekündigten, niedrigen Durchfahrten unter Brücken oder dergleichen, gefährlicher sind die Äste der Bäume, die unerwartet über die Straße ragen. Da ist gutes Raumgefühl und ein schneller Bremsfuß angesagt.
Ich selbst habe eine 3,80m Brücke im Blickfeld. Interessant zu sehen, wenn dort die hohen Sattelschlepper angerobbt kommen. Die ganz coolen fahren bis kurz vor die Brücke, senken das Fahrgestell des ganzen Zuges ab, und schleichen dann unter der Unterführung durch. Pechvögel müssen die ganze Straße rückwärts zurück rangieren, nur weil sie das Verbotsschild am Eingang ignoriert haben.
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Das Dach eines Wohnwagens hält nur den Regen aus, sonst nichts. Das ist eine Alufolie mit etwas Styropor drunter, und dann ein paar Querlatten. Verkauf das Teil lieber (wegen zu erwartender Restaurierungs- und Umbaukosten) und investier in einen anderen in der richtigen Größe für euch. Die Zuladung eines Wohnwagens ist fast immer zu klein, da muß der Zugwagen für die schweren Teile herhalten.
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Bei Ewo Fluid Power findest du im Katalog elektrisch gesteuerte, hydraulische Abstützvorrichtungen, die auch eine automatische Nivellierung vornehmen.
edit Leerkabinen-Wolfgang: Link eingefügt
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Ich bin in dieser Hinsicht im Internet unterwegs gewesen. Da gibts es hierzulande genug Auswahl. Stichworte sind "Stützzylinder", "Stützfußzylinder" oder "Stützenzylinder". Die gibt es nach Standard in verschiedenen Hubhöhen. Gute Unterlagen gibt es bei Neumeister Hydraulik GmbH nach Anmeldung, Leichtbauzylinder bietet Beetz Hydraulik GmbH an. Üblicherweise sind diese Zylinder im Anwendungfall Wohnkabine alle überdimensioniert. Aber man muß auch auf das zulässige Knickmoment achten, das beim Aufsatteln entsteht.
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Mir scheint, dass es auf diesen Straßen auch sehr auf Größe und Gewicht des Hängers ankommt. Einen kleinen Eriba mit Hubdach könnte ich mir da schon vorstellen. Die Fahrwerke der Wohnwagen und Kastenanhänger unterscheiden sich kaum, du kannst auch ein Wohnwagengehäuse ohne Probleme auf das Fahrgestell deines Kastenanhängers schrauben. Mir scheint, dass es dir nicht um ein festes Gehäuse geht, eine gute Alternative sind auch die fertigen Anhänger mit Faltzelt. Die gibt es in verschiedenen Größen und sind auch vom Untergrund unabhängig. Die werden wie ein Autodachzelt nach rechts und links aufgeklappt und die Seitenteile stehen auf Stützen. Wenn du deinen Kastenhänger dennoch benutzen willst, wie wäre es, auf diesem ein großes Autodachzelt zu montieren?