1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ukwlutze

Beiträge von ukwlutze

• Bau einer Expeditionskabine

• ukwlutze
    • 4. April 2013 um 09:39

Mosche!
    Ja, die Bezeichnung Expeditionskabine ist bestimmt zu hoch gegriffen, aber es klingt gut.......... .
    Es wird ein Metallgerüst werden, beplankt mit 6mm Siebdruckplatten für die Seiten. Ob mit pneumatischen Hubdach muß ich erst sehen, auf alle Fälle muß die Möglichkeit eines Containertransportes gegeben sein. Mein Problem, und ich grübel schon länger, ist die Symbiose zwischen Festigkeit und Gewicht. Ähnlich dem "Puck" bin ich der Meinung, daß ich an ein Grundgerüst
    aus 20 x 20 mm Vierkanteisen (unten 20 x 60mm) nicht vorbeikomme. Immerhin soll es ja eine absetzbare und autarke Kabine werden! Aber egal wie, ich würde auch eine Leerkabine mir anfertigen lassen, nur her mit den Angeboten!!! Der Innenausbau würde mir schon reichen, nur heute so etwas zu einem realen Preis zu bekommen ist nicht so einfach- ich kenne kein solches Angebot. Maße der Kabine: 3,00 m x 1,72 m x 1,65 m. Ich habe ja noch 3 Wochen Zeit bis zum Baubeginn, kann doch sein, dass neue Ideen mit einfließen..... .
    Gruß Lutz

• Bau einer Expeditionskabine

• ukwlutze
    • 3. April 2013 um 21:50

Hallo,
    ich bin hier der Neue und will in diesem Frühling und Sommer eine Expeditionkabine bauen.
    Fertig angebotene Kabinen sind mir 1. zu teuer und 2. haben sie nicht, die für mich wichtigen Elemente.
    Diese wären: vernünftig schlafen können, eine richtige Toilette und Dusche haben und länger autark sein.
    Kochen ist dagegen mir nicht so wichtig, 2 -Flammenkocher reicht !!!
    Die Kabine ist als Ladung für einen Flachbodenhänger vorgesehen, so gibt es keine Zulassungsprobleme.
    Momentan bin ich mit meinem WOMO noch auf den Kanaren, aber wehe, wenn ich erst zu Hause bin, dann gehts aber los.
    Für Tipps bin ich immer zu haben.
    Gruß

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 178 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Reggie
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™