Das Quartett http://www.explr.de/quartett finde ich toll.
Joe
Beiträge von NissanHusky
-
-
SeppR
Ja ich habe seit 2 Wochen ein Garmin nüviCam LMT-D mit der BT 30.
Gestoppt habe ich die Zeit bis die Cam ein Bild zeigt noch nicht. Es hat immer gereicht. Das Bild ist Perfekt und trotz Funkkamera hatte ich bisher noch keine sonstigen, störenden Überwachungskamerabilder. Die DashCam des nüvi finde ich auch nicht schlecht, jedoch Spurhalteassistent und Kollisionswarner ist unbrauchbar.
Ich bin nächste Woche Di + Do in Ro und fahre über MB nach Hause. Wenn Du willst und Zeit hast, können wir uns gerne Nachmittags treffen. (Dein T-Rex interessiert mich eh schon lang).
Gruß vom SeppB -
Zitat von merlin88
...auch die modernen Wohnmobile sind mühsam in die 3,5t "reingequetscht" worden und
bewegen sich damit kontinuierlich im absoluten Grenzzustand...Ganz meine Meinung. Der Leichtbau wird ja erst Attraktiv durch Gewichtsgrenzen, welche vom Gesetzgeber vorbestimmt werden (Steuer, Maut). Vielleicht sollte das einmal überarbeitet werden?
Joe -
Hallo,
das mit dem Klettband (geklebt) hatte ich auch einige Jahre. Das Klettband verrutscht wenn es Warm wird und hält die Bettdecke oder die Haare fest! Momentan mache ich ein Neues mit 4 Druckknöpfen. Die Idee mit den Magneten gefällt mir aber auch recht Gut. Man müsste nur 4 Blechstreifen bei demontiertem Fenster hinter die Innenwand schieben. Mit dem Gummi Spannen finde ich auch Nett, nur ist Feine Fliegengaze schwer zu Nähen (sagt meine bessere Hälfte).Joe
-
Um den Thread nich offen enden zu lassen, noch diese Rückmeldung.
Nach anfänglichen Störungen lief die Heizung in den Bergen bei -5°C ohne weitere Zwischenfälle durch. Die 2. Füllung machte auch keinerlei Probleme mehr. Ich vermute weiter es war Luft in der neuen Flasche. Evtl. von der Druckprüfung?Danke noch einmal für Eure Tip`s
Joe -
Hallo mrmomba,
Der Vergleich hinkt!
Du hast das Bild der LED mit ISO 3200Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 300000/1000000 Sekunde ===> 1/3.33333 Sekunde ===> 0.3 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 20000/10000 ===> ƒ/2
ISO Empfindlichkeit = 3200
Exif Version = 0220
Original Datum/Zeit = 2014:01:09 20:41:15
Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:01:09 20:41:15
Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) = 1736965/1000000
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/3.33 Sekunde
Blendenwert (APEX) = 2000000/1000000
Blende = ƒ/2
Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
Messverfahren = Durchschnitt (1)
Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)
und das Bild der Halogenlampe mit ISO 800Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 196310/1000000 Sekunde ===> 1/5.09398 Sekunde ===> 0.19631 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 20000/10000 ===> ƒ/2
ISO Empfindlichkeit = 800
Exif Version = 0220
Original Datum/Zeit = 2014:01:09 20:42:15
Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:01:09 20:42:15
Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) = 2348794/1000000
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/5.09 Sekunde
Blendenwert (APEX) = 2000000/1000000
Blende = ƒ/2
Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
Messverfahren = Durchschnitt (1)
Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)aufgenommen.
Stell doch mal Deine Kamera auf Manuell und mach den Vergleich noch einmal.
Joe -
Nach anfänglichen 5 Störungen läuft die Heizung jetzt seit 1 Stunde auf Volllast durch. Ich vermute doch Luft in der neuen Flasche.
Das mit dem Filter ist trotzdem keine schlechte Idee.
Jörg (sprich: "sommer"-lpg) glaube ich nicht, da ich erst die Tage getankt habe. In die Türkei muss ich aber über den Balkan. Dafür habe ich jedoch noch eine „saubere“ graue Flasche dabei.
Danke für Eure Tip`s
Joe -
Hallo,
seit Gestern habe ich meine Heizung, Truma Combi 4 mit LPG von der Tankstelle in Betrieb und die Heizung funktioniert nicht. Der Brenner zündete zwar einwandfrei, nach 2 Minuten ging die Heizung aber auf Störung. Die graue Gasflasche wieder dran und die Heizung läuft einwandfrei. Noch einmal die Füllflasche, Fehler nach kurzer Zeit. Erst fängt die rote LED auf der Platine an zu Blinken (unregelmäßig) und bald darauf wieder Störung. Fehlercode _ _ . . _ . _ . deutet wohl auf die Flamme hin.
Kann das an einem zu hohen Butan Anteil liegen? Außentemperaturen von +3°C sollten jedoch keine Probleme machen. Die Flasche habe ich Gestern das 1. Mal befüllt. Ist da Luft in der Neuen Flasche? Beim öffnen des Ventils kam bereits irgendwas mit Druck raus wobei ich nicht mehr sagen kann ob das nach Gas roch.
Die Füllflasche habe ich mir angeschafft, da wir Mitte Februar für 3 Monate in die Türkei starten wollen, nun mache ich mir doch Sorgen um die Gasversorgung.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Joe -
et voilá,
meine Heckleiter.Nun ist sie neu verklebt! Nach dem Abschneiden der nun seit 5 Jahren verklebten Klettergriffe kann ich sagen, die Griffe direkt auf das damals neue Alublech (Lackiert) haben gut gehalten und ein erneuern wäre nicht nötig gewesen. Einzig am obersten Griff habe ich ein Stück Alu Riffelblech dazwischen geklebt. Die Glatte Seite hatte ich damals angeschliffen bzw. angeraut. Die Riffelseite nicht und da lies sich der Sika Kleber leicht lösen. Neu habe ich beide Seiten angeschliffen, mit Sabesto Haftgrund-Plus-Metall vorbehandelt und verklebt mit Klebt + Dichtet. Die Fugen habe ich Grob mit Silikonspachtel abgezogen (Danke Holger 4x4) und dann mit Sabesto Reinig-Konstklebst-Entferner eingesprüht, dann ging das sehr Gut, wie eine Silikonfuge ziehen. Eine Kederleiste habe ich auch gleich angebracht. Diese habe ich vorher abgeklebt. Das ging noch besser.
In 5 Jahren kann ich berichten ob es besser hält.
Joe -
habe auch gestern meine Heckleiter entfernt, war mit SIKA 221 geklebt. Zum entfernen habe ich mir Vierkant-Schneidedraht besorgt, das ging sehr Gut. Jedoch gab`s die Rolle nur in 50mtr. Ich habe nicht mal einen Meter gebraucht. Wenn also jemand welchen brauch? PN. Der Rest ging gut mit Multimaster und Schaber! Zum wieder verkleben möchte ich Klebt und Dichtet + Primer verwenden. Lt. Verkäufer identisch mit SIKA 221. Hat da jemand Erfahrung? Zum entfernen vom Werkzeug nehme ich Aceton das geht auch am nächsten Tag noch, für die Fugen gibt es extra Glättmittel, da das Aceton die Oberfläche angreift.
Gruß
Joe
PS: lt. Verkäufer keinen Bremsenreiniger verwenden! -
Mobilix,
ich hätte sowieso eine Gas-Kochstelle und Herd. Platz für eine Gasflasche sollte bei einem 11 Tonner unter dem Fahrzeug zu finden sein. Eine Dieselheizung mag Gut sein aber bei Kälte muss das Heizöl (Diesel) warm gehalten werden. Kurzum, wenn ich über Jahre unterwegs sein will, wäre mir nur eine Technikanfällige Heizung zu wenig. Flaschen tauschen ist nur möglich wenn ich erst eine Fremde Flasche nebst Anschluss und Druckminderer kaufe. Eine erneute Gasprüfung folgt dann auch.
Joe -
Ich würde auf 2 Systeme bauen.
Diesel-Wasserheizung als Hauptheizung mit Extra Tank (auch Heizöl) über Wärmetauscher mit dem Motor gekoppelt. Hat auch den Vorteil, dass der Motor Warm startet.
Plus eine 2. Heizung welche mit Gas und ohne Strom funktioniert zum schnell mal aufwärmen und falls die Hauptheizung nicht funktioniert.
Wo ich aber keine Erfahrung habe: Wie kann man Gas überall auf diesem Globus nachfüllen? Tankflasche mit Adapter? (funktioniert wohl nur in Europa und auch da nur begrenzt). Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Joe -
Lieber Paul,
Erzähl uns doch mehr über Dein Land. Am liebsten mit Fotos. Ich sehe so keinen Grund Dein Land zu bereisen.
Joe亲爱的保罗,
你能告诉我们更多关于你的国家。最好有照片。我看没有理由访问贵国。
乔