1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. NissanHusky

Beiträge von NissanHusky

• Hallo vom EXPLORER!

• NissanHusky
    • 25. November 2015 um 21:26

Das Quartett http://www.explr.de/quartett finde ich toll.
    Joe

• Garmin BT30 Funk-Rückfahrkamera

• NissanHusky
    • 13. November 2015 um 22:04

SeppR
    Ja ich habe seit 2 Wochen ein Garmin nüviCam LMT-D mit der BT 30.
    Gestoppt habe ich die Zeit bis die Cam ein Bild zeigt noch nicht. Es hat immer gereicht. Das Bild ist Perfekt und trotz Funkkamera hatte ich bisher noch keine sonstigen, störenden Überwachungskamerabilder. Die DashCam des nüvi finde ich auch nicht schlecht, jedoch Spurhalteassistent und Kollisionswarner ist unbrauchbar.
    Ich bin nächste Woche Di + Do in Ro und fahre über MB nach Hause. Wenn Du willst und Zeit hast, können wir uns gerne Nachmittags treffen. (Dein T-Rex interessiert mich eh schon lang).
    Gruß vom SeppB

• So sieht ein Leichtbau-Wohnmobil nach'nem Unfall aus

• NissanHusky
    • 2. September 2014 um 12:21
    Zitat von merlin88

...auch die modernen Wohnmobile sind mühsam in die 3,5t "reingequetscht" worden und
    bewegen sich damit kontinuierlich im absoluten Grenzzustand...

Ganz meine Meinung. Der Leichtbau wird ja erst Attraktiv durch Gewichtsgrenzen, welche vom Gesetzgeber vorbestimmt werden (Steuer, Maut). Vielleicht sollte das einmal überarbeitet werden?
    Joe

• vernünftiger Insektenschutz für Heki//Seitz- Fenster gesucht

• NissanHusky
    • 18. August 2014 um 21:40

Hallo,
    das mit dem Klettband (geklebt) hatte ich auch einige Jahre. Das Klettband verrutscht wenn es Warm wird und hält die Bettdecke oder die Haare fest! Momentan mache ich ein Neues mit 4 Druckknöpfen. Die Idee mit den Magneten gefällt mir aber auch recht Gut. Man müsste nur 4 Blechstreifen bei demontiertem Fenster hinter die Innenwand schieben. Mit dem Gummi Spannen finde ich auch Nett, nur ist Feine Fliegengaze schwer zu Nähen (sagt meine bessere Hälfte).

Joe

• Heizen mit LPG

• NissanHusky
    • 13. Februar 2014 um 14:50

Um den Thread nich offen enden zu lassen, noch diese Rückmeldung.
    Nach anfänglichen Störungen lief die Heizung in den Bergen bei -5°C ohne weitere Zwischenfälle durch. Die 2. Füllung machte auch keinerlei Probleme mehr. Ich vermute weiter es war Luft in der neuen Flasche. Evtl. von der Druckprüfung?

Danke noch einmal für Eure Tip`s
    Joe

• LED (10W) vs Halogen (100W)

• NissanHusky
    • 10. Januar 2014 um 06:51

Hallo mrmomba,
    Der Vergleich hinkt!
    Du hast das Bild der LED mit ISO 3200

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 300000/1000000 Sekunde ===> 1/3.33333 Sekunde ===> 0.3 Sekunden
    Linse F-Nummer/F-Stop = 20000/10000 ===> ƒ/2
    ISO Empfindlichkeit = 3200
    Exif Version = 0220
    Original Datum/Zeit = 2014:01:09 20:41:15
    Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:01:09 20:41:15
    Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
    Verschlusszeit (APEX) = 1736965/1000000
    Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/3.33 Sekunde
    Blendenwert (APEX) = 2000000/1000000
    Blende = ƒ/2
    Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
    Messverfahren = Durchschnitt (1)
    Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)

und das Bild der Halogenlampe mit ISO 800

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 196310/1000000 Sekunde ===> 1/5.09398 Sekunde ===> 0.19631 Sekunden
    Linse F-Nummer/F-Stop = 20000/10000 ===> ƒ/2
    ISO Empfindlichkeit = 800
    Exif Version = 0220
    Original Datum/Zeit = 2014:01:09 20:42:15
    Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:01:09 20:42:15
    Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
    Verschlusszeit (APEX) = 2348794/1000000
    Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/5.09 Sekunde
    Blendenwert (APEX) = 2000000/1000000
    Blende = ƒ/2
    Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
    Messverfahren = Durchschnitt (1)
    Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)

aufgenommen.

Stell doch mal Deine Kamera auf Manuell und mach den Vergleich noch einmal.
    Joe

• Heizen mit LPG

• NissanHusky
    • 6. Januar 2014 um 11:51

Nach anfänglichen 5 Störungen läuft die Heizung jetzt seit 1 Stunde auf Volllast durch. Ich vermute doch Luft in der neuen Flasche.
    Das mit dem Filter ist trotzdem keine schlechte Idee.
    Jörg (sprich: "sommer"-lpg) glaube ich nicht, da ich erst die Tage getankt habe. In die Türkei muss ich aber über den Balkan. Dafür habe ich jedoch noch eine „saubere“ graue Flasche dabei.
    Danke für Eure Tip`s
    Joe

• Heizen mit LPG

• NissanHusky
    • 5. Januar 2014 um 16:03

Hallo,
    seit Gestern habe ich meine Heizung, Truma Combi 4 mit LPG von der Tankstelle in Betrieb und die Heizung funktioniert nicht. Der Brenner zündete zwar einwandfrei, nach 2 Minuten ging die Heizung aber auf Störung. Die graue Gasflasche wieder dran und die Heizung läuft einwandfrei. Noch einmal die Füllflasche, Fehler nach kurzer Zeit. Erst fängt die rote LED auf der Platine an zu Blinken (unregelmäßig) und bald darauf wieder Störung. Fehlercode _ _ . . _ . _ . deutet wohl auf die Flamme hin.
    Kann das an einem zu hohen Butan Anteil liegen? Außentemperaturen von +3°C sollten jedoch keine Probleme machen. Die Flasche habe ich Gestern das 1. Mal befüllt. Ist da Luft in der Neuen Flasche? Beim öffnen des Ventils kam bereits irgendwas mit Druck raus wobei ich nicht mehr sagen kann ob das nach Gas roch.
    Die Füllflasche habe ich mir angeschafft, da wir Mitte Februar für 3 Monate in die Türkei starten wollen, nun mache ich mir doch Sorgen um die Gasversorgung.
    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Joe

• Außenfugen - womit am besten vorreinigen + abdichten?

• NissanHusky
    • 18. Mai 2013 um 06:40

et voilá,
    meine Heckleiter.Nun ist sie neu verklebt! Nach dem Abschneiden der nun seit 5 Jahren verklebten Klettergriffe kann ich sagen, die Griffe direkt auf das damals neue Alublech (Lackiert) haben gut gehalten und ein erneuern wäre nicht nötig gewesen. Einzig am obersten Griff habe ich ein Stück Alu Riffelblech dazwischen geklebt. Die Glatte Seite hatte ich damals angeschliffen bzw. angeraut. Die Riffelseite nicht und da lies sich der Sika Kleber leicht lösen. Neu habe ich beide Seiten angeschliffen, mit Sabesto Haftgrund-Plus-Metall vorbehandelt und verklebt mit Klebt + Dichtet. Die Fugen habe ich Grob mit Silikonspachtel abgezogen (Danke Holger 4x4) und dann mit Sabesto Reinig-Konstklebst-Entferner eingesprüht, dann ging das sehr Gut, wie eine Silikonfuge ziehen. Eine Kederleiste habe ich auch gleich angebracht. Diese habe ich vorher abgeklebt. Das ging noch besser.
    In 5 Jahren kann ich berichten ob es besser hält.
    Joe

Bilder

• _DSC2764.JPG
      • 67,69 kB
      • 800 × 534
    • _DSC2766.JPG
      • 96,58 kB
      • 599 × 800
  • Außenfugen - womit am besten vorreinigen + abdichten?

• NissanHusky
    • 16. Mai 2013 um 12:23

habe auch gestern meine Heckleiter entfernt, war mit SIKA 221 geklebt. Zum entfernen habe ich mir Vierkant-Schneidedraht besorgt, das ging sehr Gut. Jedoch gab`s die Rolle nur in 50mtr. Ich habe nicht mal einen Meter gebraucht. Wenn also jemand welchen brauch? PN. Der Rest ging gut mit Multimaster und Schaber! Zum wieder verkleben möchte ich Klebt und Dichtet + Primer verwenden. Lt. Verkäufer identisch mit SIKA 221. Hat da jemand Erfahrung? Zum entfernen vom Werkzeug nehme ich Aceton das geht auch am nächsten Tag noch, für die Fugen gibt es extra Glättmittel, da das Aceton die Oberfläche angreift.
    Gruß
    Joe
    PS: lt. Verkäufer keinen Bremsenreiniger verwenden!

• Vor und Nachteile einer Luft oder einer Wasserheizung

• NissanHusky
    • 9. Mai 2013 um 13:22

Mobilix,
    ich hätte sowieso eine Gas-Kochstelle und Herd. Platz für eine Gasflasche sollte bei einem 11 Tonner unter dem Fahrzeug zu finden sein. Eine Dieselheizung mag Gut sein aber bei Kälte muss das Heizöl (Diesel) warm gehalten werden. Kurzum, wenn ich über Jahre unterwegs sein will, wäre mir nur eine Technikanfällige Heizung zu wenig. Flaschen tauschen ist nur möglich wenn ich erst eine Fremde Flasche nebst Anschluss und Druckminderer kaufe. Eine erneute Gasprüfung folgt dann auch.
    Joe

• Vor und Nachteile einer Luft oder einer Wasserheizung

• NissanHusky
    • 9. Mai 2013 um 10:52

Ich würde auf 2 Systeme bauen.
    Diesel-Wasserheizung als Hauptheizung mit Extra Tank (auch Heizöl) über Wärmetauscher mit dem Motor gekoppelt. Hat auch den Vorteil, dass der Motor Warm startet.
    Plus eine 2. Heizung welche mit Gas und ohne Strom funktioniert zum schnell mal aufwärmen und falls die Hauptheizung nicht funktioniert.
    Wo ich aber keine Erfahrung habe: Wie kann man Gas überall auf diesem Globus nachfüllen? Tankflasche mit Adapter? (funktioniert wohl nur in Europa und auch da nur begrenzt). Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß
    Joe

• Eine unvergessliche Selbstfahrtreise in China

• NissanHusky
    • 7. März 2013 um 16:43

Lieber Paul,
    Erzähl uns doch mehr über Dein Land. Am liebsten mit Fotos. Ich sehe so keinen Grund Dein Land zu bereisen.
    Joe

亲爱的保罗,
    你能告诉我们更多关于你的国家。最好有照片。我看没有理由访问贵国。
    乔

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 345 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunu
  • holger4x4
  • willy
  • Reisenderberliner
  • Phanganer
  • Kreiseltaucher
  • schluetelm
  • Jan76
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™