Der VWBussmann hat auch eine Siebdruckkabine - den kannst du vielleicht auch fragen.
Beiträge von mrmomba
-
-
Silikon hat nichts am Fahrzeug verloren, wenn es
- zum Kleben und Montieren verwendet werden soll
- Unterschiedlichste Temperaturen ausgesetzt ist
- zuverlässig dichten soll
- mit Metall unbehandelt in Berührung kommt. (Säurehaltig um Schimmelbildung vorzubeugen z.B. Dusch und Fenstersilikon)Für normale Bodenfugen usw. wüsste ich auch kein triftigen Grund es nicht zu verwenden.
-
Wow, das ist aber eine Menge an Ablagerungen... Ist das normal? Ist das Rost? Oderngar Abrieb? Wasserpumpe noch in Ordnung? Oder weggerostet?
-
Ja, Kondensat kann es auf Grund der wärmeunterschieden überall geben. - Versuch dein Glück mit aeroflex o.ä. schau aber vorher nach Wonder Rost herkommt, nutze aber KEINE Hohlraumversiegelung: da klebt das selbstklebende nicht drauf...
-
Nun
Die 3kw , 5kw und 8kw ist eigentlich eine 5kw.8kw wird die nicht erreichen, ist so. Bei 3kw wird der Pumpen und Ventilatortakt gedrosselt. Kann man über LCD Display justieren.
Ebenso kann man darüber auch die Einspritzmenge in größeren Höhen theoretisch anpassen, habe nur noch nichts von einer "so klappt es" Konfiguration gelesen. -
kommt aufs Baujahr drauf an - für mein 74iger Eriba Triton gibt es diese Ersatzteile nicht mehr bei Hymner!
Es gibt aber Eribasar und noch einen (name Vergessen) die sowas führen... -
Mein erster Gedanke:
Endlich eine vernünftige Montageplatte für Heckträger usw
...
Ich würde die auch drin lassen... -
Genau, die Spiegel sind wurscht, da es keine Karosserie - sondern Anbauteile sind

-
Hallo Stefan,
Ich finde es super, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es ist einfach gut geschrieben und beschrieben - so dass es auch keine Fragen von meiner Seite her gibt.
-
Nun, da es sich hier um NDR handelt, gehe ich von einer gewissen Qualität des Berichtes aus - anders als bei den Privaten...
Ich denke auch, dass diese hier nicht unbedarft ran gehen und schon wissen, wie man solche Reportagen dreht. Ohne auch für den Protagonisten eine zusätzliche Belastung zu sein.
Ich war schon fast geneigt "hier" zu schreien - aber vielmehr, weil mich auch das hinter den Kulissen interessiert.
Nur -> Meine 1974iger Eribaumbau ist zu einem kein Neu- oder Eigenbau, sondern eher ein Umbau + Modernisierung und anheben ins heute Zeitalter, Zusätzlich auch schon voll im Gange
Und der Gedanke ans Lampenfieber und weniger sympatische rüberkommen haben mich abschrecken lassen
Jetzt kommt aber eine ernstgemeinte Frage:
Wäre der Umbau und Restauration eines alten Bauwagens - welcher jedoch vermutlich Stationär bleiben wird - ebenfalls von Interesse und Bedeutung? -
Ich denke, dass die meisten Türen an der Seite verbaut werden hat einfach damit zu tun, dass der normale Benutzer eine Tür an der Seite erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Vorteil ist zusätzlich,dass die Markise dran passt und von der Seitentür eigentlich jeder Bereich im Wohnraum - den man für den Tag braucht - schnell zu erreichen ist.Es gibt schon passende Markisen, Einmal die BATWING /Eagelwing
https://www.tour-tec.de/dachzelte-mark…twing/index.php
https://www.tour-tec.de/dachzelte-mark…ing-vordach.php
oder eben die Alucab Shadown-Awn
https://www.tour-tec.de/dachzelte-mark…itenmarkise.php
ich persönlich finde diese Vorzelte / Abdächer total genial!
Habe die Sogar schon mal bein Chinesen Übersee für 294$ entdeckt - finde ich leider nicht mehr wieder.PS: Ich finde keinen wirklichen Nachteil / Vorteil darin, ob die Tür hinten oder an der Seite ist, sofern man den Raum mit der Tür richtig nutzt.
Als Beispiel gefallen mir die alten Tischerkabinen so dermaßen gut, dass diese für mich quasi Standard wären, wenn ich eine Kabine bauen würde. (Selbst die auf der T3 Pritsche haben vieeeeel Platz innen, die für die Doka sind schon deutlich kleiner)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tisc…447599-220-8979Hingegen baue ich jetzt eine Eriba um - die hat die Tür an der Seite: Das ist auch nicht schlimm.
-
Habt ihr ein paar Bilder mehr?
Möglichweise wird die Scheibe von den Gummis gehalten. Das wurde zum Teil auch bei Seitenfenster so gemacht.
Sprich Rahmen der die Gummis oder ein weiteren Rahmen hält und in den Gummis die Scheibe, welche die Gummis gegen den Rahmen drücken. -
Nun ich will aber nicht kleben

Nur dichten. Sonst hätte ich einfach Sika 521 genommen - damit bekomme ich vermutlich die Tür auch nie wieder demontiert -
Moin,
ich stehe gerade vor der schweren Frage:
Welch ein Dichtstoff verwende ich?
Ich habe die Chance, das ich relativ entspannt über die Arbeit an SIKA 710 komme.
Gibt es noch andere Hersteller die ganz passable sind?Ich weiß halt noch von DEKASEAL 8936 - das nutzt ja offensichtlich jeder.
Also, hat schon wer mit Sika 710 gearbeitet?
-
Nun die Stärke reicht vollkommen aus, bei der 40 Jahre alten Eriba gab es noch kein Casemaker, da wurde einfach eine Holzlattung an den neuralgischen Punkten gesetzt um das 4mm Sperrholz zu stabilisieren.
Wäre ich Held nicht gestolpert und auf die lagernden Schränke gefallen, wären sogar noch 100% davon heile.
Ist aber auch so nicht groß was passiert.. -
Mir hat Mal ein Vollmacht erzählt, das es eine Gardinensteuer vor langer Zeit gab,....
...
Ich bin mir heute noch nicht sicher, ob ich das glauben will...Hilfe?!
-
Meine Eltern nutzen als Dauercamper das Silbernetz wie du es hast. OK, es kommt hinzu dass die Trinkwasserqualität dadurch ziemlich gleichbleibend ist. Und für die paar Wochen wo die auf Reisen sind, ändern sie nichts am Verhalten...
-
Und ich beneide Leute, auf denen beides zutrifft

-
Hallo,
Ich kann dir keine vor und Nachteile nennen, sofern du bei der Beladung halt ausgeglichen bleibst.
Sonst gehört der Nachteil eindeutig der Hecklastigkeit zugeschrieben. Wenn du alles schwere im vorderen Dreieck ( Achse - Anhängerkupplung) rein bekommst dann ist aber Alles palletti. PS:
Achte auch darauf keine Wippe zu bauen- sprich die schwersten Sachen nach ganz vorne und ganz hinten. Das waren damals Tipps zur Beladung, die ich von ThomasFF und JmE bekommen habe. Beim Bau spielt das aber ebenso eine Rolle.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ist denn der Wandaufbau?
Von Innen nach außen wie folgt?Innenwandverkleidung (Sperrholz)
Ständerbauweise / Isolierung
Außenwand GFKKommst du innen von hinten an die Wand dran?
=> Nun ich würde schauen, dass du von Innen nach Außen Arbeitest, so das mit Glück die Außenhaut nicht weiter angefasst werden muss.
Altes Ständerwerk raus,
Neues Ständerwerk rein, evtl direkt auf Höhe der Übergangskante ein breiteres Stück Sperrholz oder eine dünne Aluleiste hinzusetzen um beide Enden gegeneinander zu verkleben?