Ich meine, dass dein Fernlicht so mist ist, liegt daran, dass es ausschließlich alleine leuchtet.
Meist sind die Schwenkreflektoren in dieser Ausführung auf einander aufbauend.
Dein Abblendlicht sollte mit den Fenrscheinwerfer in Kombination leuchten, für den weiteren Winkel im Nahbereich und den High-Beam wie es sich gehört, als Spot.
Beiträge von mrmomba
-
-
Irre, deine Ausstattung lässt schon so manch ein Feuerwehrwagen alt aussehen. Ok EKG und Defi, der Defi kann zumindest HR ebenfalls erfassen.
=> Eigentlich fehlt nur noch ein Greif/Hebezug
-
Sie haben ein DRL (Day Time running Light).
Das Abblendlicht wird mit reduzierter Leistung hierfür genutzt nicht mit extra LED.Kommt darauf an, wie das geschaltet und gesteuert wird.
Bei meinen Scheinwerfern ist das Fernlicht mittels PWM als DRL aktiv. (da Fernlicht reflektorbedingt eine Blendwirkung hat ist dieses auch öfters anzutreffen)
Bei selben Fahrzeug mit Linsenscheinwerfer ist die LED-Leiste mit mehreren LEDs ausgestattet und da funktioniert dass dann als DRL.Gut, die Löcher sind jetzt drin. Da kann man nichts tun.
ICh finde sie schicker als die anderen.
Btw. Selbst die alten Golf4 haben dedizierte DRL Funktion OOTB im Schalter integriert, das ist ein offener Lastausgang.
-
Mh, der LED-Streifen hätte möglicherweise als Standlicht gereicht. Bei unserem Ami ist der als Standlicht akzeptiert wurden. Unsere Scheinwerfer haben ebenfalls keine einzige Prüfkennziffer.
Sieht dann so aus:
https://www.car-revs-daily.com/wp-content/upl…-28-400x235.jpg -
Wolfgang, deine Aufstellung ist genial:
Ich korrigiere aber diesen Wert:
140Ah Bleibatterie 25kg auf 40Kg
Ich habe 2X75ah mit jeweils 21kg -
Nein, du kannst die einfach verbauen und fertig.
Es gibt keine weiteren Einschränkungen.Du darfst die halt nicht während der Fahrt nutzen.
Bei Rallye Fahrzeuge wurden damals die nicht zulässigen Scheinwerfer mit einem Tuch / einer kappe abgedeckt.
Das könntest du um 100sicher zu gehen noch zusätzlich machen.Aber wie gesagt, verbauen und fertig. Nutzung im Straßenverkehr ist halt nicht erlaubt.
-
verlege Zwillingskabel rot/schwarz und führe alle Massen an den jeweiligen Sammelpunkten auf dicke Masseverteiler aus dem Car-HiFi-Bereich
Der geringe Mehraufwand an Kosten und Gewicht spart mir viel Zeit und Frust.Diese wirklich tolle Idee hatte ich beim Bulli auch gemacht, ich habe auch einiges auf Karosserie gelegt. Voll geil sage ich dir. Wenn der Kühlschrank aus geht (Erdung ist ebenfalls Fahrzeugmasse gelegt) . Flackern kurz die LEDs der Beleuchtung auf.
Gerade Nachts, die über dem Gesicht spielen mir einen Fotoblitz dann vor
=> Nein SpaßMach es bitte wie der Gode schreibt, bei meinem jetzigen Aufbau mach ich das auch so. Du wirst keine "komischen" Fehler haben, es wird nicht irgendwo kriechströme usw. geben. Mein Ganzer Wohnbereich wird ohne Fahrzeugmasse auskommen - und ist damit komplett insich gekapselt.
Ich habe keine Lust auf Einstreuung von "Signalen" o.Ä. setzt aber vorraus, dass zu der Ladeleitung auch die Masseleitung vom Motor separat gelegt wird. -
... ich vermute, dass das was mit dem Silberzeugs im Wasser zu tun hat.
Mein Aluwasserkocher für den Gasherd hatte sehr schnell ähnlich unschöne - aber zum Glück nur - oberflächliche Veränderungen - nach dem silberkontaminierten Wasser im Wohnwagen meiner Eltern. -
Dürfen denn die Vorzelbeleuchtungen die Vorzelte auch während der Fahrt beleuchten?????(9) Vorzeltleuchten an Wohnwagen und Wohnmobilen sind zulässig. Sie dürfen nicht während der Fahrt benutzt und nur dann eingeschaltet werden, wenn nicht zu erwarten ist, dass sie Verkehrsteilnehmer auf öffentlichen Straßen blenden.

-
Genau, und strenggenommen steht im Absatz zwei genau das, was du sagst. Aber im Absatz zwei geht es um einen Suchscheinwerfer. Dieser hat Limitierungen. Somit hast du bezüglich absatz 2 der Stvzo §52 recht. M.w.n. Darf der Suchscheinwerfer auch während der Fahrt betrieben werden, auch wenn es explizit nicht darin steht.
Da es aber um Arbeitsscheinwerfer geht, §52 Absatz 7. Ist der Absatz 2 nicht anzuwenden. Arbeitsscheinwerfer ist nämlich ungleich Suchscheinwerfer. Hier steht auch eindeutig der Verbot der Nutzung drin. Ebenfalls steht hier - wie oben bereits erwähnt - nichts über die von dir genannten Verschaltung drin.
Zu meinen erstaunen gibt es im Absatz 9 ein Hinweis zu vorzeltleuchten
Und zu Absatz zwei kommt mir bei dieser Limitierungen ""Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen"" die Frage auf, ob die Leistungsaufnahme moderner LEDs berücksichtigt wurden. Wenn ich ein 35W LED Suchscheinwerfer habe, kommt eine deutliche Verbesserung zu trage. Keine Ahnung ob es vorgeschriebene lichteinsätze gibt. -
Meines Wissens müssen Arbeitsscheinwerfer auf das Standlicht angeschlossen werden, damit du nicht ohne Rücklichter vom Unfallort oder Ähnlichem dich entfernen kannst.Gruß Nunmachmal, der zugelassene LED-Fernscheinwerfer montiert hat.
Vermutlich meint der liebe Peter einfach nur, dass die Arbeitsscheinwerfer nur funktionieren dürfen, wenn das Standlicht an ist. (Und dann getrennt von diesem und den Rest der Lichter schaltbar)
...
Im Gesetzt steht dazu nichts, aber das ist ja auch schon bereits geklärt - wie Manfred schrieb.Ich habe bei Schwiegermuttern dieses Set (bzw. nur eine davon) verbaut:
https://amzn.to/3BUOw8Z
Als Arbeitslicht reicht es vollkommen aus - streut das Licht angenehm. Kein Spot.
Bei ihr hab ich das Verbaut, damit die Rückfahrkamera auch bei Dunkelheit noch was erfasst, denn das original Licht war mies. Jetzt passt es. Super. Ich gehe nich von 18W aus, eher von 7. Ist aber dem Nutzen bedingt egal und war günstig. -
Hallo Martin,
Magst du uns denn etwas von deinen angestrebten Reiseziele verraten?
-
Ich habe bei Schwiegermutter das Billigste 10W zwei Pack von Amazon als Rückfahrlicht verbaut.
Eigentlich nicht erlaubt.
Ist aber ein Arbeitslicht. Das reicht super aus!
Zu hell bringt ja auch nichts. -
die Anfahrtswege sind i.d.R. immer ziemlich gut ausgebaut, da die Rotoblätter mit einem "Schwertransport" angeliefert werden - auf Grund der Überlänge.
Minimum ist eine breite, eben geschotterte Straße
Aufgepasst, die Orte sind zum Teil auch für den privaten Abgessang sehr beliebt. -
Das ist totes Kapital, soviel auf der Halde zu haben.
Aber generell ist es vielleicht gar nicht so verkehrt "Hüllen" und Aufbauten als Demo zumindest in Fotoform zu haben.
Ich bin eher der Meinung, dass es kein Sinn macht großartig zu standarisieren, zumindest wenn es um die "Hülle" geht. Mich interessiert z.B. auch nicht, wie die Lagerung ist. Die muss einfach Funktionieren. Mein Desinteresse basiert auf das "ich kenn es nicht"
20% günstiger ist schon unmöglich, außer das Hauptstandbein wirft soviel Gewinn ab, dass der Nebenberuf erstmal Verluste fahren darf.
Bei 20.000€ reden wir von 4000€ unter Marktwert.Da ich nicht weiß, wie in größeren Betrieben die Platten bearbeitet werden, nur eine Vermutung: Ich gehe von einer großen Schwingsäge, ähnlich wie die im Baumarkt aus.
Hier kann ich dann - egal welche Größe - die Platten wirklich nach belieben fertigen. Da brauch ich mir kein Standard für überlegen. Die Webseite verrät auch viel darüber, dass es eine Art "Workflow" gibt um ein Standardkasten zu bauen und diese Individuell erweitern zu können :-). Ich denke, dass die Routine und das vorhandene Know-How die 'Bandfertigung' obsolet machen.[Übertriebenes-Hirngespinnst]
==> Da ihr mit Kühlaufbauten werbt: KlimatisierteWohnbox!
hahaha -
Das ist auf den ersten Blick sicher richtig, aber es gibt nebst dem verachtenswerten Trophäenjagen auch die Jagt, mit deren Erlös Wildparks und Nationalparks (mit-) finanziert werden.Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Sachlage nicht bewusst ist. Andernseits: Es gibt so unzählig viele Büffel und andere Wildtiere, die wir in Deutschland als toll und 'selten' erachten, während die im Heimatsland zu hauft vorhanden sind. Immerhin ist hier das Jagen von Wildschweinen o.Ä: auch mit Quoten versehen. Mein Gedanke ging auch eher an die, die illegal ihre besonderen und seltenen Tiere jagen wollen. Hingegen empfinde ich aber, auch wenn das Jagen in den Parks finanziert und erlaubt ist, deine Trophäen einfach besser.
-
Wenn nur jeder "Groß"-Wildjäger wie du auf die (Trophäen)Jagd gehen und die Tiere schießen würde....
Dann wären noch nicht alle Trophäen ausgestorben
Fotos kann man schießen unt teilen
Das ist genial, wie du die Motive triffst. -
Die Typenbezeichnung 308D deutet eindeutig auf MB hin. VW kennt diese Art von Typenbezeichnung nicht.
VW T251, T252, T253 ;-), 411, 412
Ok Klugscheißerrei, du hast recht, 308D ist nun schon ein "quasi" Standard
-
Den VW T1 gab es nicht als Diesel

-
mir ist es leider nicht möglich das Update lauffähig zu bekommen - ERROR 500.
Wichtig ist aber zu wissen, dass die Daten nicht verloren sind.