Ich fand bei dem Bauteil wo das C vorsteht sieht ein Lötpunkt / Platine ungleichmäßig aus. ( Höhe kleiner Stecker)
Beiträge von mrmomba
-
-
Halbwissen:
War das nicht so, dass die Stellmotoren/Gestänge schwergängig würde und dann die Treiber durchbrennen? Bzw die Platine
-
gestern gab es hier ein Starkregenereignis, danach hatte ich Pfützen drin und die Bodenplatte ist teilweise morsch
Oh, Jackpot.
Dann hat die schon länger das Problem.
Gibt es dedizierte Bereiche wo es nass ist?
Ich kenne nur den RW2 auf MAN 8.136 Basis. Aber ja, da geht auch nichts mit Umbau
Gruß
Ein Namensvetter
-
Moin Moin,
ach ist das schön, wenn man sowas kann.
ABER:
Ohne den langen Feuerwehraufbau sieht der LKW so kurz aus - ist das noch der selbe Rahmen
...
Der Aufbau wahr aber auch sehr harmonisch - welche Fragen kommen dir denn jetzt?
Warum hast du den alten Aufbau nicht "planiert" sprich das obere Gewerk abgenommen und als Träger verwendet?
Fragen eines unwissenden
-
die meisten aber mit voller Überzeugung
Um Meine Aussage zu begründen:
Ich habe es bei dem Eriba-Dach von der Innenseite beobachtet - Entstanden durch Kondensat.
Gleiche Beobachtungen kenne ich aber auch von den grünen GFK-Spachtelmassen.Kein Wissen um die Materialeigenschaften selbst
Hoffe diese Info hilft dir - meine Aussage entsprechend zu bewerten. -
Geschmackstest
Könnte man da nicht auch mit einem Tropfen im Wasser Test machen?
Kühlwasser müsste sich ja anderes als Öl Verhalten. Hab's nicht gemacht darum nur Theorie
-
Ich weiß jetzt nicht, welchen Solarlader du hast,
Wenn du ein Victron smartsolar hast, könntest du auch auf ein Bluetooth fähiges Ladegerät setzen und die via Bluetooth verbinden, dann stimmen die sich passend für die Ladesteuerung in der Theorien ab.
Ve.Smart Networking heißt es.
4. VE.Smart Networking-Produktkompatibilität
Mit 30A bist du dann bei 190€
-
Oder das nicht so eine Papierdichtung?
-
Hi,
Welche Eingangsspannung sind im AC Bereich denn erlaubt?
120V und 230V?
Oder kann die nur 230V?
Andere Frage:
Gibt's da eine Funktion wie das Poweassist von Victron?
Eine Rudimentäre USV ist ja Implementiert.
3. Frage: weißt du, ob die Kapazitätserweiterung nur mit EcoFlow Produkte klappt?
Oder geht da jede belieben 48V Konstellation Lifepo4 ( ich glaube der Delta max extender hat noch nicht Mal lifepo4 sondern ncm Akkus.)?
-
Sehr gut ist die 1-DIN Ausführung mit beliebig positionierbarem Display . Box und Display sind mit einem 40 - 100cm langem Uralt Computerflachband verbunden . (siehe letztes Bild)
Das ist ein wirklich cooler Hinweis!
Damit Schaft man dann ja doch sehr flexibeltät
-
Hartwig hattest du nicht auch in deinen vielen Testreihen GFK in ein Wasserbad geschmissen und sogar die Gewichte ermittelt?
Hast du das Fotodokumentieren?
urologe deine Tipps mit dem Löcher bohren und schauen ob was rausläuft, sind der Logik nach absolut richtig, aber bei einer absoluten neuen Leerkabine würde ich nichts dergleichen machen.
Irgendwann kommt der Umstand bei denen es womöglich eine ekelige Auseinandersetzung vor Gericht geben kann, denn nach erfolglosen nachbessern wird man über Rechtswege auch vom Kauf zurück treten können...
Daher wäre jetzt auch ein Tipp, die Rechtsschutz zu checken, ob die sowas theoretisch decken.
Man will es nicht, überhaupt nicht, aber diesen Punkt darf man nicht außer acht lassen - und ab diesen Punkt wird dann aus den Löchern ein Strick gedreht.
Ich wünsche diesen Weg keinen, wirklich nicht, aber am Ende ist das Geld, was in solch einer Kabine versenkt wird, teuer und hart erarbeitet.
-
du warst schneller, hats du ein Bild?
DS einzige Foto was ich habe war Bier im feuchten Zustand meines Eriba Daches ... Müsste ich im Forum suchen.
Hab's abgetrocknet und den Wagen zur sauna verwandelt...
Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr wie es trocken ausgesehen hat.
-
GFK bei Wasser dunkel
Unbehandeltes GFK färbt sich bei feuchte schon sehr Dunkel.
-
-
600W dürften für ein Führerhaus etwas wenig sein.
Einfach den Wärmetauscher tauschen und fertig.
Wasser unter Druck kann mehr Temperatur aufnehmen bevor es kocht als ohne Druck.
Jetzt hast du ein Loch in Kühlkreislauf und somit kommt es nicht mehr zum passenden Druckaufbau.
Du solltest auf jeden Fall Richtung 2kw gegen um wirklich eine adäquate zuheizung im Führerhaus zu haben.
-
Was für schätze im Forum liegen.
-
Aber inzwischen bin ich eher der Meinung dass das Thema Nachrüst-Autoradio immer mehr zum Nischenprodukt verkommt.
das ist eigentlich eine schöne Aussage. Das Thema geht so langsam und gemütlich unter, wie die Car-PCs die es einst gab.
Durchaus wäre es immernoch spannend, leider gibt's keine schönen Frontends mehr - nach dem centrafuse vom Markt ist.
Meine letzte Erfahrung mit Android Autoradios liegt nur max. 2 Jahre zurück....
Und hat sich mit einer Rauchwolke aufgelöst.
Damals fand ich die ersten Blaupunkt moniceiver echt schick - und die liefen auch ganz gut . Aber ja ..
Die hatten im Kern auch ein Android.
Von namenhaften Herstellern genauer genommen von Pioneer, hatte ich auch Mal eine, war jetzt auch nicht die Wucht. Alles das konnte damals schon das große Radio von VW besser+ schönere Optik im Menü und intuitive Bedienung über Hardware tasten...
-
Mh i.d.r Steigt mit der Größe des Fahrzeuges auch die Größe und wünsche an Komfort.
...
Wenn du eine Kabine quasi im Style eines Bullis baust, wird es mit den Gewichten wohl auch etwas weniger.
...
Der Unterschied ist halt der Wunsch nach Komfort ( und eben auch, dass die Kabine in sich selbsttragend stabil ist, beim Bulli mit Panele diese Stabilität aber vom Fahrzeug selbst kommt. )
-
der Vorteil für direkt ein 2. Akku wäre ja: Weniger Spitzenlast auf die einzelne Batterie ( BMS / Akkuzelle usw)
Was vorher deine eine Batterie mit 200A packen muss, muss danach nur noch mit 100A (zumindest Theoretisch) gestemmt werden
...
Andernseits: du bist soviel unterwegs, da gibts fast kein besseren Technik-Testkandidat wie dich
-
Und so geht's los mit neuen Geschäftsfeldern

....
Danke Urologe, ich hab mich schon gefragt ob ich dein Detail übersehen habe