Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.
Wichtig, zumindest soweit wie möglich, wirklich den 2K-Lack wegschleifen und GUT mit Füller / Spritzspachtel (letzte eher weniger) über arbeiten.
Auch gut, wenn es alten soll - PlasticPrimer - das verwendet man bei Plastic-Stóßstangen.
Ich habe damals meine Stoßstangen selber lackiert, hat gut gehalten - bis eine EXTREME Verwindung den Lack an doofen stellen hat Abplatzen lassen.
Ich bin wie folgt vorgegangen: ( Garagenarbeit - Metaliclack )
1. Schleifen Grob
2. Schleifen Mittel
3. Schleifen Fein
4. Schleifen SehrFein
---> Das war für eine Fläche von wenigen Quadrat-CM ca 21 Stunden Arbeit: Lack war somit ziemlich runter, kaum noch Reste. KEINE Übergänge.
5. Plasticprimer ( 2 Dosen )
6. Füller / Haftgrundvermittler
7. Mehrere Schichten Lack ( Bis eine Flächendeckung vorhanden war hatte ich 4 Schichten drauf - und kein durchschimmern vom Filler mehr )
--> VIEL GEDULD, es muss uns soll nicht beim 1. Mal decken!!! Je nach Farbton und Lack kann es wirklich lange dauern. ( Beim Ford damals 7 Schichten - ROT ... bei soviel Lack fragte ich mich, wieso die Karren so am Rosten waren )
--> KLarlack! Nimm den festen, richtig guten 2k Lack... Natürlich auch in mehreren Schichten.
=> Zwischen den einzelnen Steps bin ich nur grob mit 2000Schleifpapier rüber und Spiritus.
Ob das richtig war?
Keine Ahnung, hält nun aber über ein Winter und 30.000km...