Ich musste bei eure Namen im ersten Moment an dieser Webseite denken:
http://www.explorermagazin.de/
Da habe ich schon so manch einige Stunden verbracht, als für mich das Thema Wohnkabine los ging.
( ABer noch immer nicht umgesetzt habe )
Ich musste bei eure Namen im ersten Moment an dieser Webseite denken:
http://www.explorermagazin.de/
Da habe ich schon so manch einige Stunden verbracht, als für mich das Thema Wohnkabine los ging.
( ABer noch immer nicht umgesetzt habe )
Zitat von BaluIch glaube aus dieser Zeile eindeutig ein Hänger-Projekt rauslesen zu können. Das Zugfahrzeug scheint ja OK zu sein!
![]()
Gruß
Herby
Verdammte Erkältung, die schlägt auf den Augen
- naja, dann ist immerhin der 2. Link noch brauchbar
also nicht gaaaaanz Vorbei
Ich glaube dann ist das Prjekt vom MuPeBe genau / ähnlich das was du suchst.
Wenn ich das richtig verstehe und deine 3. Achse auch fest montiert am Fahrzeug sein soll:
Hier die Webseite vom Benutzer: http://www.worldtraveller.at/
Sonst gibt es hier noch Leute mit ein MAN KAT1 usw. Alles sehr geile Geschosse und alles Größer 7,5 Tonnen
Sollte der ThomasFF recht haben, dass du ein Anhänger suchst: Dann da hier - ich glaube dass war die Page.
http://www.world-of-nanook.de/
Oha, wenn ich die Preise sehe, tut mir das schon höllisch weh. alleine 2400€ um hoch zur Nordsee zu kommen.
Da ich leider nicht weiß, wie hoch dein Auto ist, habe ich nur beispielhafte Preise vom Autozug der Deutschen Bahn.
Wohlbemerkt Personentransport ist Inbegriff.?
Vielleicht eine ALternative??
Mein Papa hatte das für uns in den Hochbäten in Dänemark immer so gemacht:
2 x Flacheisen in L Form ( Skizze etwas doof ) 80cm Breit unter der kompletten Matratze
und vorne ca 30cm hoch.
Da ein Brett dran und gut.
Auf Grund von Hebelweg ist man Faktisch nicht in der Lage das zum Umkippen zu bringen
Sieht mir aus, wie die modernen Version des "Natoknochens"
Zitat von ThomasFF...meinem Weib zusammen machen und dann hab ich da noch meine beiden Hunde, die ich für so lange Zeit nirgendwo untergebracht bekäme..... mitnehmen geht auch nicht, die sind nicht seefest und eine temporäre "Einfuhr" wäre schlicht nicht erlaubt...
Deine Frau darfst du behalten
:-), aber auf die zwei Hunde passen wir dann auf *g* Solange die sich einer frischgenähten Rüdin vertragen ![]()
Also ich habe bei meinem Laptop Aufklappen, nutzen, zu klappen wegstellen und das ohne OSX.. Denkt bei den mobilen Geräten bitte immer an Eure Datensicherheit. Ein passwort beim Gerät ist das mindeste... Wenn man bedenkt, das beim ipad Emails, Programme und der store frei verfügbar sind.... Hrhr
Gesendet von on-the-Road via Tapatalk.
Bevor ich mir den Aufwand mache ein Beamer zu montieren würde ich mir ein 19 - 22 Fernseher an die Decke schrauben und in einer Klappeinrichtung bauen.
Vorteil:
Weniger verbrauchte Energie
Geräuscharm
Geringe Wärmeentwicklung
(Konventioneller Beamer) Schlagfestigkeit
Sowohl bei Beamer als auch Bei Montor brauchst du ein Abspielgerät: ( Notebook, DVB-S? ) Wenn es ein Notebook sein sollte würde ich mir einen 17 oder 19 Zoll vom Aldi holen ( mit DVB-S&T) und kann mir dann sogar den Rest sparen.
Fazit: Noch nicht mal zu Hause ist das für mich eine diskutable Alternative, ABER: Beim DehlerT3 habe ich gesehen, wie ein Montor direkt als Schranktür verwendet wurde. ( Ob das Original War- keine AHnung)
Zitat von PiccoHoi 007unbekant
[...]
Vieleicht wars gestern nicht deutlich genug, wie Du die Bilder hochladen kannst steht in den FAQ, die findest Du auf der Portalseite oben links, oder hier (klick mich), der zweitoberste Eintrag erklärt das Einfügen der Fotos!
Viel GlücK
Hallo Picco,
vielleicht kann man die Bilderanleitung mit Bildern in den FAQs ergänzen?
Hier mal im Beitrag eine bebilderte Anleitung:
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=7513#p76821
Das Programm heißt Google Sketchup, wurde aber leider an einer anderen Firma verkauft
( wenn noch jemand den alten Installer hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir den zukommen lassen kann)
Seit dem die andere Firma dadrin rumwurstelt finde ich es nicht mehr soo pralle ( installation lief bei mir auf Fehler, ... )
Es gibt hier im Forum Mitglieder, die sowas bedeutend besser können und auch andere Profitools nutzen.
Ich habe den Plan wie gesagt verworfen...
So, ich habe meine Sketchupdatei gefunden und auf deine Größe angepasst...
Ich habs aus mehreren Gründen sein lassen.
- evtl. Mangels Handwerkliches Geschick
- zu wenig Zeit
- keine Anhängerkupplung an den Reisefahrzeugen
- KEIN OK von der Frau...
- zu viel Geld fürs ungewisse
.... Wie gesagt, die Planung habe ich verworfen...
Daher keine AHnung über praktikablität usw...
... ebenso Habe ich hier keine weiteren Kenntnisse drüber!
Hier die Bilder
Zitat von Bayerwaldlux
Ich hab an Euch auch eine Frage, ich baue mir eine Kabine auf meinen Hilux LN65 : wie hoch muss ein Alkoven innen sein um noch darin schlafen zu können?Luxige KabinenGrüße, Andi
Das kommt auf den monatlichen Bierkonsum an, dann die Anzahl der herzhaften Mahlzeiten und die eigene Fitness ![]()
![]()
HRHR
Denke ja auch, dass es hier im Forum um den Selbstbau geht, und nicht fertig von der Stange.
Ich werde aber nocheinmal den Faltwohnwagen Esterelle in den Raum, auf Youtube baut den einer in 5 Minuten auf
(SEHR DURCHDACHT)!!
Ich denke beim selbstbau wirst du locker auf den Preis der Esterell kommen. IST Aber dann halt "nur" gekauft.
HORNBACH hat zeitweise riesige Leimholzplaten ausm Hängerbau, kosten aber das stück zwischen 50 und 90€ ( ich glaube 250x300cm waren das )
Ich denke, vieles kann man Totplanen, einfach losfahren, kaufen und bauen! So habe ich das bei meinem Grillpavilion und bei meinem Schuppen auch gemacht.
Und eines Hält nun 4 Jahre und das andere 2 Jahre ( Dachlast um die >130KG M² beim Flachdachschuppen 4Zementsäcke über Nacht drauf liegen lassen)
Ich habe vom Handwerken jedoch keine Ahnung, Berechnung usw sind mir ein Fremdwort
Mh, ich weiß nicht wie stark die Beanspruchung im Gelände ist, aber ich würde behaupten, dass der Sharan ebenso schnell daran kreppiert.
Ich bin mit unserem guten Alu-Billig-Hänger auch schon mit 1,2 Tonnen über waldwege, bis dato noch kein Schaden (ist aber auch eine AUsnahme gewesen)
(NUR GENIETET - die einzigen 16 Schrauben befinden sich an der Achse und an den Reifen)
Sorgen, dass der Hänger bei 300-400KG ZUladung im Waldwegmodus schaden nimmt mache ich mir da eher weniger. Würde aber die Kabel mit einem Blech schützen.
Interessieren würde mich eher, wie diese Pisten aussehen?
Dennoch möchte ich Thomas nicht wiedersprechen, weil ich das aus meiner Erfahrung nicht wirklich kann, ( Mangels erfahrung im Campingmodus und diesen Pisten )
Ich kenn es nur vom Holz / Schotterholen usw. da habe ich noch nie aufgesetzt ( zumindest nicht mit dem Hänger von mein Papa, weil der hinten auch normal hoch ist - wie der vom Elch )
Ob man wohl die Achse und die Deichsel runter setzen kann?
Da will ich auch mal gespannt warten, bevor wir uns den Bulli gekauft haben, habe ich auch an sowas gedacht zu bauen, nur in ähnlichen Maßen für 2,25 Personen. ![]()
(Hund)
Aber ich durfte leider nicht selber handwerklich aktiv werden.
Ich Suche nachher Mal meine Skizze ![]()
Aber ich werfe alternativ: "Esterelle" in den Raum
ersparrt vielleicht die selbstbaulösung.
Ich habe zu einem bei dem Kriesengeplagten ADAC angefragt ( Die berechnen dir das am Telefon und haben schon viel dabei - aber ich habe da keine Erfahrung ) und zum anderen bin ich zu der RMV ( Reisemobilversicherung ) gegangen, die ich glaube auch eine extra "Content"-Versicherung zur allg. Haftpflicht anbieten.
Einfach mal beide abtelefonieren.
Interessant: Kalk aus Kalkhaltigen Wasser scheint sich richtig reinzufressen. Habe eine Alu Teekanne, kein Problem, aber den Kalk habe ich so nicht mehr rausbekommen. Kalk ist glaube ich auch eher sauer.. ( bezug auf Säure)
Gesendet von on-the-Road via Tapatalk.
Die Küchenidee ist der oberhammer!!!!