Hey, mach sonst mal ein paar Bilder.
Für die Batterie habe ich diese Klemmen hier:
- https://amzn.to/3frMJRd
Hier habe ich das Ende der Kabel abisoliert und einfach nur mit einer Lötlampe billig verzinnt.
Die Batterie würde ich einfach mit einer billigen PVC Leiste gegen das verrutschen sichern. Die dafür aufs Blech / Teppich geklebt und gut. Gegen das Rappel ein kleine Gummiunterlage unter die batterie und fertig. Schont auch den Lack.
Von oben hast du ja mittels spanngurt gesichert.
Wichtig, Kabelquerschnitt nach VDE-Norm Dimensionieren. Reime schreibt, dass z.B., dass ein Kabel von 6mm² für die Verbindung von zwei Batterien reichen, aber das wären max 36A die da durch dürfen. Aus Erfahrung reicht das im Regelfall(Nur Laden usw), im Sonderfall aber nicht!
Bei mir war die Isolierung verglüht!
36A*12V=432W. Wenn jetzt die Starterbatterie zu wenig Saft hat, aber das Trennrelais schon beim bestätigen des Startes schaltet (Weil z.B. wie beim T3 das X-Relais schon jetzt strom hat und auch das Trennrelai auf Durchgang schaltet) zieht er Strom über die Verbraucherbat. Schnell sind da 40A und mehr Erreicht.
Jetzt gerade im Urlaub erst gehabt, hatte aber meine 15mm² mit 40A Abgesichert, so dass da nichts passiert wäre.