Außer die fehlende Alkove entspräche es fast mein Traum ![]()
Beiträge von mrmomba
-
-
ich meine ein Post-Kögel wird vom ihm gefahren. Bin mir aber nicht genau sicher...
-
Was mir einfällt: Umschlossen des zugfahrzeuges auf Wohnmobil sollte nicht möglich sein, wenn ein begehrtes h kennzeichnen angestrebt wird, denn wohnmobilumbauten müssen innerhalb der ersten 10 Jahre nach Zulassung eingetragen und anerkannt werden...
-
ach-du-heiliger-bimbam!
Vielen Dank für den Link, aber jetzt stelle ich mir noch nicht mal mehr die Frage wieviel €€€ deine Kabine vermutlich gekostet haben könnte...
Wenn ich sehe, dass das schienensystem bei 100€ anfängt. wow!
20 Stück davon und ich hab mehr als die Hälfte des Marktwert meines Fahrzeuges überschritten... -
Kannst du mir sagen, wo es diese coolen Schubladenauszüge mit Arretierung gibt?
-
Ich nutzte für mein Android-Smartphone die Software:
"Map Factor Navigator" mit den kostenlosen Openstreetmap Karten. Alles Offline Navigation
Gibt es auch für den PC!
Und bin im Grunde sehr zufrieden.Bei Windows Phone nutze ich Here Navigator. Finde ich nicht 100% so gut wie Map Factor - aber auch nicht schlecht.
Für Nokiabesitzer sogar kostenlos.Google Maps, wurde m.M.n von Update zu Update immer schlechter ( Ab Version 5 )
Die aktuellste Version ist der "Dünnpfiff" überhaupt. AUch das Abschaffen des VErkehrswidget hindert mich nun weiter auf Google zu setzten. -
Zählt denn das fahrverbot für historische LKWs??? Mit H Zulassung? Meist sind ja treffen immer auf einem Wochenende...
-
eine sehr coole Idee:
Ich bin immer DER Fan von solchen Lösungen / Ideen, alleine weil hier meist viel Gehirnschmalz eingearbeitet wird.
Und wenn man dann solche coolen Sachen adaptiert auf ein etwas "größeres" Umfeld, ist das in meinen Augen ein riesiger Zugewinn! -
-
Ich weiß nicht wie alt deine Mädels sind, aber wenn es noch das Alter mit "Decken-Verstecke" baue ist, kannst du das ja mal nacheifern

Bau mal mit denen eine kleine Butze, welche in etwa den Außmaßen ensprechen wird - dann weißt du sehr schnell, ob es sich für dich lohnt.Habe ich bei der Planung einer eigenen Box / Ausbau Jeep genauso gemacht, die Abmessungen hatte unser "Gäste WClein" Daher konnte ich dann mit etwas "Bebauung" des "Throns" sehr schnell feststellen, dass es für mich und meiner frau nicht taugte

-
Super! Also hat die Rechnung - unterzeichnet mit QED gestimmt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
-
Es gibt von Gardena auch Bürsten mit wasserdusen zu kaufen. Dann gibt es noch extra reinigungstabs dafür... Fur Jalosien und Zerassenboden. Beides relativ brauchbar. Ich nitze fur PKW nichts anderes mehr ... Gruselige Grüße von dem. Der mit seinem Bulli nicht in die Waschanlage fahrt weil er Angst hat zu ertrinekkn [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
-
-
Mh, ich würde erstmal schauen, wo es herkommt.
Sonst wäre es quasi so:Du hast Zahnschmerzen. Statt die Entzündung zu finden, holst du dir gleich 'ne Kauleiste...
Aber es kann dann noch immer Wehtun.Wenn es z.B. gar nicht das dach / fenster ist. sondern z.B. ein Winkel? Was dann? Und kommt es Vollflächig rein?
Oder sind alle 3 Wände dank der Kapillarwirkung nass?
Beim T3 hab ich undichten Fensterrahm Beifahrerseite. Es läuft aber bis zur Fahrerseite durch (Amaturenbrett) und wenn Wasser im Fluss ist und sog hat, dann ist es wie bei diesen Schüttelschlauchpumpen (Rohransaugen) Das Wasser läuft erbarmungslos ....So lange man es kontrolliert macht (von unten nach oben) kann man so ganz gut einschränken, wo es herkommt....
-
Hier hilft altbewährt:
- 2. Person (Pflicht)
- Gießkanne
- Gartenschlauch
- wenn vorhanden HochdruckreinigerIn etwa in der Reinfolge

*Grüße vom Mr. Momba
mit T3 V6 und ohne Getriebe
-
Wie Thomas schon alles beschrieben hat.
ergänzend:
Bremszylinderaustauschen macht nicht arm, beim VW T3 kosten die 16€ Stück von ATE - sobald es nur irgendwie schmierig ist in der Trommel, tausch sie gleich mit....
Fetten/Öllen: Gaaaanz wenig Öl, KEIN kriechöl. Sondern gut haftendes Öl - besser noch Fett. (Wenn es hart haften soll, kauf dir billiges Motorradketten"öl") kannst du
auch gut für Türschaniere usw verwenden. Regnet auch nicht so leicht runter...ABER: Safty first. Wenn du bei Youtube nichts findest und noch nie ne Trommel auseinander genommen hast. Lass es bitte und frag die Werkstatt um die Ecke
die sind meist in 1-2 Stunden rundherum fertig. -
Zitat von Krabbe
Kurzes OT:
Doch, bei einer ordnungsgemäß Durchgeführten Gasprüfung gehört auch die Abgasführung der Anlage geprüft.
Zugegebenermaßen ist dies beim Kühlschrank (insbesondere bei älteren Fahrzeugen) teilweise fast nicht möglich.
Die höhere Gefährdung geht aber auch von der Heizung aus, da hier der Gasverbrauch deutlich höher ist. Und die Abgasführung der Heizung prüf ich eigentlich auch immer mit.Dann wird es daran gelegen haben: ordnungsgemäß
Da ich NULL Ahnung habe wie die Gasprüfung abgehandelt wird und ich auch nur durch die Sichtprüfung beider "Abgasschläuche" darauf resultiert habe wurde ich jetzt eines besseren belehrt.
Jedoch mag ich bezweifeln, dass in 2 Jahren zu einem der Kühlschrankschlauch komplett wegfault - zu dem Schalldämpfer der durchgerostet ist - noch das sich ein riss im Heizungsabgasschlauch auf 15 cm länge bildet.
Was ich auf Grund des "Coaxialschlauches" auch im Wesentlichen sehr unsympathisch finde
(begründet durch gefährliches Halbwissen) -
ist die 2 am Ende nicht das Indiz für UV beständig? Gibt es nicht noch das normale 220 und 250 welches kein UV hat? Mensch wenn ich jetzt wüsste was ich zu hause liegen habe....
Wie dem auch sei. Vom Primer hatte man mir abgeraten, da es einfaches, reines Aceton ebenso tun sollen. Vermutlich können wir aber unsere Ergebnisse nieeee vergleichen (oder in +/- 10 Jahren )

Ich hab eine Tube für 9,50€ beim örtlichen Caravaning gekauft. -
Noch mal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe ja auch nach einer Behelfswärmequelle für mein Camper geschaut, da meine Luft/Gas Heizung nun schon 23Jahre alt ist und ich nicht mehr
so recht Vertrauen in die Verbrennung und Gasanlage habe. (Und vor allem in die Abgasanlage!!!)Fies: Gasprüfung checkt nicht die Abgasseite. Der Kamin von meinem Kühlschrank war an der Halterung abgefault und lag aufm Boden -.-
Wie dem auch sei. So ein Kamin hatte ich auch in meiner engeren Auswahl. Auf Grund des Berichtes hatte ich dann noch mal weiter gegoogelt, im Hinterkopf mit Bioethernolkaminen.
Schien für mich ja im ersten Moment noch sicherer.
Wurde aber auf TVBeiträgen auch besseres belehrt, ebenso auf Grund dieses Zettels: http://www.bfu.ch/de/Documents/0…ol-Oefen-de.pdf
Wo vor allem die Vergasung der Brennflüssigkeit erwähnt wird.Da bleiben jetzt nur noch die Kartuschen Heizstrahler: http://www.surfersisland.ch/campingheizung.htm
Hat damit schon einer Erfahrung gemacht? Anwendungsbereich wäre in der Tat der identische, wie der vom re72.
Bemerkung: Es dient nur dem zuheizen während Wachphase. Unsere Schlafsäcke sind warm genug und unsere Feststoff-Wärme-Abgabeheizung liegt mit im Bett (Hund)RESUMEE: Mir brachte dieser Beitrag eine Erkenntnis, da ich mir da auch keine solche Sorgen gemacht hätte wie wohl vorher re72, dass diese Öfen im allg. wohl nichts tauge. Zusätzlich durfte ich die Mut bewundern *ironisches sticheln*
-
Dann würde ich statt Kühlakkus, Mahlzeiten einfrieren. z.B. Suppen / Auflauf / (Nudel)Salate
Oder Getränke.
Musst du natürlich zu hause schon frosten, unterwegs supportest du damit nur deine Kühlung.
Leider habe ich aber keine Ahnung wie lande du auf dem Weg zur Fähre bist.
Wir haben das so gemacht, als wir Aufm weg nach Fehmarn waren (400km)