1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• mrmomba
    • 17. Dezember 2014 um 08:13
    Zitat von Pelzerli

Hoi Burgi

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten? Der Geländeeinsatz ist doch der einzige Grund sich einen Landrover anzutun. Alles andere können anderen Autos besser.

Gruss Pelzer
    .

Ich glaube, das Zauberwort heißt extrem. Ich denke, dass der noch wesentlich besser geeignet ist als ne normale Pritsche / Pickup usw. Halt nur Gewicht aufm Arsch.

• Wohnkabine aus Alufensterprofilen?

• mrmomba
    • 17. Dezember 2014 um 00:09

Zumindest findet bei neuen Konstruktionen im Alu Haustür Bereich eine Trennung über eine Art Schaum Start, vermutlich etwas wie Styrodur nur auf Gummibasis. Sehr effizient in meinen Augen. Kälte Isolierung ist super. Kein Kondensat, weder am, Blatt noch am Rahmen

• TRUMA 6002 auf Notbetrieb

• mrmomba
    • 14. Dezember 2014 um 19:53

Sprich, wie ich dir das im 2. Post geschrieben habe :)

• TRUMA 6002 auf Notbetrieb

• mrmomba
    • 14. Dezember 2014 um 17:18

Was mir spontan einfällt:
    Überbrücke mit einem Überbrückungskabel stumpf die eingebaute Batterie deines KFZs mit der Batterie in deinem Womo.
    Sprich Plus an Plus und Masse an Masse. Ich gehe immer direkt an die Batterie, auch wenn man das eigentlich nicht tun sollte.
    Wenn du dann noch keine 13V hast. startest du dein Auto. Dann solltest du definitiv mehr als 13V haben.
    Unter last schnell sinkende Spannung ist normal, sollte sich irgendwo bei 11,9 einpegeln und da für länger verweilen.

Dann kannst du auch für etwas länger testen.

Edit: du solltest dich aber vergewissern, dass du unter keinen explosiven Atmosphäre arbeitest, möglicher Funkenschlag.

• Hallo Bräuchte Tipps ! Klappboxbau auf vw t1 Pritsche

• mrmomba
    • 14. Dezember 2014 um 15:40

puh dieses Rot hier:
    ...
    Das steht den, in meinen Augen sehr interessanten, Projekt gar nicht gut. :)
    Wenn der Herr Jakob jetzt nicht verschreckt ist, würde ich mich freuen, bald schon mal die Anfänge zu sehen.
    Ich würde glaube ich von der Kombi / Transportervariante weggehen und dann auf Pritsche mit Spriegel wechseln

• mrmomba
    • 10. Dezember 2014 um 12:34

Oh-hä

ich weiß jetzt nicht ob meine Hundehütte als Idee aufgefasst wurde, wie man evtl. eine Wand aufbauen könnte,
    ODER ob es auf die Größe bezogen wird :)

Ich wollte ganz eindeutig den Wandaufbau damit als Idee nennen.
    Und zwar:
    Etwas GFK (gefärbt)
    Styrodur
    Etwas GFK / oder Sperrholz.

An den Ecken & Kanten würde ich Druckknöpfe einarbeiten um Mit Airtex / Zeltplane etc. diese vor direkten Wasser zu schützen. (Um die Ecke) vielleicht wird es auch stabiler dadurch

== Wichtig: Es wird interessant, ich folge euch.
    === Wichtiger: ALLES GUTE ZUM BABY

• Schlachte Feuerwehr Aufbau

• mrmomba
    • 10. Dezember 2014 um 12:14

Misst,er Masst hätte mich auch interessiert (Ohne Lampen) Nach DE
    Ebenso eine Treppe :)

• Schlachte Feuerwehr Aufbau

• mrmomba
    • 9. Dezember 2014 um 20:07

Hihi [WINKING FACE] das gleiche dachte ich auch: So ne geile Basis, vor allem der Lichtmast, mit 2x10W leds ausstatten uns man ist der König aufm Campingplatz. Vor allem der Versand nach DE wird glaube ich teuer. [DISAPPOINTED FACE]

• mrmomba
    • 9. Dezember 2014 um 20:03

Naja ich fand die Idee mit dem Sandwich gut gemacht. Also wenn es eher Richtung komfortables Zelt gehen soll. Vielleicht kann man so die Wände Selber bauen..... Aber bei der Esterel sind die Wände doch die gesamte Wagenbreite. Sie haben eine feste Seitenwand meine ich ein paar cm Höher gemacht und diese CM an der Klappwand wieder abgezogen, zumindest an den Stirnseiten.... Wie dem auch sei: 4 verschiedene höhen bei Maximaler Klappwandlänge ...

• mrmomba
    • 9. Dezember 2014 um 18:49

Hihi: http://www.r-g.de/wiki/Hundeh%C3…r%C2%AE-Platten

• Transit, Zusatzluftfeder und die Firma SMV

• mrmomba
    • 8. Dezember 2014 um 15:59

Ich habe zur Niveauregulierung die "Bälger" im Dämpfer. Hier der Link - Hergestellt von der Firma MonroeIch kann dir leider nichts über Druck->Hubhöhe sagen, da der 12V Kompressor von Fichtel/Sachs hin ist :(
    Ich müsste auch die Auslenkung der Hinterachse noch mal besonders nachmessen, es sind aber meine Ich 3CM.
    Vielleicht lässt sich dieser "Kram" auch noch mit einem Balg unter der Feder verbessern.
    Vorteil in meinen Augen: Kein TÜV-Papierkram, den Dämpfer sind m.W.n Eintragungsfrei. Einbau und fast Professioneller Anschluss der Druckleitung OHNE Grube dauerte beim T3 40 Minuten. Die Herausforderung war eher:
    Woher der Strom? Und eine Schaltlogik verwenden?
    Nein. Ganz einfach; Wenn Luft benötigt, dann Kompressor an. Attacke! Wenn zu viel Luft, dann Schlauch ab. Und von Vorne.

• mrmomba
    • 6. Dezember 2014 um 17:51

Hallo,

für ein schönes Klima im KFZ (ich habe nur ein T3) musst du Isolieren, Isolieren und noch mal Isolieren.
    Ich habe im Bulli wenn die Sonne drauf knallt im Wohnbereich maximal die Außentemparatur. Im Fahrerbereich werden es aber gerne mal 10 - 30C° mehr.
    Da ist auch keine Dämmung, sondern 3 Mal Fenster ( Frontfenster, Seitenfenster )...

Der T3 hat am Dach 4cm Dämmung und an den Seiten gerade mal 2 - 3 cm. Weniger als am Dach. da wirst du auch nicht drum kommen.

Für dein T1 präsentiere ich dir mal meine kreative Idee:

HIER DER LINK ZUM BILD

Über Machbarkeit, Haltbarkeit usw kann jedoch noch spekuliert werden. Ich habe darüber keine Erfahrung gesammelt, bzw sammeln können. Bin kein selbstbauer. Wollte ich erst, aber bin ich nicht. (Und dann bin ich in diesem tollen Forum 'versackt') :D
    Dabei habe ich das Ziel verfolgt:
    - Eingeklappt soll er aussehen wie ein Classic Carparts Transporter, so wie aus den 60igern.
    Und ausgeklappt zumindest schon mal eine Höhe von 150cm ca haben.
    Der Clou, das Dach, welches geclipst wird, mit der gleichen Wölbung und Fabre wie das vom Fahrerhaus.

• Hier ist er, unser neuer Feuerstern

• mrmomba
    • 6. Dezember 2014 um 13:37

Edit: kannst du mir detaillierte Fotos von den Treppen schicken? Wie eingeklappt und aufgeklappt. So dass sich mir die Funktion erschließen kann??

• mrmomba
    • 6. Dezember 2014 um 13:31

Oder man kombiniert beide varianten. Hubdach und Klappwände. Natürlich wird die Kabine schwer. Aber wenn die Anforderung an die Kabine gering sind und es mehr als Luxuriöse Zeltalternative dienen soll wäre vermutlich eine Möglichkeit.

So das der Aufbau wie folgt ist:
    Seitenwände hochschieben, Festklappwände aufstellen, alles verriegeln.

Zusammengeklappt lässt du die Box optisch nicht als Kombi aussehen, sondern als pritsche mit spriegel und einem VW Classicparts Aufdruck. Oder CocaCola ... DKW , irgendwas altes.

• mrmomba
    • 5. Dezember 2014 um 23:38

http://radio-kreta.de/wp-content/gal…rel-phase-3.jpg

Diese-Funktion mit einer Klappbox vereint ist einfach und genial. Lediglich. viel Plat für schränke hast du nicht

• mrmomba
    • 5. Dezember 2014 um 21:29

ui 116PS? da bekomme ich als Kindeskind im t3 schon angst :P
    Ich habe eine Idee und werde dir berichten :)

• Iveco Magirus sollte man oder nicht

• mrmomba
    • 4. Dezember 2014 um 21:51

Sollte man wirklich nicht. 7499kg Max
    Leer 6800.
    + 160KG 2 x Menschen
    ....

Du hast weniger Zuladung als ich in meinem T3

• Iveco Magirus sollte man oder nicht

• mrmomba
    • 4. Dezember 2014 um 17:04

Reichen dir hda die Antworten nicht??

http://www.busfreaks.de/strohrum/techn…us-110-13-1991/

• mrmomba
    • 4. Dezember 2014 um 14:28

War meine ich Sketchup Pro 6
    ....

schau mal hier: http://www.golem.de/0701/49876.html
    Vielleicht hilft dir das.

Gemacht habe ich das leider noch nie

• mrmomba
    • 3. Dezember 2014 um 13:53
    Zitat von ThomasFF

.....

Aber sowas als "Mobile Werkstatt" zu verkaufen, ist m.E. sehr "ambitioniert".......oder? Da muss man wahrscheinlich beim slowenischen TÜV eine gute "Beziehung" haben.

Alles in allem hast Du Dir, wenn Du den Aufbau komplett ersetzen willst, eine Menge Arbeit eingehandelt. Meine Idee wäre, das Dach um 10 cm nach oben zu anzuheben und die Wände mit Sandwich auszuführen.

... und Vorher, so wie er JETZT ist ... direkt zum TÜV. Jetzt ist es ja eine fahrende Werkzeugkiste erster Güte!
    Danach den Koffer abnehmbar gestalten und als Ladung deklarieren, dann musst du mit dem Koffer vermutlich auch nicht mehr erneut über den TÜV; da Zuladung :twisted::mrgreen::mrgreen:
    (wenn das in Slowenien auch so ist)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

33,5 %

33,5% (167,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 374 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducatotobi
  • Ducato-Heere
  • Pelzerli
  • woifi
  • schorsch38
  • Odi
  • Moleverine
  • MY-F 2000
  • Leerkabinen-Wolfgang
  • rcnp
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™