Hihi, gibt es denn schon eine Eventliste? Und WCs vor Ort?
Beiträge von mrmomba
-
-
Hast Recht, Für Laptop und Fahrwerk muss ich noch Fotos erstellen.
Aber die Felgen sind gestern schon weg -
Brauch ich dafür ein Gutachten???
*Interessant - mal sehen was meine Frau davon hält
* -
Ich stelle mal dagegen, die Kosten / Nutzenanalyse eines Normalos, der Haus und Hof abzahlt.
Bei einem Tag gehe ich von min 8 Std, aus.Anfahrt in Zeit und €€
Halle für max. 35€ --- Ab 40€ ist schon zu nah an der 50 -- ab 50€ überlege ich mir Werkzeuge selber zu kaufen, kann man immer gebrauchen.
Material: xxx €
Arbeiten am KFZ: in Zeit und €€
------
In Summe tut mir ein Tag der mich 100€ Kostet sehr weh.
und dann 10 x Tage ab 35 oder ab 60€ in Summe stehen dann 350 zu 600€ da bekomme ich schon Werkzeug, nur keine Halle....Weitere Idee:
Gemeinsame Planung von Ausbauten - ich gebe Idee, der Meister / MA hört sich das an. Skizziert und Plant ggf. Erstellt ein Individuellen Ausbau und der Besitzer baut dann nur noch ein. Quasi: Individuelles Ikea für Wohnfahrzeuge.
Hält Hallenkosten sehr gering, und ich mit meinem linken Händen könnte mich über MEINEN individuellen Ausbau, in MEINEM Fahrzeug freuen - und das in Profiqualität!
Wenn ich mir die teuren Bausätze anschaue, die es gibt für Kastenfahrzeuge, bekomme ich immer gleich ein "Tilt" vor den Augen.Edit: Welcher PLZ-Bereich?
EDIT2: Da war es das Tilt - habe gesehen, PLZ ist angegeben -
Ich habe alles einmal hier zusammengefasst:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bes…userId=16009133 -
Ich würde eher Tage / Wochenweise Mietung anbieten. Merke ich jetzt auch gerade bei unsere Umbau - ich kann nicht von Stunden reden, vor allem nicht während meine Frau und ich arbeiten.
ABER: Je nach dem welche Preise auf einen zukommen, ich würde das Angebot annehmen! Vor allem, wenn ich dann noch Kleinigkeiten AM und UM das Auto machen kann und empfinde die Idee als gut. Vor allem wenn man vor Ort einen Ansprechpartner hat und der bei Fragen auch mit nützlichen Tipps helfen kann.
Auch wenn Muster von Hölzer vorhanden sind, und die zu normalen Preisen bestellt werden können, alles aus einer Hand. Finde ich Super!!! (und ich bekomme auf 40cm mit der Kreissäge KEINEN geraden Schnitt hin) -
Ich frage mal ganz doof: Gab es die Dailys überhaupt als Benziner?? Oder hat sich da jemand ein Diesel auf Gas umbauen lassen? Die zwei Sprinter die ich gefahren bin empfand ich als Krönung fahrender Schrotthaufen. Ich kann aber NICHT vergleichen und waren Nut Strecken von 20km.
-
Ich finde aktuell schafft ein win Tablet sehn Spagat am besten. Und ersetzt ohne weiteres ein Laptop. Das Surface 3 ist der Hammer!!!
Ich habe meine Fotos im Urlaub auf einen stick zusätzlich gesichert.
ipad mag vielleicht noch gerade in Verbindung mit Tastatur taugen, aber in meiner Welt hat Apple sich zu lange ausgeruht.
Wobei die Synergie zwischen den Geräten super zu sein scheint.Aber was empfehle ich dir nun? Um Bilder zu sichern; USB-Stick. Wen du mit 64GB hinkommst. Vorteil: Du das in einer Dokumenten Kassette mit Wasser und Feuerschutz, hat du auch im schlimmsten Fall ein Beweises des der Urlaub vorher gut war

-
-
Zitat von sharkrider
Wow - ich bin tief beeindruckt ob so viel Aufwand und Idee.

DANKE - wenn Du erlaubst, dann stelle ich das Bild mit Deinem Vorschlag in den Blog.
Das hat tatsächlich was. Unser Plan ist zwar ein klein wenig anders aber das miltitärische mit Signalfarben zu kombinieren geht schon n die richtige Richtung.
Dein Fahrzeug bietet sich dafür fast an, weil du schöne Kontraste und Karosserieformen hast. Darfst du gerne machen, habe ja dein Bild auch so gemopst.
Ist stumpf mit Paint gemalt. Also KEINE Meisterarbeit.
Ebenso kannst du auch gut Pacifikblau, Grashüpfergrün, Feuerorange nehmen. Einfach einen wirklich krassen Kontrast - zwischen Zivilfarben und Militär -
Ich werfe Orange, Gelb oder die Farbkombination vom Forenlogo in den Raum.
Sand, Olive, Erd & Militärtöne gibt es ja schon genug - auf den "Expeditionsfahrzeugen".Allerdings fällt mir jetzt auch nicht auf / ein, wie oder was man bei dir farblich absetzten kann.
EDIT: Oder man kombiniert das Militärische mit einer Signalfarbe
Orang ist Narzissen Gelb :: In Live und Farbe bei der Simson Schwalbe
-
Hier meine Kiddis ( im Manne) ich habe noch was für euch:
Habe ich durch Zufall entdeckt, wenn ich das KLeingeld dafür hätte, und den Platz und das OK von meiner Frau, dann hätte ich den schon in meiner platztechnisch vorhandenen Garage stehen - und mit einem kleinwenig größeren Motor ausgetattet
Und der Preis ist heiß. -
Endlich mal wieder HOLZ, METALL und ein Aufbau, der so aussieht, als könnte jeder Mann die Materialien verarbeiten!
das Ergebnis der Verarbeitung wird vermutlich immer unterschiedlich sein aber pssst
Ich bin gespannt wie es weiter geht.Machst du in Etwa eine kleine Kostenliste? Ich weiß über Geld redet man nicht, aber Anhaltspunkte in Euronen helfen immer jedem Irgendwie.
Zeigt ja nicht wie reich einer ist, sonder wie viel "Aufwändungen" man haben muss, um so ein Kasten zu bauen
-
Ich empfinde den Pagani Zonda eher als Meisterleistung in der Preis-Gewinn-Spanne. Die Anmutung ließe mir sehr zu wünschen übrig, da gibt es schönere, edlere Modelle.
AC / Shelby Cobra: Zeitlos, stilvoll und elegant. Zu jedem Jahrzehnt heimisch.
Wiesmann Roadster MF4 / MF5: In meinen Augen darf man diesen direkt mit der Cobra in einem Schaufenster ausstellen. Klassische, elegante Formen.
Und einen habe ich noch,
Mercedes SL 300 - 1954: Wieder ein Zeitlose, elegante Form.
Gelogen: Waren Zwei;
Melkus RS1000
Erwähnte ich den alten Ford F40?Jeder einzelne hat eine idealistischere Form mit mehr Detailverliebtheit und Emotionen als ein Pagani Zonda. Der Zonda sieht wie ein GFK-Bomber aus. Wie ein chinesischer Zwilling einiger Ferraris.
Aber ThomasFF, die Geschmacksverirrung mag ich dir verzeihen

ab und zu muss das junge Volk, dem Wissensträgern wieder auf den Weg helfen

Ich hoffe wieder etwas Benzin in die erloschene Diskussion gegossen zu haben

-
... Sonnenentzug?
.... Winterdepressionen?
..... Himmel-fällt-auf-dem-Kopf-Stimmung?Willkommen im grauen Januar!
Sicherlich schlägt's das Grau auf das Gemüt, und die Energie kann nicht mehr beim Werkeln abgebaut werden,
aber so, wie in den letzten 4 Wochen, hab ich das Forum im letzten Jahr noch nicht erlebt.Mensch Jungs, was ist denn los mit euch?
... vielleicht sollte man beim Edelaufbau an die Zeit der T1&2's denken, wo immer Frieden, immer Sonnenschein war
Wie man Webseitenbilder ausblendet: (Finde ich ab und an sehr hilfreich)
Safari: http://www.maclife.de/tipps-tricks/m…e-bilder-safari
Firefox: http://www.tippscout.de/firefox-grafik…_tipp_5312.html (Mit Add-on)
IE: Extras ->Internetoptionen auf den Reiter "Erweitert" klicken.
Runter scrollen bis zum Punkt 'Multimedia' -> Haken vor "Bilder anzeigen" abwählen. -
Sonst nimm mal RAL 7035
Sieht nicht "militärisch" aus und ist bei uns die favorisierte Farbe.Wobei ich so ein Straßenkreuzer in orange auch als eine wirklich geile Idee empfinde. Mit einem schneeweißen Dach in ultra-glanz-Klarlack. Natürlich kann man sich dann hinter einer Düne nicht mehr verstecken, aber Expedition heißt ja auch nicht gleich Tarnfarben (Dafür gibt's ja Tarnnetze
) -
Die von VW aus dem Golf 6 / Scirocco sollen auch gut sein!
-
gerade die Risse in der Kabine würden mir mehr sorgen machen, als die doofen Klappen.
Bevor du dir um die Klappen Gedanken machst, solltest du dir deine Kabine vornehmen. Gerade wenn Risse entstehen wo auf dem ersten Blick keine sein sollten:
http://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=10142&t=1Am Fenster und an Kanten - okay, vielleicht unsauber gearbeitet, aber gerade bei DEM Bild hätte ich sorgen. Ich meine Etwas Bewegung ist immer da. Das ist wie mit meinem T3 - der reißt auch immer

Schau lieber mal nach, wie die Kabine gelagert ist, wenn überhaupt.
Einfach Loch bohren und dann füllen, das geht glaube ich nicht. Wenn sowas im Mauerwerk am Haus entsteht, setzt du dahinter ein Edelstahlgitter. Und das mal locker 40cm über und unter dem Riss. Danach verputzt du erneut, und HOFFST, dass es nicht wieder durch kommt.edit Leerkabinen-Wolfgang: Textteile gelöscht
-
Also aus dem Youtubelink entnommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3M Deutschlandvor 1 Jahr
Antwort auf Kommentar von Johannes Häberlein
Welches Produkt konkret beim Bau des Burj al Arab zum Einsatz kam, können wir leider nicht sagen. Auf dem europäischen Markt zählt das 3M VHB W20F zu den stärksten VHB Tapes von 3M und ist auch für den Fassadenbau zugelassen. Zu US-Produkten liegen uns leider keine Detailinformationen vor. Viele Grüße, Christian Terporten, 3M Deutschland GmbH
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wäre es toll, wenn jemand der nicht in DE oder gar in der EU lebt, bei 3M anfragen könnte. US? KAN?
habe wir sojemand bei uns? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das hier?