ok. bei 40 Stunden Arbeit in Summe, ne danke, würde ich auch drauf verzichten wollen.
Hätte aber auch nie gedacht, dass dieser Motor so schlimm verbaut ist!
Beiträge von mrmomba
-
-
Das Problem mit dem Kabelquerschnitt kann man ganz einfach mit einem Überbrückungskabel ausprobieren. ABER: Die (ver)Sicherung gehört IMMER Nahe der Spannungsquelle und nicht unbedingt nahe dem Verbraucher.
-
40.000$ fürn Powerstroke-Motor? okay die sind ja nicht so weit vertreten wie die Cummins, aber dass der so teuer ist dachte ich auch nicht.
Misst der Motor denn den tatsächlichen Durchsatz von Abgasen oder rein nur, dass die Ansteuerung des Ventiles funktioniert bzw. vorhanden ist?
Letzteres würde evtl über ein kleines Blech funktionieren? Ich würde sogar mit leuchtender Lampe fahren, bevor mir alles zurußt. (und zum Tüv zurück bauen)Bei meinem alten VW 1.9TDI MKB:AGR konnte ich komplett die Verschlüsse von VW Marine verwenden und auch die AGR komplett ausbauen. Habe aber auch keine AU über ODB.
Btw: werden bei deinem Powerstroke die rückgeführten Abgase auch mit Wasser gekühlt? Bei einigen Großhubraum-Powerstrokes (ich weiß leider nicht mehr das Bj.) war das der Grund des Wasserverlust. Oder hattest du das Bereits geschrieben'?
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bau! Gerade von dem handwerklichen Geschick macht das vorbeischauen hier immer und immer wieder sehr viel Spaß!
Keep it Up!!! -
ich fahre seit Ewigkeiten meine Bora mit Stillgelegten AGR. Würde ich dir auch Empfehlen. Fällt beim TÜV nicht auf, da die dämliche Abgasuntersuchungsverordnung ja den Motor auf Drehzahl haben will (wo die Abgasrückführung eh zu ist)
Klar - auf Strecke hast du beim wechsel von Teillast in Vollast minimal mehr Ruß, aber im gesamten hast du den Dieselruß/Ölgemisch nicht im ganzen Ansaugttrackt und Turbo rumkleben.
Diese Änderung lässt die Betriebserlaubnis erlöschen! ACHTUNG!!! -
In kenne das von der Feuerwehr so, dass ich erst den generator einschalten und ein paar minuten, laufen lasse. So dass er einmal rund läuft und warm ist. Ca. 2-3 minuten sind das meistens.
-
Zitat von AxelKleitz
Hallo Lothar,
Wenn der Überlastschutz so empfindlich ist, kannst du nur versuchen die Akkus nicht so tief zu entladen, also früher den Generaror anzuschließen. Sonst fällt mir keine Hilfe ein.
Vielleicht sind die Akkus auch am Ende und sind fast ein Kurzschluss...
Axel
Was bei 6 Jahre Nutzungsdauer wohl auch hinkommen mag. Aber dennoch hast du ein Lader dazwischen und der sollte den Strom begrenzen und nicht den hohen Kurzschlusstrom weiterleiten.Wenn ich das richtig verstehe:
i10 230V-> Ladegerät ~24V-> Batterien -> Verbraucher
Somit kann der Fehler theoretisch nur vor oder im Ladegerät liegen bzw. am i10. -
ganz einfach: um nicht in gefahr zu laufen sich oder andere in gefahr durch verwechslung zu bringen
(reperatur, erweiterung, austausch - nachkäufer) -
moment, die dürfen keine Roamingkosten mehr erheben - Aber m.W.n dürfen Sie 'Servicepauschalen' erheben.
Sprich, surfen sie für 3€ am Tag wie zu hause. Somit ist das Roaming weg und das Kind hat nur einen neuen Namen... also GENAU dadrauf achten. -
ich hatte einen deutschen Anbieter dazu efunden, da stand was vob 130€ - jetzt ist die Frage ob Jährlich oder Monatlich,
Hast du Preise? -
Oh, das war mir gar nicht bekannt, danke für den Hinweis. Vielleicht sollte man die Tabelle auf der Portalstartseite mal verknüpfen

-
Das Gewicht ist, wenn erstmal in Bewegung, nur ein minimaler Mehrverbraucher... Das schlagt dich meist nur bei Stop-and-go nieder.
Schlimmer ist der VerbrauchsNstieg durch den Gegenwind, bzw Luftdruck. Jetzt muss ich lügen. Muss der potenziert oder gar quadriert werden??
Da sind 150kg - wenn in Bewegung - eher witzlos. Außer man muss immer beschleunigen und bremsen -
oh toll, viele neue fotos

.. was ist denn das für ein cooles, grünes telefon? -
-
hey,
geht es hier um Kleinkinder? oder kann man denen ggf auch Acrylfarbe und Pinsel in die Hand drücken?
bei Acrylfarbe hättest du die Chance (vorher auf einem Stück neutralen Boden testen) mit einem 2K-Klarlack das zu konservieren. -
Gibt ja auch Tauchpumpen die 22L / min machen. Persönlich reichten mir die 8L die meine Pumpe macht

Ich verwende eine Tauchpumpe in einem Kanister, wenn die Kaputt ist ziehe ich die raus und schmeiß ne neue rein. Ob das bei Druckpumpen oder den Pumpen die neben den Tank liegen so einfach geht, mag ich bezweifeln. dann läuft dir das Wasser noch aus den schläuchen etc...
neee
muss nicht. -
Scheint Holland zu sein.
Alleine ein Angebot ohne preis ist eine frechheit
-
Und schützt vermutlich auch bei Gelegenheits Einbrüche über leicht geöffnete Fenster

-
sei mir nicht böse, aber bei 40kmh würden auch diese kleinen Holzplatten einen solchen Schaden nicht verhindern - die Kreuzverstärkung aus Sperrholz o.Ä. ist maximal für das eigene Gewissen.
Der ist nicht gefaltet, sondern geborsten. Das kannst du mit einfachen Sandwichplatten bei der Geschwindigkeit nicht abfangen.
Schau dir mal die Feuereinsatzfahrzeuge in der Gewichtsklasse an, selbst die springen dabei auseinander und sind - gerade bei alten Fahrzeugen - meist metall und blech. -
Zitat von Marv
Hallo Dirk,
P.S. Was den Stromlosenlüfter angeht, war hier im Fred nicht ein Video zum Tag des Klos bei dem das FI erklärt hat wie sie in Afrika in TTCs aus Schei** Strom machen wollen?Hallo Martin,
es gibt ja sowas ähnlichs schon in New York. Da haben die eine Hundekot-Vergasungsanlage.
Die Hundebesitzer schmeißen den Haufen in eine Tonne vor der Lampe und aus den enstehenden Gasen wird Licht erzeugt.
Somit könnte man zumindest wärme, erzeugen.
Außerdem sagt dir ja auch jeder ältere Herr: Kein offenes Feuer aufm Plumsklo dessen letzte Benutzung unbekannt ist. Also kein wirklich neuer Ansatz, aber für Länder wo man günstig an Strom kommen muss evtl. effektiv? -
Ventilatoren die kein Strom benötigen würden das ganze noch etwas interessannter machen
https://www.google.de/search?q=wind+…iw=1276&bih=610aber der preis - ui ui ui
http://www.naturbauhof.de/lad_komp_sepa_zubehoer.php#luefter