Zitat von HartwigUV-beständig wäre natürlich interessant, kostet nur die Hälfte, warum?
Ich mach mich morgen mal schlau und melde mich
Häää?
Warte mal.
Meinst du der 521 UV kostet die hälfte von dem 252?
Ganz klar, ist eine andere Produktlinie
221 -> 221(i) -> 521 sind starkhaftende Dichtstoffe ( 221 der bei meinem Bulli seit 30 Jahren klebt)
252 -> 552 sind Klebstoffe
Jetzt lass dich aber nich verrückt machen bei deiner Fläche und deren Bezeichnungen (Klebstoffe / Dichtstoffe)
Die Klebstoffe nimmst du, um kleine Fläche mit großer Belastung zu verkleben. Die Dichstoffe kannst du für große Flächen nutzen.
Zur Vorbereitung:
Es darf ausschließlich Sika Primer oder reines Aceton (98%) verwendet werden, sonst bindet Sika nicht mehr (Sowohl an der Fläche und insich)
(Ich habe Aceton in 5l Gebinden gekauft - eBay, ich glaube 5€ oder sowas )
Zur Verarbeitung: HANDSCHUHE! Sika hat die gemeine Eigenschaft IMMER die freien Hautflächen zu erwischen, und es ist nur schwer wasserlöslich. Man ließt, dass es Schleifbar ist, die Erfahrung habe ich so jetzt nicht gemacht. Zumindest NICHT wie Spachtelmasse / GFK. Daher möglichst sauber auf Anhieb arbeiten.
Sika hat noch eine eigenschaft: Es lässt die Pollen gut auf sich sitzen und sieht schnell scheiße aus
![]()