Ach verdammt, dieser thread raubt mir den schlaf: im Kopf habe ich die doka schon fertig. Erzähl mal kurz: darf deine doka schon 2,6t oder nur 2,4t wie unser trapo?
6M 4x4cm Stahlrohr Wanddicke 2mm wiegen ca 14kg...
Bei alu darfst du etwas dicker nehmen, ca 3mm ca. 7kg
https://www.rff.de/de/service/gewichtsrechner/
Stahl kann dir aber jeder schweißen
Einschließlich ich, als Netzwerkadmin ![]()
Ich muss mal die Wandstärke von meinem 4x4 Rohr messen und ein Belastungstest machen ![]()
Im Kopf ist es ein 4x4/Stahlrohrrahmen, innen bespannt mit 3mm Multiplex Pappel, außen mit Dünner Siebdruck. Stabilität durch den heftigen Rahmen,
Geht man bei der Verschiffung im Container von einem Hightube aus, sollten 250cm Gesamthöhe deines Fahrzeuges drin sein. 150cm Aufbau hohe 140cm Innenhöhe ist schon ordentlich!
Wohnen und Sitzen würde ich ausschließlich in der Doka vorne einplanen. 115 Innenhöhe ist schon sehr haarig. Aber wohl machbar. Bei 150iger Innenhöhe kann man noch über ein Dach wie bein Albatros nachdenken, das sollte dich dann bei gute Wetter auf Stehhöhe Katabultieren ohne große Planenfläche. Ahhh mein Kopf zerspringt!
Knaterknater.
Dann Stromanschluss außen Cee Dose. Innen 12V Solar. Wenn irgendwo im tiefsten Nirvana mit kleinem generator im Tresor und gespeist über Steckdose außen
Wie bei der FEUERWEHR.
KnarzKnarzKnarz
Trockdntrenntoilette ...
Fenster hinten demontieren durch Blech ersetzen+ Schiene Vorrichtung...
Nachtgeraubte grüße, der T3v6 Fahrer... Der aktuell wieder an einer warmentsorgung denkt