Heißer Tipp, zumindest in kleineren Fahrzeugen,
lasse die überstehnden Kanten an der Arbeitsfläche weg, da hasut du dir stöndig was ein, zumindest ich beim Bulli 1x am Tag.
Oberschenkel, Knie, Kopf etc... Nervt mega!
Das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen, ich würde nicht über 5mm Überstand , eher noch bei 2mm gehen ![]()
Beiträge von mrmomba
-
-
Wiru, dass ist wie in mein Bulli, wir haben keine kältebrücken, wir sind eine einzige Brücke und haben partiellisoliert

-
-
Warte
20 Jahre alt
300.000km Runter
20.000€?????Ist bei dem Preis, beim KMStand oder beim Alter eine 0 zu viel?
Das scheint mir unfair -
Unglaublich, supercool.
-
Weiß nicht, ich bin die 2 Dienstsprinter für Personentransport immer mit Überraschung gefahren, jedes Mal gab es neuen Rost zu entdecken ( 1x im Monat)
war ein 1999iger.
Ich will den Wagen nicht schlecht reden und es geht ja auch nicht darum den Sprinter schlecht zu reden, sonder es geht darum, dass nen junges Mädel nen Wohnmobil fahren will und der Papa hilfe und Beratung sucht.
So wie ich das bei meinem Papa auch immer mache (/ gemacht habe)Ich habe mir ein alten Wagen gekauft, mit >25 Jahre, sah optisch und technisch gut aus, wirklich gut auch das es nur 3 Besitzer gab. Aber der Teufel ist ein eichhönrchen, ich musste viel Bastel und Bleche austauschen,,,,,
Und ein Ende ist wohl irgendwann mal in Sicht. Im Nachhinnein hätte ich mir ein moderneres Fahrzeug holen sollen, aber ich war T3 verliebt.
Daher würde ich es stark überdenken, den Sprinter zu kaufen -
Naja, die Motoren sind weniger das Problem, eher die Rostversorge...
Wenn da Seitens des Ausbauers nicht was gemacht wurde, würde ich gleich ein Kehrblech mitnehmen,
ich habe die Sprinter schon an stellen rostensehen wo man glaubt das geht gar nicht
(Sitzkonsole, Lenksäulendurchführung usw...) -
Zitat von juergenr
ob die dann besser sind .faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/streit-um-bremsbelaege-zulieferer-unterstellt-bosch-bremsprobleme ....?
DAS KANN ich auch unterstellen.
4 neue Bremsen, nach 2 Monaten krumm.... Bei einem Langstreckenfahrzeug
-
Aber mit der KN-Bremsenprüfung wird auch in meiner Werkstatt der TÜV bei PKWs gemesse. Finde ich gut

Haste schon Preise für die Klötze?
-
Fraglich wo der Speicherort besser aufgehoben wäre - im Wiki oder auf einem anderen privaten Server?
Ich finde den Endstand deines Fahrzeuges SEHR SEHR Schön geworden, richtig heimisch. Da würde ich mich auch sehr Wohlfühlen (und nicht mehr gehen
) -
.... wie du bist überall?
Wiru is Watching you?
Oh mächtiger Wiru
...
ich nehme mich jetzt zurück habe scho zu viel Offtopic gemacht... -
ich bin immerwieder fasziniert davon, wie du dir "werkzeuge baust" und du dir die Helferleins zusammenbastelbst. Die Idee mit dem Stift finde ich schin sehr ideal!!!
Sehr coolNun - zu den Leisten, ja es sind Leisten

-
toll, dann bist DU da und es ist ja nicht mehr einsam

-
Hallo,
ja das klingt nach einer "großen" Welt- Für kalte und fiese regionen haben wir hier den User Campo, er verbrachte auch einige Zeit in Alaska. Dann hatten wir noch einen - wenn es nicht Campo war - der ein Foto bei -35 Grad gemacht hatte, wo der Frost die Fensterversteller von Außen nach Innen festgefroren hatte
- Für Probleme in hohen Höhen mit Heizungen usw. haben wir u.A. hier den JStefan, der auch mit Webasto meine ich, in Gesprächen Stand um Standheizungen in großen Größen betrieben zu können.
- Leichtbau kann der Leerkabinen-Wolfgang, Robust bauen u.A. der Hartwig, schönes aus Holz bauen u.A. der Anton, ein Weiterer Stefan (Forennamen entfallen) usw. usw.
Da der Einsatzbereich Wann wo Campen und wo es wann hin geht entscheident ist, muss man sich schon gedanken machen.
Gerade in extreme Länder. Campos Vortrag zu Alaska war da sehr gut - auch wenn es Bungalows waren - woran man schon denken muss -
Hallo,
und willkommen im Forum!
Weldreisende und bedenken Träger haben wir hier ein paar,
warte nur ab.ABER: definiere uns doch bitte seine Welt

Wo soll es hin gehen? -
Und dann fehlt der komplette Bypass - wie im Motorkühlkreislauf auch - außer du baust parallel zum Bypass und den bestehenden Kühlkreisläufe. Wichtig ist, dass du nicht alles unnötig in den kleinen Kühlkreislauf reinfeuerst. (maximal 1! Wärmetauscher für Heizung)
Sonst dauert es schon "ewig" bis der Motor betriebsstemperatur im kleinen Kreislauf hat und dann langsam, nach und nach den großen Kühlkreislauf öffnet.
Hat keinen Primären Nachteil - muss man abwegen - ich würde es aber machen. Da der Wagen eher weniger Kurzstrecke ist tut uns das nicht wirklich weh wenn der Wagen nicht sofort Betriebswarm wird und das Öl länger zäh ist. (Außerdem hat mein Bulli >16L Kühlkreisläufe, da gehts auch an normalen Tagen zügig)
Den Boiler würde ich unbedingt im großen Kreislauf einbringen, was bringt es dir, wenn da 10 - 20C° warmes wasser durchfließt. Die Thermostate öffnen meist bei über 70C° Das macht in meinen Augen mehr Sinn.
Und im Stand kannst du noch immer am CP oder über Wechselrichter die 230W generieren zum Aufheizen (mit Motor an für Strom für WR)So würde ich es aufbauen.
-
Mit Keiner wird IMMER schwierig, du kannst nur die Zahl der möglichen Gefahr eines Besuches minimieren und zwar...
.... je weiter du dich in Brandenburg bewegst
Du stellst ja gar keine Anforderung an die HÜTTE oder?
- Fahr in den Osten und mit glück kannst du da in den Wäldern Hütten finden. Achtung es ist Hausfriedensbruch, -
Statt Kunststoff würde ich eher auf Metalle mit innenbeschichtung setzen.
Die sind absolut difusiondicht. -
Hallo Steff66, Campo usw... Also die Elektro-Gurus hier.
Ihr habt sicherlich Recht und ich will es auch gar nicht Abstreiten ...
Aber eine Batterie muss auc immer zum Wert des Fahrzeuges passen... 4000€ Akku+Elektronik bei einem Fahrzeug mit dem Wert von 5000€ macht kein Sinn
Und überhaupt ist das ein Thema wo ich mittelalterlich bin - mangels Ahnung. -
Habe ich gerade entdeckt und musste Schmunzeln: https://explorer-magazin.com/news/willys-fe…016-rueckblick/
schau dir mal die Bilder an