Ha Thomas!
You make my day... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke - ja - ich dachte erst es sollte Blindenschrift sein, nur beim fühlen fühlte ich nichts ![]()
Beiträge von mrmomba
-
-
Ok`?
Kann gut möglich sein.Prinzipiell - m.W.n. müssten alle "Typenänderungen" entweder 10 Jahre nach Erstzulassung umgeschrieben worden sein da sonst der Anspruch auf H verfällt.
Aber warum willst du - wenn du H hast - auch unbedingt auf WoMo zulassung?
Ich sehe da ganz große Probleme, Dummweltzone um nur einen zu nennen. Mit H kein Problem in DE als Womo schon Steuern sind auch unterschiedlich.
... einen Sinn sehe ich erst recht nicht.
Wohnkabine zählt als Ladung, theoretisch kannst du Hausfenster verbauen!
Wenn du den Koffer Abnehmbar gestaltest und der LKW eh eine Pritsche hat, ist doch alles Super da er sich Zulassungstechnisch nicht ändert? Warum also diesen Humbug
Und unter dem Aspekt gehe ich jetzt auf deine Frage ein: Ich finde das Konzept super, und prädistiniert wäre evtl. sonst auch mal ein Blick auf eine Tischer T3 Pritschenkabine. (Der T3 sah damit aus, als wenn er gleich zusammenbricht)
Meinermeinung nach ein ungeschlagenes Raumkonzept!
(Als Beispiel) http://mobileheim.com/Wohnmobil-VW-T…lot321875952829
(Als Beispiel) http://mobileheim.com/VW-T3-Pritsche…lot162191398532
Die gab es mit etwas mehr Überhang und längerer Alkove noch und hatte dann deine Wünsche von 2 Bädern. Habe ich mir mal angeschaut gehabt, kam aber nicht in Frage weil feuchtigkeitseinbrüche. Und der Bulli mit 50PS sah optisch schon den Zusammenbruch nahe aus
Das Geile: Tür Hinten, fast mittig, etwa nach Rechts orientiert. Direkt dahinter ein Raum, Bodybuilder würden da vermutlich nicht mal mehr reinpassen, für ein Portapotti.
Andere Seite etwas größer die Duschkabine.
Dann rechts weiter Küchenzeile + Sitzbänke
Dann Links hinter der Dusche hohe Schränke + Heizung
Im Alkoven ein kleines Bett, Ich würde es auf 110ner Tiefe in meinen Erinnerungen schätzen. -
Wenn du den als Pritsche bekommst wird es mit H wohl nur ein geringes Problem, du darfst den nur nicht umschlüsseln.
Wenn du einen mit Koffer kaufst, muss das Mobilar entnehmbar sein und alles zählt als Zuladung. -
Ja! gib mehr Infos.
Das gefällt mir jetzt schon!!! Weiter so!!! -
Zitat von Canoe
Der F 150 mit payload package hat serienmäßig ein paar Kilo über 3.500kg als in Kanada offiziell eingetragenes und auf den Stickern in der Tür eingetragenes zul.GG. Die offiziellen Achslasten, die auch auf der Tür stehen sind höher. Da sollte die Eintragung nicht sehr schwierig sein. Einen Diesel gibt es für den F 150 noch nicht. Da würde die Zulassung auch schwierig,da in Nordamerika andere Abgaswerte gelten. Ich habe übrigens für meinen gut ausgestatteten Neuwagen knapp 40.000 can $ ,das sind 27.300 € gezahlt. Für den Import nach Deutschland kämen etwa 35% Zoll, Steuer und Kosten drauf.
Gruß StefanHast du mal ein Link über welchen F150 wir hier reden?
-
Zitat von wiru
Mein Traum-Fahrgestell wäre allerdings ein heckgetriebenes 2x4 Fahrgestell mit zuschaltbarem Front-E-Antrieb und max 50km elektrischer Reichweite (genug, um das Teil aus Sand und Schnee rauszuziehen und als alternativer "Segel-Antrieb" beim cruisen) in der 3,5t-Klasse...
Dein wunsch wurde von den Chinesen schon erhört, die bauen doch seit einigerzeit an Radnabenmotoren integriert in 15" Felge für jedes normalo-Auto.
Und ich wiederrum finde diese Idee oberhammer geil. Alleine, wenn ich eine 300V LiMa odersowas verbaut habe den Diesel quasi als Generator laufen lassen um die Lima zu drehen und Elektromotoren zu nutzen.
Mein Diesel verbraucht ja so auf 100km gerademal 6L. Wenn der jetzt noch Teillast kann / leerlauf für Stromgewinnung für 2 Motoren. ein traum -
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Ähhm, Christian, ich glaube, Du hast mich abgehängt!
Martin hat doch so schön ausgerechnet, daß 4m Fichtelatte 1,88kg wiegt, 4m Vierkant-Stahlrohr aber 7,05kg - also in etwa das Vierfache!
Gruß
Leerkabinen-WolfgangICh glaube ich wurde wenn dann Opfer meiner selbst.
Mein Ausgangspuntk war der, dass Martin Unten in der Tabelle die Metergewichte angegeben hatte.
Denn die 2M Fichte 2x4cm latte wog defintiv mehr als 1KG
-
Lol
OK mein Fehler
Ja stimmt danke, dann ist das Mehrgewicht durch Metall faktisch gar nicht vorhanden -
Ja da ist eine null zu viel dran gekommen
Aber du gehst davon aus, dass es vollstahl wäre.
(0,03*0,03*4)-(0,028*0,028*4) wäre das hohlrohrvolumen
Mi dem Gewicht von ca.b8 kg
0,0036-0,0032 = 0,0004m³ = 8kg
Volumen massiv - Volumen Hohlraum = Volumen stahlwandung
*10.000
4m³ = 80.000kg
1m³ = 20.000kgSieht viel aus habe ich mich verrechnet? Weil die Metergewichte sind eigentlich identisch zwischen Stahlrohr mit 1,8xkg und dem Holz
-
Was wiegen eigentlich 3x3x4000cm Fichte in Lattenform?
Ein Stahlträger in diese Stärke mit 2mm Wandung wiegt 8kg
Durch die deutlich höhere Oberfläche vermutlich einiges stabiler.
Zumindest für die Außenrahmen eine Überlegung wert.Und nun kommt mir nicht mit Kältebrücken.....
... Im T3 habe ich nur Wärmebrücken..., da tropft nichts. -
Das muss nen F550 oder F650 sein
-
Sehe ich das richtig? Ist der Zwillingsbereift?
Respekt, ja bei soviel Morast in den Wänden hätte ich definitiv auch ein Neubau vorgezogen wie ihr das macht.
Und das schöne, ihr habt da nach ein Wundervolles Unikat.
Es sieht wirklich sehr gut im Original aus. Hoffentlich könnt ihr die Optik so erhalten -
-
Auch wenn es unhöfflich ist eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten:
Was erhoffst du dir?
-
Ich glaube nicht, dass das Einbildung ist. Du hast in sich die Masse ja schon geändert und eliminierte damit Hochfrequenz-Töne
Tip für Fußboden:
Statt Extremisolator verwende am Besten styrodur, jakodur etc. + Dünne Sperrholzplatten von ca 1cm
Ist zum einen günstiger zum anderen druckstabil.
Theoretisch kannst du damit auch die Wände noch nach Dämmen. Aber je nach dem: ich denke, es reicht wenn du dein Dach statt die Wände machst - sofern die ein 2-3cm schaumkern haben.
Das Dach ist der Sonneneinstrahlung mehr ausgesetzt.Nachteil styrodur: brandfördernd, Vorteil Leicht und günstig
Wobei der Nachteil fraglich ist. ( ich glaube bei 5-6€ m² preis im Gegensatz zu 12-15€ merkt man das)
In unserem T3 haben wir so gut es gebt den Wohnbereich bis zu 8cm gedämmt, das ist OK.
Lohnt aber wegen Fahrerhaus eigentlich nicht. -
Gratulation!!!!
Sieht gut aus, aber, verkleidest du noch die unteren Bereiche? -
-
Sagenhaft diese arbeit. Sieht sehr gut aus...
ABER:
Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau sagt, die neuen Dessous sind da, ich probiere es gleich an...
UND ES NICHT TUT ?!?!

Du sprichts vom Aufsetzen der Kabine und keine Bilder sind da

-
Haha ich kenn das,
aber:
Ändere es auf das Licht um, da hast du wenig ärger mit irgendwelchen möglichen Schaltungen...
Das ist schon ganz nervig, wenn da mal wieder was nicht klappt, gerade um Urlaub.
Ich kenne es als Hobbyschrauber beim Bulli... -
Bei R&G haben die im Wiki schon Hundehütten in dieser Art gebaut, die auf Pickups kommen...
Übrigens: das FINISH ist sowas von Geil:
http://intothemystery13.com/ultra-light-we…tion-technique/Das Finish: http://i2.wp.com/intothemystery…75nCUpX92IB.jpg
(Happy Scrolling)