1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• WLAN Kabel installiert...

• mrmomba
    • 26. Februar 2017 um 21:53

5km sind mit entsprechend, verbotener Leistungsabgabe vom Sender.

Zitat

Ich bin am überlegen wie ich zwei Geräte über einen WLAN Adapter versorgen könnte

Es gibt ähnliche Geräte, die statt eines USB-Ausganges dann eine RJ45 schnittstelle haben. Aber warum willst du auf WLan IM Fahrzeug verzichten, das macht meines erachtens null Sinn.

Am besten Schaust du nach einem Router, der das DD-WRT unterstützt. Damit kannst du viel spaß haben und auch dein Wunsch umsetzen.
    https://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WLAN_Client
    Persönlich würde ich mir 10-15€ den alten Linksys WRT - 54 G holen, der sieht so aus (Zusatzantennen)
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…nnas_Digon3.jpg
    Das Ding ist mit DD-WRT schon ziemlich mächtig und kann die Sendeleistung um das ich glaube 2 Fache was in DE erlaubt ist erhöhen. 230mW.

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• mrmomba
    • 24. Februar 2017 um 13:51
    Zitat von syt

Bei drei Tellern und einem Topf sieht das noch gut aus :D evl. noch beleuchtet. :wink:

Bei uns ist jede Menge mehr in den Schränken,das würde ich nicht sehen wollen :oops: ,und immer dran denken,schwere Gegenstände besser nach unten verstauen.

Bei uns ist das auch immer Vollgestopft - das will ich gar nicht sehen...
    ... und bei Ikea heißen Hartwigs Hängschränke "Hochbett Mallmö" oder so. Da können kleine Kinder drin schlafen. :P

• Ausbau Unsinn Anhänger

• mrmomba
    • 23. Februar 2017 um 17:40

Mal eine doofe Frage, dreht er falsch rum?

• Truma Saphir Comfort IR - Reparatur

• mrmomba
    • 23. Februar 2017 um 08:25

campo, wo du immer Bilder herholst, und was du immer auf Lager hast, das ist echt sagenhaft!

• Ausbau Unsinn Anhänger

• mrmomba
    • 23. Februar 2017 um 08:22

Hey,

das Tachosignal eines 3Adrigen Lüfters ist eigentlich ein Signal, welches dem Mainboard übermittelt wird. Also ein Ausgangssignal :)
    Die PWM-Lüfter haben i.d.R. (Ausnahmen gibt es überall) 4 Adern.

4Aderige Lüfter kannst du dann über PWM oder Spannungsbeinflussung an dem PWM-Pin steuer, während 3Aderige über die Spannung der Versorgungsleitung läuft.

Warum er trotz falschen Anschluss lief, ja, das würde ich auch gerne wissen, man kann es natürlich wissenschaftlich ergründen - oder äh - lässt es dabei beruhen, dass das nicht so schlau wäre :)

Damit kannst du dir auch mit wenige Kosten - sprich 3 Adriger PC-Lüfter und NTC-Wiederstand, eine Temperaturgesteuerte Lüftung bauen.

• Wann ist eine 100Km/h Zulassung bei Anhänger möglich

• mrmomba
    • 22. Februar 2017 um 13:04
    Zitat von willy

Hoi
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie fest manche an ihre immerwährende und allumfassende Unfehlbarkeit glauben, dass sie sich trauen das Wort Blödsinn in den Mund zu nehmen.

Echt jetzt? :roll:

Zitat von Balu

Aber bei der Hunderterregelung von Hängern gibt es (zumindest in D) genaue gesetzliche Regelungen. Die kann man nachlesen und da gibt es nichts zu deuteln - ist so ähnlich wie unfehlbar! :wink::lol:

Danke....

• mrmomba
    • 22. Februar 2017 um 08:05

Nur eine Idee: Knete?

Ich habe es nie Versucht.

• mrmomba
    • 21. Februar 2017 um 22:37

Junge junge, jetzt werde ich aber auch gleich mal Sackig, denn deine Wortwahl ist definitiv nicht besser - nein schlimmer
    Und deine Verhalten als Moderator lasse ich komplett unerwähnt.

< weitere Kritik durch mrmomba entfernt für Ruhe und Frieden im Forum >

Ich stelle dir jetzt auch keine Diskussiongrundlage zur Verfügung sondern äußere dir jetzt ganz offen Kritik gegenüber.
    Da ich mein größten Teil im Post entfernt habe, belasse ich es jetzt dabei. Denn dein Versuch war ein Moderatorisches Missgeschick um es freundlich zu sagen, gerne verfasse ich dir das in Regenbogenfarben

huebi und visual: sollte ich euch gegenüber zu Barsch gewesen sein tut es mir Leid

• mrmomba
    • 21. Februar 2017 um 19:28
    Zitat von Picco

Hoi zämä

als Mod: Der Ton gefällt mir gar nicht!
    Das geht auch anständig und sollte so nicht mehr vorkommen!

Hoi, das ich mal eine Ermahnung bekomme... :!:
    Ich sehe dennoch kein starken Fehltritt in Formulierung, da ich dieses Genau so formulieren würde / oder ähnlich, da ich meine Aussage Korrekt und Fachmännisch begründe.
    Eine Beleidigung wäre es in meinen Augen, den Satz ohne irgendwelche Erklärungen stehen zu lassen.

... Ich erkenne deine Mahnend Worte an, wenn auch eine Begründung deiner ebenfalls scharfen Worte fehlen.

Evtl. Sollte man hier aufräumen da es Dennoch um dem Verkauf geht, der jetzt aber sehr im Hintergrund geraten ist.

• mrmomba
    • 21. Februar 2017 um 15:29
    Zitat von visual

Nicht ganz, wenn du den BE Führerschein hast (oder alte Klasse 3) darfst du die Hänger trotzdem Fahren, jedoch nur bis 1,4 T gesammt Beladen.

??? Das hat nun nicht wirklich damit was zu tun da es um theoretische und praktische 100KMH freigaben geht....

und wenn schon, darf ich den Anhänger nicht mit 1,4T beladen sondern AUSSCHLIESSLICH bis zu einem Gesamtgewicht von 1,4T beladen. Also (1,4T) - (Leergewicht des Anhängers) = (Zuladung).

**Anmerkung: Ich habe das "gesammt" vor Beladen überlesen... Wenn du ein Gesamtgewicht meinst, stimmt deine Aussage Ändert jedoch nichts an der Aussage, dass die Führerscheinfrage damit erstmalig nichts zu tun hat, und die Aussage sogar falsch ist. Diese Kombination darf ich nach neuer Rechtssprechung unter Umständen sogar mit B Fahren...
    B= Zulässiges Zug-Gesamtgewicht < 3.5T Sprich dein PKW hat 2T zgg, dein Anhänger hat 1,4TzGG ODER (PKW 3.5T zgg+750KG ZGG Anhänger)
    Rechtssprechung ist kacke spricht nämlich NICHT vom tatsächlichen Gewicht.

• mrmomba
    • 21. Februar 2017 um 11:39

Was für ein BLÖDSINN schreibst du da huebi?!?!
    Du verwürfelst da was!

PKW darf max 3,5T zGG
    Reifenmüssen 120 kmh Freigabe haben
    100 km/h-Plakette am Heck des Anhängers
    NUR gebremmste Anhänger müssen Stoßdämpfer haben
    Verhältnisse müssen Stimme:
    0,3 Ungebremst
    1,1 Gebremmst
    1,2 Gebremmst & Antischlingerkupplung

Heißt: dein PKW hat Leer 1,5T kommst du die Werte die theoretisch erlaubt sind!
    1,5T * 0,3 = 0,45T Gesamtmasse (theoretisch müsste man für 100kmh ablasten)
    1,5T * 1,1 = 1,65T wenn dein PKW aber nur 1,4T ziehen darf ist es hinfällig
    1,5t * 1,2 = 1,80T wenn dein PKW aber nur 1,4T ziehen darf ist es hinfällig

Edit:
    Um 750KG mit 100kmh fahren zu dürfen, muss dein PKW ein Leergewicht von 2500KG haben
    bei 2,5T LeerGW darf dein Anhänger THEORETISCH 3,75T wiegen und du darfst 100kmh fahren - Praktisch wirst du diese Konstellation wohl nicht finden.

• Spalt in Schiebetür Koegel Koffer

• mrmomba
    • 20. Februar 2017 um 13:48

Ich würde die Länge der Löcher auch unverändert lassen...
    Das sich die Rollen ab nutzen ist normal, das Problem hat auch der T3 schon...
    Einmal die Schiene säubern (eckelig)
    Dann mit weißen Sprühfett bei fetten.

• XXXS-Kabine - V2A-Airstream

• mrmomba
    • 19. Februar 2017 um 21:43

Oder die Reihen 6Zylinder von Honda, wie hieß die gleich... cbx?
    Damit fährt der Anhänger dann auch im Windschutz der Zylinderbank

• Blattfederproblem - bin ich zu blöde dafür?

• mrmomba
    • 17. Februar 2017 um 08:51

Nun die sind ja nur zum Hohkriegen und das Dämpfungsverhalten zu ändern wenn der Alte die Alte schleppt :P
    Beim T3 fahre ich die im Standard mit um die 2,5 Bar (also Minimum)...
    Sobald er beladen ist Pump ich den soweit voll dass er wieder ausgangsbasis hat, ist ganz in Ordnung vom Komfort.
    Da muss ich mich eher um andere Sachen kümmern, damit es bequemer wird.

• mrmomba
    • 17. Februar 2017 um 08:45

Vor allem diese (in diesem Fall wirklich) übertriebene Ausführung!
    Da gibts / gäbe es bei mir echt Probleme mit dem WAF.

Aber gut, ich muss mit dem Hartwig ja nicht 100% Konform gehen :P

• mrmomba
    • 16. Februar 2017 um 19:35

Ich habe im T3 Dämpfer mit zusätzlicher Luftkammer, damit kann man je nach Beladung die Dämpfung und am T3 auch die Höhe um knapp 3cm einstellen.
    Ähnlich wie dem Boge Nivomat. Find ich gut. In Kombination mit dem T3 Großraumpritsche Federn ist es noch immer sehr fahrbar.

• mrmomba
    • 16. Februar 2017 um 08:04

Ehrliche Meinung: Gefällt mir gar nicht, wirkt aufgequollen, barock und dickleibig. schöne, glatte Fronten lassen sich auch einfacher reinigen durch diesen wirkt alles einfacher und schlichter.

=> das einzige was ich mir Vorstellen könnte, wäre dass es Plan eingesetzt wird, (Z.B. Milchglas)

• Mitsubishi Fuso Canter 6c15

• mrmomba
    • 15. Februar 2017 um 11:00

warum hast du den Sog ausgebaut?

• mrmomba
    • 15. Februar 2017 um 08:03

Lustig; Schau mal hier: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…=104622#p104622
    da sind die Schäckel vorne angeschlagen :) (Grundriss AA)
    lt. Skizze

• Hubstützen für's Bett

• mrmomba
    • 14. Februar 2017 um 08:35

Nun, DIE Ideallösung wird es für dich wohl nicht geben OHNE richtig TIEEEEF in die Tasche greifen zu müssen. Wenn es Motorisiert sein soll.
    Am schnellsten und günstigsten wäre wohl die Scherenwagenheberlöung + Motor
    Oder wie bei Scherenhebebühnen.

Entweder viel Geld ausgeben
    Oder selber tätig werden und basteln
    oder manuelle Betätigung.

Edit: Wird das Bett auch belastet wenn es diese 35cm angehoben wurde? Wenn nein: Dann einfach an den Wänden Schubladenauszieher montieren und Hochdrücken.
    Wenn Bett dann benötigt, Bett herunterlassen so, dass eine stabile Auflage die Last abfängt und die Schubladenauszieher entlastet

Bilder

• Bild1.png
      • 5,99 kB
      • 519 × 317

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

52,5 %

52,5% (262,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 264 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™