sonst statt lackieren, folieren?
Beiträge von mrmomba
-
-
Überleg noch mal ob der Abschalter im INNEREN wirklich so klug ist. Du brauchst ein Gasabschalter für die Fähre, den kannst du von außen / im gaskasten bedienen.
Warum willst du dann noch mal in das WoMo laufen und den Strom abschalten? ich würde das Ding irgendwo außen montieren...
(Was meiner Meinung nach sowieso kein Sinn macht) -
Wir haben hier den User Hartwig,
der hat versch. 2K Kleber getestet und allg auch sehr viel Test gemacht.
Persönlich würde ich erstmal schauen, ob es dahinter irgendwasa gebrochen ist. Das sieht mir komisch aus, von der Biegung.
Kleber braucht eine gewissen Stärke für die passende Haftung.
Auf Jedenfall bei Vollflächigkeit mit 2K KLeber Arbeiten, da Metall Luftundurchlässig ist. -
Ich würde die einfach mit Plastidip übersprühe und fertig.
-
Unabhängig davon wird der Markt schon für 4-fach Träger sehr klein.
Von Paulchen Trägersysteme für Kofferraumklappen (und mit etwas Geschick für alle Arten von Fahrzeughecks) gibt (oder gab) es ein 2 Fachträger - mit 2 Erweiterungsslots.
Den Habe ich zu Hause liegen-der Träger darf 60KG. Aber welche Heckklappe das mit macht - ich weiß es nicht.
ABER!
Die Montage ist so ultraflexibel, dass du den echt fast überall dran bekommst.
Siehe das Bild.
https://data.motor-talk.de/data/galleries…lchen-52591.jpgZ.B. beim T3 und Kia Carens kann ich sogar die selben Halter verwenden.
vielleicht hilft der Tipp ja
PS Anhänger haben vor und Nachteile.
Größter Nachteil: Überall da wo nach Länge oder Fahrzeug bezahlt wird und die 100kmh Begrenzung.
Also Maut in der Schweiz, Gutwillen der Mauter in Italien (ein T3 Liebhaber hat mein Gespann als Kleinwagen durchgehen lassen, der andere nicht), Fähren usw.Andernseits habe ich all den sperrigen Kram in einer 100 Liter Blechbox auf dem Anhänger verladen.
http://www.hornbach.de/shop/Werkzeugk…MW_AW_765914635Die ist schon ziemlich groß, halber Kombikofferraum, da Passen Vorzelt, Sonnensegel, 2 paar Luxusstühle Tisch und 30L Sprit rein (im Kanister ist klar)
Und ich kann es zumindest vor Gelegenheitsdiebe sichern. Ist natürlich nicht die beste Qualität und für dauerhaft draußen nicht zu empfehlen, aber lebt immerhin seit 3 oder 4 Jahren bei uns. -
Das wirkt unglaublich groß, da kannst du ja noch eine Tanzveranstaltung aufführen lassen.
Ich gehe davon aus, dass du es Tatsächlich alleine nutzen willst, dann ist der Aufbau ja auch schon wirklich klasse.
Wenn ich du wäre würde dem Schrank hinter dem Bett Deckenhoch machen, Und über dem Bett Hängeschränke.
Mein gefühl verrät mir, dass du die Technik vergessen hast unterzubringen.
Ein 2. Fenster gegenüberliegend für etwas Durchlüftung.
Du glaubst gar nicht, wie seelig das im heißen Urlaub sein könnte - ich habe leider auch nur ein FensterSo ist es natürlich klasse!
-
Zitat von Reiler
... ein Spanner war defekt, der Spaß hat knapp 2500,-€ gekostet, zum Glück hat der Händler bei dem ich das Teil gekauft hab einen Teil der Kosten übernommen. Danach musste noch eine Einspritzdüse getauscht werden. Sonst technisch bisher keine Probleme....
War das Innerhalb der ersten 6 Monate? Dann lass es mich aus der Sicht des Händlers schreiben:
Wie gut, dass er von Gewährleistung nichts weiß und ich nur ein Teil statt alles Zahlen musste
Was will ich sagen, lieber Thomas Hundefreund,
duie ersten 6 Monate wirst du meist vor Reperaturen verschont, die keine Verschleißteile sind. Das heißt, Steuerkette ist lt. Herstellern verschleißfrei, somit ein Mangel und die Gewährleistung greift und du nicht in deine Geldbörse
Beisteuern kann ich leider zum Saxxas auch nichts, nur das hier im Forum einPostkoffer verkauft wird,
Ob er nun weg ist weiß ich aber nicht:
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=43&t=8931 -
.... nu juckt es wieder?
Du kannst nicht ohne WoWa?
-
Wenn die Schränke gerade und weiß wären, dann würde es auch nicht erschlagen. Die sind viel zu wuchtig und zu verspielt in LKW sein ÜLO. Aber einfach weiß und gerade Linien machen die Schränke wirklich kleiner. Im T3 sind uns die kleinen Hängeschränke verdammt wichtig, da es die einzigen sind, die man immer öffnen kann, ohne das was im Weg steht. Die waren vorher auch Holzfarbend, nach der Kur sind diese Weiß. Es lohnt sich.
Und was packt man da rein?
Geschirr, Kochtöpfe, Spiele, Gewürze, Waschutensilien. wiegt nichts will mann aber immer Griffbereit haben. -
-
Armacell, xTremisolator usw, gibt nichts besseres. Leider nur ziemlich teuer.
Bevor ich das ausschäume (Baumschaum ist offenporig) Kauf dir leber Seklstklebende Matten und erfreue dich an die gute Dämmwirkung!
Btw: Statt 1x4cm iso lieber 2x2cm, dann kannst du die stöße überkleben -
Ich komme jetzt nicht mit, aber vermutlich liegt das daran, dass ich die Funktionsweise vom Tube nicht kenne.
Eigentlich sollte die Tube ein anderes Subnetz haben als das interne WLAN. Und diese beiden Netze sollten komplett andere Netze als die gängigen haben wir auf cp -
Hallo,
du richtest mit dem Tube deine Verbindung ein, das heißt:
1. Dein Fritz.box lässt du immer am DSL-Port fest definiert. (IP-Client, DHCP)
2. Die Tube stellt die WLAN-Verbindung als WLAN-Client her, das heißt in Zukunft läuft alles über die Tube
2.1 entweder reicht die Tube den DHCP-Lease an die Fritz.box weiter, den er erhält
2.2 die Tube nimmt den DHCP-Lease vom Server (vorhandes Wlan an), erstellt am Netzwerkanschluss einen eigenen DHCP-Server und gibt eine neue IP an die Fritz.box ab.
3. mit der Fritz.box brauchst du dann nichts mehr machen. Das kommt ganz auf das Verhalten der Tube drauf an.
4. auf einem neuen Cacmping-Platz angekommen, gehst du in die Konfig von den Tube und verbindest dich mit neuem WLAN. Weiteres übernimmt dann die Fritz.boxDas heißt auf deine Fragen/Feststellungen gemünzt:
>>> Die vorhande Fritzbox ließ sich problemlos als IP-Client verbindet und stellt mir jetzt ein WLan mit Internetzugang zur Verfügung.
Das wird die Fritz.box auch genau so bleiben>>> Aktuell kann ich mittels der IP Adresse der Fritzbox auch jederzeit übers Smartphone auf die Box zugreifen und geg. Einstellungen ändern
Wird dann auch so sein, da die Fritzbox AB DSL-Port immer identisch reagiert>>> Aufgrund von DCHP ändert sich die IP der Box ja bei jeden Router
Ja aber nur die der DSL-Seite, WENN die Tube das weiter leitet. Kann auch sein, dass die identisch bleibt **. ALLES hinter DSL bleibt beim alten.
** dann ändert sich nur die WLAN-Empfangsseite vom Tube.>>> wenn das mit dem Alfa Tube 2H genauso ist, das ist es ja wirklich simpel
Das wird ganz am ALFA-Tube liegen.Edit: Ich hoffe, ich habs strukturiert hinbekommen mit den Nummerierungnen
-
Das kann ja die Fritz.box
(ich müsste jetzt schauen welche Fritzchens das alles können)
Siehe dafür den Link vom Marv hier. Da ist eine Liste drin, welche UMTS-Sticks klappen.Da kannst du ENTWEDER über den DSL-WANport ein Signal holen und wenn das fehlt kannst du (ODER) über USB-UMTS-Stick eine alternative holen.
Jedoch weiß ich nicht WO die Verbindung wegbrechen Muss, damit die Fritz.box umschaltet. Ob es reicht wenn an Punkt 1 das Signal fehlt oder ob es an Punkt 2
Fehlen muss. Das kommt drauf an wie Das Gerät zwischen Punkt 1 und 2 sich verhält. Zur Not zieht man das Kabel an Punkt 2 raus, (Fritz.box)
Rot ist die Fritz.box.
3 UMTS-Gerät.
du brauchst ein 12-15V zu 12V Gleichrichter mit ca 3A. Dann kann die Fritzbox so in die Boardelektronik und du kannst noch eine USB.Platte anklemmen für Bildersicherung.Fritz.box Mobilfunkfailover:
https://avm.de/service/fritzb…unk-einrichten/
UMTS-Stick
https://avm.de/service/fritzb…bilfunk-Sticks/ -
Danke für den Link:
Der Beitrag wäre der interessanteste.
2.3 WLAN-Adapter mit Ethernet-Anschluss -
Zitat von G36AMG
Hallo,
ich würde um die USB-Problematik zu umgehen die Alfa Tube 2H verwenden. Dieser hat einen RJ45 Ethernetanschluss. Damit dürfte der Fritz keine Probleme haben.
Aber das kann ich vorm Kauf des Tube mit meiner FB ja mal testen. Also ob sie grundsätzlich mit der Einspeißung von Internet über den RJ45 Steckplatz klar kommtHallo, ja das klappt - habe ich so auch schon am laufen gehabt.
Nur da habe ich ein "statischen Vorbau" gehabt. Sprich konstante "DSL-Seite" mit DHCP-Server und fester Verbindung.
Ob WLAN-Stick im Clientmodus klappt, weiß ich nicht. Habe dafür auch keine Fritz zum testen liegenGrundsätzlich hat der Marv mit seiner Idee Recht, aber ob das für den Endanwender einfach ist - mhhh.
=> Vorteil der Frit.box ist ganz klar, der Betreiber sieht nur ein Gerät /IP. Auf Campinplätzen Zahlt man ja Geräteweise.
(Gehen wir mal von aus, dass er keine Intelligente Technik dahinter sitzen hat) -
Ja, so schlecht war der DUC nicht, man hätte nur Kopfnägel machen müssen

Dennoch gehe ich der Meinung mit, dass diese Entscheidung nicht schlecht ist - denn der DUC hätte sicherlich irgendwann für schlechte Laune gesorgt.
-
Zitat von G36AMG
Die Lösund mit dem Tube und dem Fritz sollte aber funktionieren - oder ?
Gruß
DirkHabe ich so nicht umgesetzt, daher kann ich dir das nicht genau sagen.
SEHR vermutlich aber Ja - wenn du den Empfänger als "Modem" definierst und dann an den DSL-Port (o.Ä. so wie man lt. Anleitung Breitbandmodems an Fritz.boxen) anklemmst, hast du ALLE Funktionen einer Fritz.box inkl. Firewall und die Möglichkeit VPN zur Fritz.box nach hause aufzubauen***.*** Sofern es der Wlanbetreiber zu lässt. Beachte den Stromverbrauch
- mit einem 12V Gleichrichter kannst du direkt an Bordspannung dran. -
... ok.
Aber mit DD-WRT sollte es klapppen. Alternativ könnte evtl OpenWRT passen. Das ist ein alternativ-projekt.Vielelicht gibt es da auch was für den Raspberry, der ist mit seinen 6-8Watt geringer als die 12-20W die ein Router braucht.
Allerdings hast du dann nur Platz für ein Gerät(Netzwerkschnitstelle). -
Hallo,
Das Huawei ist nichts anderes als deine Fritz.box
Es verstärkt keine Signale.
Es macht aus Handydatennetz WLAN
Brauchst zusätzlich noch eine sim