1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

• mrmomba
    • 24. April 2017 um 07:29
    Zitat von John_mit_Ente

Moin,
    das habe ich in einem anderen Forum zu diesem Stellplatz gefunden:
    http://wohnwagen-forum.de/index.php?thre…380#post1432380
    HTH
    JmE

Nun, das klingt ja wenig verkehrt... mh es gibt auch wenig Bilder vom Platz :) - schade...
    Aber bei den Temperaturen werde ich es mir eh noch 3 - 5 Mal überlegen, ob wir überhaupt campen.

• Ideen für Aussengestaltung Koegel-Koffer gesucht!

• mrmomba
    • 24. April 2017 um 07:07

Beim Folieren siehst du alles, was vom Untergrund doof ist. Selbst steinschläge kommen durch.

Demnach ist es mit der Vorbereitung, wie man es selber am Ende haben will.
    Theoretisch reicht es:
    Sauber abwaschen und relativ planen Untergrund schaffen, sprich alle Lüftungsklappen etc ab. Wenn hier und da ein Fingerpatscher ist, stört das der Folie herzlich wenig. Die hält trotzdem.
    Wenn du was mit Maserung machst,fallen Unebenheiten gar nicht auf.
    Den Koffer würde ich wirklich selber versuchen. evtl in Zweifarbig. Natürlich ist eine Follierung nicht so beständig wie ein echter Lack, aber preiswerter.

=> Mein Schwager hatte damals seine Lautsprecher foliert, in Kirsche... Das sieht ungelogen aus wie original Funier (und passend zum Original der Lautsprecher), er hatte sich auch kleine Eidechsen aufs Auto geklebt, um den Rost zu überdecken, das hielt 5 Jahre... Bis zum Lebensende des Fahrzeuges.
    kleine Idee:

Bilder

• 2017-04-21 15.27.03.jpg
      • 73,55 kB
      • 272 × 188
  • Ideen für Aussengestaltung Koegel-Koffer gesucht!

• mrmomba
    • 23. April 2017 um 21:21

Hai Thomas,

versuch dich mal ans folieren,
    es geht, mit etwas Geduld ist es gar nicht so schwer, bei den vielen, gerade Wänden.
    Als Folie nimmst du einfach die Plotterfolie von Orafol o.Ä. - die sind bezahlbar und halten auch ziemlich lange jeder Witterung stand. Ganz ohne Pflege...
    Die 3D Folie für PKWs ist dafür schon sehr kostspielig. Brauch es aber auch nicht sein.

Sonst: Plastidip als Sprühfolie, habe ich selber nicht verarbeitet - aber ein Kumpel hat da gleich sein Golf 1 mit Lackiert. Sieht sehr gut aus.
    Ist eine Art hartes Gummi. Relativ Robust - brauchst mehrere schichten bis es deckt und wird dadurch sehr teuer.

Ich würde es mit Tipp eins versuchen, im schlimmsten Fall verbrennt ihr 15€ für Testmaterial und ein Nachmittag.
    (Plotterfolie brauch in der Regel kein Seifenwasser!)
    Gibt es sogar als Holzdekor, wenn ihr ein Esche-Holz Look außen haben wollt :P

• MB 100 Camper

• mrmomba
    • 23. April 2017 um 21:16
    Zitat von wiru

Schön... Aber Hochdach würde ich auf jeden Fall machen...Ist relativ einfach zum Selbermachen... Und ihr habt das Bett weg und Stehhöhe...

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Nun bei den kleinen Fahrzeugen bedeutet hochdach ja nicht gleich Schlafdach :) bei unserem T3 haben wir dadurch immerhin Stehhöhe, wenn man es haben muss.
    Wenn man das nicht will und brauch, dann würde ich es auch nicht machen.

• MB 100 Camper

• mrmomba
    • 23. April 2017 um 15:40

Das wirkt sehr gemütlich und super!
    Wird da noch ein Hochdach kommen?
    Oder bist du "fertig"

• mrmomba
    • 23. April 2017 um 12:47

das weiß nur der Löwe :P

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• mrmomba
    • 22. April 2017 um 21:22

wie holger schon schrieb, schrumpfschlauch und gut. keine wissenschaft für sich :)

• mrmomba
    • 22. April 2017 um 19:47

Mh, unser Hund hat keine Eier mehr :|:| das heißt die 9,50 wären selbst bei den Leistungen nur zur hälfte Nutzbar...
    Also es gibt wohl auch eins, zwei positive Beträge, aber Negativ überwiegt. Wir werden uns da wohl nicht hinstellen.

Toponomastik <- ich habe nicht mal die Erklärung zu diesem Wort verstanden :D
    Ich danke für euren Spaß und jetzt dürft ihr gerne weiter Bashen, es hat mich erheitert :)

• mrmomba
    • 21. April 2017 um 14:33

Hallo,

hat schon jemand den Stellplatz am Seriengetiepark in Hodenhagen ausprobiert? Die Bilder und die Beschreibung ließt sich ja wunderbar und klingt nach Oberklasse,
    aber wenn man sich dann die Preise ansieht ist man auf dem Niveau eines Campingplatzes. Jetzt findet man eigentlich auch keine Rezensionen - außer bei Tripadvisior - und die war vernichtend...
    Ok die waren von 2014 - Ob es da 3 Jahre später entscheidende Änderungen gib?
    Was ich mitbekommen habe ist, dass der Preis von 10€ + 4€ Strom + 6,50€ Hund auf nunmehr 19€ + 4€ Strom angehoben wurde (Und mal 6,50€ oder 9,50€ für den Hund) Aber auf der Webseite habe ich kein Hinweis gefunden.

Gibt es hier jemand, der vor kurzen, am besten im diesem Jahr, da war?

• Brauche Rat zum Bau einer Absetzkabine

• mrmomba
    • 21. April 2017 um 14:00

ich habe nur noch nicht die hubbettechnik geblickt :)
    Ich finde es sieht sehr gemütlich aus.

• Raspberry, Adafruit, Arduino; Zeigt her eure Projekte!

• mrmomba
    • 19. April 2017 um 17:39

Viele haben schon mal damit rum gespielt und noch mehr haben damit ein Projekt realisiert.
    Zeigt her eure Projekte!

Ich habe damals schon ein Fred aufgemacht, habe es auch schon selber verworfen: da viel zu umfassend!
    Raspberry, Adafruit, Arduino: Entwickler hier?

Also, vielleicht zeigt ihr eure Projekte, evtl. haben einige auch schon Erfahrung mit https://circuits.io gemacht?

Zur Vorstellung eurer Projekte, nutzt bitte die Antwortfunktion, im Betreff kurze Überschrift, im Textfeld dann zusätzlich bitte ein Aufbaubild, zumindest aber die Beschreibung und die verwendeten Komponenten und evtl. der Qählcode.
    Ich würde mich freuen, danke und einen schönen Abend:

Btw:
    Mein aktuelles - aber auch sehr langwieriges Projekt:
    Erfassung von Drehzahl, Öltemperatur, Öldruck
    Warum: Ich habe im T3 ziemlich eckelige Zusatzinstrumente, die ich die loswerden will

• Rückfahrkamera manuell an Laptop?

• mrmomba
    • 19. April 2017 um 11:28
    Zitat von Hartwig

danke, ich will demnächst nur die Kameraposition testen. Wenn ich mir das im Bildschirm vom Autoradio ansehen möchte, muß ich immer die Zündung einschalten, und der Motor glüht jedesmal vor :?

ICH würde mir ein Fernseher daneben stellen, statt mir jetzt ein Grabber zu kaufen und die meist scheiß Programmierte Software aufm Laptop zu installieren.
    Jeder Flatscreen hatte - zumindest vor 4 Jahren - noch die Gelb, Weiß, Rote Eingänge oder als Scartadapter.
    Dann kannst du dir den TV auch direkt hinten an den Wagen stellen und musst nicht jedes Mal rumrennen um zu schauen ob es passt.

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• mrmomba
    • 17. April 2017 um 13:51

Es sind immer die Detaillösungen, die dein Projekt sehenswert machen :)

• Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

• mrmomba
    • 14. April 2017 um 22:53

Hallo,

Tipp wegen Laptops: Da müsst ihr euch an Firmen >500 Mitarbeiter wenden, da werden die meist alle 4-6 Jahre lang aussortiert. In den letzten Jahren hat sich aber so wenig getan, dass das kaum ins Gewicht fällt + Ubuntu Linux usw. gibt es kein Lizenzproblem und alles legal. Meist sind die Akkus Kaputt.
    Meist zeigen sich Firmen aber auch bei alten PCs mutiger.

Leider kann ich nur mit einem Tipp nicht mit Sachen dienen :(

• Batterie im Eimer, nur warum?

• mrmomba
    • 14. April 2017 um 18:44

Du kannst da ne Wissenschaft raus machen, oder du lädst es einfach. Ich habe schon 150aH Stunden Batterien 72 Stunden geladen bis der Ladestrom eingebrochen ist auf wenige ma...
    Die Batterien tun es heute noch.

• Trocken-Trenn-Toilette

• mrmomba
    • 13. April 2017 um 11:54

Oder ein schräges Blech vorsetzen. direkt dahinter hast du Unterdruck

• Kleber-Empfehlung zwischen GFK und XPS-Perimeterdämmung

• mrmomba
    • 13. April 2017 um 11:33

Ich bin mal so frei:
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…ersuche#p104552

Zitat

Kleberversuch Dachlatte Körapop

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleberversuch Zurrschiene Körapop

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleberversuch Alublech Körapop

Externer Inhalt youtu.be

Kleberversuch Aluwinkel Körapop

Externer Inhalt youtu.be

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…ersuche#p101811

Zitat

Externer Inhalt youtu.be

und hier ein 3mm Alublech

Externer Inhalt youtu.be

• Kleber-Empfehlung zwischen GFK und XPS-Perimeterdämmung

• mrmomba
    • 13. April 2017 um 08:04

Und wenn du den Hartwig fragst, dann ist das Körpur 666 auch wirklich teuflisch.
    Wenn es weiblich wäre, wäre er damit ein Verbund eingegangen :)
    Der hat Videos gemacht, wo wie was - vergleich zwischen den Klebern...
    Sika ist auch dabei - aber das Körapur scheint ziemlich hohe haftkräfte zu haben - da ist sika schlecht

• Problem mit Inverter

• mrmomba
    • 13. April 2017 um 07:55

Min Billig-Inverter pfeift, wenn die
    1. Abgerufene Leistung zu groß ist (da sagtest du ja, dass es geklappt hatte)
    2. die eingehende Spannung zu gering.

Ich würde vielleicht auf 2. schauen, bricht die Spannung von deinem Aufbau ein?

• Bauwagen auf DoKa-Pritsche

• mrmomba
    • 12. April 2017 um 19:30

Mal eben ein paar Wichtige Fragen vorweg

1. Willst du mehrmals in der Woche mit Fahrzeug und Kabine fahren? Oder
    1.1 willst du gerne mal 3-4 Wochen an einem Ort stehen, so dass du die Kabine stehen lassen kannst...

2. Bist du 100% alleine unterwegs oder hast du ein Tier, Frau o.Ä. Dabei?

3. Den Benz haben wir in der Feuerwehr als aktivem einsatzwagen, mit 47 Jahre und als Benziner mehrere Stunden auf den Buckel... Schonung kennt er nicht. Ist aber trinkfester als eine Junggesellenfeier. Verbrauch ist eher (beim Benziner) 10:3 - 100km 30L. Bei 75 hast du das Gefühl abzuheben und mam wird schnell gläubig, zumindest fängt man an zu beten...
    Auf eine Doka würde ich beim alleinerziehende verzichten und den Raum lieber in die Kabine investieren...
    Wenn 1.1 zutrifft. Dann würde ich 99,9% an das Gewicht dran gehen, ohne Wasser und andere Betriebsmittel. Und das erst am Campground auffüllen.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

52,5 %

52,5% (262,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 294 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Varaderorist
  • Slenteng
  • Leerkabinen-Wolfgang
  • WoMoG
  • diekorks
  • WolfgangML
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™