Hallo Steff66,
sei mir jetzt nicht böse der Frage: Aber was sollte denn wie womit der Fachmann messen?
Problem ist, es gibt Fachmänner und Fachmänner - da muss man den richtigen erwischen und vieleicht stupsen.
Hallo Steff66,
sei mir jetzt nicht böse der Frage: Aber was sollte denn wie womit der Fachmann messen?
Problem ist, es gibt Fachmänner und Fachmänner - da muss man den richtigen erwischen und vieleicht stupsen.
Fenster: Tja, Kellerfenster geht nur, wenn der Alukoffer absetzbar ist.
Heizen; Öl / Holzofen in der größen Ordnung und dem Kleinst-Gewicht kostet auch gut Geld.
Nimm eine Autoterm Planar: http://www.autoterm.cz/de/produkte/10-planar-44d-12v.html 520€ für Diesel. die Verbrauche sind nicht sooo hoch und du brauchst Nachts nicht aufstehen zum nachlegen.
Isolierung: Beim Koffer! würde ich auf Styrodur in 2-4cm Stärke setzen. Baustoff / Fachmarkt. Original Styrodr bist du bei 8€ m² 4cm Stärke - Jakodur ist ein µ günstiger. Einziger Nachteil: Es brennt sehr gut, anders als xTreme Isolator. Dieses Argument ist im WoWa eh hinfällig.
Kochen / Backen: Nimm was getrenntes! Fisch im WoWa ist Bäh! Wir haben Kartuschenkocher (2Stk.) sind super. die 10€ das Tück im Angebot vom Thomas Philipps.
Backen - VWBUSMANN fragen - der hat Spirituskocher.
Spüle: Flohmarkt, Ikea, die leichteste und Billigste nehmen- Oder eBay. Nimm nichtzu klein- den Fehler haben wir gemacht.
Was fehlt: 230V Wechselrichter von 12V oder 24V auf 230V + Netzvorangschaltung + Ladegerät Landstrom.
Schau mal hier - der kann auch Solar!
https://www.autobatterienbilliger.de/1000W-2000W-12…andler-Inverter
Die Updates bitte ins WIKI nicht in die Wissensbasis.
Das bringt mich auf die Idee, Schubladen einfach in unseren Kühlschrank zu "poppen"
Mit nieten.
Oder evtl kleben. Da muss ich einfach noch ein paar Tage drüber Schlafen. Ich danke dir Campo
Wolfang, zur not Bohrst du ein paar Löcher zur Gewichtsreduzierung da rein ![]()
Die Schubladen sind ja eine ausgesprochen geile Idee, gehe ich recht der Annahme, dass ich damit auch den Kälteverlust beim öffnen der Tür eingrenzen kann?
Ich habe ein 5X5 Meter Carport, die Länge nach hinten raus ist wirklich ein Witz. Die Breite reicht für 2 Fahrzeuge. Oder halt Werkzeugtisch und geht Platz für ein PKW.
Nun lieber das längere, den in der Breite hat du bei 5M schon genug Platz.
Na - das 'Gummi' dient doch zur Absicherung? Oo
![]()
Oder du machst dir das dazzle design (genau so bei google eingeben) zur nutze
haha,
Aber vielleicht sollte man auch sagen, dass es 'Wintercamping' und 'Campo-Wintercamping' gibt.
Das ist ein Unterschied von mindestens 30 Grad. ![]()
(du warst das doch mit den -40Grad Fotos, oder täusche ich mich gerade?)
...
Dabei war doch schon längst Ruhe.
...
Ich finde diesen Anonymen Moderator doof ![]()
...
kommt Jungs,
Ihr beiden hattet zumindest ein Status Null wieder erreicht gehabt.
Wenn du es selber machen willst:
- entfetten + plastidip drauf
Hallo,
was spricht gegen's Folieren - oder gegen PlastiDip?
hihi, ja die Krux mit den Kabeln. auch bei PKWs \ Kastenwagen bietet es sich an dedizierte Punkte zu verbinden. habe ich auch grob so umgesetzt, nur an einer stelle nicht. ok, bei leds nicht trsgisch. aber immer wenn der Kühlschrank aus geht flackern die 2 led lamoen auf. ganz schön doof..
also, besser dedizierte Massepunkte und diese bei bedarf untereinander verbinden ( wenn machbar)
ganz interessant sind auch immer die originalpunkte am motor und getriebe
die zum rahmen hingehen.
wenn die alt sind wird es echt doof. daher da mal ein blick hin reinigen und neu fetten.
anekdote: mein t3 hat sich z.b. sehr schwer mit dem anlassen gehabt. das kleine originale masseband war schon zur hälfte verfault und nen 10mm^2 querschnitt.
nach update auf 30mm^2 ïst er meist beim zweiten dreh an. super!
Zitat von GooSe_1977Wär ne Idee - nur, vielleicht hast du ja ne Lösung dafür - kommt das Wasser aus einem Kanister darucht ? Was ist mit Dreck im Schlauch ? Und wie entweicht die Luft beim Auffüllen ?
Und wie kommt Luft nach beim Benutzen ?
Wie soll den Dreck in den Schlauch kommen, wenn er von oben verschlossen ist, jedes Womo hat so ein Schlauch zum Wassertank.
Die sind schon etwas dicker..
Zur be& Entlüftung entweder ein zweiten kleinen Schlauch mit Filter nebenher legen, oder aber eine Schlauch in Schlauch Lösung und oben mit passenden Kopf.
Ähnlich wie aus der Jugend die bekannten Bierstürzer:
http://m.ebay.de/itm/Bierbong-S…t-/230528735452
Der Schlauch sollte mit Schlauchschnelle befestigt sein, bei starker Verschmutzung einfach ersetzen.
Wasser aus Kanister sollte kein Problem sein, je nach Design des einfüllstutzens.
Da könnte ich ein Kumpel Fragen,. Ob sein 3d Drucker Lebensmittel echt druckt, bzw. Das Zeug ist
Hallo,
ich verkaufe mein Pedelec Umbausatz - für denn Fall dass jemand eins sucht, es kann Probe gefahren werden, ist aktuell montiert und wird dann live zerlegt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pede…515489-217-2625
Hallo,
ich verkaufe hier mein Motorrad - für den Fall das Jemand sucht. Foren-Intern für langwierige Members gebe ich etwas mehr Rabatte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…501193-305-2625
Hallo,
geiles Bild, geniales Fahrzeug und jetzt meine Idee:
Schau mal, ob du vorne ein Zapfen drauf geschweißt kriegst, der hinter deinem Kühlergrill endet. Und dann legst du dir ein Flexschlauch zu einer bequemen Stelle im Motorraum mit Gummistöpsel oder einer Gardena-Kupplung.
So kann da keiner ohne weiteres ran, du brauchst nur den Motorraum öffnen, und kannst gleichzeitig ein Blick dahin hinein werfen.
Das Schraubanschluss-Relai habe ich auch, mit 80A. Ist super.