Ich weiß jetzt nicht ob du es hören willst: aber was wäre wenn du die Alkoven vom letzten Bild anpasst so dass sie eine Linie mit der Frontscheibe bildet?
Beiträge von mrmomba
-
-
jaja. der letzte Satz brachte mich auch zieeeemlich zum lachen

-
-
Der Norbert-mit-Ente hatte da mal eine geniale Idee abgekupfert bzw - mit einer solchen Idee geliebäugelt.
Zwar nicht als Dach, sondern als Anklappbare Heckverlängerung.
Und zwar waren die Seitenwände in der Mitte geteilt. Die Mussten zu erst aufgestellt werden und dann wurden die
Stirnseiten ausgeklappt.
Das könnte man bei euch auch gut machen. -
Das Fahrzeug wäre in etwa eure Größenordnung:
http://www.carado-erleben.de/alkoven/a361
Jetzt wollen wir das Fahrzeug mal schlecht machen ...
Da ist die Auflastung verpflichtend auf 3,8t für >4 Personen.Sonst sind es bei 4 Personen noch 600KG <- Leergewicht: 2,8T Ich gehe davon aus, dass da alle Tanks mit Halbvoll berechnet sind
lt. denen sogar 660kg.
Jetzt rechnen wir erstmal
+25KG für den Fahrer
+65KG der Frau (durchnittliche größe 175cm)
+100 KG 3 Kinder (33 KG)
+ 35KG Verpflegung (10L Wasser + Nahrung einer großen Alditüte)
+ 3*18KG Kinderfahrrader
+ Kleidung: 15KG Pro Person
=> 320 KG On Top
Bleiben noch 340KG für alles vergessene...(z.B: Klima im Auto, Autoradio, Anhängerkupplung, Markiese...)
Was Natürlich gut Machbar ist, wie GODE_RE das macht.
Ein Teilausgebauter Kastenwagen + Wohnwagen.
==> Im Umkehrschluss: kleinen Qek oder ähnliches Hintendran und es gibt nen kleines Kinderzimmer on Top dazu..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…774019-220-2556
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/knau…905727-220-2618 -
Es könnte schon jetzt eines meiner neuen Lieblinksbeiträge im Forum werden.
Stimmt, du schriebst, dass du schon mehrere Bullis gefahren bist.
Ich bin noch immer bei meinem ersten Stehzeug - T3
Hast du die muße grob die Kosten zu beziffern? Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber gerade bei den Kosten über die "Schachtel" könnten einige... (und wenn nicht einige, dann wenigstens ich!) besser kalkulieren
-
-
So wirklich viel gibt es ja wohl nicht. Vor allem, wo dan auch mal etwas evolutionäre Motoren drin sind...
-
Hallo,
ich glaube in 12 - 22mm Stärke sollte auch Holz den Wagen im "Rahmen" halten - wie du beim Blech siehst, sind es auch MIN 3 Einzelsegmente. Sofern du alle 2 - 3 cm eine Schraube setzt. Schweißpunkte sind meist auch so nah, oder näher.
Ich habe leider keine Repbleche dafür gefunden - vielleicht sonst Fiat? ich würde erstmal schauen, was und wo es 15cm am Rand noch wirklich super ist. Damit kommst du alles sehr viel weiter.
Ich sehe da ein 2 Tage Wochenende Arbeit. -
Immer erst komplett am Rand den Rost / Lack wegmachen um das Ausmaß eingrenzen zu können.
Aktuell kann ich da nicht einschätzen, wo der Rost endet.
Ist wie beim T3: Außen sehe ich eine Rostblase, so groß wie 1€
Unter dem Lack habe ich 50x80cm Rost und Durchrostungen.Problem 2: Die Rillen im Unterboden sind zur Stabilisierung des Bodens da. Das soll das Durchhängen verhindern.
Um das zu verhindern, musst du schon orendlicht Material aufbringen.Ok:
Entroste / Lacke mal die Ränder zwischen den roten Linien und wenn da zu viel Rost ist, zwischen den Grünen.
Dann kann man sich eher ein Bild davon machen.Meiner Meinung nach fällt nieten wech, da müssennSchweißpunkte gesetzt werden.
Alunieten gammeln dir wech, Edelstahl lässt bei Pech gammeln.
Meine größte Sorge:
Schweißarbeiten außen am Sandwich.... -
Gestern kam im Chat zwischen ThomasFF und mir die Frage auf, ob es eigentlich noch europäische oder auch deutsche Hersteller gibt, die Kastenwagen mit Benzinmotoren herstellen.
z.B. Gibt es den Ford Transit - Neuer Name T-Modell in den Staaten - als Benzinzer (3.5L EcoBoost)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_T-Serie
Nur den bekommt man leider nicht offiziel in DE
Auch sind mir 2x Sprinter mit den 3.5L 250PS Benzinern vor der Nase hergehoppelt.
Den T4 gab es damals noch mit 2,5L Reihenmotor und 125PS Benzinzer...Gibt es welche, die speziell für den deutschen / Europäischen Markt sind?
Idealerweise als 7 Sitzer? -
das sind aber 30Gramm zuviel für den Wolfgang ...

(Edit: Peter (nunmachmal) hat gerade fließend Ironisch gesprochen
) -
Alter. da war ich ja mit 16L bei 100km/h C280 (3l V6) Benziner mit Wohnwagen gerade zu sparsam. Stirnfläche 230x270cm ...
ca 3,5 - 3,7 T Gewicht -
Zitat von Berny
Zitat: „Heizungen dieser Bauart können ohne weiteres 30 Jahre und länger betrieben werden, ohne dass korrosionsbedingte Undichtigkeiten auftreten“.
Danke Dir, Michael!
Finde ich gut, solange dein Fahrzeu nicht zwischen 1993 und 2006 gebaut wurde, bei 25 Jahre wäre es genaugenommen BJ 1992... Du Glückspilz! -
Zitat
Auf Basis dieses Gutachtens gelang es uns, beim Kraftfahrt-Bundesamt eine Erweiterung der Zeiträume für die Verwendung der Wärmetauscher von Flüssiggasheizungen und der abgasführenden Rohre abweichend von den Forderungen nach den „Technischen Anforderungen an Fahrzeugteile nach §22a STVZO“ von 10 auf 30 Jahre zu erwirken.
Zitat
Von der Austauschpflicht des Wärmetauschers/Brennkammer (nach 30 Jahren) sind Heizungen im KFZ (LKW und Reisemobile) die zwischen 1993 und 2006 gebaut wurden, betroffen.ALLES KLAR! Bj 1984, Umbau 1986... Ich setzte meine Heizung wieder Instand und bau die ein!
-
das waren menie Infos,
ich hoffe, dass die Falsch sind -
-
Ne auf die Schweißarbeiten:
Ich habe es schlussendlich selber gemacht, natürlich optisch nicht der Bringer. Aber ok...
Ja der Lüfter macht auch schon ab und zu geräusche, aber, das ist mir erstmal egal
Amaturenbrett ist schnell raus und wieder rein.Btw.: Kontrollier gleich die Wischergestänge und fette die Neu - und ersetz diese verkackten Abreißschrauben durch einfache M8 (die Halterung der Lenksäule) Mir ist damals das Gewinde vom Wischgestänge abgerissen - total schitte...
-
Diese Ähnlichkeit zu meinen t3....
... Nur dass ich fast ein Jahr gewartet habe, ohne Erfolg -
Hallo,
Versuch es mal hiermit noch!
Nachteil: Die Wand bleibt empfindlich.
Vorteil: Der Test kann zu hause durchgeführt werden, vielleicht habe ich sogar noch was davon.edit womobox-MOD: Link benutzbar gemacht