könnte das auch der Grund sein, warum du dir da denn EGR-Kühler gehimmelt hattest?
Ich habe damals dummerweise einen Fehler gemacht, der dem deinen technischen Fehler sehr nahe kommt.
Hatte ein 1,2Bar Deckel auf ein 0.8 Bar Kreislauf gesetzt:
Resultat alleine nur nach dem Probelauf - der alte Kühler wurde undicht.
Beiträge von mrmomba
-
-
Unsere sind über 20 Jahre alt, ich such sonst Mal ein Foto.
Kein einziger dieser Exemplare ist gerissen und geplatzt, aber wie gesagt Vollmaterial -
Alle Jubel-Monate gibts beim Aldi für 4€ Lack in der Dose zum Pinsel, Spielzeug geeignet, für Holz, sowie Innen und Außen
Top, nutzen wir gerne, ist günstig und hält.
Andernseitz gehe ich davon aus, dass ich keine Feuchtigkeit am Boden haben werde und noch weniger eine Lachenbildung.
Tötlich ist ja auch das permanennte bewässern des Holzbodens - eine Haverie ist ärgerlich aber nicht sofort schädigend
-
Aber was hindert dich daran, deine Kabine fertig zu stellen?
Wenn man mal so frech und indiskret fragen darf. -
10 Stück 16€
Im Bulli habe ich die aus "Vollmaterial" - die halten. Neigen aber auch bei Bewegnug zum Klappern / Geräusche machen
(was ab 80 fast egal ist ^^) -
Und wieder ein Tag im Paradies

....
Ja klar sieht das super aus - die geilen Kurven wer steht da nicht drauf.
Aber für 7k€... puh dann lieber 6k€ sparen und gibt ihn für Urlaub
-
Hatte Holger weiter oben vorgeschlagen.
MH wenn ich nicht 4 Wände spontan abzubezahlen hätte...... Und eine vernünftige Frau
....
Und GeldDann hätte ich Interesse
Verdammt: Daten? Kosten? Fakten? 3,5t Anhängelast
-
vom Suburban *sabber lächts leck* zum T3?
Vergiss den T3 mal wieder...
Zu teuer, zu viel Misst -
einfach nen billigen Ducato Ronze - gibts bedeutend billiger, weil keine Community. -
Immer 2K wenn die Oberflächen usw. beansprucht werden.
Es sei denn - du arbeitest in 2 Schicht verfahren (Beim Rollen höchstunwarscheinlich)
Dann darf die erste Farbschicht 1K Lack sein und dann muss die Klarlackdechschicht 2K sein.Bei 1K Lack wirst du bei Pech ärger haben mit:
UV Instabil
Lösemittel / Benzin / Nitro ablösend
Vogelkotablösend
Mechanische Belastung instabil (Steinschlag, Regen, feiner Staub auf der BAB) -
Hey, hallo Alex, ne das wollte ich auch gar nicht vergleichen

OK 9Kg bei Dusche usw. Geht voll klar, und da ihr ja nicht immer schlechtes Wetter haben wollt wird es vermutlich auch weniger
Vielleicht eine Anregung:
Doch eine planar Dieselheizung? Damit der größte Fresser quasi von Tisch ist?
Integriert in das Original Heizsystem? -
Ist jetzt schon euer Gas alle? Mit wie viel Kilo seid ihr denn los?
-
Ich freue mich dass es hier weiter geht, ENDLICH Mal ein etwas unkonventionelleres Fahrzeug!
Natürlich warte ich gespannt darauf wie es weiter geht -
Alleine schon die Schweißarbeiten und das bisherige jetzt sehen wirklich gut aus!
Weiter soFrage:
Nutzt der Schweißer ein Schutzgasschweißgerät mit automatischen Vorschub oder mit starrer Elektrode? -
Hey, welches Druckmodell nutzt du denn?
Mein Kumpel hat so ein 150€ Chinateil und druckt super von Bild. Vielleicht habt ihr ja gleiche und ich kann dir Tipps weitergeben?! -
Schau Mal beim Thomasff im Leporello thread.
Da Verweise ich gerne auf einfache, leicht umzubauende Betten.
OK er hat's aufhängbar gestaltet, aber es wäre auch möglich als Schublade -
Hast du das Bild in größer?
Proportionsbedingt sieht es schon gar nicht so schlecht aus
Andere Idee: Sandwichplatten aus dem Hausbau zum Eigenbau.
Bei uns 3 Dörfer weiter gibts da gerade welche als B-Ware für 12-18€ M² in 4cm Stärke -
Das stimmt, aber er hats 1. Schön verkleidet und wenn man kreativ ist kann man 2. da die Wassertanks zwischen Packen um mehr Platz zu haben.
Aber ich gehe davon aus, dass der Umbau auch schon eine Menge Zeit gefressen hat, richtig viel Zeit.
Ich würde es mir nicht zutrauen - aber ein geiles Projekt! -
Zitat von ThomasR
Bei deiner Lösung, mrmomba, wird muss das Trennrelais wieder die ganze Last aushalten, das würd ich gerne vermeiden. Was ich nicht weiß (evtl. weiß es ja jemand), ob die Wechselrichter gerne den Lüfter nachlaufen lassen, das ginge nämlich bei der Lösung auch nicht.
Ich werd den Wechselrichter mir mal besorgen, und dann schaun, ob er einen Anschluss hat, oder ob ich den Schalter umbauen kann. Die Fernbedienung kostet auch nicht viel, die bestell ich mit. Evtl. kann man die irgendwie verwenden. Und wenn nicht´s geht, dann wird er direkt über ein spannungsgesteuertes Trennrelais bedient.
TomHallo Tom,
die Remotesteuerung ist bei meinem Billig-WR stumpf ein RJ11 Kabel (Klassisches Telefon / ISDN - nicht mit dem RJ45 von Netzwerkkabeln zu verwechseln)
Ich kann mir sogar vorstellen, dass da evtl. 2 Adern nur für die Schaltung des Kippschalters genutzt werden und 2 weitere für die restliche Inteligenz
- ich weiß es aber nicht.Stimmt, bei meiner Lösung hätte das Trennrelais die Last aushalten müssen - daher der Hinweis mit den 2 Relais (Lastteilung). Ich wüsste nicht, was es schadet, ein Relais bei nahe seiner Lastgrenze zu betreiben, immerhin sind die dafür entwickelt um als Lastschalter zu agieren. Da es Verschleißteile sind, tut es auch nicht weh wenn sie dann mal durchbrennen - bei meiner alten Yamaha war das nach 25 Jahren der Fall - 3 Wochen vor dem Motortod :-D.
Außerdem: hat der Abbrand der Kontakte auch was mit der Last beim Einschalten zu tun - heißt: Wie beim den Lichtschaltern in den alten VWs war Sofort die volle Last da.
Während bei dem WR vielleicht das Ladegerät nicht unmittelbar - sondern verzögert nach dem Schalten - anfängt zu laden.
UND
Dein Baugerät auch erst später eingeschaltet wird (von Hand) und nicht unmittelbar mit dem Umschalten des Relais.Ich habe ein 80A oder 100A Relais - abgesichert mit 40A da rechnerisch mehr nicht ankommen sollte. Und wenn, dann himmelt es halt die Sicherung. Die Kabel sind eh für 80A ausgelegt.
So als Idee:
https://www.ebay.de/i/121285328775?chn=ps -
Zitat von pickupjupp
Warum sollte der eine H Zulassung bekommen. ????? Historisches Fahrgestell ????? oder so !
Ja das Fahrgestell - ureicht schon - und im Wortlaut ein paar Weitere Infos:
Die Kriterien für die Einstufung als Oldtimer gemäß § 2 Nr, 22 FZV sind im Wesentlichen:
Guter Pflege- und Erhaltungszustand
- Die Hauptbaugruppen müssen angelehnt an den damaligen Originalzustand oder zeitgenössisch ersetzt sein
- Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werdenWas ebenfalls sehr interessant sein dürfte:
ZITAT:
Neu hinzu kam 2011, daß ein Fahrzeug welches vor mindestens 30 Jahren in den Verkehr gekommen ist, jedoch seinerzeit nicht zugelassen wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung trotzdem ein H-Kennzeichen erlangen kann.https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grund…rderungskatalog
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/…ichtlinie-1.pdf -
peter:
Die Sitze, ob mit und ohne Anschnaller, ob Längssitze zulässig oder nicht, sind Baujahrabhängig.Adi:
Ich will kein Miesepeter sein, aber Erkundige dich bitte vorher ob H möglich wäre!
Wenn er schon immer ein Camper war, dann mag das evtl noch klappen - denn Baujahr ist nicht alles
z.B. sind Auflastungen ein KO-Kriterium. -
Was ich interessant finde: Dibond FR
Mit Bandschutzklasse B1 - Schwer Entflammbar
Wenn ich da an die extrudierten XPS-Schäume denke....