ZitatDas sollte alles ein Frage der Gewöhnung sein. Ein Tiny House ist halt kein Ballsaal. Als Altrnative könte ich vorschlagen: Einer bleibt im Bett, der andere macht die Arbeit.
Das ist ein Vorschlag der sowas von gut klappt!
ZitatDas sollte alles ein Frage der Gewöhnung sein. Ein Tiny House ist halt kein Ballsaal. Als Altrnative könte ich vorschlagen: Einer bleibt im Bett, der andere macht die Arbeit.
Das ist ein Vorschlag der sowas von gut klappt!
Problem ist aber, das man sich vom Standort abhängig macht und hoffen muss, dass man nicht pro kw bezahlen muss. Ich habe damals auf elektroheizgerät umgebaut, doofe Idee.
Zitat von HartwigPromobil lobt das hier:
https://copilotgps.com/de/wohnmobil-navigation/
Kennt das wer?
Die bei TomTom haben echt ein Rad ab was die an Kohle verlangen.
Ich habe es vor 5 oder 6 Jahren genutzt, ich fand es ok...
Wenn du mcih jetzt fragst warum ich es nicht mehr nutze: Keine Ahnung?
Ich glaube das lag am Umstieg vom Windows Mobile 2003 auf Windows 7
Mittlerweile gibt es eine Androidversion und die klappt sogar wieder.
ich hatte aber die PKW Version.
Zitat von ThomasFFDrum fahr ich auch nicht nach Russland. In einem Land, wo schon die Mücken so dumm sind, hab ich nix zu suchen....hihi....
Du kannst aber sowas von Böööse sein :-)....
... und lustig
![]()
Nun, das Q-Cells keine Dünnen Solarpanele haben wäre mir jetzt neu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/q-ce…0659599-87-8986
Und gebraucht für fast geschenkt. natürlich entsprechen m² zu W/h nicht mehr dem Stand der Technik, aber für 10€ hau ich mir 6-10 Platten (je nach Platz + Gewicht) an das Auto und freue mich über die Leistung...
Bei dem Preis kann man dann auch übrlegen, ob man Testweise eine Zerlegt und ggf. die Glasplatte durch was leichteres tauscht.
Nun es besteht ja auch die Möglichkeit leise einzusteigen und dann den ohnehin guten Schlaf unterstützend mit einer kleine Dosis narkotika - z.B: auf ein Lappen - noch weiter zu verbessern ![]()
Aber ich denke mir immer, ein mäßig großer Hund ist meist Abschreckung genug.
kommen vielleicht Q Cells Solarmodule in frage?
Interessant wäre die Frage ob ein normaler Gaswarner auch darauf reagiert?
Hat wer mal so ein Tri-Gaswarner geöffnet?
SUPER GUT!
Danke an euch.
Schon gemeldeter Fehler:
Der Link zum Chat funktioniert nicht richtig - er leitet nach http um. daraus resultiert ein Loginloop
Artikel-Nr. 223-2000 | 69,00 EUR inkl. 19,0 % MwSt.
http://www.zurrschienen.com/index.php?opti…temid=3&lang=de
ODER
Bei Wessels und Müller anfragen - die haben zumindest auch Airlineschienen, evtl. auch bei Trost
Andere Idee?
3D Skizze erstellen und Ausdrucken lassen?
Evtl. macht Hartwig das?
ZitatÜberdruckentsorgung war lebenswichtig....hihi....
... Turimädels
Äh ja. Ja äh - was soll ich sagen ![]()
Hallo Frank,
leider bin ich wohl über dein Thread gestolpert, so soll es bei uns ja nicht sein.
Für die Frage mit der Zeltplane würde ich mich an Albatross wenden, der hat ein Aufstelldach (Wenn auch nur einseitig Angeschlagen)
Der hat eine Kabine auf dem Anhänger ![]()
Ich denke auch, versuch es mal im Stand - und schau mal ob im Stand auch die Lüfter angehen (und vorher eine Zunahme des Druckes zu beobachten ist)
Hallo Sven,
das sieht gut aus und die Profile sind sehr schick.
Frage:
Warum aufs Frolisystem wechseln? Einfaches Speerholzbrett mit Löchern drin sollte doch auch reichen - oder nicht?
Beim Bulli ist die Matratze z.B. gar nicht belüftet.
Frage: wird das Wasser nicht immer richtig sein, da kein Rostschutz im Wasser?
Aber: ich würde über keine Seilwinde nachdenken, sondern über ein passenden Greifhebezug - bei der Feuerwehr habe ich beides zur Verfügung. Klar ist die rotzler 5t Winde über nebenantrieb toll, aber im direkten Vergleich zum greifzug gibt es wenig nennenswerte Vorteile.
Außer: bequemes Arbeiten, aber für eine Person auch nicht so toll, aber machbar. Aber nur in einer Richtung.
Den Greifzug kannst du halt immer nutzen, ob alleine, zu zweit, vorne und hinten, selbst mit defekten Akku, Motor, mit kompletter Hawerie. Klar den in Funktion bringen und in Bereitschaft nehmen dauert etwas länger, aber es hat bedeutend Mehrwert. Ebenfalls bist du nicht an einem Fahrzeug gebunden. Bei Seilwindenarbeiten immer eine decke / anonym auf da Seil legen ![]()
Hallo,
alle fertigen Kofferfahrzeuge müssen den Aufbaurichtlinien entsprechend des Herstellers Rahmen dazwischen setzen - außer die haben eine Möglichkeit die Bewegungskräfte anders abzufedern / umzuleiten.
daher brauchst du dir bei einem fertigen Fahrzeug da wenig gedanken zu machen. Und du kannst die die Meist auch anschauen. Einfach mal drunter schauen ![]()
nun wenn es darum geht die Gefahr der Druckpumpe durch Leckage, weil Druckverlust durch defekte Leitung und ewiges Nachpumpen, gebannt werden soll, so behaupte ich, dass die Position der Druckpumpe wurscht ist.
Die im T3 (>20 Jahre) war auch noch Dicht und hat sogar den Schleim aus den Wassertank (das Wasser auch mindestens 5 Jahre) gezogen - sie klang nur wie eine Kreissäge - grauenhaft.
Wurde dann alles entsorgt - weil ekelig und der Vorbesitzer auch nichts davon genutzt hatte. Meine Eltern haben auch im WoWa (ich glaub der ist nun auch 20 Jahre) eine Surflow drin und wohl auch noch die erste. Alles auf Bodenhöhe.
du glaubst es ja nicht - aber anscheinend habt ihr in der CH auch wohl Matschbirnen in der Politik ![]()
Feinstaub pah.
Es gab mal irgendwie eine Feststellung das zu Silvester in Deutschland ca 5000t Feinstaub produziert werden - das sind 17% von denen, was alle PKWs im Jahr machen -.-
Hihi Hohl hoch 3
Da ich den Blödsinn nichts abgewinnen kann und mein Fahrzeug grobstaub produziert fahre ich das hier voller stolz;
https://www.allianz-autowelt.de/v_146533680000…rot-280x144.gif
und auf dem zweiten - NACH H-Gutachten - das hier:
http://www.blechpiraten.org/plakette/files…aubplakette.jpg
Hey Urs,
Ich habe es auch nur munkeln gehört, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Aber wer weiß, ich warte noch auf die Feinstaub Obergrenze von Bremsklötze ![]()