Ach, dann ist das ja auch absehbar.
Ich bin echt gespannt, wie dein Ausbau wird. Bis jetzt ist es ja wirklich einzigartig und genial.
Dass das millimetergenaue Arbeiten nervt, glaube ich dir auf das Wort!
Beiträge von mrmomba
-
-
Hihi, jetzt wo Deutschland raus ist, hat du wieder mehr Zeit, es?

-
Das klingt für mich nach dem Klassiker: Ärger mit der VTGSteuerung im Turbolader.
schwergängige VTG Flügel
oder
Schwergänges Gestängel zur Steuerung
oder
Steuereinheit (Ich glaube du hast noch Unterdruck statt elektrisch) macht Probleme.dazu muss man nämlich wissen, dass es zwei "Arten" von Turboladern gibt.
Die ByPass-Turbolader
und
die VTG-Turboladerletztere nutzen den Abgasstrom noch etwas effizienter, da die Abgase immer durch die Turbine geleitet werden,
beim Bypass wird einfach ein Ventil geöffnet und an der Turbine vorbei gepustet. -
Die Frage ist ja - ob man den Bau der LKB anbieten will, oder die Betreuung.
Gerade bei der Benutzung von Profiwerkzeugen und unter Anleitung eines 'Profis' würde der Bau der Kabine und der Möbelbau einigen Sicherlich einfacher fallen.
Vorteil ist auch, dass du z.B. 3 - 5 Kabinen auf einem Hof unter Carports im Sommer bauen lassen könntest. Wie in einer DIY Werkstatt.
Bei meinen Handwerklichen Ungeschick, würde ich mich z.B. über einen Hinweis freuen, wie man gerade Schnitte mit einer Säge macht und leichte und coole Schränke baut. -
Hihi,
ich bin mal so frei und nenne das Kind beim Namen:
Diesen scheiß haben sich nur ein paar Verkäufer einfallen lassen!
Jede EINFACHE TDI-Leistungssteigerung bringt bei IDENTISCHEN Fahrverhalten wie zuvor eine Spriteinsparung mit sich
(sogar, wenn man mechanische Änderungen, wie größere Einspritzdüsen + Turbolader + Software einbaut, kann es sein, dass es sparsammer wird)erstmal abwarten, aber bei 200tkm sollten die Injektoren eh neu gemacht werden, die unterliegen einen Verschleiß, sei es die Abdichtung die stirbt
Dann würde ich den Wagen aber direkt aus der Werkstatt abholen und die Düsen in einer größeren Version einbauen lassen und die Druckelemente ebenfalls.
Kürzere Einspritzdauer (weil mehr Flow durch größere Düsen) + Gleichbliebende Zerstäubung (weil mehr druck durch andere Druckelemente) bringen gerade unter Last thermische reserven vor allem bei hohen Drehzahlen. -
Hallo Wolfgang,
ein Fehlercode o.Ä. wie VISUAL sagt, wären schon wirklich sehr nett, sonst ist es mehr Raten als alles andere.
- Injektoren
- Einspritzung.
- Chiptuning nicht Sauber durchgelaufen (Werte Unplausibel)
Gibt viele Varianten...
BTW. Ist das Tuning eine zwischenstecklösung oder hardcoded...? -
Hey,
du hast ein kleinen Schiebeschalter an der Steuereinheit vom Tempomat.
Da hast du die Möglichkeit, die Regelgeschwindigkeit einzustellen (ich meine in 3 Stufen)
Zwischen Schnell, Mittel und Langsam. Vermutlich steht er auf Mittel.
Stell mal auf Schnell
-
Die Spannung sollte nicht die Ursache sein:
Was heißt, es ist komisch? -
Es geht ja nicht um den Ausbau, sondern um den kompletten Bau.
-
Warten wir Mal ab, ob sich der vwbusman hier meldet,
Ob der Anton auf Basis von Siebdruck gebaut hat weiß ich gerade nicht mehr. Gibt hier im Forum aber welche -
Haha...
Mein T3 hat ja viele Macken. Aber am 1.10 eingewintert am 1.5 ausgewintert. Batterien abgeklemmt, nie geladen, Schlüssel umgedreht 3 Sekunden georgelt und an

Edit: aber das läuft erst so gut, seid dem ich die Kabel neu gemacht habe, die Übergänge gereinigt und angeschliffen, habe usw.
-
Da "Fein" Staub nicht bei der AU unbedingt messbar ist, wird er das eh nicht merken.
Ebenso wie das Fehlen der AGR.Die ersten Partikelfilter haben nur Feinstaub gesammelt und dann als gut sichtbare Wolke in Form von Grobstaub in die Welt entlassen, da dieses nicht weniger lungengängig ist. Politischer Aktionismus usw.
Ein Vergasermotor ist - aus Feinstaubsicht - besser als jeder moderne Motor. -
Hast du ein Preis zu den Wahlklemmen? Ich überlege gerade ganz spontan meine Elektrik neu zu bauen

-
Zitat von Stoppie
Es geht in diesem Fall um die Einzel-Absicherung von LED-Aufbauleuchten. Hier fordert der Hersteller eine Absicherung von 1,5A je Lampe. Ich möchte die benötigten 8 Lampen deshalb einzeln Absichern, damit ich nicht beim Auslösen einer Sicherung komplett im Dunkeln stehe.Äh, das ist ja eine ausgesprochen komische Angabe vom Hersteller.
Reden die wirklich von Absicherung oder von "Verbrauch, Konsum, Current" Bzw. wollen die damit aussagen, das pro Lampe ein Verbrauch von 1,5A zu erwarten ist, und man bei 10 Lampen dann mit 15A Absichern sollte. Zur Not machst du zwei Cluster daraus, 4 Lampen über eine Sicherung und 4 über die Zweite. (Wobei 'Ich' alles über eine Sicherung machen würde)
Ich habe persönlich noch nicht erlebt, dass eine durchbrennende Lampe eine Sicherung gegrillt hat. Und wenn dem Irgendwann mal so sein sollte, dann schnapp ich mir eben die Taschenlampe und tausche in 3 Minuten die Sicherung
Sprich, dieser Mehraufwand und Material lohnt einfach überhaupt nicht.OK, Egal, zurück zur Sicherung, es gibt auch Flachsicherungsautomaten:
https://www.conrad.de/de/sicherungsa…-st-840360.html -
Vielleicht sollten wir stoppie erst fragen was ihn zu diesen Vorhaben bewegt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das er die Sicherungen anders nutzen will, als Leitungsschutz.
Die Idee ein Automaten zu nehmen ist generell gut, äh kann den Platz hat, den die Automaten dürfen nicht im selben Verteiler drin wie die 230v Leitungsschutzschalter. Also Brauch man mindestens zwei Unterverteiler Kästen.Lieber Stoppie, ich würde es nicht zu kompliziert machen, sofern deine Kabel alle dicker als 0.75mm^2 sind brauchst du keine 1A Sicherungen, die kleinste 5A reicht. Im Falle eines Kurzschluss passiert bei den Kabeln nichts.
Ich würde auch Baugruppen zusammenfassen. Z.b. Beleuchtung. Da wir die Sicherungsstärke im ersten Moment an das dünste Kabel ausgelegt.
12V Dosen würde ich einzeln absichern, ist schon doof, wenn in einer Dose eine Schraube reinfällt und alle anderen Dosen auch kein Strom mehr haben und Ersatz gerade nicht zu Hand ist
( jaja - ich weiß es )
Und dann kannst du dich für übliche Verbraucher austoben, wie z.B. Wasserpumpen, Kühlschrank, Heizung usw.
Bei Amazon gibt es passende Sicherungshalter. -
-
Dadurch dass Folie nicht zu 100% dicht ist und Luftfeuchtigkeit durch kommt, wirst du schneller dort haben alles dir lieb ist. Der einzige brauchbare Weg heißt Wachs
Mike Sanders
Timewachs oder sowas
Spar dir das mit dem uidfilm
Natürlich ist der Rost schon drin, solange nur oberflächlich kannst du ihn chemisch bekämpfen, z.b Phosphorsäure Produkte verwenden. Sobald er blättert, geht es eh nur mechanisch.
Idealerweise machst du dir die Mühe eine Lackschicht innen aufzutragen. Und danach zu konservieren, den Lack ist nun Mal beständiger als Wachs. -
Ich hab das über das Problem zu einem mit Gasdruckdämpfer gelöst, und zum anderen über Federvorspannung erhöht. Geht aber nur bei schraubfedrn, denke ich. Das es immer verstärkt heißen muss...
-
Dieser Dünne Kühler befindet sich vor einem Dickeren...
Aber der dünnere Kühler sieht anders aus, als wie deiner Hartwig, schau Mal links, direkt am Kühlernetz -
Hey,
Sehe ich das richtig, das die da auch einen anderen oder zusätzlichen Kühler eingebaut haben? Oder hast du auch zwei? Auch sieht der Kühler anders aus als deiner.Das kann doch gar nicht sein, das der Motor so instabil ist.