Beiträge von 3125
-
-
Hallo Willy,
sieht ja gut aus

aber mal ne Fräge:
nach dem betrachten der Bilder in der Tiefgarage und der Sketchup Zeichnungen, ist der Dieseltank ja genau hinter der Tür ???
das musste wohl was umbauen ...und das mit den Flausen im Kopf kenn ich, ich hab Wollmäuse

Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander -
Hallo und Herzlich Wilkommen,
wenn Du Dein Urlaub auf den Kanaren beendet hast, würden sich alle hier, über Skizzen und Grundrisse als Foto eingestellt freuen.
Dann ma Viel Spass beim entwickeln - wir freuen uns auf die Fragen.3125 aka
Nicole & Alexander -
Hallo Lord,
ist ne gute Info, hast ne PN
Danke
3125 aka
Nicole & Alexander -
-
Hallo und Herzlich Wilkommen hier im Forum,
sieht toll aus, das kleine gelbe Monster ....
habt Ihr schon einen Spitznamen für Euer Gefährt ?
hier ein paar Vorschläge
"Tigerente", "Biene Maja" oder der "Willi"
(bei dem Streifendesign kann ich behilflich sein)Wir freuen uns darauf Euch begleiten zu dürfen, bei Eurem spannenden Ausbau
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander -
-
Hallo Steffen,
gerne würd ich was beisteuern, das für Euch/Dich hilfreich ist, bin aber immer noch selbst am schleudern ...

Deswegen unsrere Fragen:
Was wollt Ihr mit dem Dingen machen ???
schönen Familienurlaub ? Autobahn ? Gelände ? die letzten 2km bis zur Klippe ? wieviel (Frisch)Wasser ? (all die Fragen stell ich mir auch
)
habt Ihr Hunde ? kocht ihr gerne ? wie ist das mit dem Abfall ? Europa ? andere Länder ? Campingplatz ?okay, das langt mal - sonst werde ich nicht fertig

Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander -
Hallo MB709 oder doch MB609,
schönes Teil, das sind wir mal auf die Einteilung vom Innenraum gespannt ...
(Bilder, Skizzen und CAD-Zeichnungen sind Willkommen)Allzeit Gute Fahrt und schöne Ostern
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander -
Auch von uns Beiden Schöne und ruhige Ostern
An Alle die weg sind - na gut, dann lest Ihr es wenn Ihr wieder Zuhause seit.3125 aka
Nicole & Alexander -
Hallo Martin,
Herzlich Wilkommen im Forum, wie jfk schon gesagt - kurz vorstellen und definieren ...
was ist für Dich bezahlbar ???
es gibt Leute die können sogar einen Lamborgini oder wie das Dingen sich nennt, bezahlen
Ein paar mehr Infos wären hilfreich
Danke
3125 aka
Nicole & Alexander -
Hallo BlueRanger,
alla hopp, Herzlich Wilkommen bei uns - ich/wir freuen uns schon auf die Zeichnungen und Ideen
(ich besonders - weil ich auch auf dem PU-Trip bin oder war)Gruß
3125 aka
Nicole und Alexander -
Hallo Armin,
als CAD-Neuling ist das schon ne gute Zeichnung

ich bin mal gespannt auf die Innenaufteilung - ich nehme an, das die Schräge vorne ist ?Gruß
3125
Alexander -
Danke für die Antworten ...
Zitat von urologedann die Zeit mit vollem Duschstrahl später in einen Eimer laufen lassen
Hallo Ralf,
so ein Aufwand habe ich nicht betrieben - ich hab einfach beide Wasseruhren abgelesen
Zitat von VWBusmanwenn Du im Womo Wellness willst mußt ein großes Fahrzeug nehmen
Hallo Christopher,
ja, da sind wir wieder beim Thema
Zitat von QuestmanIch würde noch drauf achten,
dass sich der Tank von außen betanken läßt,
Hallo Questman,
ja, ich will den Tank von aussen befüllen können, ähnlich wie normaler Tank vom Fahrzeugso, nach dem ich alles nochmal gelesen habe - kommt - wie auch anders zu erwarten - wieder eine Frage ...
da die Druckverhältnisse im WOMO und im Haushalt logischer weise unterschiedlich sind stellt sich die Frage:
a) die Höhe der Durchlaufmenge an Wasser bei WOMO-Druck - sprich 12V Pumpe
b) wie hoch ist der Druck in einer normalen Haushaltsdusche bzw. die Wassermenge@uruloge - hattest ja Recht - ich denke wir gehen nochmals mit voller Ausrüstung Duschen
■ Ausrüstung:
■ Stoppuhr
■ Thermometer
■ beide Wassertemperaturen getrennt messen
■ Formel von Picco einlaminiert und einen Wasserfesten Stift, das ich alles auf den KAcheln niederschreiben kann
(ich weiss nicht wielange 31(Nicole) das noch mit macht
)Gruß
3125
Nicole & Alexander -
so, jetzt die Antwort zum Verbrauch

2 Personen geduscht - normale Haushaltsdusche
Verbrauch:
34 Ltr. Warmwasser
12 Ltr. Kaltwasser
(Thermometer hab ich vergessen)
das Verhältnis von Warm- zu Kaltwasser wäre ca. 3:1ich glaube wir müssen da ein bisschen was tun ....
Gruß
3125
Alexander -
Hallo Armin,
ich hab zwar keine große Campingerfahrung, aber im Auto habe ich schon oft übernachtet
und da muß ich Thomas recht geben - das ist ganz schön feucht am nächsten morgen ...
(wenn man die Fenster nicht öffnen kann wg. der Aussentemperatur)
auch wenn man(n) sich im Schlafsack einkuschelt ...Thomas
Du bist kein alter Idiot - nur gut gebraucht
*duck und weech*Gruß
Alexander -
Hoi Picco,
das ist ma ne Antwort - Danke - das hat mich ans Ziel gebracht
heut Abend beim Duschen,
wird ein Thermometer mitgenommen und vorher beide Wasserzähler abgelesen,
Morgen werde ich berichten
Danke
3125
Nicole & Alexander -
Hallo Armin,
dann ma runter mit dem Winterfell und raus mit dem "Kram" aussem Kopf, nur dann haste Platz für Neues

3125
Nicole & Alexander -
Hallo Zusammen,
ich hab da wieder mal ein Thema was mich brennend interessiert
(lustiges Wortspiel)Von Webasto gibt es ne Dual TOP RHA-10x und einen Diesel Cooker X100 ...
so, nu die Fragen:
Kann man für den Gebrauch der beiden Geräte einen Dieseltank in einer Absetzkabine realisieren ?
Also nicht den Fahrzeugtank benutzen ? (getrennter Tank in der Absetzkabine)mit 11Ltr. Boiler für Heisswasser - wieviel Kaltwasser kann man zum Duschen hinzumischen - bzw. bei ca. 40 Grad Duschwasser + Kaltwasser - was gibt es an Gesamtmenge ?
funktioniert der Boiler wie ein Durchlauferhitzer ?Bitte nicht über Kosten diskutieren - hier geht es erst mal um die Idee ...
(uns ist auch klar, das es Spirtuskocher und anderes gibt)Gruß
3125
Nicole & Alexander -
Hallo Armin,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tolle Idee und wir freuen uns schon weitere Bilder zu sehen (haste vielleicht schon eine Zeichnung, bzw. Grundriss?)Halt uns auf dem Laufenden
Gruß
3125
Nicole & Alexander