Zitat von BaluHallo Ben,
zwei Gedanken, die "Spielwiese" zu retten wäre,
- die Sitzecke (teilweise) unter das Bett zu bauen, zum Sitzen braucht man nicht unbedingt Stehhöhe.![]()
- ein anderer, dass Du das Ende am Innenraum klappbar machst. Der Nachteil: Dir fehlt ein Stück Schrankhöhe, weil das geklappte Ende beim Schlafen ja irgendwo aufliegen muss.Aber ich kann Dich schon verstehen, dass Du ein Bett unabhängig von den Sitzplätzen haben willst. Nicht jeder ist so ein Synchronschläferpaar wie Peter und Dagi (Nunmachmal). Die Bedürfnisse in Sachen Bettbreite sind hingegen durchaus unterschiedlich. Uns reichen z.B. 120 cm!
Aber wir haben uns ja auch noch lieb!
Gruß
Herby
Hi Herby,
darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich denke halt wenn ich das Bett sowieso umbauen muss dann mach ich es gleich nach oben das unten mehr fläche bleibt. Dann haben wir wenigstens was davon. Allerdings bräuchten wir eigentlich gar keine extra Sitzgelegenheit im Womo. Also drehbare sitze mit minitisch würden uns reichen. Die ironie ist natürlich dabei das wir den gewonnen Platz eigentlich nicht mal wirklich bräuchten.
Lieb haben wir uns ja auch, nur soll das auch nach einer mehrwöchigen Reise immernoch so sein =) Wir brauchen einfach Platz beim schlafen das ist uns auch für das Womo eigentlich das Wichtigste.
Eine andere Möglichkeit wäre -auch wenn Sie erst mal seltsam wirkt- das alkovenbett 1m in den Wohnraum stehen zu lassen. Das einzig was daran etwas doof wäre ist das man dann quasi einen Tunnel zum Fahrerhaus hätte.
Das könnte man eventuell auch mit einem hubnett gut lösen. Nur will ich nix haben was rumklappert. Sowas gut umzusetzen stell ich mir nicht ganz einfach vor. Außerdem würde dann das große Fenster über dem Bett verdeckt werden was auch wieder doof ist.
Gruß Ben