1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. GooSe_1977

Beiträge von GooSe_1977

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 10. Dezember 2012 um 00:10

Abed, also ich hab im Toyo 4 Sitzplätze eingetragen, allerdings sind die 2 weiteren auf einer Längsitzbank. Die ist aber eh nicht verbaut ...
    So ganz sicher wie wir jetzt Platz 3 und 4 umsetzen wollen sind wir noch nicht. Es geht ja doch etwas eng zu. Ich würde am liebsten rechts und links einen Einzelsitz bauen damit man besser zu viert am Tisch sitzen kann. Darunter soll Stauraum nutzbar sein. Aber ob Einzelsitz oder Bank ändert ja nicht viel. Die Sitzfläche soll nach vorne rutschen und die Rückenlehne sich dann flach hinlegen anstelle der Sitzfläche ...

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 9. Dezember 2012 um 19:00

Bis auf die Schaniere aus dem t3, die wohl nicht ewignhalten sollen, hab ich nix passendes gefunden was nicht total teuer ist. Gibt es da sonst noch brauchbare Lösungen .

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 7. Dezember 2012 um 21:07

Das Gerät von Fraron schaut gut aus. Ich hab auch nochmal etwas über die Verkabelung gemacht und eigentlich muss ich keine extra Leitungen zum Lader legen. 10mm2 sind eh für die Versorgung geplant, da kann ich doch auch direkt an die Leitung den Lader hängen ... und der 24v Lader hängt daneben, da liegen also auch die nötigen 24v an ....

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 3. Dezember 2012 um 23:42

Abend,
    wir suchen eine Lösung für eine 2er Sitzbank im Toyota. Sie sollte 3punktgurte haben und zur Schlafläche umklappbar sein. Gibt es da Bausätze mit denen man selber was bauen kann ??

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 2. Dezember 2012 um 18:06
    Zitat von Martin O307

Hallo Holger,

die neuen Modelle, siehe Datenblatt, haben nach meiner Information eine richtige Ladekennlinie. Ich muss Montag aber eh nochmal deswegen telefonieren und kann nochmal genau nachhaken.

Und, ist dabei was raus gekommen ?

• Preisschwankung LED-Beleuchtung IKEA

• GooSe_1977
    • 23. November 2012 um 10:44

Nur für die die noch suchen, die IKEA LEDs sind auch in warm weis und machen ein sehr angenehmes Licht - mit ein Grund warum ich die verbaut habe ;)

• Preisschwankung LED-Beleuchtung IKEA

• GooSe_1977
    • 20. November 2012 um 00:01

Das sag ich denen von IKEA auch nicht :)

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 20. November 2012 um 00:00

Eigentlich sind es sogar 3 Batterien im Motorraum ;)
    Spritzwand, muss ich mal schauen. Viel Platz ist da aber nicht ...

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 19. November 2012 um 17:34

Der war schon weiter oben gepostet. Die Batterie soll aber nach wie vor in den Motoraum, Platz ist da, im gegensatz zum Innenraum :mrgreen:

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 18. November 2012 um 21:39

Laut Auskunft soll das Gerät nicht für meine Zwecke geeignet sein. Wasserdicht sollte das 25er Modell schon sein, steht zumindest da das IP65 machbar ist.
    Könnte ich denn nach dem Victor ein einfachen Solarregler schalten ?

Nachfragen klingt super :mrgreen:

• guts nächtle

• GooSe_1977
    • 18. November 2012 um 21:33

THX, ich werd mal versuchen ein paar skizzen zu machen und eure Ideen da ein zu zeichnen.

• guts nächtle

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 22:54

Thomas, da hast du vollkommen recht :) Das unsichere Gefühl bleibt auch mit den Frolis ... wie schauts aus mit 20mm Monopan ? Hält das ? Eine Stütze nach unten will ich wenns geht vermeiden, da schlafen später die Kinder bzw. einer von uns mit dem Kind ...
    Ich keine leider keinen mit einem Hubdach ohne Lattenrost.

Thomas, arbeitest du beim Trucktrial als aufschreiber und hast mal ne Modellbauveranstalltung betreut ? Deine letzten Satz versteh ich auch grad nicht ...

• Toyota PZJ75 mit Hubdach

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 21:27

Danke, werden wir hoffentlich haben :)

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 20:56

Die Batterie sitzt ja im Motorraum :)

Was sind den die Vorteile von DC-DC Lader und von einer 2. Lima ? Platz hab ich dafür ....

Die links schau ich mir später zuhause an :)

So, links hab ich angeschaut, das Victor 24/12-25 scheint ja gut zu passen ins Profil. Sollte auch nicht zu teuer sein ...
    Ich hab für die 24V einnLadegerät für 220V, wenn das eingeschaltet ist, springt das 24/12 Teil dann auch an?

Aber wieso ist der so günstig ?

• guts nächtle

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 10:43

Über die Frolies bin ich auch noch heute Nacht gestolpert, zwar ncith günstig, aber wir sind ca 5 Wochen im Jahr unterwegs. Ich werd man versuchen mitels Z Winkel die Bettplatte etwas weiter runter zu bekommen um Platz für die Frolies zu schaffen ...

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 10:42

Jetzt am PC sitzend kann ich etwas mehr, besser schreiben. Ich hab 2x12V Optima Yellow mit 55Ah fürs Fahrzeug verbaut. Da läuft ab Werk alles mit 24V. Aktuell ist ein Wandler auf 12V Verbaut auf mit dem Radio, Sitzheizung, Alle 12V Dosen, Kühlbox und Standheizung laufen. Wenn ich den Wechselrichter einschalte ist dann ENDE .... Aber ich möchte sowieso eine Bordbatterie verbauen weil ich die 24V nicht antasten will wenn ich irgendwo in der Pampa stehe. Platz für die 3. Batterie hab ich im Motorraum, so bleibt auch etwas Gewicht vorne ;) Die Batterien hängen an einen Equalizer und werden auch mittels 24V Ladegerät aufm Campingplatz nachgeladen ...
    Die Lösung von Joe gefällt mir nicht. Ich hatte mal einige Dosen zu Testzwecken an eine 12 Angeschlossen und trotz Equalizer lag beim späteren Fahren an einer Batterie über 15V an ... das geht auf Dauer wohl nicht gut. Zumal die neue Batterie um die 110Ah haben soll.
    Das HWK Prinziep gefällt mir auch nicht so recht, da ist doch rech viel Verlustleitung vorhanden Am besten wäre wohl eine 12V Lima, die schafft es dann auf kurzen Stecken viel nach zu laden. Platz ist da ... bräuchte dann aber wieder eine weteren Lader für längere Standzeiten ...
    Solar wird erstmal nicht verbaut, mit 110Ah komm ich gut 4 Tage aus und länger stehen wir Autark eh nicht rum und wenn doch, dann mach ich den MOtor einfach mal an ....

Gibt halt viele Wege die nach Rom führen ;)

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 17. November 2012 um 01:36

Ich hab 24Volt im Fahrzeug und will eine 12V Versorgerbatterie einbauen, AGM. Welche Ladelösung ist zu empfehlen ?
    Vozugsweise Wasserdicht um im Motorraumm zu instalieren ...

• guts nächtle

• GooSe_1977
    • 16. November 2012 um 23:47

Das zusatz lasteverteilungband hab ich auch als erstes verbaut :mrgreen:

• guts nächtle

• GooSe_1977
    • 16. November 2012 um 23:19

Ist schon wichtig das man im Urlaub gut schläft ... Im Dachzelt mit fester Holzplatte und ca 9cm Schaumstoffmatratze hat das recht gut geklappt. Jetzt im Hubdach war ein Lattenrost verbaut, das mit uns beiden ( 225kg ) recht weit durchhängt und auch jede Bewegung des Partnes weitergibt, verbaut. Heute hab ich zum Test 18mm OSB Platten mit zusätzlichen Latten verbaut und morgen gehts raus zum testen. Allerdings geben die Platten auch nach und so wirklich sicher fühl Ich mich da nicht ...
    Was kann ich da als Material verwenden, vorzugsweise auch leichter ? Die Breite beträgt 125,5cm....

• Toyota PZJ75 mit Hubdach

• GooSe_1977
    • 16. November 2012 um 21:23

Und noch was allgemeines zu uns ... wir waren die letzten 2 Jahre mit einem Grandvitara und Dachzelt unterwegs und haben dieses Jahr in Kroatien die Besitzer dieses Toyos getroffen und keine 5 Wochen später war er unser :D
    Noch Kinderlos klappt das so locker, ich hoffe aber bald einen weiteren Sitzt bzw eine Sitzbank nachrüsten zu müssen. Klar wirds eng, aber das wird schon 8)
    Wenns das Kind es dann zulässt gehts in der Elternzeit für ein paar Wochen los, viel später ist dann noch ein Sabbatjahr geplant. Reisetermine sind bei uns immer in den Ferien, meine Frau ist Lehrerin und ich teile mir meine Zeit als Fotograf sehr frei ein :)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 1.955 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • Auf.Fridas.Spuren
  • WolfgangML
  • juh
  • willy
  • schorsch38
  • Odi
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™